Es gibt nichts Gutes, außer man tut es... Ersttäterfamilie in Südflorida

OP
I

irmsch86

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
128
Ort
Um Ulm herum
Angekommen

Samstag, 29.04.2017

So nun sind wir hier - hier in Fort Myers für ganze zwei Wochen...

DSC01286.jpg
Das ist der Ausblick von unserer Terrasse - schon ganz nett!!!


Zum Frühstück konnte ich dem kleinen endlich einen Griesbrei kochen - da hat er sich lange danach gesehnt.

Den restlichen Vormittag verbrachte ich mit Wäsche waschen, rumtrödeln und natürlich einem Großeinkauf - 130 Dollar ärmer und einem halbleeren Einkaufswagen waren wir schon baff - aber dafür ca. 50 Plastiktüten reicher - was für eine Verschwendung..., die Tüten von Publix haben es letztendlich bis nach Deutschland geschafft, darin waren einige Muscheln verpackt - Schwabe halt...
[-X

Dafür kochte ich uns zu Mittag eine leckere Bolognese und alle hauten rein - ich weiß nicht ob ich schon erwähnt habe, dass man unsere Kinder schwer zufrieden stellen kann was das Essen angeht - deswegen war es nach einer Woche Rundreise und -irgendwi - durchfüttern - etwas erleichternd...

Mein Mann und der große verbrachten die Mittagspause im Pool und am Nachmittag wollten wir zum Bunchee Beach.
Dieser Strand ist wenige Kilometer von unserer Fewo entfernt und wir waren schon ganz gespannt, was uns erwartet....




... und wir wurden nicht enttäuscht.


Toller naturbelassener Strand!!!! So einen feinen Sand hatte ich selten in den Händen, ich war total begeistert - ich kann mich nicht erinnern, dass der Sand auf den Malediven so fein war (Flitterwochen)...

Einfach toll, ich lasse lieber Bilder sprechen...

DSC01297.jpg
Der Zipfel ganz links am Horizont ist die Nordspitze von Fort Myers Beach - Bowditch Point


DSC01309.jpg

DSC01313.jpg

DSC01338.jpg

DSC01387.jpg

DSC01327.jpg

Die Kinder hatten sehr viel Spaß, der kleine fand die Algen toll, damit hat er in seinem Eimer immer Suppe gekocht ... und wie man sieht, hat er Socken an den Füßen, wegen der Verletzung an seinem großen Zeh...

DSC01389.jpg

DSC01390.jpg
Hier kann man die Brücke zu Sanibel Island sehen....



Als wir gegen Abend unserer Sachen gepackt haben, hat sich noch eine kleine schwarze Schlange im Geäst blicken lassen - im ersten Moment dachte ich, es wäre eine Eidechse - wie man sie ja überall sieht - aber bei genauerem Hinsehen, war es tatsächlich eine Schlange!
SCHOCK für meinen Mann - Schlangen kann mein Mann absolut nicht leiden und hat echt Panik bekommen... Zuhause, nachdem die Kinder bereits im Bett lagen, hat er natürlich dann Dr. Google abgeklappert, welche Schlangen es in Florida gibt und ob auch giftige dabei sind - aber die, die wir am Strand sahen - war wohl nicht giftig gewesen - Puhh... Aber ihr könnt euch vorstellen, wie er seitdem in Böschungen und im Gehölz Acht gegeben hat und auch die Kinder davon gescheucht hat...

Naja lieber etwas vorsichtig sein!





 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Super, den Bunchee Beach kannte ich noch nicht! :yes:

Das Bild mit Eurem geschäftigen Kleinen, der Ausschau nach Zutaten für seine Algensuppe hält, ist herrlich! (y)

Danke und LG,

Topefa
 
OP
I

irmsch86

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
128
Ort
Um Ulm herum
Sonntag, 30.04.2017


Heute haben die Kinder ganz brav bis 08:00 Uhr "ausgeschlafen", das war vielleicht herrlich
:)

Nach einem Toastfrühstück, machten wir die Sanibel Outlets unsicher - die Sanibel sind "glücklicherweise" direkt um die Ecke bei uns - es gibt zwar nicht die Riesenauswahl, aber wir haben auch keine speziellen Marken oder Geschäfte, die wir unbedingt ansteuern müssen.
Wir kauften etwas bei Osh Kosh B'Gosh (wie sind die bloß auf diesen Namen gekommen???) - die haben schöne Kinderklamotten und noch bissle was anderes...

Den Nachmittag verbrachten wir am Pool und relaxten den Rest des Tages mit den Kindern - so wie man es halt im Urlaub macht
:cool:



 
OP
I

irmsch86

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
128
Ort
Um Ulm herum
Sanibel

Montag, 01.05.2017

Heute stand Sanibel Island auf dem Plan!

Wir frühstückten, packten unsere 295 Sachen und fuhren dann Richtung Brücke - lag bei uns um die Ecke -

DSC01434.jpg

hier wurden 6 Dollar für die Brücke fällig und steuerten als erstes das J.N. Ding Darling National Wildlife Refuge an. Hier zahlten wir 5 Dollar für den Parkeintritt mit Auto.

DSC01444.jpg

Zuerst schauten wir uns im Vistors Center um - es war sehr interessant - auch für die Kinder, man erfährt einiges über die Tierwelt.

DSC01447.jpg
Hier kann man den Unterschied zwischen Alligatoren und Krokodilen sehen


Im Park sahen wir Fischadler, Reiher, einen Anhinga und einige Fische - doch es wurde schnell ziemlich heiß und auch die Tiere wurden rar.

DSC01478.jpg


Wir machten uns auf zum Bowmans Beach. Das Parken ist hier sehr teuer - 4 Dollar pro Stunde, aber so what...

Der Weg zum Strand ist schon sehr schön und auch der Strand an sich ist klasse, es war allerdings sehr windig. Mein Mann ging mit dem Kleinen im Buggy spazieren, damit sein Nickerchen abgehalten werden kann und ich machte mich mit dem Großen daran, die unermesslich vielen Muscheln zu inspizieren - das ist ja der absolute Wahnsinn - man könnte meinen, es liegen mehr Muscheln als Sand am Strand... wir bauten eine tolle Burg und sammelten einige Muscheln

DSC01499.jpg

Auch die vielen Mit-dem-Kopf-auf-den-Boden-geneigten-Muschelsammler konnte man beobachten...


Wir haben also mit den Jungs gebuddelt und was der Große ganz toll fand, war Wellenreiten - klar ich hielt ja immer in die Luft sobald eine Welle von hinten kam und er fand es einfach super! - Ich konnte diesen Spaß allerdings nicht so teilen - naja, für die lieben Kinder verbiegt man sich schon mal...

Am Nachmittag packten wir also wieder unsere 295 Sachen und fuhren ein bisschen durch Sanibel rum. Dann fanden wir mitten auf der Insel einen großen mit Segeln bedeckten Spielplatz und ließen die Kinder etwas rumtoben.

Der Hunger ließ allerdings nicht lange auf sich warten und schwupps saßen wir auf der Veranda von Island Cow. Habe mir natürlich einige Lokalitäten hier aus dem Forum notiert - und Island Cow wurde es dann ganz spontan. Es war ganz lecker - die Auswahl ist allerdings riesig und wir brauchten ne Weile, bis wir uns für Ribchen entschieden haben. Wir smoken zuhause auch ganz gerne Ribs im Kugelgrill - diese hier waren allerdings eher gegart und mit super viel Barbecuesoße bedeckt.

DSC01522.jpg

An dieser Stelle äußere ich mich auch darüber, dass ich es ganz arg toll finde, wie die Amerikaner Kinder in Restaurants begrüßen und behandeln. Man könnte meinen bei den sind "Kinder König" und immer haben die Mitarbeiter etwas für die Kinder parat - auch wenn es nur Malsachen sind, dies sorgt trotzdem immer direkt für eine kleine Ablenkung und Beschäftigung und verkürzt die Wartezeit bzw. gibt den Eltern auch mal ein paar Minuten Zeit mehr zum Essen. Ich würde sowas auch in Deutschland sehr begrüßen!

Mit vollem Magen machten wir uns noch einmal auf den Weg zum J. N. Ding Darling, um nun bei Abenddämmerung vielleicht etwas mehr an Tieren zu sehen, schließlich haben ja bereits Eintritt bezahlt und konnten mit der Quittung nochmal rein.

Und es hat sich definitiv gelohnt. Es war so schön ruhig und friedlich - kaum Besucher und wir sahen noch Anhingas, viele Pelikane bei ihren Sturzflügen ins Wasser, Reiher, Pfeilschwanzkrebse, Adler, Kaninchen und zum Schluss auch noch zwei Rosalöffler, die über uns hinweg flogen... Endlich - auf die Rosalöffler haben wir schon gewartet.

DSC01550.jpg


DSC01553.jpg

Ein toller Tag ging zu Ende und selbst auf dem Heimweg trafen wir noch eine schöne große Schildkröte an, die uns wohl von der Insel begleiten wollte.

DSC01576.jpg

Tolle Insel, toller Park - wäre bestimmt interessant diesen Park mit Kanu o.ä. zu erkunden - aber das verschieben wir auf ein paar Jahre - und so war es auch toll.

 

Anhänge

  • DSC01572.jpg
    DSC01572.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 617

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ich habe auch endlich hergefunden und lese ganz gierig... anders kann man es nicht nennen. :D

Lustig, wenn jemand ganz viele gleiche Orte besucht und dann auch noch die selben Fotomotive interessant findet. :sun: Da kommen die Erinnerungen ganz schön intensiv zurück.
 
OP
I

irmsch86

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
128
Ort
Um Ulm herum
Dienstag, 02.05.2017

Heute haben uns die Kinder wieder mal eine Stunde mehr Schlaf als sonst gegönnt - die wissen halt, was ihren Eltern gut tut...

Nach dem Frühstück fuhren wir zum Bass Pro Sho - er befindet sich ca. 25 min von unserer Unterkunft entfernt.
Mein Mann ist Fischer - also stand das natürlich auf seiner Liste (das war auch glaube ich, das einzige, was auf seiner Liste stand
:-p )

DSC01587.jpg



DSC01592.jpg


Unglaublich riesiger Laden und alles da, was man so für seine Hobbys in der Natur benötigt und auch noch mehr - natürlich haben wir uns auch die Gewehre angeschaut - die bekommt man ja in Deutschland nicht so zu sehen, für die Kinder gab es Süßes, für mich einen schicken Sonnenhut und mein Mann kaufte sich nur zwei Tarncaps - denn so tolle Angebote gab es dann doch nicht...

Zum Mittag gab es in der Fewo dann ein Süppchen und dann verbrachte ich noch mit dem Großen etwas Zeit im Pool. Er hat das Tauchen jetzt für sich entdeckt und würde auch am liebsten nur am Pool bleiben - wir waren fast immer ganz alleine am Pool, so konnte er tun und lassen was er
wollte...hat seine Vorteile, in der Nebensaison zu urlauben (y)


Am Nachmittag waren wir noch Einkaufen im Publix und danach fuhren wir zum Lakes Regional Park in Fort Myers - ca. 15 min Fahrt.
Ein riesiger Park, total weitläufig - wir waren leider erst nach halb sechs da und der Wasserspielplatz hat nur bis 18.00 Uhr geöffnet.
Also schnell Badesachen an und ab ins warme Nass - der Große fand es klasse, der Kleine brauchte ein paar Minuten um zu verstehen, worin der Spaßfaktor liegt. Der Wärter ließ uns sogar noch ein paar Minuten länger drin - in dem Park gibt es zwei Wasserspielplätze - einer jedoch war außer Betrieb.

DSC01626.jpg

Danach machten wir ein Picknick mit Salat und Sandwiches und genossen die laue Brise...

Anschließend machten wir einen Spaziergang um den vorderen großen See und dabei trafen wir einige Tiere an.
Unglaublich viele Kaninchen an jeder Ecke, Eichhörnchen, Reiher, einen Alligator, sehr viele Ibisse...



DSC01642.jpg


DSC01643.jpg



DSC01647.jpg



DSC01652.jpg



DSC01690.jpg




DSC01699.jpg


Es war herrlich...die Sonne ging unter, die Temperaturen wurden wieder angenehm und es was so ruhig und idyllisch...
viele Ibisse flogen über uns hinweg - uns hat es sehr gefallen - wir wollten auf jeden Fall wieder kommen und den Park eventuell mit einem dieser Fahrräder mit vier Rädern fahren oder ein Tretboot ausleihen.


 

Anhänge

  • DSC01641.jpg
    DSC01641.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 495

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Wunderschöne Stimmung im Park, tolles Licht. Das Foto mit dem sich spiegelnden Reiher ist SUPER! (y)

Danke und schönes WE,

Topefa :sun:
 
OP
I

irmsch86

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
128
Ort
Um Ulm herum
Das freut mich, dass es euch gefällt und Danke für das Kompliment Cawu - den hab ich mir im BassPro Shop gekauft - den trage ich hier in Deutschland nun auch bei dieser Hitze aktuell und er erinnert mich an die schöne Zeit in Florida...
 
OP
I

irmsch86

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
128
Ort
Um Ulm herum
Nächster Strand...

Mittwoch, den 03.05.2017


Heute waren die Kinder bereits gegen 7:00 Uhr wach.

Nachdem Frühstück servierte unser Kleiner uns noch ein kleines *Schmankerl*
:-p
Er hat im Urlaub begonnen zu äußern, wenn er Pipi machen muss - dies nutzten wir direkt und ließen ihn öfters ohne Windel laufen und fragten ihn öfters, ob er muss - ganz ohne Hose ist natürlich super, nix zwickt und zwackt und der Mann fühlt sich frei - so frei, dass er uns einfach mal ein Häufchen im Kinderzimmer serviert hat
:sick:

Naja, beim zweiten Kind ist das ja bereits Routine...

Nachdem dieses Geschäft auch abgehackt werden konnte, machten wir uns auf den Weg in die Edison Mall - dem großen haben wir in Deutschland noch keine Sandalen gekauft - und die mussten nun dringend her, denn im den Sanibel Outlets fanden wir nix - immer nur in Crocs laufen ist auch doof...

Dort wurden wir auch schnell fündig - Spiderman Sandalen
(y)
An sich eine sehr große Mall, man läuft echt ewig, es war ziemlich ruhig-aber wir waren ja auch schon um 10 Uhr da und unter der Woche...Mein Mann und ich kauften noch jede Menge bei Aeropostale ein - die Klamotten gefielen uns und es gab einen guten Rabatt...

Zu Mittag machten wir uns Zuhause HotDogs - Hotdogbrötchen, Würstchen, Ketchup, Gürkchen und gedünstete Zwiebeln und fertig ist das Mittagessen - hat gut geschmeckt, werden wir wiederholen.

Heute Nachmittag stand Fort Myers Beach auf dem Programm, genauer gesagt fuhren wir an den Crescent Beach Family Park.
Der Weg auf die Insel ist schon auch sehr schön und die Strandhäuser auf FMB total toll, schöne Farben und sehr gepflegt.

DSC01750.jpg


DSC01752.jpg

DSC01753.jpg

Wir parkten direkt in der Nähe bei einem Laden und zahlten 8 Dollar für den ganzen Tag.
Der Strand war sehr sauber, der Sand superfein und das Wasser war herrlich warm. Wir sahen sogar zwei Stachelrochen direkt am Ufer.



DSC01755.jpg


DSC01758.jpg


DSC01754.jpg
Die Kinder haben wieder fleißig gebuddelt und geplantscht - einfach herrlich
:sun::sun::sun:




Am Abend gingen wir noch auf dem Pier spazieren - dort trafen wir einige Angler an, einer fing einen Antennenwels, ein anderer fischte einen Seestern, den er dann aber wieder ins Wasser ließ.

DSC01815.jpg


Ein Pelikan hat sich auch sehr für den Fang interessiert.

DSC01831.jpg

Dann ging es auch schon wieder heim, am Abend ging mein Mann dann noch bisschen auf Shoppingtour in den Sanibel Outlets.





 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Hallo Irina,

ein super Bericht den du das schreibst, mit vielen tollen Fotos :)
Danke dafür.
Dein Großer ist ja echt gut mit seinen Sprüchen:LOL::LOL::LOL: .... Schade das du immer die schweren Münzen tragen muss ;)
Und glaub mal, nicht nur Schwaben nutzen die Publix-Plastiktüten, da sind bestimmt viele schon mit nach Deutschland gereist:cool:
 
OP
I

irmsch86

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
128
Ort
Um Ulm herum
Donnerstag, den 04.05.2017

Nach dem Frühstück verbrachten wir den Vormittag erst mal am Pool.

Während mein Mann bei Publix noch etwas besorgte, bereitete ich das Mittagessen vor - Bratkartoffeln mit Salat.

Am Nachmittag stand dann der Lovers Key State Park auf dem Plan.
Die Fahrt durch Fort Myers Beach ist schon sensationell, die schönen Häuser und immer wieder blitzt der Strand zwischen den Strandhäusern hervor....


DSC01849.jpg

Dann über die Brücke...


und schon sind wir da: 8 Dollar bezahlen wir für den Besuch. Die "Tram" war schon startklar und brachte uns dann zum Südstrand. Hier wurde uns auch gleich mitgeteilt, dass ab 17.00 Uhr keine Tram mehr fährt und man am besten über den Hauptstrand zurück zu den Parkplätzen gelangt. Ich fand den Weg jetzt nicht allzu weit, zurück müssten wir ja eh laufen...

DSC01855.jpg


DSC01856.jpg


DSC01858.jpg

Was soll ich sagen - traumhaft... ganz wenig Leute, total ruhig, sehr viele Vögel, feiner Sand, Muscheln, ein kleiner Kiosk... hier können auch Liegestühle und Schirme gemietet werden - übrigens kann man Parkeingang auch Kayaks mieten und auch Touren buchen...

DSC01876.jpg

Wir waren begeistert!!!

DSC01861.jpg


DSC01870.jpg

Die Kinder konnten buddeln und schöne Muscheln sammeln, Wellenreiten - einfach super!


Außerdem bekamen wir noch eine "Übungshochzeit" - hier war die ganze Familie dabei und sie spielten Hochzeit
:kiss:

DSC01925.jpg

DSC01927.jpg

Zurück gingen wir über den Strand Richtung Hauptstrand und dann über die Brücke zu den Parkplätzen, hier sieht man etwas von dem Hinterland vom Lovers Key State Park und ich glaube ne Kayaktour wäre bestimmt toll hier(beim nächsten Mal dann
:LOL:); wir sahen wieder viele Pelikane und Fische die aus dem Wasser hopsten...

DSC01931.jpg


Eine ganz tolle Insel und wir kommen wieder!
 
OP
I

irmsch86

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
128
Ort
Um Ulm herum
Shopping

Freitag, der 05.05.2017

Heute wollten wir "etwas" shoppen - wir besuchten die Miromar Outlets und wollten am Nachmittag noch an Strand...
Das Wetter war auch perfekt dafür - das erste Mal war es etwas unter 30 Grad und es war richtig angenehm draußen.

Tja aus ein paar Stunden wurden dann sechs Stunden
o_O, wer hätte das gedacht.
Die Kinder durften mehrmals auf den kleinen Spielplatz (ich finde für diese große Anlage könnte auch der Spielbereich etwas üppiger ausfallen), während einer der Erwachsenen auf Tour ging - wir haben uns bereits im Vorfeld Läden auf der Karte markiert, damit wir nicht herumirren und die Kinder unnötig quälen müssen...

Essen waren wir in Fords Garage - die Burger haben vorzüglich geschmeckt!!!

Nach dieser langen Tour und um mindesten 10 Paar Schuhe reicher, hielten wir auf dem Nachhauseweg doch noch am Bowmans Beach an und hielten unsere plattgelatschten Füße ins Wasser und suchten noch nach Muscheln. So ein Strandspaziergang am Abend war ganz gut zum Runterkommen für die ganze Familie!

 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Das sieht alles sehr schön aus und liest sich sehr entspannt! :yes:

Das Foto über die Brücke finde ich super, ebenso die 2 Strandbilder im Sepia-Stil vor Eurem tollen Familienfoto! (y)

Kleiner Trost, es haben auch andere geschafft, den halben Tag mit Shopping zu verbringen. :LOL: In USA macht das auch irgendwie mehr Spaß als hierzulande.... bessere Nachlässe und somit gefühlt mehr Erfolgserlebnisse. :-p
Abendiche Strandspaziergänge finde ich auch sehr entschleunigend, einfach der perfekte Abschluss eines Tages. Am besten noch, wenn man in Laufweite vom Meer wohnen kann...

Vielen Dank für's Berichten und schönes WE,

Topefa
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Danke für den tollen Bericht. Es ist einfach schön, wenn man sieht wie es den kleinen Spaß macht.
Die Bilder lösen richtiges Fernweh nach Florida aus.

LG
Dagmar :sun:
 
OP
I

irmsch86

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
128
Ort
Um Ulm herum
Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Das motiviert mich immer ungemein direkt wieder weiter zu schreiben
 
OP
I

irmsch86

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
128
Ort
Um Ulm herum
Samstag, den 06.05.2017


Teil 1:

Nach dem Frühstück machten uns wir uns schnell auf dem Weg in den Six Miles Cypress Slough Preserve, damit wir so viele Tiere wie möglich sehen können, das Parken an diesem Park kostet § 2 Dollar pro Stunde - zwei Stunden reichen hier vollkommen.


An diesem Vormittag war es noch schön frisch und wir haben das erste Mal in diesem himmlischen Urlaub langärmelige Pullis angezogen, abgesehen von unseren Besuchen im Publix - wie in der Tiefkühltruhe
:cold:




Wir fanden es super in diesem Park, man läuft den Trail schön im Schatten der Bäume; am großen See sahen wir am gegenüberliegenden Ufer einen großen Alligator und im nächsten Tümpel zwei kleine Alligatoren, sowie einige Reiher.

Anhang anzeigen 56407


Anhang anzeigen 56408


Der kleine Alligator machte Jagd auf den Reiher, war interessant das Katz-und-Maus-Spiel zu beobachten.


Anhang anzeigen 56409

DSC01949.jpg

Eine besondere Vegetation, hat etwas mystisches...



DSC01950.jpg
Kann mir jemand sagen, was das genau sein soll; sind das Wurzeln oder wachsen da Bäume???


DSC01967.jpg

DSC01968.jpg


DSC02008.jpg

Den Trail entlang findet man wieder Tierspuren, die dann auf solchen Tafeln die Lösung zeigen.



DSC02016.jpg
Hier sieht man außergewöhnliches Tier - unser Linus in der Blütezeit seiner Trotzphase :LOL:



DSC02013.jpg
Findet ihr den Specht mit rotem Gefieder am Kopf - ich glaube ein Schopfspecht :idea:


Fortsetzung folgt....
 
OP
I

irmsch86

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
128
Ort
Um Ulm herum
Sorry, irgendwie hat das nicht mit allen Bilden geklappt

hier noch bissle was vom Park


DSC01947.jpg

Und hier der kleine Alligator, der die Reiher jagt...


DSC01960.jpg

DSC01964.jpg
 
Oben