Es gibt nichts Gutes, außer man tut es... Ersttäterfamilie in Südflorida

OP
I

irmsch86

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
128
Ort
Um Ulm herum
Freut mich, dass es euch gefällt!!!

Sonntag, der 23.04.2017

06:00 Uhr sind die Kinder wach... Na also, geht doch... leider hat es die Nacht über geregnet und das tut es immer noch...

Heute standen die Wynwood Walls auf dem Programm und wir wollten uns Miami Downtown noch etwas anschauen eventuell auch mit der Metromover... doch aufgrund des Wetters tendierten wir eher zu einem Besuch in einer Mall.

Nachdem die Kinder ihre Cornflakes und Reisbrei verdrückt haben, machten wir uns trotz dunkler Wolken auf zu den Wynwood Walls.
Ich und mein Mann besuchen grundsätzlich sehr gerne Kunstmuseen, doch mit zwei kleinen Kindern wollten wir uns das nicht antun und die Wynwood Walls standen seit der Buchung auf meiner Miami-Liste - also fand ich das die beste Alternative und außerdem auch für die Kinder etwas zwangloser, man muss nicht leise sein, darf auch alles anfassen...

Wie schon im Forum berichtet und auch in Reiseführern aufgeführt, ist die Gegend um die Walls und der Weg dorthin nichts für Touristen, auch das Parken dort ist ja sehr umstritten... Auf dem Weg dorthin war ich mir echt nicht sicher, ob wir wirklich aus dem Auto aussteigen sollen, alles sehr runtergekommen und den Menschengruppierungen, die man da so sieht, möchte man nicht mal am hellichten Tag begegnen - doch bei den Walls angekommen (wir haben direkt gegenüber geparkt, aber leider nicht kapiert, wie das mit der Parkgebühr funktioniert...) war es schon in Ordnung.

DSC00738.jpg

Die Kinder hatten wieder Hunger und die Walls machen erst um 10:30 Uhr auf, wir hatten also noch ne halbe Stunde Zeit um ein paar Muffins zu verdrücken...


DSC00727.jpg
Auch drum herum sind ja sehr viele bzw. noch mehr "bemalte" Wände als nur in dem eingezäunten Bereich

DSC00733.jpg



DSC00744.jpgDSC00745.jpg

DSC00748.jpg
Unser Mini-Hulk :party:




DSC00760.jpg

Wir fanden das echt super, ist einfach gigantische Kunst - würde ich nochmal gerne sehen mit etwas mehr Zeit und weniger Regen, denn schon nach 20 Minuten begann es wieder zu regnen und wir flüchteten ins Auto und sahen uns noch viele weitere Walls vom Auto aus an.

Den Mittag verbrachten wir wieder in unserem Apartment, Linus muss ja sein Mittagsschläfchen halten.

Am Nachmittag war es immer noch sehr regnerisch also dachten wir an einen Besuch in einer Mall, doch es war ein Sonntag und die riesigen Malls wollten wir nicht ansteuern, zumal diese für uns ziemlich weit entfernt waren. Also fragte ich unsere Hausherren und diese rieten uns zum Merrick Park. Also steuerten wir diesen Park an, waren allerdings ziemlich enttäuscht - sind eher Boutiquen dort als normale Geschäfte und nix für Normalos.
Also Alternative schnell überlegt und dann ab an den Bayside Marketplace, so konnten wir noch was von Downtown sehen und eventuell etwas shoppen.

Gegen 17:00 Uhr am Parkhaus angekommen und 25 Dollar ärmer
o_O (hey was solls, du stehst mitten in Miami) machten wir einen kleinen Spaziergang und landeten im Hooters. Es war zwar ziemlich laut dort, aber einmal muss man doch im Hooters essen.
Das Essen fand ich jetzt nicht spektakulär aber der Ausblick von der Terrasse über den Hafen war ganz schön und nun lies sich auch die Sonne wieder blicken.

Wir bezahlten um die 40 Dollar und drehten weiter unsere Runde, es gab noch eine Kugel Eis (für 7 Dollar) für den Großen und dann kamen wir an einer der Bühnen vor, an der eine Band spielte, natürlich keine englischen Songs - denn schließlich befinden wir uns ja im Zentrum von Lateinamerika
[-X - Nein, die Musik war echt toll und man hat schon einige Tänzer gesehen, die wohl wahrscheinlich täglich hier die Hüften schwingen lassen - Selbst unser Großer mit seinen fünf Jahren konnte nicht mehr still stehen und ging voll ab, ich hab mich fast kaputt gelacht - dann wollte er auch noch direkt runter an die Bühne, aber da streikte mein Mann. Übrigens hat mein Sohn wohl in dieser Zeit tatsächlich sein Rythmusgefühl gefunden - egal wo wir in diesen drei Wochen Florida vorbei kamen und er Musik hörte, konnte er nicht mehr still stehen...mein Mann hat ihm dann noch die Luftgitarre gezeigt :party:

DSC00799.jpg



DSC00807.jpg

Schließlich war es doch noch ein toller Nachmittag und Abend, wir genossen noch den Sonnenuntergang über der Skyline von Miami und machten uns auf den Heimweg; auch die Heimfahrt durch Downtown war toll - hatte etwas von New York mit den beleuchteten Hochhäusern.

Ein toller Tag, wenn auch nicht Plan.

Aber das war ja auch mein Plan, lieber ein paar Punkte mehr auf meiner Liste haben, als irgendwo zu landen und nicht zu wissen, was wir unternehmen sollen.
 

Anhänge

  • DSC00796.jpg
    DSC00796.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 658
OP
I

irmsch86

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
128
Ort
Um Ulm herum
Der letzte Tag in Miami

Montag, der 24.04.2017

Den heutigen Tag wollten wir in Miami Beach verbringen. Wir haben am Vorabend Tickets für eine Duck-Tour bestellt und wollten dann den restlichen Tag am Strand verbringen.

Die Fahrt nach Miami Beach war sehr schön, bei strahlendem Sonnenschein
:sun:suchten wir unser Parkhaus auf - das habe ich schon am Vorabend abgecheckt, damit wir nicht lange suchen müssen - und stellten dann ganz verdutzt fest, dass wir die Sonnencreme vergessen haben bzw. konnten sie nicht finden. Es war schon ziemlich knapp und die Tour sollte um 11.00 Uhr beginnen - also stürmten wir schnell noch in den Walgreens rein, ich mit dem Kleinen auf der Suche nach der Sonnencreme und mein Mann mit dem Großen noch das WC aufsuchen...

Dann legten wir einen kurzen Sprint hin und holten uns die Tickets. Alles umsonst... bis es letztendlich losging, verging noch ne Weile und wir hatten ausreichend Zeit uns einzuschmieren. Die Tickets haben übrigens um die 100 Dollar für uns gekostet für 1,5 Stunden.
Die Tour war ganz nett, die Guide-Dame amüsant und man hat einiges erfahren und gesehen. Ich bin nicht so der Fan von diesen geführten Touren, erkunde lieber auf eigene Faust die Gegend, doch diese Tour schien mir geeignet um bisschen was zu sehen und zu erfahren ohne mit unseren Kindern einen Marathon hinlegen zu müssen und das an Land und im Wasser!

Danach begaben wir uns zum Strand und zwar auf Höhe der Lincoln Road.
Wow, da waren erst mal geflasht, perfektes Wetter, türkisblaues Wasser und überall wohin man schaut - Strand, Strand, Strand.
Jetzt kam noch ein bisschen mehr Urlaubsfeeling auf...

Mein Mann ging mit dem Kleinen im Buggy etwas spazieren damit er sein Schläfchen bekommt und ich buddelte mit unserem Großen im Sand herum. Gut die Kinder haben wir natürlich von oben bis unten eingeschmiert und die Erwachsenen? Jeder hat sich selber irgendwie eingeschmiert und wie sollte es anders sein - wenige Stunden später hatten mein Mann und ich weiße Schultern und am Rücken der Wirbelsäule entlang (dort wo man selber nicht hin kommt) war alles rot - Kennt ihr das, wenn man sogar einzelne Finger auf dem Rücken erkennt
:giggle: Saubere Leistung Mama und Papa(y) (Man könnte meinen, wir wären Anfänger...)

Es war ein herrlicher Tag.
Wir bezahlten für einen Sonnenschirm 13 Dollar, holten uns noch beim Strandimbiss Tacos, Fries und Burger für 40 Dollar.


Sorry muss hier abbrechen, unser Großer ist gerade aufgewacht und kriegt schlecht Luft. Rest folgt
 

Chrissy48

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
154
Auch drum herum sind ja sehr viele bzw. noch mehr "bemalte" Wände als nur in dem eingezäunten Bereich

Mann, was für tolle Bilder von den Wynwood Walls. Wir haben sie nur vom Bus aus angeschaut und ich wusste nicht, dass es noch einen eingezäunten Bereich gab. Hätte ich gerne gesehen. Wir sind gar nicht ausgestiegen, weil ich dachte, wir haben ja genug gesehen.

Ein toller Tag, wenn auch nicht Plan.

Aber das war ja auch mein Plan, lieber ein paar Punkte mehr auf meiner Liste haben, als irgendwo zu landen und nicht zu wissen, was wir unternehmen sollen.

Kann ich gut nachvollziehen. Der Plan ist aufgegangen! :yes:
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Geht man zu Hooters wegen dem Essen? :cool: Hat es Deinem Mann nicht gefallen? :giggle:

Für uns (+50) ist das ja nichts mehr, ha ha :sun:

Viele Grüße und vielen Dank für den tollen Reisebericht

Angelika
 
OP
I

irmsch86

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
128
Ort
Um Ulm herum
Es kann weiter gehn...

Entschuldigt die Unterbrechung, unser 5-jähriger hatte schlimme Atemnot - war ziemlich beängstigend, haben dann den Krankenwagen gerufen - aber Gott sei Dank alles in Ordnung! Er hatte einen Pseudokrupp-Anfall, ist Gott sei dank wieder schnell abgeklungen...

Also die Fortsetzung von unserem Tag in Miami Beach:

Die Duck-Tour
DSC00822.jpgDSC00826.jpgDSC00828.jpgDSC00833.jpg


Bei der Tour gab es einige Häuser der Prominenz zu sehen, dieses weiße Haus sieht man auch im Film Miami Vice


DSC00848.jpg
DSC00852.jpg


Der Strand von Miami Beach

DSC00865.jpgDSC00869.jpgDSC00872.jpg



DSC00903.jpg
Herrlich, dieses türkisblaue Wasser
:LOL:

Gegend Abend machten wir uns auf den Weg in den Lummus Park, weil wir den Kindern versprochen haben, noch einen Spielplatz aufzusuchen. Wir mussten nicht weit gehen und die Kinder konnten noch ein bisschen rutschen und schaukeln. Ich mag die amerikanischen Spielplätze ja nicht so, aus Metall und Plastik und diese Gummimatten auf dem Boden...naja... es kann einem ja nicht alles gefallen
Zum Lummus Park muss ich anmerken, dass dort doch sehr viele Obdachlose sich aufhielten und im Schatten der Palmen lagen...

Danach liefen wir ein Stück auf dem Ocean Drive und kauften noch ein paar Miami-Shirts und schon war auch dieser wunderbare Tag zu Ende.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Unser Junior hatte in jungen Jahren auch immer mit Pseudokrupp zu kämpfen. Ist schon sehr beängstigend wenn sie so nach Luft ringen! Schön, dass es ihm wieder besser geht!
 
OP
I

irmsch86

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
128
Ort
Um Ulm herum
Der Weg ist das Ziel...

Dienstag, der 25.04.17

Heute verlassen wir Miami und fahren über die US1 bis nach Key West.
Kleine Stopps sind mit dabei...

Nach dem Frühstück war es etwas stressig, bis man dann endlich das Auto wieder voll hat, dann noch schnell für tanken und es kann auch schon losgehen. Ich bin schon ganz gespannt, ob sich die lange Strecke bis nach Key West lohnt und wir fanden alle, es hat sich definitiv gelohnt.

DSC00929.jpg


Endlich sieht man mehr vom Land, der Natur... die vielen Mangrovengebiete, das herrlich türkisblaue Wasser, die vielen Inseln, die weißen Strände an denen man vorbei fährt, oh es war einfach unglaublich - also wir waren sowas von begeistert, hat mich ein bisschen an die Malediven erinnert (Flitterwochen)...
:-p:-p:-p

DSC00967.jpg

DSC00969.jpg

Den ersten Halt legten wir bei Robbies Marina ein - kennen ja viele von euch.
Es ist eigentlich nichts besonderes - man hat halt die Möglichkeit Tarpune zu füttern (Mein Mann ist Fischer - er fand es natürlich Cool), wir haben ca. 7 Dollar bezahlt. Außerdem gibt es dort ein Lokal und Souvenirshops, mit viel tollem Krimkrams.
Für uns war es ganz gut gelegen für eine kleine Pause.

DSC00937.jpg


DSC00951.jpg

Dann ging es auch schon weiter... wir legten unterwegs noch eine Pizzapause ein um die knurrenden Mägen zu stillen!


Unser nächster Halt war der Sombrero Beach auf Marathon. Hier wollten wir einige Stunden entspannen und das karibische Flair genießen.

Ein wirklich toller Strand, sehr sauber, nicht zu groß, auf Marathon sah man auch viele von diesen Stelzenhäusern, hier ist alles einfach anders, wir schauen uns immer gerne die Häuser an...

DSC00973.jpg

DSC00974.jpg

DSC00984.jpg



Dann wurde es auch schon spät und wir machten uns zu unserer letzten Etappe auf, nach Key West ins Blue Marlin Motel.

Auf Key West angekommen, ging unsere Häuserschau weiter, hier waren allerdings die Vorgärten nicht mehr so groß wie auf dem Festland, umso netter wirkten die kleinen Häuser
DSC01018.jpg

DSC01019.jpg

Vom Blue Marlin waren wir begeistert, konnten uns ein Zimmer aussuchen, weil wir uns gut mit der russischen Mitarbeiterin verstanden haben, das Zimmer war sauber. Nachdem einchecken gingen wir bei Abenddämmerung mit den Kindern in den Pool. Das war für uns der erste Pool auf unserer Reise bisher und die Kinder fanden es natürlich toll.



 
OP
I

irmsch86

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
128
Ort
Um Ulm herum
Ein Tag auf Key West

Entschuldigt die Verzögerung...

Mittwoch, den 26.04.17

Das Frühstück nahmen wir am Pool im Blue Marlin ein, es war jetzt nicht sehr üppig, aber man kann schon bissle satt werden, für unsere Kinder war natürlich nicht sehr viel dabei, wenn die auch so schleckig sind...
:confused:

Dann ging es direkt nach dem Frühstück in den Pool und so schnell bekamen wir sie da auch nicht mehr raus...

DSC01023.jpg

DSC01028.jpg

Die Häuser und Kreativität der Insulaner finden wir klasse und die Fahrten durch die schmalen Straßen waren ein tolles Erlebnis!

Anschließend besuchten wir bei ca. 35 Grad Hitze
:sun: das Eco Discovery Center Key West: Es ist wirklich sehr informativ und man lernt etwas von Flora und Fauna der Florida Keys, auch der Film war ganz nett und den Kindern hat es auch gefallen - das ganze kostet nischt - Spende erwünscht.

DSC01025.jpg

Nach einem kurzen Einkauf im Publix, aßen wir zu Mittag im Zimmer und während der Kleine und Papa ihr Mittagsschläfchen hielten, ging ich mit dem Großen wieder an den Pool.

Am Nachmittag machten wir uns alle dann frisch und brachen gegen 17:00 Uhr auf Richtung Southernmost Point um das obligatorische Foto zu machen. Nach einem kurzen, aber hübschen, Umweg fanden wir diesen und mussten auch nicht lange Schlange stehen. Danach begaben wir uns Richtung Duval Street und wollten dann zum Sonnenuntergang am Mallory Square sein.



DSC01042.jpg

DSC01066.jpg



DSC01057.jpg

Ja die Duval Street darf man ja echt nicht unterschätzen, vorallem wir mit Kinderwagen und unserem faulen fünfjährigen Sohn...
Naja zuerst suchten wir ein Lokal auf; das liegt auf der Duval Street, ich kenne den Namen leider nicht und habe auch nicht den Kassenzettel gefunden, aber man kann da auf so nem schönen Balkon sitzen und die Leute auf der Straße beobachten, Livemusik wurde auch gespielt und überall hingen riesige Fische herum. Mein Mann aß Alaska Seekraben, ich Tacos und die Kinder Nudeln .

Ich erkundigte mich noch bei der Kellnerin wie weit es wäre, denn es waren nur noch ca. 20 Minuten bis zum Sonnenuntergang...doch zu Fuß würden wir das nicht schaffen, also nahmen wir uns ein pinkes Taxi und waren 7 Minuten später am Mallory Square.


DSC01080.jpg


So hier stehen wir am berühmten Sonnenuntergang von Key West - in allen Reiseführern und Berichten ein Must-See!!!
An dieser Stelle muss ich euch enttäuschen, ich fand es sowas von unspektakulär und ich bin doch schon auch ein romantischer Mensch, aber Sorry, da erlebten wir auf Sanibel tausendmal schönere Sonnenuntergänge...

Auch den Mallory Square fanden wir jetzt nicht so spannend, ist halt wirklich sehr touristisch und sowas muss man mögen oder eben nicht. Wir schauten uns alles an, holten uns noch ein Eis für den Großen und ich probierte noch einen Key Lime Pie - der Geschmack war wirklich toll aber so süß - Wahnsinn, konnte ihn leider nicht zu Ende essen...

Den Rückweg traten wir zu Fuß an bzw. der Große zwängte sich in den Buggy zum Kleinen und so flanierten wir bei Dunkelheit die Duval Street entlang. Das hat schon was, diese ganzen bunten Bars und kuriosen Läden - der ganze Trubel und das laue Lüftchen...
:-D
Da sieht man echt tolle Sachen, die wir beim Taxifahren nicht wirklich wahrgenommen haben...

DSC01116.jpg

DSC01120.jpg

DSC01114.jpg

Wir fanden es war ein gelungener Tag auf Key West und Key West ist absolutes MUSS, auch wenn wir nicht von allem begeistert waren aber der Charme dieser Insel hat uns schon in seinen Bann gezogen...
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
Super. Freu mich, dass es weiter geht(y)

Tolle Bilder. Wir waren ja gar nicht auf den Keys. Aber für das nächste Mal überlegen wir es uns auch.

Hoffe es geht schnell weiter.....
 
OP
I

irmsch86

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
128
Ort
Um Ulm herum
Es geht wieder Richtung Festland

Donnerstag, den 27.04.17

So, heute geht es wieder runter von Key West, es war sehr kurz, aber es hat sich trotzdem gelohnt, alleine die Fahrt über die Keys ist überragend
:-D, die Farbe des Wassers links und rechts ist einfach atemberaubend und an dieser Stelle kann ich gleich mal loswerden, dass wir bei unserem nächsten Floridabesuch (wann auch immer dieser sein wird) sicherlich wieder auf die Keys fahren werden und mindestens mehrere Tage auf den Inseln verbringen möchten - das ist einfach Karibik Pur und in Verbindung mit der Vielfalt Floridas eine tolle Ergänzung.

Den ersten Halt machten wir ca. 1 Stunde später am Bahia Honda State Park - Einfach wunderschön - es kostete uns 9 Dollar und schon waren wir im Paradies... es war schon bissle was los, doch das störte uns nicht... tolle Strände, klares Wasser, die Sonne strahlte, was will man mehr:sun:



Bilder sagen mehr als Worte...

DSC01169.jpg

DSC01173.jpg

DSC01175.jpg

DSC01188.jpg

DSC01195.jpg


Nach einem Picknick im Schatten eines Baums, machten wir uns gegen 13/14.00 Uhr auf Richtung Florida City. Wir wollten die Strecke am Stück durchfahren, außerdem konnte der Kleine seinen Mittagschlaf halten.

Hier habe ich mir in meinem Notizblock eine Anekdote meines Großen aufgeschrieben...mein Gott wenn man Sachen nicht aufschreibt, dann vergisst man es sofort wieder...

Er: Wo bekommen wir eigentlich das Geld her? (Es ging darum, dass Urlaub ja Geld kostet...)
Ich: Für Geld muss man arbeiten. Dein Papa geht arbeiten und auch ich gehe arbeiten, Papa geht etwas mehr arbeiten als Mama.
Er: Ahhh, Papa verdient die Scheine und Mama die Münzen!

(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)

Kinder sind doch herrlich, die können einem das Leben so versüßen
:kiss:

Ja mit solchen Unterhaltungen vergeht jede Autofahrt ziemlich schnell und gegen 16.00 Uhr waren wir auch schon pünktlich zum Checkin beim Faiway Inn. Es liegt zwar an einer sehr befahrenen Straße, aber es war nur für eine Nacht und wir bekamen vom Straßenlärm auch nichts mit.

Wir verbrachten erst mal ein Stündchen am Pool und wussten eigentlich nicht so recht, was wir heute noch unternehmen könnten.

Und zack - war wieder Action angesagt - Linus, der kleine, ist seit einigen Monaten in dieser "ich will alles selber machen"-Phase... ich war kurz mit den Kindern alleine im Zimmer, mein Mann klopft an die Tür - Linus stürmt zur Tür und will sie ihm öffnen (ganz alleine natürlich), da mein Mann ihn nicht gesehen hatte, drückte er gegen die Tür und zack war der große Zeh unsere Sohnes einmal senkrecht in die Höhe gedrückt worden - er schrie, mein Mann schrie, der Große schrie weil er nicht wusste, warum hier alle schreien...
Schnell unter den Wasserhahn gehalten zum kühlen und den Zehennagel festgedrückt... Man war das ne Geburt...gut das ich auch Verbandszeug in der Reiseapotheke hatte - also Salbe, Verband und Arnica... wird schon werden... Naja, im Laufe des Urlaubs fiel der Zehennagel ab...die ersten Tage am Strand, trug der kleine dann Socken, wegen dem Sand usw., damit es erstmal etwas heilen kann...
Es gibt schlimmeres...
:-D
Übrigens ist das jetzt fast zwei Monate her und Linus ist immer noch nur ein Drittel seines neuen Nagels herausgewachsen...
So jetzt genug, von soviel Geschwafel...

Ich googelte noch kurz, was wir mit der verbliebenen Zeit machen sollten und wir entschieden uns für den Florida Keys Outlet Marketplace - dort holten wir uns Pizza zum Abendessen und shoppten ein wenig und der Kleine saß gemütlich im Buggy und musste seinen verletzten Zeh nicht belasten...
Es war eigentlich ganz gut, überhaupt nicht voll, aber wegen dem Essen muss man dort nicht hin.

So war auch dieser Tag wieder rum und morgen stand die Fahrt nach Fort Myers an, über die Everglades, zu unserer Fewo für die verbliebenen zwei Wochen.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Och je, der arme Lütte, hofffentlich hat er das Meer usw. trotzdem noch genießen können.

Key West ist evtl. mit Kindern auch nicht so toll. Ich war in etlichen Urlauben bisher 2mal dort. Man muss sichndss ja nicht jedesmal geben. Aber ich fand die Atmosphäre zum Sonnenuntergang auf dem Mallory Square immer toll. Margeritas in der Hand, Musik hören, den Gauklern zu sehen.....

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden :sun::sun:

Ich freue mich jedenfalls auf die Fortsetzung
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Liebe Irina!

Muss mich jetzt auch mal melden und mein Lob aussprechen für diesen herrlichen Bericht bisher (hatte vor den Ferien nicht so Zeit, sorry)! (y) Auch das "freundliche" Bild von Euch ist zum Wegschmeißen, musste losprusten bei Winnies Frage nach den Pillen! :LOL:
Die Bilder und Dein Schreibstil sind echt Klasse, so dass ich mich schon sehr auf die Fortsetzung freue!

Ach ja, und was die Gruppentherapie angeht, kann ich Dir nur empfehlen, Dich mal bei Cawu nach dem Fortschritt des Baus "unseres" Sanatoriums "Seven Palms Retreat" im Schwarzwald zu informieren. :-p Für den Fall, dass Du die ihren ersten genialen Bericht noch nicht kennst, hier ist die Vorgeschichte: http://www.florida-interaktiv.de/sh...eckungsgefahr!&p=400479&viewfull=1#post400479 und hier beginnt die konkretere Planungsphase, d.h. weiter unten weiterlesen: http://www.florida-interaktiv.de/sh...eckungsgefahr!&p=400701&viewfull=1#post400701. :)

LG und schönes WE,

Topefa :sun:
 
OP
I

irmsch86

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
128
Ort
Um Ulm herum
@ Reisezottel: da könntest du recht haben, wenn ich mir das jetzt so vorstelle, mit nem Cocktail in der Hand bei Sonnenuntergang - ohne Kinder - doch, das klingt schon verlockend... dann probier ich das mal in zwanzig Jahren!!!

@topefa: Vielen Dank, es freut mich sehr, dass es dir gefällt und danke auch für den Link, dass schau ich mir bei Gelegenheit genauer an.
 
OP
I

irmsch86

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
128
Ort
Um Ulm herum
Letzer Tag der kleinen Rundreise:

Freitag, der 28.04.2017

Das Frühstück im Fairway Inn war ganz gut, etwas besser wie im Blue Marlin auf Key West, aber für knapp 60 Euro ist das super.

Im Visitor Center gegenüber des Motels besorgten wir für unsere Kinder zwei Postkarten, die wir später im kleinsten Postamt der USA abschicken wollten, damit die daheimgebliebenen Kindergartenfreunde auch etwas von unserem Urlaub haben
:-D

Wir machten uns auf Richtung Tamiami Trail

DSC01212.jpg

Unterwegs sah ich immer wieder einen Schatten oder auch Zacken aus dem Kanal am Straßenrand ragen, war mir aber nicht sicher ob es tatsächlich ein Alligator war...aber auch die Wälder und trockene Steppe war interessant zu bestaunen; eine Airboattour wollten auch nicht wirklich machen, erstens die Kinder können wohl nicht mit, es ist unter anderem zu laut - und sehen kann man da ja wie von vielen berichtet auch nicht viel - vielleicht beim nächsten Mal.


DSC01257.jpg

Erster Halt war Shark Valley - mit 25 Dollar ganz schön happig, aber wenn man schon mal hier ist, dann mitnehmen was geht...
Es war echt super, auch wenn wir nicht wirklich weit gekommen sind, weil sich die Mittagshitze näherte und es kaum auszuhalten war... aber wir mussten auch nicht weit gehen, schon am Eingang begrüßte uns Willi Wächter - der erste Alligator aus der Nähe.
Der Name: ist ne Idee von meinem Mann, denn der Willi lag fast direkt am Eingang des Parks und wir verkauften ihn unseren Kindern als Parkwächter
:-D

DSC01221.jpg
Das ist Willi!

Wir gingen auch noch den ersten Trail entlang (der Name fällt mir nicht mehr ein) - aber abgesehen von ein paar Mücken, begegnete uns nischt.

Doch die Fische und Alligatoren, einen Anhinga und auch einige Schildkröten machten uns schon sehr glücklich und die Kinder waren schon begeistert.

DSC01242.jpg

DSC01244.jpg

DSC01250.jpg



DSC01222.jpg


Zum Thema Mücken:
Wir haben uns kein einziges Mal mit Insektenschutzmittel eingesprüht - und hatten auch keine Stiche... und wir haben schon öfters Parks bes
ucht...

Dann ging es auch schon weiter, denn es war fast mittag und auch die Tiere machten wohl Mittagspause - also ab geht's Richtung Fort Myers.

Noch vor dem Postamt Ochopee hielten wir an einem kleinen Parkplatz bzw. Aussichtspunkt, wo direkt mehrere große Alligatoren chillten...



DSC01273.jpg

Dann kam das kleinste Postamt der USA und ich kaufte mit Elias Briefmarken und schickten die beiden Postkarten direkt ab.

DSC01280.jpg

Kurz Foto gemacht und schon geht es weiter...

Wir legten noch eine Pause bei Naples ein, genehmigten uns einige Subs bei Subway und dann ging es wirklich Richtung Fort Myers.

An unserer Fewo angekommen (Fort Myers, Davis Woods, zwei Schlafzimmer, zwei Bäder, Terasse, Gemeinschaftpool) packten wir unsere Koffer endlich mal komplett aus, richteten uns ein und waren sehr happy endlich angekommen zu sein - hier wollten wir zwei entspannte Wochen verbringen.

Anschließend plantschten wir im Pool und dabei lernten wir ein älteres Ehepaar kennen, die ebenfalls eine Wohnung in der Anlage besitzen und hier den Winter verbringen, wie wohl viele andere. Auf jeden Fall hörte die Frau, dass wir deutsch sprachen - denn sie ist aus Deutschland und lebt hier seit ca. 40 Jahren - hat aber noch Kontakt zu ihrer Schwester in Deutschland. Ich nutzte die Gunst der Stunde und bat sie, mir die Waschmaschine und den Trockner zu erklären - das war wirklich sehr nett von ihr ...

Und so ging dieser letzte Tag unserer kleinen Rundreise zu Ende - vor allem mein Mann war sehr glücklich, endlich an einem festen Standort angekommen zu sein, denn er empfand es als ziemlich stressig mit den Kids.
Ich fand es toll, dass wir das so gemacht haben, die Kinder haben toll mitgemacht haben und ich bin der Meinung, dass so wie man es selbst als Mutter empfindet und wahrnimmt, so nehmen es auch die Kinder wahr - so kann eine Rundreise mit Kindern glaube ich auch nur gut ausgehen - wenn man seine Grenzen kennt und sich eingesteht, dass es für einen selber sehr stressig ist, dann überträgt sich das auch auf die Kinder und dann ist da nix mit Urlaub und Genießen.
Man muss sich nur trauen - denn schließlich kennt man sich und seine Kinder am besten!




 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Traumhafte Fotos, toll geschrieben.
Bitte ganz schnell weiterschreiben :sun:!
 
Oben