Auswandern nach Alabama...

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Boah, was Du zu guter Letzt noch für nen Aufreger hattest! o_O Aber "Sweet home Alabama" hat Dich sprichwörtlich gerettet! (y)
Toi, toi, toi, dass das in jeglicher Beziehung so bleibt! Möge dieses gute Omen über dem Neubeginn und Eurem neuen Leben drüben wachen! :)

Wahnsinn, jetzt hast Du den Giga-Stress in sooo unglaublich kurzer Zeit bewältigt, ich bin voll des Respekts! WOW!!! (y) (y) (y) Die letzten Monate waren Leben im schnellen Zeitraffer, rasend schnell, oder? Wie aufregend, dass es schon morgen "for good" losgeht! :cool: Das ist schwer zu fassen und zu verarbeiten im aktuellen Moment, schätze ich? Die Reflektion kommt tröpfelesweis hinterher....

Nun wünsche ich Euch einen nicht zu schweren letzten Abschied und einen reibungslosen und wundervollen Flug ins neue Leben (welche Route fliegt Ihr?)! Ich bekomme schon Gänsehaut... :)

Alles Gute und wir bleiben "tuned",

Topefa :sun:
 

katrin0912

FLI-Member
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
164
Ort
Berlin
Ich war bisher stille Mitleserin und hab alles mit Spannung mitverfolgt.

Ich wünsche Euch einen tollen Start ins neue Leben und wünsche Euch das alles so einigermaßen klappt wie ihr es vorstellt.
Danke das Du uns an Euren Plänen so teilhaben gelassen hast. (y)

Alles Gute für Euch.

Lg Katrin
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Das wird morgen ein Wechselbad der Gefühle! Auch mich überläuft es gerade. Kaum zu glauben, dass es bei uns schon 15 Monate her ist.
Alles, alles Liebe und Gute für den Neustart! ??
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Liebe Melly, ich hoffe ihr konntet in eurer letzten Nacht hier gut schlafen. Ich wünsche euch einen tollen Start in einen aufregenden neuen Lebensabschnitt und freue mich auf dein „Tagebuch“.
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Wirklich schöne Nachricht, dass alles ok ist. Und jetzt viel Spaß und Erfolg beim Neuanfang. Wir wollen noch eine ganze Menge Unterhaltsames von Euch lesen. Freu mich drauf! (y)
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Hallo Meli,

ich habe die ganze Zeit still mitgelesen. Ein bewundere dich wie du diese Berg- und Talfahrten geschafft hast.
Das hat sicher ganz schön an den Nerven gezehrt. Und dann noch die gesundheitliche Hürde.
Respekt. Ihr habt das alles super geschafft.
Jetzt steht Eurem neuen Leben nichts mehr im Weg.
Ich wünsche euch alles alles gute für den Neustart.

Liebe Grüße
Dagmar
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Und wenn Ihr dann die Kisten ausgepackt und wieder etwas Zeit habt - was wäre ein Update wundervoll. :-D
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Ja Melly, wäre schön, wenn Du mal kurz berichtest (y)

Aber mach' Dir keinen Streß - hier warten nur mind. 100 Leser darauf wie es weiter geht :whistle:

nein, im Ernst, wir hoffen, dass es Euch gut geht und alles geklappt hat.

Viele Grüße aus good old Germany
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.915
Ich habe gestern zu meinem Mann gesagt, dass ich total gespannt bin, wie es Euch in Eurer neuen Heimat gefällt. Aber ich wollte ja nicht hetzen...
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Hihi, ich habe mir die Frage auch schon oft gestellt. Beim Forentreff in HH haben wir beschlossen, dass es so spannend und neu ist, dass Melly noch zuviel zu tun hat um uns upzudaten. Ich denke oft an euch Melly! :)
 
OP
mellytom

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
Hallöchen

ähm, ich bin ja schon wat platt, dass ihr euch solche Gedanken macht, dass ihr nachfragt, wie es uns geht.. dass wir sogar Gesprächsthema beim Forumstreffen sind......und Hallooo? Wie könnte ich euch vergessen?!:kiss:

Ich habe echt schon lange nicht mehr geschrieben, ich musste gerade erst selbst nochmal nachlesen, wo ich stehen geblieben bin.:whistle:

Ich mache jetzt enfach mal beim Container weiter..
27.-28.09. Container kommt! Ach nee, am 27.09. kamen erstmal 3 Männekes mit nem 7,5 Tonner (inkl. Verpackungsmaterial) und haben Bestandsaufnahme gemacht und ohne zögern losgelegt, ohne Witz, im Nachhinein hätte ich wat besser aufpassen müssen, die haben sogar meine Creepers eingepackt, dat sind meine Lieblingsschuhe. :confused: :cry:

Die Firma hätte selbst die Schränke geleert und eingepackt, zum Glück war ich vorher schneller und hab schon n bissel vorgesorgt.

Ich wollt' ja nicht unbedingt, dass die sehen, welche Farbe unsere Schlüpper haben.:blue: :oops:
Die haben mich sogar gefragt, ob 'se 'n kaputten Latschen (welchen der Boxer zuvor erlegt hat) einpacken sollen. Ähm, neiiin!?! :whistle:


Morgens um 8:30 haben sie mit dem Schlafzimmer angefangen, mit dem Schlaaafzimmer :cry:, dann die Kinderzimmer+ Gästezimmer, dann dat Wohnzimmer... Selbstverständlich haben wir die Jungs auch zwischendurch verköstigt, denn nur mit vollem Magen lässt sich zwar etwas träge, dennoch motiviert und gut arbeiten, um 15 Uhr waren sie dann durch.

Hach wie schön, ähm und wo pennen wir jetzt??? :?: o_O

Die haben echt gute und schnelle Arbeit geleistet, allerdings haben sie alles so doof hingestellt, dass wir echt keinen Platz mehr in den Schlafzimmern, geschweige denn im Gästezimmer hatten. Alla fott, dann machen wir es uns im Wohnzimmer gemütlich und ich muss sagen, ich fand's mukkelisch.:sleep:
Nächsten Morgen punkt 8:30 standen die 3 wieder auf der Matte, das schöne war, dass Jeffrey (der Vorarbeiter) seine Familie in Florida hat und jedes Jahr rüberfliegt.
Ist immer schön, wenn'de so'n bissel Gesprächsstoff hast:peace:


So, die Jungs haben wieder direkt losgelegt und die Küche leergeräumt (ach nee, erstmal Käffchen für alle) und eingepackt, anschliessend die Gartenmöbel. So gegen 12 Uhr kamen noch 3 weitere Helfer und der Container kam, was war das für ein aufregendes Gefühl. Du kennst das nur aus dem Fernseh und plötzlich steht er da, dein eigener Container :party::giggle:, ich war voller Aufregung, Glücksgefühle, ein wenig Trauer, alles zusammen und trotzdem unbeschreiblich schön.

Weiter geht's mit den mittlerweile 6 Jungs, alle ab in den Keller, geschleppt, getan (warum haben sie niht gestern erst den Keller und Gartenmöbel eingepackt :unsure: ) und um 14 Uhr waren sie durch. Container noch mit Holzplatten zugenagelt, Tür zu, Blombe drauf und ab nach Hamburg oder Bremerhaven. Was ein emotionaler Moment, echt unbeschreiblich!! :peace::band:

So, da stehen wa nun, im fast leeren Haus...
Haben noch 2 alte Schlafsofas, 1 alten Gartentisch und noch alte Matratzen ...dann machen wa's uns mal gemütlich. Ohne Scheiss, das war wirklich ''Leben am Limit'', haben uns schonmal auf die Staaten vorbereitet und uns landestypisch mit Plastikgeschirr & Plastikbesteck eingedeckt. Also so 'n Steak kannste damit aber nicht essen, ich habe irgendwann aufgehört zu zählen, wieviele Teile unsere Plastikgabeln in der Küche rumgeflogen sind, hier bing, da bing, ständig sind Teile der Gabeln da rumgeflogen. :cautious: :oops:

So..bis zum Tag des Containers sind wir ja davon ausgegangen, dass wir am 9. October fliegen, ''ist ja dann 'ne überschaubare Zeit.''
Jo, bis dat Schicksal dann anklopfte und jesacht hat, ''Du, verschieb dat mal nochmal''. :argue:


Ok, 8 Tage später ist zu verkraften, hauptsache gesund...
In dieser Zeit lagen die Nerven auf Grundeis, ganz beschissene Situation/Zeit. Von der Op bis zum Ergebnis, hat's sich's a bissel gezogen, allerdings war ich da echt optimistisch und die ham' da unten so schön aufgeräumt :band:, dass ja dann auch zum Glück, alles im Gesunden entfernt wurde.. :giggle:

4 Std. nach der OP durfte ich nach Hause, ''nach Hause'' witzig.:sick:..

Soorry, aber ich kriege gerade echt 'n Kotz, weil das hier mit den besch... Fotos hochladen nicht klappt *hmpf* :cautious::mad::tired::tired::tired::tired::angry::angry::tired::tired::tired:
Werde heute Abend nochmal mein Glück versuchen..





20170927_100601[1].jpg20170928_113341[1].jpg20170928_095922[2].jpg20170928_114755[1].jpg
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Aaaah da bist du ja! :kiss: Schön dich zu lesen/hören. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Ich hoffe, ihr habt euch schon ein wenig eingelebt in der Interims-Wohnung und allen geht es gut.
 

sisi

FLI-Member
Registriert
15 Apr. 2016
Beiträge
193
Ort
Breisgau
Wie schön von euch zu lesen.
Hoffe euch geht's gut in Alabama und ihr fühlt euch wohl.
Alles Gute weiterhin :)
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
Hallo Melly,

das hört sich ja alles nach einer Achterbahnfahrt der Gefühle an! Und voll spannend und aufregend. Ich hoffe, ihr habt euch soweit gut eingelebt und allen geht es gut!
Für meinen Mann und mich geht es, wenn mit Visum alles klappt, im Februar nach Kalifornien :-D Von daher kann ich viele Situationen wie zum Beispiel das Warten auf Rückmeldung vom HR-Bereich tooootaaal nachempfinden, so ging es uns auch :LOL:
 
Oben