Auswandern nach Alabama...

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ooooaarrr Melly, das ist ja der reinste Krimi bei euch! Ich konnte teilweise so schnell gar nicht lesen, wie ich Erleichterung verspüren wollte.... Junge junge.

Und ich weiß, du hast es irgendwo geschrieben.... aber wie alt seid ihr und die Kiddies eigentlich? Entweder du bist blutjung oder du hast das mit der Schminkerei gut drauf. :giggle: :kiss:
 
OP
mellytom

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
Ooooaarrr Melly, das ist ja der reinste Krimi bei euch! Ich konnte teilweise so schnell gar nicht lesen, wie ich Erleichterung verspüren wollte.... Junge junge.

Und ich weiß, du hast es irgendwo geschrieben.... aber wie alt seid ihr und die Kiddies eigentlich? Entweder du bist blutjung oder du hast das mit der Schminkerei gut drauf. :giggle: :kiss:


o_O vielleicht einfach nur gut gehalten :whistle:
Tom wird am Samstag 44, die Kids sind 18 & 14 und ich werde dieses Jahr "zarte" 40 o_O:party:
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
951
Ort
Hohenstein
*hahaa ...ganz oben vielleicht, aber in die positive oder negative Richtung?! :eek:
Wie gesagt, wir wurden mehrmals angefragt, aber mir ist mein Ruf noch 'n bissken wat heilig :whistle:

(y)(y) na, auf alle Fälle positiv...... und wenn die Story so weiter geht, schadet es Deinem Ruf bestimmt nicht. Da zieht ihr eher mit den "Reinmann´s" gleich (y)

LG Winnie
 

amen

FLI-Member
Registriert
26 März 2011
Beiträge
192
Ort
Nordbaden
Hunde bei Lufthansa

Mit der Lufthansa haben wir bezüglich unserer Hunde das letzte mal auch schlechte Erfahrungen gemacht. Da wir inzwischen fünf Monate im Jahr in den USA unterwegs sind, nehmen wir unsere Hunde natürlich mit (keine Diskussionen bitte). Bisher sind wir immer mit AirBerlin geflogen und haben nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Notgedrungen mussten wir dieses Jahr auf LH ausweichen und sind bei der Abgabe der Hunde an eine Tuss geraten, die sich unglaublich aufgespielt hat. Die Kennels seien zu klein (völliger Quatsch, wir fliegen seit Jahren mit diesen) und die Amerikaner würden uns mit diesen nicht zurück fliegen lassen (genauso Quatsch, sie waren völlig in Ordnung) und wir müssten neue kaufen (fällt hier was auf?). Die nächst größeren sind aber riesige Boote - ich habe sie mir angesehen - völlig unhandlebar. Danach ging es plötzlich. Jedes zweite Wort der Dame war "Tierschutz", aber ich habe die beiden bei der Ankunft noch nie so ausgetrocknet erlebt. Soviel zum Tierschutz. Aber sie haben es trotzdem gut überstanden und hatten eine tolle Zeit.

Melly, wir haben uns vor Jahren Mal in Frankfurt auf einem Treffen gesehen - ich war die mit den drei Hunden im Wohnmobil, remember?
 
OP
mellytom

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
Da ist er nun, der Tag an dem der ganze Ballast, der ganze Stress in den vergangenen 4 Monaten schlagartig von dir abfaellt, der Tag an dem du eigentlich noch gar nicht wirklich realisierst, dass dein Leben in Deutschland, zumindest in den naechsten Jahren der Vergangenheit angehoert. Du mit voller Zuversicht, Angst, Bedenken, Freude, viel Emotionen in deine Zukunft blickst. :sun:
Ich bereue diesen Schritt nicht, im Gegenteil, ich haette es bereut, diese Chance nicht genutzt zu haben. Viele traeumen genau davon, von einem Leben in den US und viele davon koennen sich nicht einmal einen Urlaub, geschweige denn einen Flug in die USA leisten, deshalb bin ich wirklich sehr dankbar, dass es uns so gut geht und wir diese Moeglichkeit bekommen haben.(y)
Aaaaber, eines sei gesacht, -hier is auch nicht allet Gold wat glaenzt- :whistle:
Der Flieger trudelt so langsam zur Rollbahn und macht sich startklar zum Abflug, wie immer kack ich mir ein, weil dat fliegen is ja nicht so ganz meins, mir gehen dann so Gedanken durch den Kopf, wie: "Scheisse ey, haste jetzt quasi allet verkloppt, damit die Familie nicht so viel Arbeit hat, wenn du hier abstuerzt und hopps gehst? Hoffentlich nippeln wir schnell ab o_O.. etc. :eek:
Oh Gott, die Hunde....:cry:
Da war er dann, der Moment des abhebens und des einkackens.... ich HASSE fliegen!! :rolleyes:
20171017_105208.jpg 20171017_105417.jpg IMG-20180611-WA0006.jpg
Den ganzen Flug musste ich an meine Hunde denken: "Hoffentlich leben sie noch. Hoffentlich geht's Oepchen gut" :(
Naja, habe mich mit futtern versucht abzulenken, mal 'n Filmchen angefangen, aber nach 5 Minuten keinen Nerv mehr dafuer gehabt, bin dann einfach mal auf's Klo, nachdem wir die Flughoehe erreicht hatten, daaaa war die Welt auf'm Pott noch in Ordnung und trotzdem iset immer bescheiden als Frau auf'm Poettchen zu pullern, ihr kennt's?! Ist fast wie Yoga... :blue: :whistle:
Wieder zum Platz gelatscht, nebenbei 'n paar Koeppe angerempelt, welche schon den Nerv hatten zu pennen und sich halb quer in den Gang positionierten, wat machen die, wenn der Trolley da durchfaehrt? :tired: Habe gerade die Bilder von "The walking Dead" im Kopp. :whistle:
Wieder am Platz, erstmal auf's Handy geguckt und irgendwie geht die Zeit nicht vorbei...
Ich bin ja echt mal gespannt, wie unsere Wohnung fuer die ersten 3 Monate aussieht...:unsure:
Oaaah, wat is dat so langweilig, dat zieht sich... Habe Tom 'n Oehrchen gedrueckt und er hat nur ganz dezent, genervt gewirkt, als ich ihn angeschubbst habe und er seine Kopfhoerer aus den Ohren nehmen musste..
" Hase? Meinste den Hunden geht's gut?"
"Ja Schatz, alles ist gut! Die schlafen bestimmt!"
Ja nee is klar, die fliegen ja auch jeden Tach, ist quasi Entspannung fuer die Hunde....oah ey, dat konnte mich nicht ansatzweise beruhigen, hab' mich eher irgendwie verarscht gefuehlt. :rolleyes:
So, ich gehe einfach nochmal auf et Klo, hab ja Zeit....der Pott verliert so langsam seine "Aura", es wird ungemuetlich hier...schnell raus! :sick:
Die Koeppe haben sich aufgerichtet, denn nun jibbet ja Futter, da sind'se doch alle gleich, Essen=Aufstehen, koennte ja die Henkersmahlzeit sein...:dizzy:
So gefuttert, war nicht ganz der Brueller, aber es hat abgelenkt und es sind wieder ein paar Minuten vergangen, meine Fresse, wat zieht sich dat aber auch sooo.... oah und jetzt 'n Kippchen.:oops:
IMG-20180611-WA0007.jpg 20171017_192239.jpg

Wieder auf'n Monitor geguckt, also eher ins Leere, weil ich wieder nur an die Hunde gedacht habe. Uuund wieder habe ich Tom angetippt ....er hat leicht die Augen gerollt und man hat ihm fast gar nicht angesehen, das er genervt war, neiiiiiin...:LOL:
Hase? Meinst du wirklich, dass alles gut ist?
Mit 'nem gewissen, genervten Unterton:" Jaaaa Schatz, da ist alles in Ordnung!" ich ihn etwas traurig angeguckt und da zieht der doch glatt die Kopfhoerer wieder auf!! Eeeeh, samma???? Ich ihn wieder angetippt und er wieder Kopfhoerer ausgestoepselt, mich fragend angeguckt? "Samma Hase, biste genervt????" -"Neeee, warum?"- "Och, nur so...." :unsure:
Jo, Kopfhoerer wieder auf und mir keinen Blick mehr gewuerdigt. Der hat die Ruhe selbst, kann sich Filme reinziehen ohne Probleme...Wie geht dat? :?:
20171017_161616.jpg 20171017_161550.jpg
Naja, wieder auf's Handy geguckt, "Wow, schon 2 Stunden rum! Sind ja jetzt "nur" noch ca. 7 Stuendchen...
Na dann aufi zum Pott! Jaaaa, hab 'n schwaches Blaeschen! :whistle:
Da waren sie wieder, die Koeppe im Gang! Mittlerweile haben sich auch Kaesequanten dazugesellt... :cautious:
Oah ich hasse das, wenn 'de auf'm Weg zum Pott erstmal Tetris spielen musst ey....
Ich hoffe echt, dat der Trolley Karma vollzogen hat! :ROFLMAO:
Voellig entkraeftet auf'm Pott angekommen, hat auch dieser nun endgueltig seinen "Glanz" verloren, oah ich bin kurz vor'm kotzen, sowas widerliches, der ganze Boden vollgeschifft, ueberall Klopapier, die Klobrille versifft....und es gibt echt Menschen, die gehen barfuss in dieses Loch...wuerg :sick:. Wieder Yoga auf'm Pott praktiziert und schnell raus hier!
Wieder Tetris gespielt, mich quasi zu meinem Platz gekaempft und wieder Tom genervt....:-D
Im Prinzip hat sich ueber die Stunden alles wiederholt, ich war bestimmt 15x auf"m versifften Pott, hab Tom genervt, den Kindern 'n Ohr gedrueckt, mir vorgestellt wie entspannend doch jetzt 'n Kippchen waere und joa.... es hat sich einfach schrecklich gezogen dat Ganze.
Nach gefuehlten 50 Stunden, war er dann endlich da, der Moment des Landeanflugs, der Start in unser neues Leben, der Start ins Ungewisse, verbunden mit Angst, Zuversicht, Hoffnung, Freude, Neugier, Aufregung etc. :party:
Als wir dann endlich auf'm Boden waren, wollte ich einfach nur schnell raus hier, schnell durch die Immi und ab zu den Hunden...
Natuerlich haste in solch einer Situation wieder so Honks, welche die Ruhe weg haben, so ala "Lueluelue, ich hole dann mal gemuetlich mein Handgepaeck raus, weil ich habe ja keinen Stress und mir ist's egal, ob es sich's hinter mir staut" Oah ey, Puls auf 180, innerlich schon die Faust geballt und am liebsten mal so Kick in die Gusch verpasst, hmmmmpf. :cautious::cautious::cautious::cautious:
Egal, auch das ohne Schlaegerei ueberstanden.
Hallo USA :peace:!! Ab zur Immi, zwischendurch noch kurz auf'n Flieger geguckt, ob ich vielleicht die Boxen meiner Hunde sehe.
Bei der Immi angekommen, in die Visa-Schlange eingereiht, ging eigentlich, waren nur ca. 20 Leute vor uns, nach ca.30 min. beim Officer angekommen, Fragen beantwortet, saemtliche Papiere begutachtet, Fingerabdruecke, feddisch.
Ich habe ihn dann gefragt, wo wir unsere Hunde abholen koennen?
Er sagte:" Oh, ihr habt Hunde dabei?" Er rief dann irgend jemand an, der uns zur Gepaeckausgabe begleitete, endlich dort angekommen, habe ich ca. 500000 Koffer gesehen, aber keine Hundeboxen.
Er latscht weiter und ich dachte nur: "Eeeeh, wo will der hin?" o_O :unsure:
Bis ans Ende dieser Gepaeckausgabe gelatscht und da war er dann, der erloesende Moment, ich sah die Boxen, auf dem Gepaeckband fuer Sperrgut oder sowas...die Boxen standen halb quer auf dem rollenden Band... :angry:
Tom nahm die Boxen runter und mein Blick ging direct zu den "Tuerchen". Oepchen? Alles gut bei dir? Oepchen hat geweint, aber war fit wie"n Turnschuh!! (y)
Dann in die Box vom Boxer geguckt.... "Publix?" Publix sah beschissen aus, voellig aphatisch, Zunge auf Halbmast, schlapp, voellig dehydriert... o_O :cry:
Ich wollte die Hunde nur kurz rausholen, aber das wurde uns untersagt, wir hatten kein Wasser, nichts! Die Hunde mussten in der Box bleiben! :tired: Tom und der Grosse haben die Koffer geholt, ich blieb mit der Kleinen bei den Hunden und habe versucht sie zu beruhigen, durch die Gitterstaebe gestreichelt. Ich dachte, "Tom ist gleich da und dann raus hier, den Hunden Wasser geben und dann wird das schon..."
Als Tom dann endlich mit all den Koffern kam, war der Mitarbeiter dabei und sagte uns, dass wir mit den Boxen erst noch durch den Zoll muessen....Ich fragte ihn, wie lange es in etwa dauert? Die Hunde brauchen Wasser!!!! Konnte er mir nicht beantworten, wir sollen uns in die Schlange stellen. (n)
Mein Puls :cautious:!! In die Schlange gestellt, welche nicht kurz war, ich sage mal ca. 25 Leute vor uns und es ging einfach nicht vorran, Lucky hat bitterlich geweint, Publix war voellig entkraeftet, die Zunge hing auf'm Boden und ich hatte einfach nur Panik!! :mad:
Wir mussten auch die Hunde seitlich von der Schlange stehen lassen, da wir 2 grosse Wagen fuer Boxen und Koffer hatten und diese zu breit/gross fuer die Schlange sind. Viele Amis sind vorbeigelaufen, haben reingeschaut und gesagt: "Uuuh, poor Babys" Jo, die hatten mehr Verstaendnis als die Mitarbeiter :dizzy:.
20171017_154852.jpg
Nach ca. 1,5 Stunden waren wir dann endlich dran.
:confused:

Das ging dann zum Glueck relative schnell, Impfpaesse gecheckt, Boxen inspiziert und fertig. Nach 'ner halben Stunde waren wir durch. Nichts wie raus, habe von einer Hundewiese am Airport in ATL gelesen und da wollen wir als erstes hin. :giggle:
Aus der Tuer raus, als erstes die Boxen geoeffnet (nach ca. 15 Stunden, kein Hund hat in die Box gemacht :kiss:) und die Hunde rausgelassen.
20171017_162544.jpg
Tom ist nochmal rein und hat Wasser fuer die beiden geholt, ich in der Zeit die schoene Hundewiese gesucht, aber irgendwie habe ich sie nicht gefunden.

Hm, fragste halt mal! Irgend einen Mitarbeiter angequatscht "Can you tell me where I can find the dogpark?" -"Sure just over there!!" Ich gucke in die Richtung auf welche er mit seinem Finger zeigt. "Eeeeeh, oooook, thank you, Sir" o_Oo_Oo_Oo_O
Ein Witz, ein absoluter Witz! Der "dogpark" ist so gross, wie'n Kingsize-Bett und das auch noch mit Kunstrasen. Aaaalter! :whistle:
Egal, die Hunde waren in dem Moment sehr bescheiden und haetten sich vermutlich auch ueber die Groesse eines "Twin Beds" gefreut, Tom kam dann auch endlich mit Wasser und alles wurde langsam wieder entspannt. (y)
Tom musste dann mit"nem Shuttle erstmal zur Autovermietung, wir haben einen Sprinter mit 12 Sitzen gemietet, damit auch wirklich alles reingeht. Wir haben zwischenzeitlich mit den Hunden und dem ganzen Gepaeck gewartet, viiiiele haben dort auf ihre "Abholer" gewartet, viiiiele.... :whistle:
Joa, wird ja nicht lange dauern, dachte ich. Kinder nehmt mal die Hunde, passt auf's Gepaeck auf! Muddi geht jetzt erstmal eine rauchen! Da ich nur 50m entfernt war, wurden"s dann halt 2. :)
Nach einer gewissen Zeit wurden's immer weniger Wartende und ich habe mich echt gefragt, ob Tom noch irgendwo 'ne Sitzung haelt :unsure:, wo bleibt der? Inzwischen waren 40min. vergangen und keiner der Wartenden war mehr da, nur noch die bekloppten Deutschen :confused:.
Da Tom kein wlan hatte, konnte ich ihn auch nicht erreichen. "Oh Gott, hoffentlich ist ihm nichts passiert! Wat machste hier alleine, mit 2 Kindern, 2 Hunden etc.?"
:eek: Zwischenzeitlich habe ich meine halbe Schachtel weggequarzt und mir war schlecht, wir waren muede, hatten Hunger und kein Tom in Sicht!
Nach knapp einer Stunde, kam dann ein weisser Transit vorgefahren und juchuuuuuh, es war Tom
:band:!! Er voellig fertig ausgestiegen und gesagt, dass er erstmal ueber "Timbuktu" fahren musste, bis er mal die Autvermietung erreicht hatte und dann ja auch wieder um den halben Flughafen zurueckfahren musste.

Egal, alles gut :kiss:. Hunde, Gepaeck, Kinder alles rein in den Transit und endlich Abfahrt... 5,5 Std. Fahrt liegen vor uns!
Nach ca. 30 min. erstmal bei Wendy's angehalten und was zu futtern geholt, haben dann im Transit gesessen und so langsam realisiert, dass wir das jetzt immer machen koennen, nicht nur 2 Wochen im Jahr, sondern wirklich immer, wenn wir Lust auf'n Burger haben...Nun gut, mittlweile bin ich davon. :sick:
Wir fahren durch die Nacht, halten immer mal wieder an, um die Hunde rauszulassen, hoeren die Grillen zirpen und uns ueberkommt so ein Gluecksgefuehl, wir werden das jetzt immer hoeren, die Luft riechen, das feucht/warme Klima spueren, das wird jetzt unser Leben! :peace:
Die Fahrt verlief ruhig, die Kinder haben geschlafen, die Hunde waren auch ruhig, viele Rehe am Strassenrand gesehen und einfach nur viel Walachei, ein bisschen langweilig, aber trotzdem schoen.

Kurz vor'm Ziel noch ein Walmart angesteuert und Kaffee, Milch, Fruehstueck, Hundefutter besorgt...irgendwie mit einem "Fahrstuhl-Feeling" da durchgelatscht und einfach nur im Arsch :sleep:.
Um Mitternacht haben wir dann endlich unser Ziel erreicht "The Arlington at Eastern Shore" :hug:

 

Anhänge

  • 20171017_161652.jpg
    20171017_161652.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 320
OP
mellytom

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
Mit der Lufthansa haben wir bezüglich unserer Hunde das letzte mal auch schlechte Erfahrungen gemacht. Da wir inzwischen fünf Monate im Jahr in den USA unterwegs sind, nehmen wir unsere Hunde natürlich mit (keine Diskussionen bitte). Bisher sind wir immer mit AirBerlin geflogen und haben nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Notgedrungen mussten wir dieses Jahr auf LH ausweichen und sind bei der Abgabe der Hunde an eine Tuss geraten, die sich unglaublich aufgespielt hat. Die Kennels seien zu klein (völliger Quatsch, wir fliegen seit Jahren mit diesen) und die Amerikaner würden uns mit diesen nicht zurück fliegen lassen (genauso Quatsch, sie waren völlig in Ordnung) und wir müssten neue kaufen (fällt hier was auf?). Die nächst größeren sind aber riesige Boote - ich habe sie mir angesehen - völlig unhandlebar. Danach ging es plötzlich. Jedes zweite Wort der Dame war "Tierschutz", aber ich habe die beiden bei der Ankunft noch nie so ausgetrocknet erlebt. Soviel zum Tierschutz. Aber sie haben es trotzdem gut überstanden und hatten eine tolle Zeit.

Melly, wir haben uns vor Jahren Mal in Frankfurt auf einem Treffen gesehen - ich war die mit den drei Hunden im Wohnmobil, remember?


Natuerlich erinnere ich mich (y)
Alle gut bei euch?

Ja, so ging es unserem Boxer, voellig ausgetrocknet und ich moechte ihm solch eine Situation ungerne noch mal zumuten.
Ich war auch absolut unzufrieden mit LH!
Was wollt ihr zukuenftig machen, wenn ihr wieder mit den Hunden rueberfliegt?
Habt ihr eine Alternative zu LH? Selbst Delta hat den Transport von Hunden enorm zurueckgeschraubt, besser gesagt, ihre Richtlinien sehr stark geaendert und eingeschraenkt :tired:
Und eure Hunde stecken den Flug also immer gut weg?
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ah Melly, es geht weiter. Toll. Und ich habe mitgelitten. Die armen Hundis!!!! Und irre, dass die das so gut ausgehalten haben.

Bin gespannt auf euer zu Hause...
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Mann oh Mann, Melly, der reinste Irrsinn. Die armen Hunde. Gut, dass sie es dennoch überstanden haben. Was bin ich froh, dass wir damals doch keinen gekauft haben, der müßte das jetzt auch noch durchmachen. Lustig die Beschreibung der anderen Passagiere, mit'm Kopp und den Käsequanten in den Gang. Leider ist es mittlerweile fast menschenunwürdig in den so engen Fliegern, dass ich schon wieder Mitleid mit den Leuten habe, die sich in Eco mit 2m Körpergröße in diese engen Sessel quetschen müssen. Bin gespannt wie es bei Euch weitergeht.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.913
Boah, was für ein Stress. Aber, schön, dass es Eure Hunde überstanden haben und schön, dass Du weiter schreibst.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Oooohhhhh, und als Spoiler schon erste Bilder der Unterkunft, es bleibt also spannend und ich warte schon gespannt :-D:-D !
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Oah Melly, was habe ich mich gekugelt beim Lesen! (y)(y) Verschluckte mich dabei auch noch (was muss ich auch essen bei Mellys Lektüre - seeehr gefährlich :giggle::LOL:)! Du bringst die Zustände im Flugzeug so auf den Punkt! (y)

Ich konnte Deine Gefühle und deren Achterbahn auch sehr gut nachvollziehen. Bei der Ankunft Eurer Lieblinge musste ich auch mit den Tränen kämpfen. :( Wie gut, dass alles doch noch heil überstanden wurde. War eine ganz schöne Odyssee, angefangen mit der ÜN beim Bruder bis zur Ankunft in Sweet home Alabama in the mid of the night. ;)

Aber beim Anblick Eures Appartments mit dem typischen Teppich und Küche - nebenan noch Shopping, Shopping, Shopping :giggle: - musste ich grinsen, gemischte Gefühle gesellten sich dazu.... Ich bin echt sowas von gespannt, wie Ihr es jetzt habt, es heute empfindet, wieviel Glanz womöglich schon abgegangen ist (Wendys & Co, Supermärkte und andere Lokalitäten haben sicherlich ihren Reiz aufgrund der täglichen Verfügbarkeit eingebüsst ;)); aber auch was Ihr definitiv nicht mehr aufgeben wollt (Golf v. Mexiko, Humidity, Sonne, 24h Walmart, Bequemlichkeiten :whistle:, Sir and Mam, oder was auch immer)..... :-D

Bitte schnell weiter berichten, wir dürsten danach!

Take care,

Topefa :sun:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Und den Pool natürlich!!! Wie konnte ich den vergessen?! :giggle: Das Clubhouse dahinter gefällt mir auch ausgesprochen gut, so wie es in der Gallery präsentiert wird. (y)

Aber vielleicht habt Ihr ja jetzt schon was "Eigenes"? Und wollt nicht mehr zurück nach Good old Germany....??? :eek::)
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
WOW (y) Hab gerade erst alles in einem Rutsch gelesen. Was für ein aufregender Start. Kann ich mir gut vorstellen, dass die Gefühle da Achterbahn gefahren sind.
Ich hoffe, ihr habt euch gut eingelebt und könnt den "amerikanischen Traum" jetzt in vollen Zügen genießen! :)
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Oh je oh je, Gänsehaut beim Lesen :)

Was mussten Deine Nerven mitmachen :rolleyes:. Meine Gedanken wären auch ständig bei den Hunden gewesen.

Das Apartment sieht ja schon mal sehr gut aus! Ich bin gespannt, wie es Euch weiter ergangen ist

Weiterhin gutes Leben "drüben" und viele Grüße aus good old Germany

Angelika
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Wie aufregend!:-D

Auch ich musste ordentlich schmunzeln bei deinem Flieger-Bericht. Das mit den Hunden tut mir leid, da würde ich evtl die Airline nochmal kontaktieren. Auch, wenn es euch wahrscheinlich nicht soviel bringt, aber das liest sich echt gemein. Die armen Kleinen.

Ich hoffe, es geht euch inzwischen richtig gut und ihr geniesst die Zeit. Habt ihr den berühmt-berüchtigten Kulturschock schon hinter euch? Selbst wenn ihr Land und Leute ja schon kennt...irgendwie. Aber ich stelle mir vor, dass irgendwann eine Art Ernüchterung einsetzt, hab das selbst mal so erlebt...:whistle:

Bin gespannt, wie ihr euch jetzt eingelebt habt und lese begeistert mit.
 

Floridanette

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Juli 2010
Beiträge
461
Wow super, es geht weiter (y)
Bin gespannt, wie ihr euch inzwischen eingelebt habt.
Danke für deinen Bericht und die Mühe, die du dir damit machst.
 

amen

FLI-Member
Registriert
26 März 2011
Beiträge
192
Ort
Nordbaden
Natuerlich erinnere ich mich (y)
Alle gut bei euch?

Ja, so ging es unserem Boxer, voellig ausgetrocknet und ich moechte ihm solch eine Situation ungerne noch mal zumuten.
Ich war auch absolut unzufrieden mit LH!
Was wollt ihr zukuenftig machen, wenn ihr wieder mit den Hunden rueberfliegt?
Habt ihr eine Alternative zu LH? Selbst Delta hat den Transport von Hunden enorm zurueckgeschraubt, besser gesagt, ihre Richtlinien sehr stark geaendert und eingeschraenkt :tired:
Und eure Hunde stecken den Flug also immer gut weg?


40-Kilo-Lebensfreude.jpg
Schön, dass es euch gut geht. Ich kann mich erinnern: in Frankfurt wart ihr noch ganz frisch mit eurer USA Begeisterung.
Uns geht's auch sehr gut; im Juli bekommen wir unerwarteterweise noch mal kleine Belgier
Hund-Comic1.jpg
und da freue ich mich natürlich riesig drauf.
Bisher haben unsere Hunde den Flug immer sehr gut weggesteckt, sie mögen ihre Kennels und sehen sie als ihren Rückzugsort in dem sie auch gerne (mit offenen Türen) schlafen, wenn wir hier in D mit dem Wohnmobil unterwegs sind. Dieses mal sind wir das zweite Mal mit LH geflogen, (das erste Mal war es auch ok) dieses Mal war ich auf dem Hinflug eben gar nicht zufrieden, zum einen, wegen der Tuss, die sich furchtbar aufgespielt hat. Seltsamerweise kam nach uns ein Amerikaner, dessen Hund kaum kleiner war als unsere, die Box aber erheblich. Da hat sie kaum etwas gesagt - das meine ich auch mit aufgespielt, bei dem Ami hat sie sich das nicht getraut. Besonders geärgert hat mich, dass sie unentwegt betont, wie wichtig LH der Tierschutz ist und dann geben sie den Hunden nichts zu trinken.
Bei AirBerlin durften wir Buddybowls (Wasserbehälter, die nicht auslaufen) in die Box stellen, so dass wir selbst für die Wasserversorgung sorgen konnten. Das haben sie uns auch nicht gestattet.
Dazu kam noch, dass wir in Miami ziemlich lange gedauert hat, bis wir durch waren, das war in Fort Myers auch wesentlich besser.

Für den Rückflug haben wir jeweils einen zweiten Außenbehälter gekauft, so dass sie, wenn sie tatsächlich mal Wasser füllen sollten, wenigstens die doppelte Menge einfüllen können. Eigentlich wollten wir noch Eis einfüllen, haben aber auf die Schnelle keines bekommen, das werden wir aber beim nächsten Mal organisieren.

Leider gibt es zur Zeit keine Alternative zu LH. Condor nimmt noch Hunde mit, die fliegen (direkt) aber nach Las Vegas und nehmen ab Mai, oder auch früher, wenn es sehr heiß ist, keine Tiere mehr mit - was auch richtig ist. Es gibt für uns auch keine Alternative für fünf bis sechs Monate ohne die Hunde zu fliegen, außer ich trete einen meiner beiden Träume (meine Hunde + Winter in den USA verbringen) in die Tonne.
Auf jeden Fall haben die beiden eine tolle Zeit hier.
Annette
40-Kilo-Lebensfreude.jpg
...Äähm, eigentlich sollte hier ein Bild zu sehen sein.
 
Oben