Es gibt nichts Gutes, außer man tut es... Ersttäterfamilie in Südflorida

irmsch86

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
128
Ort
Um Ulm herum
So ist es...
No risk, no fun...
"Ihr seid ja mutig"... sagen einige...

was muss man sich alles anhören, nur weil man keine Pauschalreise macht...

So bin ich halt, 08/15 ist nichts für mich, somit auch nicht für unsere junge Familie.

Ich Irina(30), mein Mann Eugen(34) und unsere Kinder Elias(5) und Linus(2), kommen aus dem schönen Schwabenland, wagten es also... eine kleine Rundreise durch Florida.
Wie wir auf Florida gekommen sind? Ganz spontan, eine Fernreise sollte es mal wieder sein, diesmal halt als Familie, aber zwei Wochen im Hotel sich durchzufüttern find ich doof, also ein abwechslungsreiches Urlaubsziel sollte es sein und schwups waren ca. 10 Monate vor Abflug die Flüge gebucht! Einen tollen Preis haben wir wie ich finde bekommen für uns vier 1.625,- Euro mit Lufthansa. Der Hinflug war ein Direktflug von München nach Miami und zurück über New York. Das passt!
(y)

Unsere Eckdaten: 21.04.17 - 12.05.2017
21.04. - 25.04. Miami - Apartment über Airbnb
25.04. - 27.04. Key West - Blue Marlin Motel
27.04. - 28.04. Florida City - Fairway Inn Motel
28.04. - 12.05. Fort Myers
12.05. Miami Rückflug
Wir haben keine große Rundreise wie die meisten hier geplant, denn das ist mit viel Stress verbunden und ich dachte mir, wir kommen lieber nochmal und erkunden beim nächsten Mal die anderen Ecken von Florida, so haben wir immerhin einen Grund wiederzukommen
:-D

Also mussten nun 10 Monate voller Vorfreude und Aufregung überwunden werden, hier kommt dieses Forum ins Spiel. Danke für die interessanten Beiträge und Infos, es schadet nie, etwas mehr vorbereitet zu sein, wenn man sich für drei Wochen in solch ein Abenteuer stürzt...
Ich habe schon eine Weile überlegt, ob ich wirklich einen Reisebericht verfassen soll, denn als Zweifachmama, Halbtagskraft und noch mit Hobbys ist meine freie Zeit schon sehr eingeschränkt...aber ich muss, denn ansonsten komm ich wahrscheinlich vom Floridafieber nicht weg... wir sind jetzt 1,5 Wochen wieder zuhause und ich hab erst vorgestern mir noch ne Träne verdrückt, weil ich immer noch traurig bin, dass die tolle Zeit vorbei ist...ich nenne es jetzt mal Florida-Deppressionen
:confused:

Also liebe Forenmitglieder, wie es aussieht brauche ich Hilfe...lassen wir die Gruppentherapie beginnen
[-o
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Hallo Irmsch86,
ein Reisebericht zu schreiben ist eine wirklich gute Therapie gegen Deine Depression! Hat mir auch geholfen :-D! Durch das berichten, betrachten und auswählen Deiner Fotos erlebst Du Deinen Urlaub erneut! Und als große Nebenwirkung erfreust Du uns Forums-Mitglieder ebenfalls! :yes:
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Hallo Irmsch86,

ich helfe Dir auch gerne bei der Gruppentherapie, aber mach Dir nicht zu viele Hoffnungen von dem Floridavirus kommen nur die wenigsten wieder los ;). Eure Route hört sich auf jeden Fall schon einmal sehr gut an.
 

Susu

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Dez. 2011
Beiträge
322
Ort
Bayern
Hey, ich bin auch gern dabei...Gruppentherapie ist eine gute Idee aber ich denke nix hilft beim Floridavirus ?
 

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Schön das du einen Bericht schreibst. Hab dann schon mal Platz genommen :)
 
OP
I

irmsch86

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
128
Ort
Um Ulm herum
21.04.2017 Die Anreise

Endlich ist er da, der Tag der Anreise...
Endlich ins Auto und ab an den Flughafen...
Kein Zurück mehr, es geht Richtung Florida...

Ich kann ja immer noch nicht glauben, dass ich tatsächlich in der Nacht geschlafen habe, ich habe schon damit gerechnet, total übermüdet in den Urlaub zu starten, aber siehe da, soviel Aufregung und Nervosität macht doch müde...

Wir machten uns gegen 8.00 Uhr morgens auf den Weg Richtung München, frühstückten ganz gemütlich im Auto unsere Butterbrezeln. Der Shuttle brachte uns zügig zum Flughafen und es ging ganz entspannt an den Familienschalter der Lufthansa, wo wir auch gleich schnell dran kamen. Wir verabschiedeten uns von unseren drei bzw. vier Koffern und begaben uns zum Sicherheitscheck. Wir haben den Kindern zu Ostern Trunkikoffer besorgt, mit denen sind sie dann im Flughafen rumgedüst sind oder auch durch die Gegend gezogen wurden. So gab es schon mal vom Großen kein Gemecker, dass er "immer so viel laufen muss"...

Mein kleiner hat dann erst mal als das Gate geöffnet hatte so ne Ladung in seine Windel gesetzt, dass ich keine Zeit mehr hatte zu den Toiletten zu laufen (diese waren ohne Witz min. 600m entfernt) sondern ihn vor Ort wickeln durfte...Naja er wollte halt noch den deutschen Balast wohl loswerden...


Abflug 12.30 Uhr
Der Flug war super, die Angestellten der Lufthansa sind klasse auch im Umgang mit Kindern, unsere wurden überschüttet mit Spielen und Malzeug, aber das interessierte unseren 5-jährigen natürlich nicht, das Entertainmentprogramm war viel interessanter... was will man machen, er hat schließlich auch Urlaub und wir als Eltern müssen uns doch das Leben nicht noch schwerer machen...dadurch waren wir zu zweit für unseren 2-jährigen da und haben ihn mit Büchern, Puzzles und Duplos (Gott sei Dank habe ich die eingepackt!!!) beschäftigt. Seinen Mittagsschlaf hielt er auch, zwar drei Stunden später als sonst, aber das war auch gut so...

Landung in Miami ca. 17.00 Ortszeit
Nachdem wir unseren Koffer holten, begaben wir uns Richtung Rental Car Center, Metrofahren fanden die Kids natürlich klasse und man sieht das erste Mal die Skyline von Miami - Aaahhh jetzt stellt sich langsam der Urlaub ein...
Wir haben zuerst einen Midsize SUV bei Alamo gebucht, doch ca. 1,5 Monate vor dem Urlaub hörte ich von Rentfox und da haben wir bei der Happy Hour zugeschlagen - 350,- Euro für drei Wochen für einen Midsize SUV für die gleichen Bedingungen wie bei Alamo...wir haben also über 350,- Euro gespart, auch wenn wir etwas Schlange stehen mussten (25 min), das lohnt sich trotzdem!
Zwei Kindersitze und mich noch als Zusatzfahrer reingebucht und dann ging es schon in die Garage.
Wir bekamen einen Jeep Patriot - und natürlich war mein Mann etwas überfordert mit dem Kofferraum (wir haben einen Passat)
Aber mit ein bisschen Tetristalent passte alles rein und wir fuhren erst mal zur nächsten Tankstelle um etwas zum Snacken zu holen, weil wir nicht wussten, wie weit es war zum Apartment.

An dieser Stelle hätte ich mir den Tipp zu Herzen nehmen sollen und die Adressen schon in Deutschland speichern sollen... das spart Zeit, Stress und minimiert die Anzahl an Nervenzusammenbrüchen :)))

Wir haben uns in Deutschland die here-App runtergeladen (hat ne Freundin empfohlen) und auch die Karte für Florida. Würde ich auch wieder weiterempfehlen...

Ich gebe also die Adresse ein und er findet es einfach nicht... mir ist heiß und kalt geworden, wir stehen mitten in Miami mit unseren Kindern und ich hab keine Ahnung wie wir unsere Unterkunft finden... lange Rede kurzer Sinn: Letztendlich sind wir in die richtige Richtung gefahren und wurden dann freundlicher Weise von unserer Vermieterin abgeholt...Ohh man das war eine Erfahrung, die brauch ich kein zweites Mal...HORROR

Das Problem war, das ich nicht SW sondern Southwest eingegeben habe, deswegen konnte das Navi es nicht finden.

Unsere Vermieterin war super nett und verständnisvoll und hat unsere Kinder total betüddelt...die Amis halt...
Wir haben uns über Airbnb für ein kleines nettes Apartment im Südwesten von Miami entschieden (Coral Gables/Coconut Groove), denn Hotels mögen wir zum einen nicht so und es kostete uns nur 280,- Euro. Hatte aber einen Parkplatz vor dem Haus,
Schlafmöglichkeiten für bis zu vier Personen, ruhige Lage und doch ist man in einer halben Stunde überall... Für eine Familie doch etwas klein, für zwei Erwachsene perfekt!

Da der Große einen kleinen Nervenzusammenbruch hatte und meine er wolle sofort zurück zu seinen Kigafreunden, las ich den Kindern noch ein Buch vor zum Runterkommen und dann schliefen wir alle schnell ein, schließlich war es nach deutscher Uhrzeit schon 3:00 Uhr.

Gute Nacht!


 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
Hallo,

Ich bin auch noch mit dabei ???

Aber eine Illusion muss ich Dir gleich nehmen: eine Reisebericht besänftigt nicht den Virus, es kommt definitiv zur Neuinfektion. Und es ist Folter;) Wenn ich die Fotos für meinen Bericht sortiere und anschaue, bin ich immer kurz vorm heulen:cool:

Aber es ist auch wunderschön die eigene Reise noch einmal zu durchleben.
 

Chrissy48

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
154
Voll aufregend eure Anreise. Here hat bei uns gut geklappt. Hab allerdings schon alle Ziele zu Hause eingegeben.

Toll wie ihr das mit den Kindern meistert!

Bin gespannt wie es weiter geht. :-D
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Ich schließe mich an, der Florida-Virus ist unheilbar.?
Ich lese gern mit. Habe Fernweh vom Feinsten.?
 
OP
I

irmsch86

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
128
Ort
Um Ulm herum
Samstag, der 22.04.2017

Was soll ich sagen, sechs Stunden später waren die Kinder wach...

Es war 03:00 Uhr morgens nach Floridazeit
:unsure:
Ich habe schon damit gerechnet, dass es früh wird, aber das war natürlich doch etwas früh...

Naja was solls, dann wird es wohl ein sehr langer Tag heute...

Für heute stand nichts aufregendes auf dem Plan, Supermarkt, Sandelzeug für die Kinder besorgen und am Nachmittag an den Strand. Das muss für den ersten Tag reichen um sich auch von der langen Anreise zu erholen und sich an das neue Klima zu gewöhnen.
Es war etwas bewölkt, was wir gar nicht schlimm fanden.

Also waren wir morgens um 5.00 Uhr direkt schon beim Frühstücken. Wir begaben uns zum nächsten IHOP und bestellten für die Erwachsenen Eier, Speck und Pancakes und für die Kinder Pancakes mit Obst. Es war ganz gut, doch schon beim ersten Frühstück im Urlaub, weiß ich wieder warum wir kein Hotel genommen haben. Unsere Kinder sind sowas von pingelig...meinem Großen waren die leckeren Pancakes zu salzig... also blieb das meiste liegen und die Kinder holten ihr Frühstück bei uns im Apartment nach mit Cornflakes und Marmeladenbrot...

Gegen 07:00 waren im Walmart und deckten uns mit Snacks, Obst, besagten Cornflakes und anderen Lebensmitteln ein und anschließend noch bei CVS Sandelspielsachen für die Kinder. Jeder suchte sich aus was er wollte, dass war die Belohnung für rundum gelungene Anreise und das sie das so toll mitgemacht haben. Bin stolz auf meine Jungs!

Naja dann chillten wir noch ne Weile und machten dann am Vormittag ein ausgiebiges Schläfchen.
Am Nachmittag machten wir uns dann auf den Weg zum Crandon Beach Park auf Key Biscayne.

Der Weg dort hin war natürlich sehr spannend, endlich sieht man was von seinem Urlaubsziel!
DSC00645.jpg


Die Tierwelt hat uns direkt höflich gegrüßt...

DSC00650.jpgDSC00653.jpg

Uns hat der Park ($ 7 Parkgebühr) sehr gefallen, er ist sehr groß und hat viele Grillmöglichkeiten...
Auch wenn der Strand etwas mit Seegras bedeckt war, was uns absolut nicht stört, schließlich ist das kein Freibad hier, das gehört dazu... ansonsten buddelten die Kinder ein bisschen herum und wir genossen ein paar ruhige Momente, machten einen kleinen Spaziergang und erfreuten uns an all den neuen Eindrücken...


DSC00654.jpgDSC00665.jpg


Mein Sohn hat sich in den Kopf gesetzt, dass er unbedingt eine Kokosnuss braucht,wofür auch immer... er gab mir einen großen Stein, mit dem ich sie ihm doch bitte runterholen könnte oder Papa könnte doch einfach hochklettern...Kinder:idea:

Das hat natürlich nicht funktioniert
:confused:
DSC00698.jpg
Sorry ich konnte das leider nicht drehen!

Das sind wir mit unserem schönsten Lächeln:-D

DSC00714.jpg

DSC00715.jpg


Und nochmal die Skyline auf dem Rückweg zum Apartment.

DSC00717.jpgDSC00721.jpg

Wir aßen dann noch etwas bei McDonalds und begaben uns dann wieder in unser Apartment, wo die Kinder noch die Gegend erkundeten und dann ging es auch schon ins Bett.

 
OP
I

irmsch86

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
128
Ort
Um Ulm herum
Ich weiß das mich der Virus hat...

sowas hatte ich glaube ich noch nie erlebt, dass ich trotz Alltag noch so viel daran zurückdenke und natürlich hab ich schon wieder nach Flügen u.a. für das nächste Jahr geschaut, aber das bleibt unter uns...mein Mann darf das nicht erfahren[-X
Das ist echt faszinierend...und ich würde die gleiche Reise sofort wieder unternehmen, das bestätigt mich darin, dass es richtig war und das Florida uns in seinen Bann gezogen hat.

Wir werden auf jedenfall wiederkommen

Ich kann mir schon vorstellen meine lieben Forenmitglieder, dass sich dieser Virus nicht therapieren lässt, aber die Reise nochmal Revue passieren zu lassen und sich an alles wieder zurück zu erinnern, hilft mir glaube ich, dass alles in Ruhe zu verarbeiten!
Ich danke euch für eure Teilnahme:)
 

greta73

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2012
Beiträge
222
Ort
Hamburg
Klasse, ein neuer Bericht. Ich kann dich sooo gut verstehen. Bei unserer letzten Abreise habe ich geheult und zu Hause war ich so traurig. Nun fliegen wir in 10 Tagen wieder los (nach 2jähriger Florida Abstinenz), dieser Virus hält sich hartnäckig.
Ich bin gespannt was ihr so alles entdeckt habt. Die Bilder sind klasse, besonders das von eurem strahlendem Gesicht ??.
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Oh wie schön, och ein neuer Reisebericht und auch wieder so toll geschrieben (y)

PS: Als ich vor 7 Jahren zum ersten Mal hier im Forum unterwegs war und das mit dem Virus gelesen habe, dachte ich, das ist nur ein Witz. Aber... was soll ich sagen... wir sind auch 100% ig infiziert und wir können es kaum noch erwarten, wenn es endlich in 87 Tagen losgeht. Heilung ausgeschlossen :giggle:.
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
906
Reise auch gerne noch mit. Bin schon gespannt auf die nächste Station. (y)
Das Blue Marlin wird in 5 Wochen für uns eine Unterkunft sein.
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
sowas hatte ich glaube ich noch nie erlebt, dass ich trotz Alltag noch so viel daran zurückdenke und natürlich hab ich schon wieder nach Flügen u.a. für das nächste Jahr geschaut, aber das bleibt unter uns...mein Mann darf das nicht erfahren

Das kenne ich auch nur zu gut.
Ich gucke selbst jetzt schon wieder nach Flügen für 2018:confused: obwohl unser Urlaub noch nichtmal stattgefunden hat:giggle::giggle::giggle::giggle:

Lese somit gerne mit....in 52 Tagen geht es bei uns endlich wieder los
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.149
Ort
Halver
Hi,

habe den Bericht gerade entdeckt und checke mal bei euch ein. Freue mich darauf, dass es bald weiter geht.

Lg Nicola
 
Oben