Auswandern nach Alabama...

OP
mellytom

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
Guckt mal, nur weil ich so'n Bock auf'n Lebberwoscht Brötchen habe, haben wir uns kurzerhand dazu entschlossen für 1 Woche nach Deutschland zu fliegen.
Ach ja und um meinen 40sten zu feiern :whistle: :party::peace::band:20181017_133244.jpg
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Wäre da nicht die Möglichkeit Dich in dieser Woche persönlich mal bei einem Forumstreffen kennen zu lernen?
 
OP
mellytom

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
Den Begriff "tranfunzelig" musst Du mir noch erklären.... :LOL:

Darf ich mal versuchen? Eine Tranfunzel ist eine Öllaterne die mehr qualmt als Licht gibt und daher eher trübe ist. Das jetzt mal auf einen Menschen bezogen: geistig nicht sehr beweglich und nicht die hellste Kerze auf der Torte.

Tranfunzelig würde ich als ,langsam’ oder ,behäbig’ übersetzen ?


So iset!! Ich meine das aber auf eine liebevolle Art und Weise :)
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.845
Ort
Cape Coral
Guckt mal, nur weil ich so'n Bock auf'n Lebberwoscht Brötchen habe, haben wir uns kurzerhand dazu entschlossen für 1 Woche nach Deutschland zu fliegen.
Ach ja und um meinen 40sten zu feiern :whistle: :party::peace::band:Anhang anzeigen 71671

Ich musste gerade laut lachen. Der Grund für unseren Deutschlandbesuch im September
war zwar nicht so erfreulich wie Deiner, aber...
... der erste Weg führte uns in unsere heimische Metzgerei (1x Fleischkäse mit Käse für mich und 1x Leberkäse für meinen Mann) :giggle:. Man bekommt mit der Zeit wirklich manchmal seltsame Gelüste (die im Nachhinein betrachtet manchmal auch überbewertet werden) :-D
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Ach du Herr je, willste dat wirklich??? :peace: :whistle:


Ich glaube das könnte ein lustiger Abend werden :-D.

Aber ich glaube Du hast in einer Woche Deutschlandbesuch etwas anderes zu tun als Dich mit ein paar "Verrückten" hier aus dem Forum zu treffen, kann ich voll und ganz nachvollziehen ;).

dann beschränken wir uns weiterhin auf deine Berichterstattung über eure Auswanderung und vielleicht trifft man sich ja mal in Eurer neuen Heimat.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Über das Foto der Spinne musste ich seeehhr schnell rüber scrollen - uuuhhh. Gestern hatten wir eine "Gottesanbeterin" auf der Terrasse, das hat mir gereicht :eek:

Auf Kreta machen wir Urlaub, damit wir damit umgehen können, dass Anfang November unsere 60er Geburtstage gefeiert werden :giggle:

Viele Grüße
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.962
Hallo Melly,

wie schön, wieder von Dir zu hören und dann auch noch, dass Ihr Euch richtig gut eingelebt habt. Das freut mich wirklich.

Im November kreuzen wir uns fast in der Luft. Lasst Euch die Lewwerworscht richtig gut schmecken.
 
OP
mellytom

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
Ich musste gerade laut lachen. Der Grund für unseren Deutschlandbesuch im September
war zwar nicht so erfreulich wie Deiner, aber...
... der erste Weg führte uns in unsere heimische Metzgerei (1x Fleischkäse mit Käse für mich und 1x Leberkäse für meinen Mann) :giggle:. Man bekommt mit der Zeit wirklich manchmal seltsame Gelüste (die im Nachhinein betrachtet manchmal auch überbewertet werden) :-D

Naja, ich hab so einige Gelueste :whistle:
Ich freue mich z.b. auch auf'n Mettbroetchen, 'ne Currywoscht, n Doeneeeeeeer :peace:
Tut mir natuerlich leid, dass euer Deutschland-Besuch kein erfreulicher war :(

Ich glaube das könnte ein lustiger Abend werden :-D.

Aber ich glaube Du hast in einer Woche Deutschlandbesuch etwas anderes zu tun als Dich mit ein paar "Verrückten" hier aus dem Forum zu treffen, kann ich voll und ganz nachvollziehen ;).

dann beschränken wir uns weiterhin auf deine Berichterstattung über eure Auswanderung und vielleicht trifft man sich ja mal in Eurer neuen Heimat.

Lust haette ich schon, allerdings ist unsere Zeit in Deutschland ja wirklich so knapp bemessen, dass da wahrscheinlich keine Moeglichkeit besteht.
Waere aber sicher ein lustiges Beisammensitzen geworden :party:
Gerne koennen wir mal hier 'n Forumstreffen abhalten, sacht Bescheid, ich reserviere dann den Pool :band:


Über das Foto der Spinne musste ich seeehhr schnell rüber scrollen - uuuhhh. Gestern hatten wir eine "Gottesanbeterin" auf der Terrasse, das hat mir gereicht :eek:

Auf Kreta machen wir Urlaub, damit wir damit umgehen können, dass Anfang November unsere 60er Geburtstage gefeiert werden :giggle:

Viele Grüße

Ooooh und ich finde die so schoen!Hast du da solche Angst vor?
Ich meine, Spinnen mag ich auch nicht, allerdings koennte ich sie auch niemals toeten.(n)

Hallo Melly,

wie schön, wieder von Dir zu hören und dann auch noch, dass Ihr Euch richtig gut eingelebt habt. Das freut mich wirklich.

Im November kreuzen wir uns fast in der Luft. Lasst Euch die Lewwerworscht richtig gut schmecken.

Das werden wir, eeh nee, ICH! Tom hasst Lebberwoscht :giggle:
Wo fliegt ihr hin? Lass mich raten :unsure: Florida? :sun:
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.845
Ort
Cape Coral
Schau mal Melly, unsere Freunde haben uns extra im September zu einer
leckeren Brotzeit eingeladen

ED1592A3-D390-4123-8CAB-8950A045218E.jpeg

das zum Thema ,Gelüste’ :sun:

Und was habe ich mich gefreut zu unserem Lieblingsitaliener zu kommen ?
Manchmal sind es eben die ,kleinen Dinge’ im Leben.

Viel Spaß in Deutschland bei Deiner Geburtstagsfeier. Ich hatte meinen Runden
(ich befinde mich ein gutes Jahrzehnt weiter als Du) noch vor 2 Jahren kurz vor
unserer Auswanderung in Deutschland gefeiert.

40753730-6B31-4F99-B9E7-A9DF5B3B6634.jpg
 
OP
mellytom

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
Schau mal Melly, unsere Freunde haben uns extra im September zu einer
leckeren Brotzeit eingeladen

Anhang anzeigen 71709

das zum Thema ,Gelüste’ :sun:

Und was habe ich mich gefreut zu unserem Lieblingsitaliener zu kommen ?
Manchmal sind es eben die ,kleinen Dinge’ im Leben.

Viel Spaß in Deutschland bei Deiner Geburtstagsfeier. Ich hatte meinen Runden
(ich befinde mich ein gutes Jahrzehnt weiter als Du) noch vor 2 Jahren kurz vor
unserer Auswanderung in Deutschland gefeiert.

Anhang anzeigen 71711


Oaaaah o_O was erblicken meine Aeuglein denn da ….Pfaelzer Lebberwoscht, Fleischwurst, Schinken :-p
Ok, Leberkaes und Blutwoscht geht ja mal so gar nicht, da bin ich immer so ganz, ganz knapp vor 'nem dezenten Wuergereiz :sick:
Ja, wir werden auch zu unserem Lieblingschinesen gehen. Ich freue mich wie bolle…

Dankeschoen, werde ich sicher haben :kiss:
 
OP
mellytom

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
Moiiiin,

wollt' euch mal kurz schnell wat zeigen.
Clarkiii war nämlich da.. :party:
20181123_203913.jpg
20181123_204127.jpg
20181123_204038.jpg
20181123_204143.jpg
Merry Christmas ihr Lieben ??
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hi Melly,

wie schöööön! Tolle Deko! Wir lieben es auch in zauberhaftem, weißen Licht (das Bunte ist uns zu kitschig)! (y)(y)
Das ist immer so stimmungsvoll, gerade wenn der Schnee fehlt. Ich bin irgendwie noch nicht in Stimmung... Aber wie ich sehe, bist Du voll im amerikanischen Modus angekommen. Kaum ist Thanksgiving abgeräumt, wird weihnachtlich ausgeschmückt. Und kaum ist Neujahr da, ist alles schon wieder weg. :LOL:

Schöne Vorweihnachtszeit - mit schönen Xmas-Klängen und überall Deko! (y) Hast Du auch schon ein rotes Geweih für die Hunde (so im Haarreif-Stil), oder ein nettes Zipfelmützchen, oder einen Umhang ....? :giggle: Spaß! Muss dabei immer an die süßen Tierfilme denken. Ich finde, drüben wird die Weihnachtsstimmung in allen Bereichen intensiver gelebt, auch wenn wir hier mehr echte Tannen haben...

LG,
Topefa
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.864
Ort
Leverkusen
Oh WOW wie schön das aussieht! Bin ja so überhaupt kein "Weihnachtsbär" aber das sieht schon ziemlich toll aus, danke fürs teilen!
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Weihnachtsstimmung von 0 auf 100 (y). Eure Deko sieht wirklich toll aus. Schön, dass ihr euch so gut eingelebt habt und du uns an eurem "neuen" Leben teilhaben lässt.
 

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
Danke für dein tolles Foto. Da kommt ja wirklich schon Weihnachtsstimmung auf. Der Weihnachtsmarkt hat ja bei uns heute auch eröffnet.Punschiges Wochenende und liebe Grüße nach USA
 
Oben