Drohnen in den USA?!?

Underwood

FLI-Starter
Registriert
29 Dez. 2016
Beiträge
12
Ort
München /Dortmund
Hallo zusammen,

da wir im August auch endlich wieder nach Florida dürfen und ich bereits fleißig Equipment gekauft habe um unsere Erlebnisse und Erinnerungen so gut es geht festzuhalten, bin ich jetzt an dem Punkt, an dem ich mich an euch wenden möchte.

ich spiele noch mit dem Gedanken mir eine DJI Mavic Pro zuzulegen. Bin mir jetzt allerdings unsicher ob und wenn ja mit welchen Auflagen bzw. Welche Gesetze zu beachten sind um mit dem Apparat zu fliegen.

Hat jemand dazu Erfahrungen?!

danke im Voraus

Gruss
Lars
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Zuallererst: Drohnen in Florida müssen bei der FAA registriert werden. Wird das nicht getan und man wird erwischt, drohen bis zu 3 Jahre Gefängnis und bis zu 250.000 $ Strafe.

Alle weiteren Info's, auch zu Aufnahmen in der Nähe von Airports, Aufnahmen von Personen und Grundstücken ohne Zustimmung usw. finden sich hier: http://www.dronethusiast.com/drone-laws-florida/

Nach der Lektüre wirst Du vielleicht entscheiden, das mit der Drohne lieber sein zu lassen....
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Zuallererst: Drohnen in Florida müssen bei der FAA registriert werden.
Hallo Sergeant,
das war bis vergangener Woche auch der Fall. Nun aber wurde am 18. May 2017
die Registrierungspflicht von Dronen fuer Recreational Use von einem
Bundesgericht in Washington ausserkraft gesetzt.
Link -- http://www.apnewsarchive.com/2017/A...creation-/id-f02eb4bda90e497b99c9387b6ce140c8
( iPhone Link , bitte ausprobieren... )

Die Nutzungsbestimmungen und Registrierungspflicht von Recreational Use Drones
scheint noch nicht exakt ausformuliert zu sein.
Commercial Use Drones sind von der Entscheidung der Richter nicht betroffen und
muessen wie bisher registriert werden.
Gruss,
Wolfgang
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Hallo Sergeant,
das war bis vergangener Woche auch der Fall. Nun aber wurde am 18. May 2017
die Registrierungspflicht von Dronen fuer Recreational Use von einem
Bundesgericht in Washington ausserkraft gesetzt.
Link -- http://www.apnewsarchive.com/2017/A...creation-/id-f02eb4bda90e497b99c9387b6ce140c8
( iPhone Link , bitte ausprobieren... )

Die Nutzungsbestimmungen und Registrierungspflicht von Recreational Use Drones
scheint noch nicht exakt ausformuliert zu sein.
Commercial Use Drones sind von der Entscheidung der Richter nicht betroffen und
muessen wie bisher registriert werden.
Gruss,
Wolfgang

Ah, gut zu wissen. Diese News war noch nicht über den Teich geschwappt.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Schade, Dronen nerven tierisch. Wir haben hier im Wohngebiet auch so nen "Flieger"
Nach den ganzen action cams die sich bei jeglicher noch so kleinen Aktivität irgendwie an den Körper geschnallt wird, kaufen sich Leute Dronen um im Urlaub ihre Fotos/Videos zu machen.
 

FanFlorida

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
217
Ich fliege selber gerne mit Multikoptern (Drohnen sind es nicht, denn die sind nicht autonom und ich hasse den Begriff Drohne dafür) aber ich fliege da wo niemand ist und sich niemand in seiner Privatsphäre gestört fühlt.

Ich verstehe nicht wieso die Dinger nun jeder mit an den Strand schleppen muss oder damit durch Naturschutzgebiete gondelt ... Klar gibt es "tolle" Aufnahmen aber bitte, man muss nicht alles auf Film bannen und auf Youtube packen.

Aber zurück zum Thema, wichtig ist dass du dich sehr genau über die Gesetze informierst und keinen Unsinn damit treibst wie in Deutschland auch. Dann ist das Alles easy und funktioniert gut. Man konnte seinen Multikopter auch als Ausländer für den Urlaub registrieren lassen, dafür gab es ein extra Feld.
 

Doublesu

FLI-Member
Registriert
30 Apr. 2017
Beiträge
106
Ort
Schwarzwald
Schade, Dronen nerven tierisch. Wir haben hier im Wohngebiet auch so nen "Flieger"
Nach den ganzen action cams die sich bei jeglicher noch so kleinen Aktivität irgendwie an den Körper geschnallt wird, kaufen sich Leute Dronen um im Urlaub ihre Fotos/Videos zu machen.

Unser Sohn hat auch eine kleine Drohne, er hat langjährige Modellflugerfahrung, ist versichert und weiß auch, wo er fliegen darf und wo nicht. Er hätte große Freude daran, von unserem ersten Floridaurlaub einen kleinen Videofilm zu machen, nicht nur mit der Drohne, sondern auch ganz konventionell gefilmt(nur für uns - nicht für YouTube). Wir haben uns auch schon bezüglich Registrierung informiert. Leider wird hier in Deutschland die Zahl der Drohnenhasser immer größer, sodass er sich gar nicht mehr traut, damit zu filmen. Leider haben dies unzählig viele rücksichtslose Hobbypiloten zu verantworten. Aber es kommt mir auch so vor, dass viele schon rot sehen, wenn sie "Drohne" hören und inzwischen ist dies ein regelrechter Hype "Anti-Drohne" zu sein. Schade eigentlich... es entstehen so wunderschöne Landschaftsaufnahmen damit, die sonst nur durch teure (und wesentlich lautere) Hubschrauberflüge gemacht werden können.
 
OP
U

Underwood

FLI-Starter
Registriert
29 Dez. 2016
Beiträge
12
Ort
München /Dortmund
Schade, Dronen nerven tierisch. Wir haben hier im Wohngebiet auch so nen "Flieger"
Nach den ganzen action cams die sich bei jeglicher noch so kleinen Aktivität irgendwie an den Körper geschnallt wird, kaufen sich Leute Dronen um im Urlaub ihre Fotos/Videos zu machen.
Danke für die aufschlussreichen Informationen bzgl. der gestellten Frage. Absolut Hilfreich!


Ansonsten erstmal Danke für die Infos mit Registrierung usw, dass hingegen war wirklich Hilfreich.
 

FanFlorida

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
217
Zur Sicherheit kann ich dir raten sich trotzdem zu registrieren, wenn das im Moment geht. Denn diese Regelung kann jederzeit wieder in Kraft treten und ich denke du hast im Urlaub anderes zu tun als ständig zu suchen ob das nun wieder gilt oder nicht ;). Kostet auch nur 5USD für 3 Jahre.

Und deine Modellflughaftpflicht (die du sicher hast denn sonst ist es auch in Deutschland illegal zu fliegen ;)) checken ob die auch in den USA versichert.
 

devcembora

FLI-Member
Registriert
25 Jan. 2018
Beiträge
54
Ort
Hannover
Wie sieht es denn aus? War der Threadersteller schon mit seinem Multikopter drüben?

Also ich nehme meine im August mit, registriert (muss neuerdings wieder) ist sie auch. Habe eigentlich eher gehört, das die Amis was die Multikopter angeht, sehr entspannt sind. Gerade FL (also wenn man jetzt nicht unbedingt in den Parks etc. fliegt.)
 
Oben