Alamo

Simone45

FLI-Member
Registriert
17 Nov. 2015
Beiträge
92
Ort
Rheinberg
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich Alamo PAL.
Wir sind am 25.05 in Miami gelandet und wollten unseren reservierten Mietwagen bei Alamo abholen .
Dort hieß es die Kreditkarte meines Mannes würde nicht funktionieren der Magnetstreifen wäre
defekt .
Meine Kreditkarte würde nicht gehen da dort natürlich mein Vorname steht .
So würde das alles nicht gehen u wir sollten einen neuen Vertrag machen .
Mein Mann hatte zum Glück noch seine Firmenkreditkarten abei.
Also wurde diese eingelesen und klappte auch .( Hier klappt die normalen Karte von meinem
Mann überall).
Ist das richtige das wir mit meiner Karte den Mietwagen nicht bekommen hätten?
Gruss
Simone
 

FanFlorida

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
217
Erster Treffer bei Google ;).

https://www.alamo.de/nuetzliche-information/usa/
Der Mietvertrag:
Wir bitten Sie, am Alamo-Mietschalter folgendes bereitzuhalten:
• einen gültigen Führerschein aus einem europäischen Land
• den Reisepass
• den Mietwagengutschein (Voucher) bzw. Ihre Buchungsbestätigung
eine Kreditkarte im Namen des Hauptmieters zur Hinterlegung der Kaution oder zur Zahlung weiterer vor Ort gebuchter Leistungen
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Zeigt erneut, wie wichtig eine Zweit- oder gar Drittkarte in den USA ist.
Wir waren bei unserem ersten Aufenthalt in den Staaten in New York. Auf dem Rückweg zum JFK-Airport hat am Automaten für den Airtrain unsere Kreditkarte plötzlich nicht mehr funktioniert und wir hatten kein Bargeld mehr. Mussten uns dann irgendwo 10 $ erbetteln, damit wir zum Flughafen kamen. Zurück in Deutschland wurde dann erstmal noch eine zweite Kreditkarte besorgt und mittlerweile sind es jeweils 3 auf meinen Namen und den meiner Frau.
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Zeigt erneut, wie wichtig eine Zweit- oder gar Drittkarte in den USA ist.
Wir waren bei unserem ersten Aufenthalt in den Staaten in New York. Auf dem Rückweg zum JFK-Airport hat am Automaten für den Airtrain unsere Kreditkarte plötzlich nicht mehr funktioniert und wir hatten kein Bargeld mehr. Mussten uns dann irgendwo 10 $ erbetteln, damit wir zum Flughafen kamen. Zurück in Deutschland wurde dann erstmal noch eine zweite Kreditkarte besorgt und mittlerweile sind es jeweils 3 auf meinen Namen und den meiner Frau.

Stimme Dir voll und ganz zu. Interessanterweise funktioniert dann meistens die "Lieblingskreditkarte" nicht, kaum zu Hause, geht sie dann aber wieder. Das verstehe, wer will.
 

fossi

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2017
Beiträge
97
Oft vertragen sich Magnetstreifen und Handys nicht....wenn also die Kreditkarte direkt auf dem Handy liegt, kann es schon zu Ausfällen kommen.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.372
Ort
Berlin
Eine Frage zu Alamo - nicht Kreditkarte -

Bei Alamo gibt es auch die Möglichkeit einer PAL Buchung.
Auf der Reservierung steht ein Zusatz.
"Vor Ort fallen lokale Steuern und Gebühren an, deren Preis ist Änderungen vorbehalten."
Hat schon jemand eine PAL Buchung bei Alamo hinter sich ?
Wenn ja was fallen da für Gebühren an ?.

Big Daddy


 

Marti

FLI-Member
Registriert
22 Mai 2016
Beiträge
80
Die Gebühren:
  • Customer Facility Charge 2.50 Pro Tag
  • Priv Fee Recov Chg 10%
  • Tire Battery Fee .02 Day
  • Florida Surcharge 2.00 Pro Tag
  • Kfz-Zulassungsgebühr
  • Steuern
Alamo bezieht sich darauf, das eventuell zwischen Buchung und Abholung z.B. Steuern erhöht werden können und darauf wollen die nicht sitzen bleiben.
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.609
Das stimmt so nicht. Diese Leistungen sind enthalten bei Alamo, auch bei PAL. Es können Gebühren anfalle, wenn man noch zusatzversicherungen, Zusatzfahrer etc. abschließt.
Aber diese Dinge sind sowohl bei Standard, Master als auch Gold enthalten.

Im Paket enthalten:

Vollkasko/Diebstahlschutz
(USA:eek:hne Selbstbeteiligung)
Concession Recoup Fee 11.11%
Rental Car Facility Chg 4.85 Pro Tag Pro Tag
Tire Battery Fee .02 Day
Florida Surcharge 2.00 Pro Tag Pro Tag
Kfz-Zulassungsgebühr
Steuern
Unbegrenzte KM
Staatliche Haftpflichtversicherung


Ab Master ist ergänzend auch eine höhere Versicherungssumme enthalten, daher sollte man das mindestens machen
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.609
@Marti:
Ich glaube, ich hatte Deine Antwort falsch verstanden,wie mir gerade aufgefallen ist. ich hatte es verstanden, dass diese Gebühren dazu kommen. jetzt sehe ich, dass Du meintest, dass Änderungen, also eine Differenz, evtl. dazu kommt.
Sorry, mea culpa.

Gruss
Martin
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Hat jemand von euch über diese Seite " http://www.florida-inside.de/mietwagen-gold " gebucht.
Die Preise sind mit Abstand die günstigsten.
Allerdings frage ich mich was dahinter steckt. Irgend woher müssen ja die Rabatte kommen.

Big Daddy

Gebucht noch nicht. Aber kurz gecheckt: ist ein Einzelunternehmen und eine Probebuchung bei ihm führt auf die Alamo-Seite (alamo.de). Seine Konditionen sind in den unteren Klassen im Schnitt 10-20€ teurer als direkt bei Alamo. In den oberen Klassen wird er etwas günstiger als Alamo direkt. Ich vermute, dass er irgendwelche Firmenkonditionen bei Alamo bekommt, denn in der URL, die beim Aufruf von seiner Webseite an alamo.de drangehangen wird, findet sich eine Unternehmens-ID: requestId=kNOZLGQLUhPFRqT&companyId=732&contentGroup=#componentportalsearchcar_alamo
 

Pepto

FLI-Starter
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
49
Hat jemand von euch über diese Seite " http://www.florida-inside.de/mietwagen-gold " gebucht.
Die Preise sind mit Abstand die günstigsten.
Allerdings frage ich mich was dahinter steckt. Irgend woher müssen ja die Rabatte kommen.

Big Daddy

Ich hatte im Oktober 2016 für Mai 2017 dort super günstig gebucht (14 Tage ab Miami Klasse FFAR für 650€ / Gold Paket und PAL)
Alles ohne Probleme gelaufen. Die Buchung läuft direkt über Alamo. Skip the Counter konnte ich auch aktivieren.
Von mir Daumen hoch!
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.372
Ort
Berlin
Ok.
Also braucht man keine bedenken haben das man nach Berechtigungen gefragt wird.

Big Daddy
 

Denis44

FLI-Starter
Registriert
3 Apr. 2017
Beiträge
34
Hat jemand von euch über diese Seite " http://www.florida-inside.de/mietwagen-gold " gebucht.
Die Preise sind mit Abstand die günstigsten.
Allerdings frage ich mich was dahinter steckt. Irgend woher müssen ja die Rabatte kommen.

Big Daddy
Das ist ja echt günstig, danke für den Link.
Der Preis für unseren Zeitraum im dortigen Gold Paket liegt noch unter dem Standardpaketpreis bei Alamo direkt.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.870
Ort
Leverkusen
Ich setze noch einene drauf als jahrelaner Alamomieter: wir hatten drei Kfz für diesen Urlaub: Vor dem Flug Key West- FLL , dann vor der Cruise und nach der Cruise und bei der letzen Anmietung ein paar ants (Ameisen) im Auto und ich habe es bei Rückgabe gesagt. Wir hatten das Kfz nur eine Nacht, von daher Umtaussch aus Zeitgründen für uns ausgeschlossen und es war ertragbar- bei 2 Wochen hätte ich getauscht, klar!

Fazit: Die Mitarbeiterin ging an ihr Terminal, tickte ewig lang rum- der Texelvater wollte schon gehen...und wumms...bekommen wir eine Abrechnung über 0.04 ct. und sie entschuldigte sich dafür, dass sie diese nicht ausgebucht bekommt....Es hätte eigentlich eine Rechnung über 105 $ sein sollen.

Also: Daumen hoch für Alamo! Ich weiß nicht, ob die Boden verloren haben, aber bei allen drei Anmietungen hatten wir diesmal immer zusätzlcih einen Servicemitarbeiter der wissen wollte ob wir zufrieden sind und ob er was tun kann....
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Wir haben unzählige Male bei Alamo gemietet. Vorher bei Dollar (bis die die unverschämten Toll-Tarife hatten)

Wir waren immer zufrieden. Gute Autos. Wenig Meilen und gut ausgestattet.

Jetzt erstes Mal bei Hertz. Gold Member aber trotzdem aufgeregt ob alles klappt (vor allem wenn man liest was die letzten Monate so alles passiert bei denen mit Abrechnungen)

Alamo jederzeit wieder. Diesmal halt unschlagbar wegen PFAR für 4 Wochen für 968 Dollar PAL...
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.548
Ort
Mittelfranken
Wir haben unzählige Male bei Alamo gemietet. Vorher bei Dollar (bis die die unverschämten Toll-Tarife hatten)

Wir waren immer zufrieden. Gute Autos. Wenig Meilen und gut ausgestattet.

Jetzt erstes Mal bei Hertz. Gold Member aber trotzdem aufgeregt ob alles klappt (vor allem wenn man liest was die letzten Monate so alles passiert bei denen mit Abrechnungen)

Alamo jederzeit wieder. Diesmal halt unschlagbar wegen PFAR für 4 Wochen für 968 Dollar PAL...
Geht mir genauso....bisher allerdings immer Sixt und alles super.....jetzt auch Hertz....??
 
Oben