Durchs wilde Trumpistan

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Hey, nehmt mich auch noch mit! Herrlicher RB bisher und vieles kommt mir sehr bekannt vor. Als wir vor ein paar Jahren in Südafrika und Kenia unterwegs waren und diverse Safaris etc mitgemacht haben, fiel unserem Töchterlein zuhause auf Oma's Frage: "Na, wie war es in Afrika?" Nur folgendes ein: "Oooooma, ich war im Pool!! :LOL:
 
OP
Turbotobi76

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
23.5. Magic Kingdom.

Heute wollen wir noch mal das Magic Kingdom besuchen, da meine Frau Geburtstag hat gibt es aber natürlich erst noch ein Frühstück mit Kuchen von Walmart.
Hatte gestern Glück bei der Auswahl, beide Kuchen schmecken sehr lecker.

Obwohl wir uns Zeit lassen sind wir gegen 10.00 im Park. Ich hole noch einen Geburtstags Button und dann fahren wir mit der Railroad ins Fantasyland.

Dort fahren wir direkt mal den Barnstormer, fast schon langweilig für meine große Achterbahnfahrerin. Als wir zurück sind ist die kleine grad am weinen, hat sich wohl Sonnenschutz in die Augen gerieben und ist generell unleidig.
Wir laufen erst mal Richtung Frontier Land, das haben wir bisher ja komplett aus gelassen und siehe da die kleine schläft ein, war also müde nach dem langen Tag gestern.


Wir kommen bei „Under the Sea" vorbei, hatte ich irgendwie gar nicht auf dem Schirm, aber da die kleine schläft und die Wartezeit mit 25min angegeben ist schicke ich die beiden großen Mädels rein.

Ich drehe draußen meine runden, wenn die Sonne raus kommt wird es immer extrem heiß zum Glück haben wir aber auch immer mal wieder Wolken, dann ist es richtig angenehm.

Die beiden kommen total begeistert von Arielle zurück, hat ihnen richtig gefallen und wäre auch was für die kleine, na schauen wir mal wie wir das drehen können.

Die kleine wacht aber erst auf als die beiden anderen in der Schlange für das Prince Charming Carrousel stehen. Also parke ich den Buggy und stelle mich mit ihr auch an, sie hat scheinbar ausgeschlafen und ist gut gelaunt. Karussell fahren geht auch immer und macht Spaß

Wie gehen weiter haben FP für Jungle cruise, Big Thunder Railroad und Splash Mountain.

Zuerst geht es auf Jungle Cruise und wir haben viel Spaß dann ruft der Hunger und wir gehen in einen Mexicaner, für die Kids gibt’s mal wieder nix und wir bestellen einfach mal ein Kids Menue. Was ist denn das? Irgendwelche eingeschweißte und fertige Teigtaschen mit Erdnussbutter und Gelee Füllung?:confused: Total daneben und die Tüte mit Karotten zum knabbern wir natürlich auch nur angewidert beiseite gelegt.

Ich hole ein noch ein Kids Menue mit Mini Korn Dogs und Churros wird auch erst widerwillig probiert aber dann restlos aufgefuttert.

In der Zwischenzeit hat es mal wieder etwas geregnet und die Parade läuft direkt am Restaurant vorbei. Wir sehen und die letzten Minuten an und dann geht es weiter Richtung Big Thunder Railroad. Hier gibt es ja zum glück einen kleinen Spielplatz wo meine Frau auf uns warten kann.

Dank FP geht das ganze aber auch recht schnell.

Bis zu den FP für Splash Mounten ist es aber noch etwas hin, wir wollen doch noch mit den Raddampfer fahren. Also nichts wie hin. Wir müssen auch nicht lange warten bis der Dampfer anlegt und stehen als erste in der Schlange, leider wird auch hier wegen des Wetters eine Zwangspause eingelegt, ja so ein Mist. :confused:

Also was tun? Aber wie haben ja noch die Multi FP wegen Fantasmic. Damit könnten wir doch alle nochmal Under the Sea fahren, gesagt getan und an der inzwischen ziemlich langen Schlange vorbei geht es unters Meer. Netter Ride die Kids haben jede Menge Spaß.

Jetzt wird es auch schon Zeit für den Slash Mountain also zurück Richtung Frontier Land. Auf dem Weg schaue ich mal in die Disney App und sehe der Multi FP ist wohl noch aktiv. Hää kann man den etwa Mehrfach nutzen, das wäre ja ein Ding.

Wir laufen gerade bei Entchandet with Belle vorbei und da es beginnt zu regnen stellen wir uns schnell an. Ich probiere meine Karte am FP Eingang aus uns siehe da, funktioniert völlig überraschend. Super denn die Wartezeit beträgt inzwischen 50min für uns nur 10.

Hier sind wir völlig überrascht, wir sind eigentlich von einem normalen Fotoshooting ausgegangen, das hier noch so eine Show mit den Kids veranstaltet wird haben wir nicht gewusst. Macht richtig Spaß auch wenn die Fotos nicht so gut klappen wie bei vielen anderen Meetings.

Als wir raus kommen hat es aufgehört zu regnen, war wohl ein heftiger Platzregen. Wie laufen zu Splash Mountain, der hat scheinbar gerade erst wieder auf gemacht, am FP Eingang steht eine kleine Schlange und viele Rennen zum normalen Eingang.

Wir gehen zum FP Eingang aber das Lesegerät wird blau, hää:?: was ist denn hier los wir sind eindeutig innerhalb der FP Zeit.

Ich konsultiere mein Handy uns scheinbar wurden unsere FP für Splash Mountain wegen der Schließung auf Multi FP umgeändert und genau die haben wir dann unwissend für Belle benutzt.

Wir beraten uns kurz und weil beim normalen Eingang 30min steht stellen wir uns schnell da an. Stellt sich dann raus es sind mindestens 50-60min. Egal das stehen wir jetzt durch, die kleine vergnügt sich ja auf dem Spielplatz das macht die Wartezeit für meine Frau halbwegs erträglich.

Splash Mountain hat mich positiv überrascht, richtig schön lange da hat sich das anstehen durchaus gelohnt.

Danach sind wir aber wirklich müde und wollen nur noch nach Hause.

Aber für einen Zwischenstopp in einem der großen Shops in der Main Street reicht die Kraft meiner Frauen natürlich noch.:angry:

Morgen wollen wir evtl. noch einen halben Tag in einen Wasserpark. Mal sehen ob wir das schaffen.
 

Anhänge

  • 20170523_071623.jpg
    20170523_071623.jpg
    46 KB · Aufrufe: 867
  • 33.jpg
    33.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 880
  • 34.jpg
    34.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 867
OP
Turbotobi76

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
24.5


Wir sind müde und beschließen denWasserpark zu canceln.:cool:


Irgendwie haben wir das gestern schon gewusst und uns daher auch schon von Disney World verabschiedet.


Den heutigen Tag kriegen wir locker mitKoffer packen und planschen im Pool rum.


Im Nachhinein eine glücklicheEntscheidung denn als wir zwischendurch mal den Fernseher einschalten sehen wir das es eine Sturmwarnung gibt. Sogar vor Tornados wird gewarnto_O aber soweit ich den Wetterbericht verstehe eher etwas weiter nördlich und an der Küste.


Das Wetter wird dann auch immer schlechter und pünktlich wie vorher gesagt fängt es gegen Mittag auch zu regnen.
Der Wind wird immer stärker, aber von Tornado ist glücklicherweise nix zu merken.


Gegen 15.00 fängt es aber dann aufeinmal an zu regnen und vor allem zu stürmen das einem Angst und Bange wird. Gefühlt wackelt das ganze Haus und der Wind pfeiftdurch die Fenster.


Aber nach 5 min ist der Spuk glücklicherweise auch schonwieder vorbei.


Ich starte einen Rundgang ums Haus, ein paar Äste und Blätter liegen herum und an einer Screene Türe hat es ein Feld raus gedrückt. Ich finde die teile wenige Meter entferntund kann das Netz wieder einsetzen.


Gute Entscheidung heute zuhause zubleiben. :yes:


Außerdem dauert es ne ganze Weile unsere 77 naja eher 777 Sachen zusammen zu packen und ins Auto zu verfrachten

Morgen soll es ja nach Key West gehen,fast 400mls. Da heißt es früh los fahren.




Wir hatten richtig viel Spaß hier in Kissimmee bei Disney. Eigentlich hatte ich noch einige andere Punkte hier in der Gegend auf meiner Liste aber dafür hat die Zeit und die Energie, bei weitem nicht gereicht.


Allein für Disney hätten es gerne noch ein paar Tage mehr sein dürfen. Das Ultimate Ticket hat sich für uns trotzdem gelohnt. Wir hatten auch mal ein einfaches 4 TageTicket im Auge das rund 200€ günstiger gewesen wäre. Aber allein der Memory Maker,der beim Ultimate Ticket dabei ist, war den Aufpreis schon Wert. Es sind über 250 Fotos geworden, damit hätte ich vorher nie gerechnet.
Und der 2. Tag im MK hat sich auch richtig gelohnt, alles gesehen und gefahren sind wir trotzdem nicht aber das meiste haben wir geschafft, zumindest im MK.
 

Anhänge

  • IMG_20170518_151133.jpg
    IMG_20170518_151133.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 757
OP
Turbotobi76

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
25.5

Wir stehen relativ für auf und machen uns Reisefertig, die letzten Dinge werden ins Auto geladen und gegen 8.30 a.m. Sind wir endlich on the Road.

Ich hatte geplant erst etwas nach Süden zu fahren und dann später auf den Turnpike zu wechseln.

Aber wir entscheiden uns spontan die US 27 durch Zentralflorida zu fahren. Allerdings gibt es bereits nach weniger als einer Stunde Unmutsbekundungen von hinten.Das kann ja lustig werden.:confused:

Aber halt da fällt mir ein ich habe das ganze Knabberzeug in den Kofferraum verfrachtet, Anfängerfehler:confused:.
Also angehalten und die Raubtiere mit Futter versorgt, jetzt geben sie Ruhe und schlafen sogar mal ein.

Die Fahrt über die US 27 ist jetzt nicht unbedingt aufregend aber man hat sicher mehr zu sehen als auf dem Turnpike. Leider haben wir keine Zeit für Abstecher. Sebring oder Lake Placid hätte ich mir gerne etwas genauer angesehen. Wir kommen auch an dem verfallenen Souveniershop vorbei von dem hier im Forum vor einigen Wochen so tolle Fotos gepostet wurde. Aber da regnet es gerade , außerdem schlafen die Mädels, das ist ideal um in Ruhe Meilen runter zu reißen.

Nach rund 4 Stunden erreichen wie langsam den Großraum Miami, der Tank ist leer, die Mädels wach und der Magen knurrt.

Perfektes Timing denn gerade taucht das Cafe27 an der Straße auf. Eine Tankstelle und ein uriger Imbiss zwischen Miami und den Everglades.

Eher ein Treffpunkt für Trucker und Biker, Abends finden hier wohl recht wilde und heiße Partys statt.

Mittags sitzen hier aber nur wenige Gäste und wir trauen uns auch mit kleinen Kindern hier her. Sitzen kann man hier nur im freien an einer Bar oder einigen „Biertischgarnituren“
Meine Frau bestellt einen Burger, ich ein Sandwich und die Kids bekommen Hot Dogs (die natürlich zum großen Teil wieder wir essen müssen) jeweils mit Fries.

Das Sandwich ist einfach aber verdammt lecker und der Burger ist bisher der beste des Urlaubs.

Ich kann das Cafe27 an der US 27 echt weiter empfehlen, mit Familie aber vielleicht nur bis Nachmittags.

Beim bezahlen fällt mir noch auf der Tipp ist schon mit drauf, gut das ich nachgesehen habe, gibt aber noch bisschen was oben drauf für die nette Bedienung.

Noch schnell getankt, hoppla total verschätzt der Tank ist nur halb voll, egal bis Key West reicht es. Also weiter wir haben ja erst etwas mehr als die hälfte geschafft.

Die Navi App führt uns durch Miami auf die US1, ich habe wohl noch die Mautvermeidung aktiviert denn das wäre sicher auch schneller gegangen. Auf der US1 von Miami bis Homestead zieht es sich echt wie Kaugummi, Ampeln ohne Ende und alle Rot wie schaffe ich das nur immer.

Endlich sind die Keys erreicht, bei Robbies machen wir noch eine kurze Pause, aber auf dem Parkplatz sind gerade schwere Baumaschinen am Werk und auf dem Steg haben wir natürlich auch keine Ruhe weil die kleine absolut keine Angst kennt und daher ständig festgehalten werden muss, aber nicht will.
Lieber ein Eis auf einer Bank essen, da müssen wir nur gucken das sich die Mädels nicht total einsauen.

Gegen 19.00 Uhr erreichen wir endlich Key West und das Blue Marlin.
Welch ein Zufall 19.00 Uhr hatte ich als Ankunftszeit auch angegeben.

Eigentlich bin ich ziemlich müde und kaputt aber nach dem langen Tag im Auto gehe ich mit den Mädels noch in den Pool, wow ist der warm.

Mit dem Blue Marlin sind wir übrigens sehr zufrieden, die Zimmer sind renoviert und sauber. Für ein Motel absolut in Ordnung.

Und mit der Meinung sind wir wohl nicht allein denn am Pool hört man fast nur deutsch.
 

Anhänge

  • 20170525_130441.jpg
    20170525_130441.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 690
  • 20170525_170524.jpg
    20170525_170524.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 689

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Sehr schöner Bericht, den icc regelmäßig verfolge!

Ich musste gerade erstmal die Daten abgleichen, denn Ihr seid an dem Tag im Blue Marlin angereist als wir abgereist sind! Auch bei uns hat man am Pool sehr viel deutsch gehört ??

Liebe Grüße,
Birte
 
OP
Turbotobi76

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

freut mich zu hören. Mehr deutsch als in Key West haben wir nur in Sanibel gehört. Da sind ja sogar Infoschilder und der Parkautomat auf deutsch. Ist uns dann schon fast Zuviel des guten :giggle:

Ich schreibe heute mal ein paar Tage weiter, über Lee County hängt heute ein heftiges Gewitter mit sehr sehr viel Regen. :angry: Unser Pool läuft fast über von einigen Überschwemmten Straßen und Parkplätzen ganz zu schweigen.
 
OP
Turbotobi76

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
26.5 Key West.


Nach dem anstrengenden Fahrtag gestern schlafen wir aus, bei uns Eltern wäre ausgeschlafen aber sicher 2h länger, als bei den Kindern aber so ist das nun mal.

Ich schaffe es mit den Mädels gerade noch zum Frühstück.
Das Frühstück des Blue Marlin ist ja schon legendär.
Die Amerikanische Plastik Esskultur ist hier wirklich auf die Spritze getrieben.

Dennoch sind keine Plätze im Schatten mehr zu finden und die Hitze ist jetzt schon enorm. Wir nehmen uns also eine Auswahl vom Buffet und frühstücken auf dem Zimmer, ein Genuss ist es sicher nicht aber man kann es essen.
Selbst die Mädels futtern trockene Beagle und Muffins.

Danach machen wir uns fertig und starten zu Fuß unsere Key West Erkundung. Zuerst geht es zum Southmost Point. Opa hat vorab einen Anruf bekommen die Webcam aufzurufen damit er uns sehen kann. Erst am Nachmittag erfahren wir das es nicht geklappt hat, bis er es geschafft hat die Seite aufzurufen waren wir schon nicht mehr da. Haben wir uns also umsonst zum Affen gemacht.

Danach geht es weiter die Douval Street runter bis zum Hafen. Natürlich nicht ohne dem ein oder anderen Souvenirshop einen Besuch abzustatten. Hier bekommen unsere Mädels fast noch mehr Zuspruch als bei Disney. Wir werden häufig angesprochen und gefragt wo wir her kommen usw..

Besonders witzig ein Paar das mich anspricht als ich mit der kleinen vor einen Souvenirshop warte. Die sind total aus dem Häuschen als sie hören das wir aus "Germany" sind, der Mann war wohl in den 80er Jahren mal in Norddeutschland stationiert.

Sie erzählen das sie aus Seattle kommen, da muss ich ein bisschen schmunzeln und zeige auf meine Kappe. Die hatte ich mir in Orlando gekauft, nur nach dem Preis ausgesucht, mit dem Logo der Seattle Seahawks. Die beiden stahlen und es gibt erst mal eine Runde High Five. (y)

Es ist heute wirklich enorm heiß, die Wetter App zeigt zwar „nur“ 33° aber klein darunter „gefühlt 44°“ noch leicht untertrieben wie wir finden.

Gegen Mittag erreichen wir einen Food Truck der auf einem schattigen Grundstück steht, hatte ich wegen vieler positiver Bewertungen extra raus gesucht. Riecht verdammt lecker aber die Auswahl ist sehr klein und natürlich nicht das geringste für unsere Mädels dabei. Wir würden hier gerne was essen aber den Kindern zuliebe suchen wir was anderes und landen bei Wendys. Hier ist es wenigstens klimatisiert und für eine Kette ist das Essen ja auch relativ gut. Auch hier werden wir wieder von einem Paar angesprochen, die beiden hatten ganz offensichtlich schon einige Drinks die bei der Hitze gut eingeschlagen haben. Aber sie sind noch lustig von daher ist es noch ok.


Als es weiter geht werden wir wieder angesprochen, ein Mann schenkt uns einen kleinen Handventilator(der keine 5 min überlebt) und labert uns zu wegen einer Bootstour zu, es dauert ne Weile bis ich merke der will uns in eine Verkaufsveranstaltung aufschwatzen die Bootstour gibt’s dann hinterher umsonst, oder 200$ Kreditkarten Guthaben oder sowas.
Oh ja super sage ich nur, wir überlegen es uns und nix wie weg hier.o_O
Bis zum Malloy Square, hier ist Mittags in der prallen Sonne aber nichts los. Wir schlendern noch ein wenig umher und gönnen uns noch ein leckeres (und teures) Eis.

Danach geht es vorbei am Truman Little White House, so langsam merken wir das uns die Hitze zusetzt. Wie laufen zurück Richtung Motel, vorbei am Leuchtturm den wir eigentlich besteigen wollten. Aber das schaffen wir nicht. Die kleine jammert in ihrem Buggy, die große hat nen roten Kopf (zum Glück kein Sonnenbrand sondern nur die Anstrengung) und meine Frau merkt ihr Kreislauf macht auch nicht mehr lange mit.

Kurz habe ich das Gefühl wir haben uns verlaufen, aber der Weg ist doch einfach nur viel länger als wir heute Vormittag gemerkt haben. Wir erreichen das Blue Marlin, und retten uns in das kühle Zimmer. Wie waren jetzt 5 Stunden unterwegs und sind einfach nur am Ende. Obwohl wir extra langsam gemacht haben und ständig getrunken haben hat uns die Hitze echt an unser Limit gebracht.
So blöd in der Mittagshitze herumzulaufen sind echt nur wir und ein paar andere Touris.:tired:

Die kleine schläft fast 3h und auch wir anderen nicken für ne stunde oder so weg. Die Kids sind danach wieder fit ohne Ende und ich quäle mich mit ihnen in den Pool. Der liegt inzwischen zum Glück fast komplett im Schatten, Erfrischung bringt er aber nicht das Wasser ist einfach nur Warm.

Am Pool spricht mich noch eine Amerikanerin an, aufgrund des Alkoholpegel verstehe ich sie aber nur Bruchstückhaft und die Unterhaltung ist ziemlich einseitig.

Nach dem Pool ruft mal wieder der Hunger, ich drehe zu Fuß eine Runde ums Motel aber hier hat schon fast alles schon geschlossen, ich finde 2 Querstraßen weiter nur einen Burrito Laden, na super das ist ja wieder mal gar nix für die Mädels. Also schwinge ich mich ins Auto und fahre ziellos drauf los.

Key West bietet wirklich ein große Auswahl an Restaurants. Aber wenig das unsere Kinder essen würden. Trotz unserer bisher schlechten Erfahrung mit Pizza wird es dann eine leckere Pizza von Papa Joe.

Als ich gerade ins Bett gehe sehe ich die Amerikanerin vom Pool mit ihrem Mann gerade los ziehen.

Am nächsten Morgen kommen die beiden gerade ins Motel zurück als ich aufstehe und aus dem Fenster gucke. Tja das ist Key West:giggle:

ES hat schon einen gewissen Charme wir kommen gerne nochmal aber dann vielleicht ohne Kinder.
 

Anhänge

  • DSCN0259.jpg
    DSCN0259.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 604
  • DSCN0290.jpg
    DSCN0290.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 608
  • DSCN0294.jpg
    DSCN0294.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 608
  • DSCN0307.jpg
    DSCN0307.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 601
OP
Turbotobi76

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
27.5. DRC und nach CC

Heute wollen wir nach CC und auf dem Weg das Dolphin Research Center besuchen. Daher machen wir und zeitig auf den weg.

Aber erst starten wir noch einen Versuch mit der Webcam am Southernmost Point. Diesmal klappt es und Opa kann seine Enkel über die Webcam sehen.

Um 10.00 erreichen wir das DRC und wie gehofft sind noch Plätze für das Family Splash Programm frei.
Wir buchen es für meine Frau und die große, die kleine darf kostenlos mit in Wasser. Ich bleibe draußen und mache Fotos.
Wir werden aber dann doch noch zusätzlich die Fotos vom DRC kaufen :LOL:

Wie haben noch halbe Stunde bis wir am Treffpunkt sein sollen. Das reicht uns gerade um meine drei Damen schwimmbereit zu machen. Es dauert halt immer alles seine Zeit, Klamotten aus, Schwimmklamotten und Schwimmwindel an, einsprühen mit Sonnenschutz.

Meine Frau ist sehr aufgeregt die Kinder sind dagegen ziemlich locker.

Beim Family Splash Programm steht man auf einer Plattform im Wasser und spielt mit einem Delphin. „Unser“ Delphin hieß Pax.

Meine drei Damen haben sehr sehr viel Spaß, vor allem meine Frau ist total begeistert. Die Mädels haben hinterher auf dem kleinen Wasserspielplatz fast noch mehr Spaß, Kinder halt.

Wir essen bei dem Imbiss auf dem Gelände noch eine Kleinigkeit und machen uns wieder auf den Weg.

Kaum sind wir im Auto schlafen die Mädels ein, war wohl doch Aufregend und Anstrengend.:giggle:

Ich wollte eigentlich noch bei „Robert is here“ einen Zwischenstopp einlegen aber da die Mädels noch schlafen verzichten wir darauf und fahren direkt auf die US41.

Wer die Strecke kennt weiß das sich die Strecke ziemlich ziehen kann und es da ziemlich viel nichts gibt. Den Mädels wird schnell langweilig und weil sie beim Mittagessen wieder so zaghaft an ihrem Essen genagt haben, wollen sie auch was Essen.

Tja hier gibt erst mal ne ganze Weile nix, da müssen sie jetzt durch und wir Eltern auch. Leichte Fehlplanung von Papa.
Auch nach den Everglades finden wir ziemlich lange erst mal nix gescheites ,zumindest für unsere Kinder. Mit Subway brauchen wir denen ja nicht zu kommen.

Das Navi lotst uns schon auf die I75, an der 2. Ausfahrt sehen wir endlich ein Mc Donald Schild, Wendy oder sogar Burger King wäre uns lieber aber wir nehmen jetzt was kommt.

Leider erwartet uns keine schöne Filiale sondern ein Mc Donald Express in einer Tankstelle. Nur eine Handvoll Sitzplätze im Tankstellenshop. Alles andere als schön eher etwas schmuddelig,auch die Kundschaft ist eher so "naja" :confused:
Aber jetzt weiter fahren wollen wir uns auch nicht an tun.

Also wird schnell was bestellt, möglichst schnell gegessen und nix wie weiter.
Eine Stunde später erreichen wir endlich unsere Villa in CC.

Die Villa Bella Rosa, sie entspricht genau der Beschreibung ist sauber und alles in gutem Zustand.

Der Pool liegt bei dieser Villa in einem kleinen Innenhof. Man hat also keinen Blick nach draußen aber auch keinen der von Außen rein gucken kann.
Noch dazu sind die direkten Nachbargrundstücke nicht bebaut. Sehr schön da können wir die Mädels toben lassen ohne Nachbarn zu stören.

Außerdem haben wir relativ viel Schatten für uns ebenfalls ein Vorteil.

Wir kaufen noch kurz das nötigste im benachbarten Walmart und lassen den Tag im Pool ausklingen.

Und nicht nur dort denn überraschenderweise hat das Haus auch einen echten richtigen
Jacuzzi,echt super.
 

Anhänge

  • DSCN0387.jpg
    DSCN0387.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 608
  • DSCN0405.jpg
    DSCN0405.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 603
  • DSCN0471.jpg
    DSCN0471.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 611

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Wir hatten beim DRC damals den Dolphin Dip gemacht und das war eines der Highlights des Urlaubs. Meine Damen haben noch sehr lange davon geschwärmt.
Danke für das Berichten. (y)
 
OP
Turbotobi76

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
So zurück in der Heimat versuche ich leicht Jetlag geplagt hier mal etwas weiter zu machen.


28.5. Entspannung im Haus
Heute gibt’s nicht wirklich viel zu berichten.
Übergabe durch die nette Verwalterin, Haus kennenlernen, einrichten und den Pool genießen.
Richtig Urlaub machen halt, Entspannung kam bisher ja ein wenig zu kurz.:cool:

29.5 Memorial Day

Heute ist bestimmt viel los an den Stränden, tolles Wetter und Feiertag.

Wir beschließen daher erst mal gegen Abend an den Stand zu gehen wenn vielleicht schon wieder einige nach Hause gehen.

Vorher geht es einkaufen, zuerst in die Tanger Outlets, hier ist sehr wenig los. Die Damen bekommen Crocs und ich finde bei Dillards günstige Levi Jeans für mich. Eine für knapp 30$ und eine im Ausverkauf für 15$.
Die Kids dürfen sich Stofftiere bei Built a Bear „bauen“


Danach geht’s noch in die Miromar Outlets, hier ist es richtig voll.

Wir wollen zu Ford´s Garage müssen aber ganz am anderen Ende parken.

Wir sind schon wieder ziemlich geschwitzt, hungrig und durstig als wir dort sind. Leider gibt es eine Warteliste damit habe ich gar nicht gerechnet.
Egal sind nur 20-30min. Waren dann auch nur so ca. 15min ist ja schon nach 2 und daher nicht mehr ganz so voll.
Das Ambiente dieser Kette ist echt toll und gefällt uns sehr. Die Burger sind gut aber wir hatten im Urlaub auch bessere.

Danach flanieren wir noch etwas durch die Mall und kaufen natürlich auch die ein oder andere Kleinigkeit.

Während des Einkaufs sehe ich noch ein bekanntes Gesicht, muss kurz nachdenken aber dann fällt es mit ein. Das deutsche Paar hatte ich im Blue Marlin am Pool gesehen. So klein ist Florida.


Danach fahren wir zum Bonita Beach bei Doc`s Beach Haus. Mit Glück finden wir direkt einen Parkplatz.

Da es schon so spät ist nehmen wir nur das kleine Strandgepäck mit. Hier am Strand haben wir 2009 geheiratet deshalb war der Besuch hier absolut Pflicht für uns.:kiss:

Wie genießen ein wenig die Abendsonne, aber da dunkle Wolken am Himmel auftauchen machen wir uns nach ca. 1h auf den Rückweg.
Ich beschließe über Ft. Myers Beach zurück zu fahren. Eindeutig ein Fehler denn so ca. 4-5 km vor der Brücke staut sich der Verkehr. Klar Feiertag da ist jetzt natürlich Chaos angesagt.
Erst später stellt sich raus weder der Verkehr noch ein Unfall sind für den Stau verantwortlich, es gab eine Schießerei in Ft. Myers Beach.o_O
Wir sehen aber glücklicherweise nur noch Polizeiautos und Reporter am Straßenrand stehen.
 

Anhänge

  • 30.52.jpg
    30.52.jpg
    29 KB · Aufrufe: 390
  • 30.53.jpg
    30.53.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 391
  • 30.5.jpg
    30.5.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 385
  • 30.51.jpg
    30.51.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 387

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.153
Ort
Halver
Vorher geht es einkaufen, zuerst in die Tanger Outlets, hier ist sehr wenig los. Die Damen bekommen Crocs und ich finde bei Dillards günstige Levi Jeans für mich. Eine für knapp 30$ und eine im Ausverkauf für 15$.
Die Kids dürfen sich Stofftiere bei Built a Bear „bauen“

Schöner Bericht! Bin weiterhin dabei. Aber sag mal, du meinst doch sicher die Coconut-Point-Mall, oder? Tanger Outlets an sich gibt's ja gar nicht mehr, die heißen jetzt Sanibel Outlets. Aber da gibt's weder Dillards noch Build a Bear
... :?:
 
OP
Turbotobi76

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Schöner Bericht! Bin weiterhin dabei. Aber sag mal, du meinst doch sicher die Coconut-Point-Mall, oder? Tanger Outlets an sich gibt's ja gar nicht mehr, die heißen jetzt Sanibel Outlets. Aber da gibt's weder Dillards noch Build a Bear
... :?:


Ups stimmt da hast du natürlich Recht, blöder Jetlag :confused: Wir waren in der Coconut Point Mall,die ehemaligen Tanger Outlets haben wir einige Tage später besucht.
 
OP
Turbotobi76

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
30.5 Lakes Park

Heute geht es zum Lakes Park nach Ft. Myers.

Ein netter kleiner Stadtpark wo man Boote und Fahrräder mieten kann oder mit einer kleiner Eisenbahn fahren.

Uns zieht es aber primär zu den Wasserspielplätzen.

Als wir Mittags am Park ankommen ist auf dem Wasserspielplatz gerade sehr viel los. Scheinbar eine Schulklasse, denn nebenan steht ein Schulbus.

Wie beschließen erst mal zu Fuß den Lake zu umrunden, ist nur ein kurzer Spaziergang. Bei der Mittagshitze aber schon ganz schön anstrengend.

Leider sieht man dem Park und dem See deutlich an das es hier in den letzten Wochen und Monaten viel zu trocken und heiß war.
Der See besteht aus einer ziemlich braunen Brühe und es treiben auch ne Menge toter Fische herum.

Lust auf Boot mieten macht das nicht wirklich und Radfahren ist bei der Hitze auch nix. Dafür gibt's am Kiosk ein Eis, ist bei dem Temperaturen immer eine riesen Sauerei weil das Eis schneller schmilzt als die Kinder essen. ;) Und so eine Mini Eisenbahn gibt's bei uns im Nachbarort im Gegensatz zu hier sogar mit Dach.

Zurück am Spielplatz sehen wir das die Schulklasse weg ist und nur noch wenige Kinder dort sind, super. :cool:
Also gehe ich mit den Kindern zum Auto und ziehe sie dort um, das ist so halb im Auto immer eine riesen Aktion und der Schweiß fließt nur so bei mir.

Als wir zurück zum Spielplatz laufen kommen uns gerade alle anderen entgegen, das Wasser ist aus!! o_O

Es gibt zwar ein Schild das das Wasser über Mittag abgeschaltet wird aber die Zeit ist lange vorbei. Wir schauen uns fragend an und ich kann mit den ein oder anderen Fluch nicht verkneifen. Ich ziehe die Kinder umständlich um und dann das.:angry:

Wir überlegen ne weile was wir jetzt machen sollen als auf einmal ein Mann mit so einem rasenden Rasenmäher angefahren kommt und der schaltet das Wasser wieder ein. Meine Mädels jubeln und toben über den Spielplatz den sie jetzt erst mal ne Weile für sich alleine haben, Glück gehabt.:-D

Danach geht es noch zum einkaufen und dann nach Hause, wir wollen endlich mal grillen. In Kissimme hat das mangels Zeit ja nie geklappt.

Ich habe noch nie einen Gasgrill benutzt aber die Burger und Würstchen gelingen trotzdem.

Wie sind gerade beim Aufräumen, will gerade etwas Müll raus tragen da höre ich einen Schrei.
Eltern kennen das sicher man weiß sofort diesmal ist es was schlimmeres.

Ich lasse die Müllbeute fallen und renne zurück, zum Aufräumen haben wir eine Schiebetüre zur Küche geöffnet, die kleine hat wohl versucht die teilweise geöffnete Türe ganz auf zu schieben und hat dabei einen Finger zwischen zwei Scheiben bekommen. Der Fingernagel ist teilweise raus gerissen und nach hinten gebogen. Kein Wunder das sie schreit das tut schon beim hinsehen weh.

Wir sind ein bisschen Ratlos, was wir tun sollen, für eine Walk In Klinik ist es schon zu spät und zu einer Emergency wollen wir damit aber auch nicht.

Da sich die kleine nach einer Weile halbwegs beruhigt hat entschließen wir uns erst mal die Nacht abzuwarten.
Die Nacht ist leider ziemlich schlimm, jedes mal wenn sie sich umdrehen will kommt sie an den Finger und schreit.
Morgen gehen wir auf jeden Fall zum Arzt.
 

Anhänge

  • 20170530_132829.jpg
    20170530_132829.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 461
  • 20170530_132923.jpg
    20170530_132923.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 460
  • 20170530_135027.jpg
    20170530_135027.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 460
  • 20170530_125811.jpg
    20170530_125811.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 463

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
wie ich das kenne: kaum schaut man nicht hin, schon ist der Finger in der Tür. Unserem mittleren Sohn ist das vor vielen Jahren mal in Mallorca passiert, der Finger gequetscht und dick bandagiert und der Rest des Urlaubs wurde mit erhobenem Arm im Pool verbracht, so dass der Finger nicht naß wurde. Die lieben Kleinen...... :kiss:
 
OP
Turbotobi76

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

die Reaktionen von allen die sich den Finger ansehen mussten waren ähnlich, jeder der schon mal sowas hatte weiß wie schmerzhaft sowas ist.

Aber um es vorweg zunehmen man sieht es zwar noch aber der Fingernagel scheint sauber raus zu wachsen und schmerzen hatte sie wohl schon wenige Tage danach keine mehr.

31.5.


Die Arztsuche hat sich ganz schön schwierig gestaltet. Es finden sich zwar jede Menge Walk in Klinken aber ob die auch für Kinder sind erschließt sich mir nie so ganz.


Wir entscheiden uns schließlich für eine Kinderarztpraxis im Krankenhaus von CC, soweit ich die Homepage verstehe sind die auch für Notfälle und Verletzungen zuständig.


Wir machen uns als auf den Weg ins Krankenhaus und suchen dort den Nebeneingang und die Kinderpraxis.
Leider behandeln die dort nur registrierte Patienten und schicken uns zur Emergency oder eine "Convenient Care".

Emergency halten wir für übertrieben und daher lassen wir uns die Adresse der Convenient Care Praxis aufschreiben.


Es erwische noch die falsche Straße im Navi aber nach kurzer Irrfahrt erreichen wir die angegebene Adresse. Großes moderne Gebäude und wird betrieben von Lee Health, sieht gut aus.


Wir gehen rein und schildern unser Anliegen. Kein Problem Name aufschreiben und in den Wartebereichsetzen. 5Min später werden wir aufgerufen aber zunächst nur für den Papierkrieg.

Stellt meine Englischkenntnisse ganz schön auf die Probe und halte ich teilweise auch für übertrieben(ich glaube kaum das die Rücksprache mit dem Kinderarzt in Deutschland halten), aber ok.

Kreditkarte wir mit 180$ belastet,

Weitere 5 min später sind wir auch schon dran. Im Wartezimmer waren auch einige Kinder aber auch Erwachsene scheint also zu passen.

Müssen noch kurz auf den Arzt warten der empfiehlt uns die Hand zu röntgen,ein Bruch des Fingers ist zwar unwahrscheinlich aber ausschließen kann man es nicht. Na das kann ja lustig werden mit der kleinen.

Glückerweise spielt sie aber mit. Sitzt auf meinem Schoß und hält ihre Hand genau so wie sie die Schwester unter dem Röntgengerät positioniert und das gleich 3x.


Wenig später bekommen wir schon die Rückmeldung vom Arzt alles ok. Die Wunde wird nur gereinigt und es kommt eine Antibiotikasalbe drauf.
Das alles lässt sie problemlos mit sich machen. Aber gegen Pflaster hat sie was da wird geschrieben wie am Spieß.


Wir bekommen direkt noch eine CD mit den Röntgenbildern als "Souvenir" und müssen für das Röntgen noch 70$ nachzahlen.
Eine richtige Rechnung können wir aber erst in einigen Tagen abholen, warum auch immer.


Das lief zwar alles ganz gut, aber nach Urlaubsprogramm ist uns trotzdem nicht und so verbringen wir den Rest des Tages im Haus und Pool.

Von der Klinik gab es noch einen praktischen Adressmagneten, habe ich gleich im Haus an den Kühlschrank gehängt, aber wir mussten zum Glück nicht mehr zum Arzt in den letzten Tagen
 

Anhänge

  • 20170531_130458.jpg
    20170531_130458.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 375

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Hallo Turobtobi,

Ich habe deinen Bericht eben erst entdeckt und in einem Rutsch durchgelesen. Hier auf der Terrasse und 32 Grad :sun: kann ich so richtig mitfühlen. Dein Schreibstiel gefällt mir sehr gut. Auch die Bilder laden zum Träumen ein.

Die walk in Klinik kenne ich, jedenfalls die in der Pine Island Road. Letztes Jahr habe ich eine ähnliche Erfahrung dort gemacht. Wegen einer Augenentzündung haben die mich erst mal auf den Kopf gestellt. Nach dem es nach 2 Tagen noch nicht besser war, folgte ein neuer Besuche. Da habe ich aber gestreikt als sie mich erneut auf Herz und Nieren .
untersuchen wollten.

Deine Frau hat am gleichen Tag wie ich Geburtstag. 2019 möchten wir für 4,5 Wochen über meinen "runden" Geburtstag nach Florida mit 3 Generationen.

Viele Grüße
Dagmar
 
Oben