Florida und Cruise 2017 - Pleiten Pech und Unfälle / ein kurzer Erlebnisbericht

OP
Die Hex

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Kurze Rückmeldung:

nachdem kein Deutscher Anwalt bereit ist uns zu vertreten da Amerikanisches Recht und die Rechtschutzversicherung die Kosten für einen Amerikanischen Anwalt nicht übernimmt war ich gezwungen selber noch einmal an NCL zu schreiben.

HEute kam eine Mail mit einer Entschuldigung und dem Hinweis das 2 x 500 Euro (jeweils 500 pP) in meinem Profil hinterlegt wurden für eine zukünftige Buchung mit NCL.

Tja, da weiss ich nun auch nicht was ich davon halten soll.... Wir wären gezwungen wieder dort zu buchen und noch drauf zu legen wenn wir eine Reise machen wollten.
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Kurze Rückmeldung:

nachdem kein Deutscher Anwalt bereit ist uns zu vertreten da Amerikanisches Recht und die Rechtschutzversicherung die Kosten für einen Amerikanischen Anwalt nicht übernimmt war ich gezwungen selber noch einmal an NCL zu schreiben.

HEute kam eine Mail mit einer Entschuldigung und dem Hinweis das 2 x 500 Euro (jeweils 500 pP) in meinem Profil hinterlegt wurden für eine zukünftige Buchung mit NCL.

Tja, da weiss ich nun auch nicht was ich davon halten soll.... Wir wären gezwungen wieder dort zu buchen und noch drauf zu legen wenn wir eine Reise machen wollten.
Ich bin absoluter NCL Fan,weiß aber nicht,ob ich nach einer solchen Erfahrung nochmal bei denen buchen möchte
schreib ihnen doch,dass du sehr enttäuscht von ihnen bist,da sich alles ewig hingezogen hat,und du nach einer solch schlechten Erfahrung nicht erpicht darauf bist,nochmal mit NCL zu fahren,und ob du dieses Geld nicht kostenlos auf jemand anderen umschreiben lassen kannst
da findet sich bestimmt jemand
 
OP
Die Hex

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Noch zum Abschluss ein Update:

es hat sich herausgestellt das für Europäer der Gerichtsstand in Wiesbaden bei der EU Guest Relation ist. Nachdem sich NCL quer gestellt hat als ich anfragte ob es nicht möglich sei bei der nächsten Reise dann ein Upgrade in eine Balkonkabine zu erhalten (wenn ich die Gutscheine einlöse und dabei ja noch drauf zahle), habe ich dann doch das OK der Rechtschutzversicherung eingeholt und einen Anwalt für Reiserecht beaufragt.

Wir haben uns dann auf einen Vergleich geeinigt und siehe da, das Upgrade wurde auch problemlos zugesagt. Die Gutscheine behalten auch ihre Gültigkeit.

Man kann doch noch Recht bekommen im Schadensfall. Schade das ich erst einen Anwalt einschalten musste.
 
Oben