Die volle Disney-Dröhnung, Tipps für Angebote etc.?

OP
Nordlicht

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Sooo, kommt Zeit, kommt Rat, ähm... Planänderung.

Je länger ich darüber nachdenke, welche Parks, welche Fastpässe etc desto mehr steigt die Vorfreude.

Ich finde Disney nach wie vor echt teuer, weil ich auch von Buschgardens und Co absolut begeistert bin. Aber wenn wir schon die 14 Tage Tickets haben, dann richtig. Denn dann werden die nächsten Jahre wieder andere Parks auf dem Plan stehen.

Ich hatte ja schon in anderen Threads erwähnt, geplant ist, 5 Nächte Orlando, dann 2 Nächte St Augustine, dann nochmal 5 Nächte Orlando (Grande Villas, das uns letztes Mal so gefallen hat ist gebucht, aber kostenlos stornierbar).

Okay, nach langem Überlegen, möchte ich doch mal on-site übernachten. Für unseren Zeitraum (über Irland mit free Dining Plan) sind unter anderem das All Star Music (Value mit Frühstück) und das Carribean Beach Resort (Moderate mit Quick Service DDP) zu fairen Preisen buchbar.
Nach langem Grübeln spukt mir nun im Kopf, erst das All Star fünf Nächte und dann das Carribean. Hat das schon jemand gemacht? Zwei Hotels mit einer Buchung, also einem Ticket? Geht (wenn überhaupt) ja nur telefonisch. Hat das jemand gemacht? Macht das überhaupt Sinn das zu versuchen?

Ich habe online irgendwo gelesen, man solle am besten zweimal buchen. Jeweils Hotel plus Tickets und anschließend, telefonisch die zweiten Tickets stornieren. Hmmm. Andere Vorschläge.
 

kathrin2105

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2007
Beiträge
104
Zwei Hotels mit einer Buchung hatten wir noch nicht, so dass ich Dir da leider nicht weiterhelfen kann.

Einen Hinweis habe ich aber noch, da wir im Frühjahr selber ins CBR zum Übernachten fahren. Seit Mai ist das CBR "under refurbishment" und die Restaurants sind nur eingeschränkt nutzbar. Die Pools sind (zumindest nach Disney Aussagen) alle geöffnet und der Lärm ist auf die Tageszeiten ab 9 Uhr beschränkt. Ich weiß nicht, inwiefern Dir das bekannt ist, aber vielleicht ist es nur ein Denkanstoß.
Wir haben uns bewusst für das CRB entschieden, weil wir während der "Lärmzeiten" eh im Park sind, die Jungs (und wir) die tolle Poolanlage lieben und die geschlossenen Restaurants nicht stören aufgrund des DiningPlans und der Möglichkeiten auch außerhalb essen zu können.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.662
Vorab: Du planst für 2018?
Du hast noch keine Tickets gekauft?

Wenn du das UK Package für 2018 kaufst, hast du folgende Stolpersteine:
Du musst Hotel + Ticket kaufen, dann bekommst du auch den Dining Plan kostenlos dazu.
Dein Ticket startet am 1. Tag, wo du das Packagehotel gebucht hast.

Warum ist das wichtig?
Wenn du zB zuerst (ohne Package) 7 Tage ins All-Star gehst und danach 7 Tage mit Package ins CBR, dann starten deine Tickets erst in der 2. Woche ;)
Wenn du beide Hotels für je 7 Tage mit Package buchst, musst du 2x das Ticket zahlen.

Was geht, wäre folgendes:
7 Tage Package kaufen in einem Hotel inkl. Tickets 14 Tage und DIning Plan (dieser gilt aber nur in diesen 7 Tagen!)
und dann 7 Tage hotel-only und die Tickets weiter verwenden. Nur die Tickets und der Memory Maker sind dann noch gültig. Nicht der DIning Plan!

Warum würde ICH es nicht machen? Du hast effektiv eine Verschlechterung in Woche 2. Man hat sich an den Dining Plan und damit auch den refillable Trinkbecher im Resort usw. gewöhnt. Man muss alle gewünschten teuren Restaurants in Woche 1 "erledigen". Man zieht nach der ersten Woche im komfortableren Moderate um ins Value. Mehr Menschen, lauter, weiter weg von den Parks.
Umgekehrt könnte ich es mir gut vorstellen - aber da ist eben das Ticketproblem!
Und vom Preis her in Woche 1 das AllStar+Breakfast zu buchen und dann das CBR regulär in der 2 Woche, zahlt sich wohl vom Preis her gar nicht mehr aus, nehme ich an.

Deswegen würde ich bei voller Dröhnung 14 Tage onsite in einem moderate machen inkl. Dining Plan (und diesen erweitern, damit man auch table service dabei hat, das ist in 14 Tagen entspannend und man kann die Themenrestaurants gut ausnutzen). Möglicherweise ist dann sogar ein deluxe, wo der große Dining Plan inklusive ist, zum ähnlichen Preis zu bekommen.
Ich hatte letztens das Old Key West, das mir sehr gut gefällt, durchgerechnet und es wäre zu meinem Termin gerade mal 100 EUR teurer gewesen als mein gewünschtes Moderate plus Dining-Aufzahlung. Hat mich sehr überrascht.

Ich glaube, dass man in einem guten Hotel mit den Table-Restaurants auch sehr entspannt einen WDW Urlaub genießen kann. Es sind ja immerhin 4 Parks+Wasserparks, Minigolf.... man will auch mal rausfahren zum Shoppen oder so.... Die anderen Parks würde ich in den nächsten Urlaub legen (aus Kostengründen).
Und ich persönlich würde keine 14 Tage in einem Value bleiben wollen. Die Hotels sind groß und voll und auch irgendwie laut - auch wenn die Parks natürlich lauter sind. Wir wollten einen entspannten frühen Abend am Pool machen, aber da war so viel los, haben dann nach dem Schwimmen lieber im Zimmer relaxt ;) Das ist in den Moderate/Deluxe schon ruhiger, mehr Platz. Und ohne Dining Plan lässt man einfach viel zu viel Geld fürs Essen da. Regulär finde ich das Parkessen einfach zu teuer für so eine lange Zeit. Und man will ja dann auch nicht immer mit dem Mietwagen abends raus aus der Disney-Blase ;) Die ist schon sehr genial... und dann abends noch ins Auto und in den Stau von Orlando.... dafür hab ich dann nicht Disney-Bubble gebucht ;)
 
OP
Nordlicht

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Danke für den Hinweis. Ja, das ist mir bewusst.
Das stört uns nicht. Wir sind irgendwie ständig in Hotels, wo gebaut wird. Besonders in Orlando. Aber das hat bisher nie gestört.

Aber trotzdem vielen Dank, sehr lieb.

Ich ruf heute Nachmittag mal die irische Nummer an. Puh. Mein Englisch ist gut, aber am Telefon tu ich mich ein klein wenig schwer (allein schon wegen schlechterer Akustik und auch, wenn doch mal spontan das richtige Wort nicht da ist). Schreiben wäre einfacher, aber man landet offensichtlich bei der zentralen (amerikanischen) Disney Seite.

Ich werde berichten.
 
OP
Nordlicht

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Hallo gila,

Meine Antwort bezog sich auf den Beitrag vorher nicht auf dich. Habe verspätet abgeschickt.

Ich gehe später nochmal auf alles ein, arbeite gerade.

Nur kurz. 14 Tage durchgehend zu buchen, kommt nicht in Frage. Das wiederum ist definitiv zu viel. Die beiden Tage St Augustine zwischendrin müssen sein.

Und wir werden definitiv 1 Ticket 14 Tage buchen. Alles andere rechnet sich nicht, das ist schon klar.
Bei 14 Tage Hotel würde es ja 14 Tage Dining Plan geben, also sollte das auch mit zweimal fünf gehen. Laut den amerikanischen Seiten geht es, wenn man den richtigen Mitarbeiter an der Hotline erwischt.

Wenn nicht, buche ich nur fünf Nächte Carribean und dann Offsite.
Deine Argumentation mit erst Value, dann moderate sehe ich absolut genauso. Verschlechterten wollen wir uns nicht.

Table Service ist für uns tatsächlich nicht wirklich interessant. Schon alleine Quick Service, ist für uns viel. Wir lieben, lieben Achterbahnen. Und essen eher wenig. Und opfern eher wenig Zeit zum essen. Das Geld würde sich für uns nicht lohnen. Character Meeting im Park reicht.

Mal schauen, was die am Telefon sagen.
 

Corinna88

FLI-Member
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
147
wir möchten ins Magic Kingdom im Dezember spontan. Das heißt,wenn ich die Tickets vor Ort kaufe kann ich keinen Fastpass reservieren? diese Maschinen für den Fast Pass innen, wo man reservieren kann gibts aber noch oder? :)
wir möchten nur 2 Tage ins MK, da gibts dann glaube ich eh keine Vorteile sonst noch, wenn ich sie vorher schon online buche oder?
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.662
Für den Spontankauf gibt es natürlich vor Ort noch Fastpässe, aber die beliebtesten werden dann schon vergriffen sein.
Nach den 3 vorreservierten machen ja auch alle anderen Gäste ihre weiteren Fastpässe im Park direkt. Wenn du dir die App schon vorher runterlädst, kannst du die Nummer deiner Eintrittskarte dann verlinken in deinem Account und die Fastpässe auch online verwalten, ist praktisch, da es nicht so viele Kioske gibt.

-----

Ja, bei 5 Tagen zahlt sich Table Service gar nicht richtig aus, da "verliert" man zu viel Zeit ;) Bei 14 Tagen fände ich es notwendig, um auch etwas entspannen zu können zwischendurch :)
 
OP
Nordlicht

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Vorteile außer Fastpässe hast du beim vorher Kaufen nicht. Aber die wären es mir wert.
Wenn du weißt, dass ihr ohnehin gehen wollt, hast du ja auch keine Nachteile.
 

Corinna88

FLI-Member
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
147
danke für die Info!
wir würden gerne den besseren Dollar Kurs nutzen, sollte er im Dezember wieder schlechter sein als jetzt und vor Ort bar bezahlen (haben schon bisschen was gewechselt).
aber ich überlege mir das nochmal :)

kauft ihr die Tickets direkt über die MK Seite oder über attractiontickets?
 
OP
Nordlicht

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Nur MK? Direkt bei Disney.

Wenn du die Tickets kaufst, musst du da auch direkt zahlen und sicherst dir ja auch den jetzigen Kurs.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.662
Nur um ein paar Cents zu sparen....es könnte ja auch andersrum gehen und der Kurs steigt wieder.
Dafür würde ich keinesfalls auf die Fastpässe 30 Tage vorher verzichten.
Vergleiche einfach die Preise, aber bei 2 Tagen hat man meist kein Sparpotential. Bei Attractiontickets hast du den Vorteil, dass du deine Tickets direkt hast und nicht noch einen Voucher einlösen musst. Bei nur 2 Tagen ist jede Ansteh-Minute wertvoll ;)
 

Corinna88

FLI-Member
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
147
Nur MK? Direkt bei Disney.

Wenn du die Tickets kaufst, musst du da auch direkt zahlen und sicherst dir ja auch den jetzigen Kurs.


stimmt, aber als Bankmitarbeiterin hatte ich jetzt einen besseren Kurs beim wechseln, als den, den Visa mir dann verrechnet :)

aber stimmt schon mit den paar Euro sparen.... da wird mir der Fast Pass Zugriff wohl doch wichtiger sein! danke euch auf jeden Fall für die Infos!
 

Corinna88

FLI-Member
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
147
stimmt, aber als Bankmitarbeiterin hatte ich jetzt einen besseren Kurs beim wechseln, als den, den Visa mir dann verrechnet :)

aber stimmt schon mit den paar Euro sparen.... da wird mir der Fast Pass Zugriff wohl doch wichtiger sein! danke euch auf jeden Fall für die Infos!

da fällt mir gerade ein, wenn wir spontan ins disney wollen, helfen mir die tickets mit fastpass 30 tage davor eh nichts :( höchtens ein paar Tage davor,wenn wirs dann genau wissen. aber die paar Tage helfen vielleicht auch schon, um den Fastpass gut zu nutzen!:)
 
OP
Nordlicht

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Besser ein paar Tage vorher als taggleich.

Buch doch 30 Tage vorher für die voraussichtlichen Daten, ändern geht immer noch.


PS: Immer Bedenken, dass die Devisenkurse (für Kartenzahlung) immer noch andere, bessere sind als die Sortenkurse für Bargeld. Ich bin selbst Bankerin und bekomme bessere Konditionen, dennoch lohnt sich das nicht. Der Kurs vor Ort sowohl beim Einkauf oder auch für Abhebungen am Automaten ist einfach besser. Oder halt zumindest nicht schlechter.
 

Corinna88

FLI-Member
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
147
Besser ein paar Tage vorher als taggleich.

Buch doch 30 Tage vorher für die voraussichtlichen Daten, ändern geht immer noch.


PS: Immer Bedenken, dass die Devisenkurse (für Kartenzahlung) immer noch andere, bessere sind als die Sortenkurse für Bargeld. Ich bin selbst Bankerin und bekomme bessere Konditionen, dennoch lohnt sich das nicht. Der Kurs vor Ort sowohl beim Einkauf oder auch für Abhebungen am Automaten ist einfach besser. Oder halt zumindest nicht schlechter.

stimmt,ich kann ja das Datum noch ändern im Nachhinein:) man sieht, ich habe mich mit dieser Fastpass Geschichte noch nicht so beschäftigt. Danke für eure Hilfe!
 

Sryps

FLI-Member
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
124
Ort
BB
Wo Bucht ihr denn die Tickets online?
Das was ich bisher gesehen habe, ist nicht wirklich billiger, als wenn ich direkt an der Kasse Zahl.
 
OP
Nordlicht

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Nö, wirklich billiger gibt es bei Disney nicht. Je nachdem für wie lange etc gibt es über Seiten wie die irische Disney Seite oder auch andere, dann halt 14 Tage Hopper zum Preis für 7 und dann Memory Maker gratis.
Mega Sparpotential gibt es da nicht. Je länger desto günstiger pro Tag, aber der Gesamtpreis steigt natürlich.
 

Sryps

FLI-Member
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
124
Ort
BB
Nö, wirklich billiger gibt es bei Disney nicht. Je nachdem für wie lange etc gibt es über Seiten wie die irische Disney Seite oder auch andere, dann halt 14 Tage Hopper zum Preis für 7 und dann Memory Maker gratis.
Mega Sparpotential gibt es da nicht. Je länger desto günstiger pro Tag, aber der Gesamtpreis steigt natürlich.

ja schade!!!
als Schwabe schaut man ja immer auf Schnäppchen!:giggle:
 
OP
Nordlicht

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Verstehe ich. Deswegen haben wir oft Seaworld, Buschgardens plus Wasserparks und ggf Legoland gemacht. Ich finde Disney echt extrem teuer. Wir haben immer mal hier und da einen Tag gemacht, aber das ist einfach kein Schnäppchen.

Aber nächstes Jahr machen wir das dann halt mal, dann auch gleich länger. Ich denke dann machen wir auch erstmal wieder Pause. Universal und Co waren wir auch lange nicht ;)
 

Jonahsmum

FLI-Member
Registriert
3 Juni 2017
Beiträge
99
Wir wollen dieses Jahr auch einen Tag ins Magic Kingdom, allerdings wollen wir uns möglichst spontan entscheiden. Macht es da überhaupt Sinn sich vorher Tickets zu organisieren? Oder kann man das besser direkt vor Ort machen?
 
Oben