Auswandern nach Alabama...

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ja! Fotos sind uns auch gar nicht soooo wichtig, aber meld dich doch! :kiss:
 
OP
mellytom

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
Good morning, ihr Lieben :sun:

erstmal -sorry, sorry, sorry- dass ich mich nicht mal zwischendurch gemeldet habe, aber sich hier erstmal um den Alltag kuemmern und einleben und "und hach haste nicht gesehen" war mir mir zwischenzeitlich wichtiger und ich habe auch ehrlich gesagt, gar nicht mehr an meinen Bericht gedacht :blue: :sorry:
Eins vorweg, ich werde trotzdem Bilder hochladen, auch wenn"se wat schepp sind und ihr euren Kopf wat verbiegen muesst, aber da muesst ihr jetzt durch und Bilder machen diesen Bericht einfach interessanter. Ich muss jetzt allerdings erstmal gucken, wo ich stehengeblieben bin....:unsure:

So, beim Container waren 'wa..... ok, Haus war leer, Stimmung war gut, also naja, wir haben die Tage bis zum Abflug gezaehlt.
Wir haben die Zeit genutzt und viel Boxentraining mit Opi (15) und Juengling (1) geuebt. Ihr glaubt nicht, was ich 'n Schiss um meine Hunde hatte, dass sie den Flug nicht schaffen, Angst haben etc. und ich nicht mal eben schnell in den Frachtraum latschen kann, um den beiden zu helfen :cry:

20170901_122057.jpg 20171121_061313.jpg

Nun gut, wat macht man in 'nem leeren Haus fuer knapp 3 Wochen? NICHTS, ausser das Gefuehl erleben, wie gut es uns doch geht und wie dankbar wir dafuer sein sollten, Moebel, Essen, "n Dach ueber'n Kopf zu haben etc. Aber et war echt irgendwie 'ne geile Erfahrung!! (y)

Die Kids sind bis zum Abflug bzw. den Herbstferien noch ganz normal in die Schule gegangen.
Wir haben zwischenzeitlich versucht unseren Audi A6 DIESEL zu vertickern, aber dat konnteste ja sowat von vergessen [-X, Interesse war sehr gross, aber am besten fuer geschenkt, dank des Abgas-Skandals. So manchen haette ich am liebsten uff die Gusch gekloppt,und ihnen mit ihren achso reizvollen Angeboten mal ganz dezent in die Rosette getreten :cautious::dizzy::tired:. Zum Glueck ist das jetzt schon eine Zeit her und meine Emotionen dies bzgl. haben schwer nachgelassen :censored:.
Letztendlich war es so, dass mein Bruder mein Auto uebernommen hat (die haben jetzt 3, bei 2 Fahrern :dizzy:) und er den Audi fuer uns "verkauft" wohl eher unter Wert verkloppt hat, nuetzt nuescht, man muss auch Opfer bringen.
Kurz vor'm Abflug ham'wa noch schoen mit unseren lieben Nachbarn einen gehoben :band:und uns mit vielen Traenen verabschiedet, gelacht, geweint, hier 'n Schnaepsken, da 'n Schnaepsken, joa.... war lustig und ich war besoffen :party:! Kennen vermutlich einige....:rolleyes:

Letzter Abend im Haus!
War schon hart!! Zumal mein geliebter Boxer im Garten dieses Hauses liegt und ich ihm nicht mehr "gute Nacht" sagen kann :confused:
Wir haben alle Lichter ausgemacht und waren auf dem Weg zur Tuer, da klingelt es und all unsere Nachbarn standen da, um uns zu verabschieden, ich habe wirklich Rotz und Wasser geflennt und dabei war ich bevor es klingelte noch so aufgeregt und gluecklich.... konnteste mit den Nachbarn ja dann vergessen o_O.
20171013_193421.jpg[SUB][/SUB]
Ich bin nach noch mal schnell zu meinem geliebten Boxer ans Grab und habe mich verabschiedet, alle Nachbarn noch mal fest gedrueckt und dann, Kinder, Hunde, Koffer eingepackt und ab in mein Auto, Tom ist mit dem Audi gefahren! 1,5 Std. Fahrt zu meinem Bruder und dort fuer die naechsten 4 Tage genaechtigt. Aaaalter, da kamen Kindheitserinnerungen hoch, mein Bruder und ich mal wieder unter einem Dach.... Hoelle!!.... dachte ich.... o_O :mad: :whistle:


To be continued...

 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.160
Ort
Halver
Danke fürs Weiterschreiben. Ist das apannend :-D. Und jetzt lass uns nicht wieder so lang warten :whistle:

LG Nicola
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Huch, das ist spannend, schön, traurig, emotional .... alles zur gleichen Zeit. Ich freue mich riesig zu lesen, wie es weiterging und wie ihr euch in eurer neuen Heimat eingelebt habt.
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Hallo Melly,

toll, dass es weiter geht. Du kannst einen mit deiner Schreibweise so richtig die Emotionen fühlen lassen.
Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.
Liebe Grüße
Dagmar
 
OP
mellytom

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
.....noch einmal kraeftig hupen und Abfahrt!! :kiss:
Natuerlich verlief diese Fahrt nicht ohne Traenen, gemischt mit einem Gluecksgefuehl, Angst vor dem Neuen.
Nachdenkliches fahren im dunkeln:"Hoffentlich war es die richtige Entscheidung? Es gibt kein Zurueck mehr, Haus verkauft, alles gekuendigt, abgemeldet, wir waren quasi obdachlos, nicht mehr in Deutschland gemeldet, wie ausgeloescht" o_O :cry:
Naja, seis drum, Lebbe geht weiter und wird schon werden. Musik aufgedreht, gesungen, geweint, gelacht, in Erinnerungen geschwelgt und sich auf das Neue, Ungewisse gefreut.
Die Autofahrt verging wie im Flug und zack waren wir schon bei meinem Bruder+Familie. Erstmal alles aus den Autos geraeumt, 12 Koffer, 2 Hundeboxen, 2 Kinder.... :band:

So, Gaestezimmer eingerichtet, auch wenn et echt eng war, aber et war mukkelisch. Unser "Zuhause" fuer die naechsten 3 Tage, am Montag, den 16.ten geht"s nach FRA ins Hotel, um den Hunden und uns den Stress am Tag des Abflug's zu ersparen.
Wir hatten uebrigens Freitag, den 13ten... *wuhuuuuu :party:
So, jetzt erstmal runterfahren und mal 'n bissel am Weinche nippen, wurden 'n paar mehr Weinchen, aber dat war mir auch egal :peace:
20171015_000609.jpg

Dat Wochenende haben wir dazu genutzt, uns von der Familie zu verabschieden, den doofen Audi noch mal durch die Waschstrasse gejagt, in der Hoffnung, dass er dann attraktiver aussieht und vielleicht, in der Zeit, in der wir noch da sind, doch noch seinen neuen Besitzer findet, aaaaber....NEIN, dem war natuerlich nicht so (n) :confused:
Noch ein bisschen deutsche Produkte gekauft und Deutschland einfach noch mal genossen und uns auf das was da kommt gefreut....
Sonntag schnell knapp 1 Std. nach Fra gefahren und einen Mietwagen geholt, hatten ja quasi kein Auto mehr.:confused:
Ich wuerde jetzt nicht behaupten, dass dieses letzte Wochenende stressfrei war, ich war allerdings der Hoffnung, dass der Stress am Tag des Abflugs quasi verfliegen wuerde...
Ich wurde allerdings eines besseren belehrt... :whistle::tired:

Montag, der 16.10.2017
Tag des Abschieds!
Schrecklich! Ich hatte mir vorgenommen nicht zu heulen, war klar, dat dat keinen gibt. -Scheisse-:oops:
Ich habe meinen Bruder ganz dolle geknuddelt und dann faengt der "Depp" einfach an zu heulen.
Klar, konnte ich meine Traenen dann auch nicht inne halten.:cry:
Meine Schwaegerin, meine Nichte....hach was haben wir geweint und uns gegenseitig immer Mut zugesprochen:
"Hach, das wird schon. Alles wird gut... Wenn's nicht klappt, dann kommt ihr eben wieder "heim". Wir sehen uns bald wieder. Naechstes Jahr an Ostern kommen wir euch besuchen, wenn ihr bis dahin ein Haus gefunden habt...."
Dann kam mein kleiner Neffe (11), er war immer in den Ferien bei uns und er hat es geliebt, all das war nun vorbei und eigentlich ist er sehr taff, aber das hat ihn emotional so mitgenommen, ihr koennt euch nicht vorstellen, wie bitterlich er geweint hat, schrecklich!! :cry: :( :cry: :(

"So, bald sehen wir uns wieder..." Macht's gut!!
Ab ins Auto, welches wir schon am Tag gepackt haben, mit (wie gesagt: 12 Koffern, 2 Hundeboxen, 2 Kinder + jede Menge Handgepaeck...
Noch einmal kraeftig hupen und los geht's in's neue Leben.... :band:

To be continued....
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.956
Wie schön, dass Du weiter berichtest und schon wieder hast Du mich voll mitgenommen.

War uns aber glaube ich allen klar, dass Ihr nicht mit leeren Hundeboxen auswandert.
 
OP
mellytom

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
16.10.2017
Aufi geht's ins "Holiday Inn" nach Fra!

Die Fahrt war anfaenglich sehr traurig, aber das verflog ziemlich schnell in Aufregung :giggle:
Wir haben uns darueber unterhalten, wie es wohl wird, unser neues Leben?!
Werden die Kinder sich wohlfuehlen und gut einleben?
Werden WIR es moegen und uns einleben? Denn Urlaub und Alltag ist ein himmelweiter Unterschied.
Werden die Hunde alles gut verkraften? Wird alles reibungslos und ohne Probleme laufen?
Wird Tom seine Arbeit lieben? Wie wird es mit dem Englisch? :updown: :?:
Ich sag mal, 'n Burger bestellen bei Wendy's oder Strom, Gas, Muell, Fernseh, Telefon/Internet etc. anmelden ist ja doch schon wat anderes, ganz zu schweigen von der Schulanmeldung, SSN, drivers license etc. ohm, dat is schon....joa, annerscht halt :unsure:
Im Hotel angekommen, nur die noetigsten Dinge (Handgepaeck, wie Wechselkleidung, Zahnbuerste, Duschgel etc.) und Hunde mitgenommen . Leider hatte ich vor lauter Aufregung vergessen, mal das Zimmer zu fotografieren.

20171016_172502.jpg

Beim check in fragte uns die Rezeptionistin, "wo es denn hingehen wuerde/" und wuenschte uns anschliessend noch einen schoenen Urlaub in den USA, sie konnte allerdings nicht verstehen, dass wir die Hunde mit in den Urlaub nehmen. Nachdem ich ihr sagte, dass es kein Urlaub ist, sondern dass wir auswandern, war sie voellig begeistert und sagte, dass sie, wenn sie die Moeglichkeit haette, es auch sofort tun wuerde und sie uns fuer unseren Mut bewundere (y) (y). Joa, is schon nix alltaegliches, wat wir hier machen.:sun::giggle:
Nach dem smalltalk dann mal flott dat Zimmer checken, noch mal die Hunde lueften und dann ab zum Flughafen, Koffer einchecken, damit's morgen entspannt wird, joa, von wegen entspannt :confused: Beim check in, fragte uns der Herr "wo es denn hingehe? - Naja, in die USA! "Oh, das wird bestimmt ein toller Urlaub!! - Ahm nee, wir wandern aus!! Auch der nette (etwas verpeilte) Herr konnte es kaum glauben und wuenschte uns viel Glueck.
Ja, danke! Koennen wir dann jetzt mal wieder zu unserem Gepaeck zurueckkommen und wie wird das morgen frueh mit den Hunden laufen? Koennen wir die Hunde schon bezahlen? :whistle:
- Ja klar! Geht eine Etage hoeher, dort koennt ihr am LH Schalter die Hunde einchecken und bezahlen.
Super, dachte ich. Laeuft ja endlich mal (y) Aber nichts da, der Schalter hatte schon zu und ich war mal wieder kurz vor 'nem Amoklauf, die Nerven lagen echt auf Grundeis :cautious: Es war mittlerweile schon 21:30!
Wir wieder runter zum Hohlbohrer gelatscht und ihm mitgeteilt, dass der Schalter schon zu hat.
Hohlbohrer: Ach stimmt ja, ist ja schon so spaet.
:confused: eeeh, wat????? :dizzy:
Ich: Koennen wir die Hunde nicht hier einchecken und schon bezahlen??
Hohlbohrer: Ich schaue mal, einen Moment......5 Minuten der Stille
:censored: :sleep: ....Ach nee, funktioniert leider nicht.
Ich: Warum nicht?
Hohlbohrer: Das kann ich euch auch nicht sagen!! o_O :mad: :confused: :cautious: :tired:
Ich: Aeh, ja und nu????????? o_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_O
Hohlbohrer: Kein Problem, morgen frueh dann eben.
Ich kotze im Strahl!! :sick:
Nun gut, bleib ruhig Melli, alles wird gut, tief durchatmen und dann....weiter gekotzt, zurueck zum Hotel gefahren

und dann ab inne Heia :sleep:(es war schon kurz vor Mitternacht und um 5;00 hat schon wieder der Wecker geklingelt, denn wir haben vereinbart, dass Tom und ich zuerst aufstehen, duschen und das ganze Gedoens, dann nochmal mit den Hunden laufen, fuettern, fruehstuecken gehen und anschliessend die Kids wecken, damit sie laenger schlafen und anschliessend fruehstuecken gehen koennen.
20171017_065309.jpg 20171017_065303.jpg 20171017_065254.jpg 20171017_064900.jpg
Joa, kein Kind hatte Hunger -war eigentlich klar
:argue: (n)

Gut, dann eben nicht, jetzt aber fertig machen, bald ist Abfahrt!! :sun: :giggle:
Ich war schon so nervoes, so ungewohnlich nervoes
:unsure: :eek:, zu allem Ueberfluss hatte Tom noch extreme Knieschmerzen, die natuerlich puenktlich kurz vor der Auswanderung anfingen und uns der Arzt in Deutschland sagte, "Sie koennen Glueck haben, dass der Schmerz wieder verschwindet, oder man solle mal ueber eine OP nachdenken" Ja nee, is klar, 'n besseren Zeitpunkt als jetzt jibbet auch nicht :dizzy: :whistle:
Tom hatte sich kurz vorher noch 'ne Bandage geholt und sollte diese dann tragen, wenn er Schmerzen hat, um sein Knie zu entlasten.
Jo, dat hat er dann auch gemacht und trotzdem war's laufen etwas erschwerlich fuer ihn
:(.
Naja, nuetzt nichts, Zaehne zusammenbeissen und durch....
:whistle:
Der Morgen des Abflug's sollte im Nachgang auch nicht besser verlaufen, hach und der Mietwagen musste ja auch noch abgegeben werden....
o_O :tired:

To be continued....

 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
WOW, bei Euch ging's ja richtig ab! Hätte da nicht tauschen wollen.... bei den Aussichten evtl. schon. :giggle:

Bitte schreib schnell weiter!

LG,
Topefa
 

Ambera

FLI-Member
Registriert
16 Juni 2015
Beiträge
94
Oh ja, bitte schnell weiter schreiben, hoffe, dass Ihr Euer Glück in den USA findet :sun:
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Na Melly, wenn ich das so lese, dann wird mir ja ganz mulmig, was uns in Bezug auf unsere Auswanderung nach Kanada noch bevorsteht. Wie kann ich das alles mitfühlen, Eure Abschiedstränen, gepaart mit dem Bauchkribbeln wegen dem Neuen und Unbekannten. Und die Reaktionen von anderen Menschen, wenn sie erfahren, dass wir auswandern wollen: "Boah, das ist ein toller Schritt!" "Ist das geil, dass Ihr Euch das traut". Dabei haben die gar keine Ahnung, wie es in uns drin wegen der ganzen Sache aussieht. :cool:
Schön, dass Du weiter berichtest. Ich lese jedenfalls total gespannt mit.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.290
Ort
Nottuln
Woohooo, es geht weiter!
Danke, dass Du Dir die Mühe machst und uns wieder teilhaben lässt :sun:.
 
OP
mellytom

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
Sehr gerne schreibe ich wieder weiter, bin quasi wieder voll druff :party:
Aber mal so nebenbei gefragt :unsure: was interessiert euch?
Soll ich nach dem "betreten des Amibodens" aufhören, oder interessieren euch auch die aktuellen Geschehnisse?:unsure:
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Vielen Dank, dass Du weiter schreibst (y)

Mir kamen schon beim Lesen die Tränen mit dem ganzen " Abschiedsgedöns"!
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.956
Sehr gerne schreibe ich wieder weiter, bin quasi wieder voll druff :party:
Aber mal so nebenbei gefragt :unsure: was interessiert euch?
Soll ich nach dem "betreten des Amibodens" aufhören, oder interessieren euch auch die aktuellen Geschehnisse?:unsure:

Ich kann ja nur für mich sprechen, aber wenn Du mit der Ankunft aufhörst, dann wäre das ja Folter. Natürlich will ich wissen, was jetzt bei Euch läuft. Was für eine Frage.
 
Oben