Durchs wilde Trumpistan

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
]Keine Angst dies wird keine Politische Diskussion,sondern ein normaler Reisebericht. Von Politik bekommen wir hier fast weniger mit als Zuhause.

Die erste anstrengende hälfte unseres Urlaubs und ich sitze gerade in einem schönen Haus in CC und kann mal langsam mit meinem Reisebericht beginnen.

Reisebericht 1. Tag 16.5


Frankfurt - Miami - Kissimmee


Endlich geht es los bereits vor über einem Jahr haben wir beschlossen unseren letzten großen Familienurlaub vor der Schulpflicht in Florida zu Verbringen. Meine Frau und ich waren bereits 2009 mal ohne Kinder hier unterwegs und haben auch hier geheiratet.

Wir das sind meine Frau Tanja (37)unsere beiden Töchter Mia (6) und Lina (2) und ich, Tobias (40 )

Bereits am Vortag ging es von unserer neuen Heimat im schwäbischen nach Mannheim zu meinen Eltern.
Von hier aus ist es ja nur noch ein Katzensprung nach Frankfurt von wo wir mit Lufthansa und dem A380 nach Miami starten.


Parkticket für Frankfurt war auch schon viele Monate im Voraus gebucht, leider hat das mit dem QR Code nicht geklappt. Habe mir also ein normales Parkticket gezogen und die Info des Flughafen angerufen. Lässt sich angeblich vor der Ausfahrt klären, ok hoffen wir mal das beste.


Sind dann erst mal gemütlich durch das FAC Richtung Bahnhof geschlendert und haben uns bei einem Bäcker niedergelassen. Hatten noch gut 50min bevor wir einchecken konnten.
Habe dann kurzentschlossen noch ein paar Jacken in Auto gebracht, die brauchen wir sicher nicht und wir haben eh schon genug zu schleppen.


Auf dem Rückweg kam mir die große schon weinend entgegen, sie hat auf dem Weg vom Auto zum Bäcker ihren Stoffhasen „Hasi“ verloren. Wer Kinder hat weiß das das bedeutet.


Ich hatte ihn auf dem Weg nicht gesehen also muss ihn schon jemand anders gefunden haben. Also weinendes Kind geschnappt und auf dem Weg zum Fundbüro gemacht. Die kleine wollte auch unbedingt mit. Also mit 2 Kindern durch den Flughafen geirrt.
Nach einigem hin und her haben wir das Fundbüro gefunden hatte aber noch zu.

Also das Kind schon mal draufvorbereitet das ihr Hase verspätet nach kommt :)-$ Ersatzhase ist im Koffer)


Zurück beim Bäcker noch mal nachgedacht was ich machen würde wenn ich ein Stofftier finde, im FAC war doch ein kleines Bistro, dort würde ich ein Stofftier das ich finde abgeben. Also noch ein letzter Versuch den Weg noch mal zurück und tatsächlich im Bistro war der geliebte Hasi.


Urlaub gerettet. Papa jetzt schon gestresst ohne Ende.


Das einchecken am Airrail Schalter ging schnell und unkompliziert. Der Weg zum Z66 Gate hat sich dann ganz schön gezogen. Aber immerhin bei der Ausreise durften wir durch den kürzeren Business Durchgang. Und auch sonst waren alle immer und überall seht nett zu uns und den Kindern.

Am Gate hatten wir dann noch rund eine halbe Stunde bis zum Boarding. Das begann recht pünktlich allerdings durften wir mit den Kindern nicht früher rein, hätte sich auch nicht gelohnt da der Flieger bei weitem nicht voll war.

Wie haben unsere doppelten 2er Reihen ganz hinten im Oberdeck bekommen wie reserviert. Hätten aber auch unten noch freie Wahl gehabt.

Leider hat sich gezeigt das die kleine eine extreme Abneigung gegen den Gurt hat, ein riesen Geschrei bei Start Landung und während des Fluges wenn wir uns anschnallen sollten.
Keine Ahnung warum im Auto ist der Gurt viel enger und kein Problem.
Ohne Gurt war der Flug aber relativ ok, die große hat eh nur Filme geguckt und kleine wollte zwar keine Kopfhörer aufsetzten war aber auch gut zu beschäftigen.


Das Kinderessen der LH ist toll, schmeckt super. Ich muss es wissen denn unsere Kids wollten es nicht:confused:.
Hat uns aber nicht gewundert denn die 2 sind sehr schwierige Esser.


Landung überpünktlich aber natürlich mit Geschrei wegen dem Gurt. Wenn andere Kinder schreien stört mich das überhaupt nicht. Aber bei den eigenen Kindern sorgt es für enormen Stress.


Ausstieg oben durch die Business, an den Automaten ca. 10 min Wartezeit bis wir dran waren.
Natürlich haben wir 2 Erwachsene ein "X" bekommen und mussten uns in die lange Warteschlange für „X“ einreihen.


Oh Gott hier tut sich mal garnix, schon 10min stillstand und die Schlange ist sehr lang.


Doch plötzlich wurde die Schlange auf 10-15 Schalter aufgeteilt und es ging dann nach kurzer Wartezeit weiter. Der Officer war sehr nett und hat keinerlei Fragen gestellt außer dem Reisegrund.
Weiter zu den Koffern. Einer stand schon neben dem Band der zweite drehte noch seine Runden.


Fehlt nur noch der Buggy, nach rund10-15 min habe ich mal am First Class Schalter der LH am Kofferband nachgefragt. Kommt gleich heißt es da und als ich mich rum drehe kommt auch schon ein Mitarbeiter mit dem Buggy an.


Weiter geht es Richtung RCC. Dort angekommen direkt weiter ins Parkhaus zum Goldschalter von Hertz. Zum Glück nur ein Kunde vor mir. Der Mitarbeiter will den ADAC Voucher gar nicht sehen. Die Gold Karte reicht ihm, Frage nach Tankoption und 2. Kindersitz aber nicht aufdringlich.
Danach bekommen wir die Papiere und die Info das unser Wagen am Parkplatz 346 und auch der Kindersitz für die kleine wird dorthin gebracht.
Der Kindersitz ist sogar günstiger als vom ADAC angegeben.


Dort wartet ein weißer Nissan Quest auf uns. Damit hatte ich irgendwie gar nicht gerechnet, obwohl das ja das Beispielmodell der MVAR Klasse ist.
Kennzeichen aus Maryland 28tml. daher schon etwas mitgenommen aber im großen und ganzen noch ok.


Gepäck rein, Kindersitz kommt auch gleich also rein damit und los geht es.


Eigentlich lief das ja alles ganz glatt aber ich bin trotzdem ziemlich gestresst und so vergesse ich sogar mein Handy das auch als Navi dienen soll aus dem Rucksack zu holen. Ich will einfach so schnell wie möglich los bevor der Rush Hour Verkehr in Miami noch schlimmer wird.


Kurz ein paar Getränke an der ersten Tankstelle nach dem RCC geholt und weiter geht es, wieder Handy vergessen. Egal das muss auch so gehen habe mir den Weg schließlich oft genug bei Google angesehen.

Und es klappt auch soweit alles ganz gut, bis ca. Ft. Lauderdale ist der Verkehr schon ziemlich heftig aber wir kommen halbwegs gut voran. Die Kids schlafen und der Verkehr auf dem Turnpike wird zusehends ruhiger.


Zwischendurch bremst ein in der Mitte fahrender Polizeiwagen den Verkehr nochmals ab aber nur um vor einer Gefahrenstelle zu warnen. Da hat ein Hobbytuner wohl übertrieben mit den" Rims" (Alufelgen) eine der riesigen Bling Bling Felgen ist mitsamt Radaufhängung von seinem Pick Up abgerissen. Die Felgen haben sicher mehr gekostet als der ganze Pick Up , naja jetzt ist beides kaputt.


Eigentlich wollten wir zwischendurch noch eine Pause machen, aber es läuft so gut und die Kids schlafen also beschließen wir bis Kissimmee durch zu fahren.


Leider wird die kleine dann kurz vor Kissimmee doch noch wach und fordert mit Nachdruck „Raus“. Geht mitten auf dem Turnpike natürlich nicht und so werden die letzten Meilen auf den Turnpike doch noch etwas laut.


Nach der Ausfahrt steuern wie den ersten Publik an, brauchen eh noch eine Grundausstattung und die Kids bekommen etwas Bewegung.


Bis wir schließlich am Haus sind ist es deutlich nach neun.


Ausladen, orientieren und ab ins Bett.

Ein langer stressiger Tag geht zu Ende, aber eigentlich hat alles wie geplant geklappt.
 

Anhänge

  • 20170516_095240.jpg
    20170516_095240.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 946
  • 20170515_103149.jpg
    20170515_103149.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 960

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Ich bin sehr gerne auch mit dabei!!
Liege gerade dank Jetlag wach und freue mich über einen weiteren tollen Reisebericht!!

Genießt Eure restliche Zeit in Florida, wir sind seit vorhin wieder zu Hause ?

Gruß, Birte
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Ich bin sehr gerne auch mit dabei!!
Liege gerade dank Jetlag wach und freue mich über einen weiteren tollen Reisebericht!!

Genießt Eure restliche Zeit in Florida, wir sind seit vorhin wieder zu Hause ?

Gruß, Birte

Geht mir wie Birte, Jet Lag ist immer noch da und heute muß ich den ersten Tag wieder arbeiten gehen... Freue mich auf Euren Bericht und schön, dass Hasi wiedergefunden wurde. Wie kann ich das nachvollziehen mit den Kids, der meiste Stress geht von den eigenen Kindern aus. Und andererseits würde riesig was fehlen wenn die nicht da wären... In diesem Sinne: schönen Urlaub.
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Und noch so ein schöner Reisebericht :). Das mit Hasi kann ich sehr gut nachvollziehen.... wir hatten mal "Tiger" zu Hause vergessen und mussten dann im Urlaub einen Ersatz kaufen, denn ohne wäre es nicht gegangen ;).
Freu mich schon auf die Fortsetzung!
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.150
Ort
Halver
Bin auch dabei! Schön, dass Hasi nicht allein in Frankfurt bleiben musste! Wäre auch bei unseren Kids ein Riesen-Drama gewesen. Schönen Urlaub weiterhin.

Lg Nicola
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Oh man bei der Abreise wäre ich auch schon gestresst im Flieger gewesen :LOL::LOL::LOL:

Das mit der Einreise, Fahrt nach Orlando wünsche ich mir auch so...ca. 21 Uhr in Orlando sein das wäre ein Traum. Unsere Erwartung ist so gegen 22 Uhr...alles drüber wäre doof :angry: :(
 

greta73

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2012
Beiträge
222
Ort
Hamburg
Oh man, ohne Hasi wäre das ja eine Katastrophe. Ich verstehe den Stress nur zu gut. Hat es euch im Upper Deck mit den Kids gefallen? Wir fliegen nächste Woche und beim Lesen deines Berichts werde ich richtig nervös.
Es ist ja echt ambitioniert bis Kissimee durchzufahren, klasse?.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Steige auch noch mit dazu! Schön, dass Hasi gefunden wurde und Ihr gut angekommen seid! Jetzt kann der Urlaub beginnen und ich bin gespannt wie es weiter geht ...
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Ich finde es ja schon lustig, dass alle Kommentare HASI erwähnen - ich wollte es aber auch. Weil, ohne Hasi in Florida geht ja gar nicht [-X

Bin gespannt wie es weitergeht :)
 
OP
Turbotobi76

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Wir haben sogar zwei verschiedene davon die kleine hat nämlich auch eine Hasen als stofftier ;):confused:

Wir sitzen gerade bei Ford'S Garage hoffe ich komme heute abend dazu weiter zu schreiben.

Gruß Tobias
 
OP
Turbotobi76

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
17.5

Kissimmee-Poinciana-Disney Springs



Die Kinder schlafen bis 9.30Uhr . . . . . . . . . . .. . . . .. deutscher Zeit :confused:


Es ist also 3.30a.m. ich könnte gut noch ein paar Stündchen schlafen aber die Kids sind anderer Meinung und wollen in den Pool.

Das geht ja nun mal gar nicht um diese Zeit unser Haus liegt schließlich mitten in einer Wohngegend.

Die Kids bekommen also erst mal Frühstück und dürfen Mickey Maus gucken, zum Glück gibt es hier ja ein tolles Media System und viel Auswahl für die Kids.

So zwischen 7 und 8 erobern wir dann mal die Pool Area nicht ohne Bekanntschaft mit den Pool Alarmen zu machen, dauert ein paar Versuche bis ich das System durchschaut habe.
Sorry Nachbarn aber ich glaube draußen sind die bei weitem nicht mehr so schrecklich laut wie innen.

Wir planschen also ein bisschen im Pool, ewig Zeit haben wir aber auch nicht es steht ein Großeinkauf im nächsten Walmart an. Unter anderem wollen wir einen Buggy kaufen. Die Notlösung die wir aus Deutschland mitgebracht haben fährt sich sehr bescheiden.

Am Ende ist der Kofferraum voll und das Konto um 300$ leichter.

Bei Walmart gibt es auch Mittagessen leckere Burger von Checker. Die Kids bekommen Chicken Nuggets , Pommes und Wasser? Wasser! Nee bei der Bestellung guggt mich mein gegenüber nur fragend an, ok also Sprite. Der Becher ist so groß das die kleine sich auf ihren Stuhl stellen muss um daraus zu trinken.


Auf dem Rückweg schlafen die Kids ein,wir beschließen nur schnell das Auto auszuladen und direkt weiter zu fahren.

Ich brauche Schuhe und meine Frau will Schuhe, also auf zum Nike Clearence Store. Hier findet meine Frau super Laufschuhe für mich. 40$ die echt gut investiert sind ich bekomme in den kommenden Tage keinerlei Probleme mit den Füssen.

Nebenan im Converse Store bekommt meine Frau große Augen als sie die Preise sieht und merkt noch nicht einmal das es auf diese Preise nochmals 40% gibt. Und so verlassen wir den Laden mit nur 4 Paaren für knapp 100$

Danach geht es zu Disney Springs wo wir unsere Ultimate Parktickets von Diseny abholen wollen.
Das klappt auch wunderbar und danach geht es noch in den riesigen Disney Store.

Ein teures Eis gibt es auch noch für die Kids,am Ende muss ich es essen weil es beiden nicht so recht schmeckt.

Disney Springs ist ganz nett gemacht aber außer dem Shop vermittelt es halt kaum Disney Flair.
Und die Temperaturen laden nicht zum schlendern ein also machen wir uns auf den Weg nach Hause.

Dort gibt es Pizza von Walmart, schmeckt uns aber nicht so recht, irgend ein Gewürz passt da einfach nicht schmeckt irgendwie nach Hustensaft.

Danach noch kurz in den Pool, es ist aber schon wieder ganz schön spät und morgen soll es früh in Magic Kingdom gehen.
 

Anhänge

  • Erster Einkauf.jpg
    Erster Einkauf.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 588
  • 20170517_120007.jpg
    20170517_120007.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 589
  • Disney Springs.jpg
    Disney Springs.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 579

zwenja

FLI-Member
Registriert
23 Mai 2015
Beiträge
86
Hahaha, super cooler Schreibstil! Bin gerne dabei und freue mich natürlich auch sehr, dass Hasi es auch geschafft hat :)

Welcher Buggy ist es denn geworden?
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Krank zu Hause, da kommt ein neuer Reisebericht gerade richtig.
Super, der macht jetzt schon richtig viel Spaß!

Zur Pizza:
War das eine Salami-Pizza? Die sind nämlich manchmal mit Fenchel gewürzt und das schmeckt dann etwas gewöhnungsbedürftig.
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Geht noch mal abends zu Disney Springs. Es ist für uns immer wieder schön draußen bei Live Musik dort lang zu schlendern, auch unsere Kleine mag es dort immer sehr gerne.

Freue mich auf die Fortsetzung
 
Oben