Auswandern nach Alabama...

OP
mellytom

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
Anhang anzeigen 66259
Schön, dass es euch gut geht. Ich kann mich erinnern: in Frankfurt wart ihr noch ganz frisch mit eurer USA Begeisterung.
Uns geht's auch sehr gut; im Juli bekommen wir unerwarteterweise noch mal kleine Belgier
Hund-Comic1.jpg
und da freue ich mich natürlich riesig drauf.
Bisher haben unsere Hunde den Flug immer sehr gut weggesteckt, sie mögen ihre Kennels und sehen sie als ihren Rückzugsort in dem sie auch gerne (mit offenen Türen) schlafen, wenn wir hier in D mit dem Wohnmobil unterwegs sind. Dieses mal sind wir das zweite Mal mit LH geflogen, (das erste Mal war es auch ok) dieses Mal war ich auf dem Hinflug eben gar nicht zufrieden, zum einen, wegen der Tuss, die sich furchtbar aufgespielt hat. Seltsamerweise kam nach uns ein Amerikaner, dessen Hund kaum kleiner war als unsere, die Box aber erheblich. Da hat sie kaum etwas gesagt - das meine ich auch mit aufgespielt, bei dem Ami hat sie sich das nicht getraut. Besonders geärgert hat mich, dass sie unentwegt betont, wie wichtig LH der Tierschutz ist und dann geben sie den Hunden nichts zu trinken.
Bei AirBerlin durften wir Buddybowls (Wasserbehälter, die nicht auslaufen) in die Box stellen, so dass wir selbst für die Wasserversorgung sorgen konnten. Das haben sie uns auch nicht gestattet.
Dazu kam noch, dass wir in Miami ziemlich lange gedauert hat, bis wir durch waren, das war in Fort Myers auch wesentlich besser.

Für den Rückflug haben wir jeweils einen zweiten Außenbehälter gekauft, so dass sie, wenn sie tatsächlich mal Wasser füllen sollten, wenigstens die doppelte Menge einfüllen können. Eigentlich wollten wir noch Eis einfüllen, haben aber auf die Schnelle keines bekommen, das werden wir aber beim nächsten Mal organisieren.

Leider gibt es zur Zeit keine Alternative zu LH. Condor nimmt noch Hunde mit, die fliegen (direkt) aber nach Las Vegas und nehmen ab Mai, oder auch früher, wenn es sehr heiß ist, keine Tiere mehr mit - was auch richtig ist. Es gibt für uns auch keine Alternative für fünf bis sechs Monate ohne die Hunde zu fliegen, außer ich trete einen meiner beiden Träume (meine Hunde + Winter in den USA verbringen) in die Tonne.
Auf jeden Fall haben die beiden eine tolle Zeit hier.
Annette
Anhang anzeigen 66259
...Äähm, eigentlich sollte hier ein Bild zu sehen sein.


Ist euer kleiner Belgier mittlerweile eingezogen? :-D

Uuuh, meine USA Begeisterung besteht schon seit rund 30 Jahren, also ganz so frisch ist sie nicht :giggle:

Condor fliegt mittlerweile auch direct von FRA nach New Orleans, vielleicht eine Option fuer euch :unsure:
 
OP
mellytom

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
Halloechen ihr Lieben,

ja, ich weiss, ich mache mich im Moment sehr rar :oops: liegt aber vielleicht auch daran, dass es nicht allzu viel zu berichten gibt :unsure:
Wir leben mittlerweile nicht mehr in der Apartment Anlage, sondern in 'nem Haus in einer neuen Subdivision, wir haben den Mietvertrag fuer 1,5 Jahre unterschrieben, um in der Zwischenzeit an unserer CH zu arbeiten, da wir gerne naechstes Jahr kaufen wollen, denn dat mieten geht mir in der Tat ganz dezent auf'n Kranz :dizzy:
...was auch ziemlich geil ist :giggle: unser Vermieter is'n FBI Agent o_O ich war ja sowat von impressed o_O
Ich sagte ihm naemlich, dass wir ihm mal ausnahmsweise vertrauen und wir einfach mal davon ausgehen, dat mit dem Mietvertrag allet tutti ist, darauf hin sagte er mir, dass wir uns keine Sorgen machen muessen, denn er arbeitet beim FBI und duerfte sich so etwas nicht erlauben, da er sonst sofort gefeuert wird.

WooaaaA ..o_O dann zeigt der mir noch seine Marke, ich werd bekloppt und sage ihm mit aufgerissenen Augen und offenem Mund :" Wooow, a real FBI Agent???? WOOOOW!!! ....ja, ich weiss, im Nachhinhein pack ich mir auch nur an 'n Kopp :confused: :whistle:
20180213_100254.jpg 20180213_100232.jpg 20180213_100237.jpg

Das auf dem Foto ist uebrigens nicht Toms Truck, dat war nur 'ne Leihgabe, der weisse Dodgi allerdings, jaaa, dat is nun mein Babylein. :kiss:
Tom hat sich diesen hier geholt, ein "alter" schoener Ford (y)
20180212_144747.jpg
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Ja, cool... dann läuft es ja bei Euch (y). Freut mich.
Was machen Eure Kids? Ich gehe davon aus, dass die sich am allerschnellsten
eingewöhnt haben , oder?
Alles Gute weiterhin :kiss:
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Yeah, es geht's weiter!
Ich lese immer noch gespannt mit.....allein die Story mit dem Vermieter vom FBI ist schon klasse (y).
 

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
FBI fährt bei uns auch herum. Heisst Franz Bihusch Installateur. War wohl kein Verwandter?
Spass beiseite, ich freue mich über deine Meldung . Ist die Einstufung gleich wie in Deutschland in der Schule?
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Jaaaa....weiter geht es. Die Credit History wird uns auch noch blühen. Irgendwo hab ich gelesen, man sollte sein Haus auf Kredit kaufen/bauen, selbst wenn man genügend Geldreserven hätte. Wäre wohl gut für die Credit History, wenn die monatlichen Raten pünktlich bezahlt würden. Allerdings: wie bekommt man einen Hauskredit ohne lange CH? :unsure:

War es mit dem Autokauf kompliziert? Wie geht es den Kids, haben die irgendwelche "Herausforderungen" zu meistern?
 
OP
mellytom

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
So, wir gehen jetzt erstmal mit ein paar Freunden einen pitschen, dat machen die Amis nämlich ganz gerne *muhahaa :band::party:
Wie ihr seht, wir fühlen uns wohl und sind mitten im Leben angekommen :whistle:
Werde morgen dann mal genauer berichten, wie es uns so geht... :sun:
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.913
Endlich mal wieder ein Lebenszeichen von Euch. Schön, dass Ihr inzwischen richtig angekommen seid.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Jaaa de FBI Story gefällt mir und hätte von mir sein können :giggle:.... und ich bin sowas von "weißneidisch" - ehrlich, wie gerne wäre ich auch rübergezogen, denn wir Deppen haben in 1992 ein richtig gutes Angebot ausgeschlagen (wir doofen schissigen Spießer damals) und das hängt mir heute noch nach, tja zu spät für uns :neutral:. Lass und einfach miteben, ich liebe es von Euch zu lesen.:kiss:
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Jaaa de FBI Story gefällt mir und hätte von mir sein können :giggle:.... und ich bin sowas von "weißneidisch" - ehrlich, wie gerne wäre ich auch rübergezogen, denn wir Deppen haben in 1992 ein richtig gutes Angebot ausgeschlagen (wir doofen schissigen Spießer damals) und das hängt mir heute noch nach, tja zu spät für uns :neutral:. Lass und einfach miteben, ich liebe es von Euch zu lesen.:kiss:

Ja Rita, ich kann das verstehen ....wir haben wegen unserer Auswanderung auch geschwankt (und tun es manchmal heute noch)....was sind wir (ebenfalls schissige Spießer) doch so dermaßen in unserer Kindheit und Jugend konditioniert worden. Das tut man nicht und jenes tut man nicht und wenn Ihr dann kein Geld habt und überhaupt, das Sozialsystem ist doch dort viel schlechter und Ihr gebt ja alle Eure Errungenschaften auf und fangt noch mal ganz von unten an...der miese schwarze Teufel sitzt auf der Schulter und flüstert Dir so ein Geschisse ein, dass man am Ende selbst ganz wuschig wird und sich fragt, ob es die richtige Entscheidung ist. Ich wette, Melly kann ebenfalls ein Lied davon singen.

Danke Melly und schreib ruhig weiter, auch wenn Du meinst, es passiert nichts. Aber wir interessieren uns sehr, wie sich Euer tägliches Leben anfühlt.
 
G

Gast27

Gast
Melly kann gut verstehen, dass du hier Pausen machst. Es dauert ja doch einige Zeit, bis alles halbwegs geregelt ist und alles in ruhigem Gewaesser laeuft. Ich wuensche euch weiterhin viel Glueck auch beim Aufbau der CH. Warum die in den USA so eine Bedeutung hat, ist mir nach fast 17 Jahren noch nicht klar. :sun:
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Hey Melly! Geht’s Euch gut dort oben? Seid Ihr von Gordon betroffen? Hoffe bei Euch ist alles in Ordnung ?
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
haha, witzig mit dem Agent. :-D Auch ich bin hier grad dezent neidisch und wäre viel lieber drüben als hier. Wie geht es euch und den Kids inzwischen?
 

Finki88

FLI-Member
Registriert
8 Sep. 2018
Beiträge
82
Hallo melly, hallo liebe mitlesenden :)

ich klinke mich in diesem Thema auchmal mit ein ;)

@melly , sehr geil und spannend geschrieben.... ich konnte gar nicht aufhlören zu lesen (y)
es ist wirklich faszinierend das zu lesen und lässt mich, mal wieder, in gedanken und träume verfallen :)

natürlich wünsche ich dir auch noch alles gute nach deiner OP und hoffe das alles im lot bleibt :)
Mir gefällt auch deine offene, läppsche art sehr.



PS: bin auch immer mal mehr und mal weniger am auswandern interessiert, hab aber noch etwas zeit :whistle: (velleicht ist bei deinem Mann im Werk ja noch eine Stelle frei :giggle:)


Viele Grüße

Marco
 
OP
mellytom

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
Hey y'all :giggle:

hier ist alles supidupi, alles frischi, alles toeffte!! (y)
Haben Gordon und Michael gut ueberstanden, also eher gar nicht wirklich wat von mitbekommen, zum Glueck!! :party:

Haben uns ein Spielzeug gekauft ....:giggle: ...ratet einfach mal, et is zierlich, hat vier Reifen, uuuund sehr angenehm zum "rumcruisen", ach und tanken muessen wir auch nie :giggle:

Den kiddos geht's wunderbar, die beiden lieben es und wollen nicht mehr zurueck nach "good old Germany", sie haben sehr viele Freunde gefunden. Die "Kleine" geht seit Sommer auf die High School, geht mit ihren Freunden shoppen :eek:, ins Kino, spricht so ein perfektes Englisch mittlerweile o_O

Der Grosse ist fertig mit der High School, allerdings leider ohne diploma, da sein Realschulabschluss aus Deutschland dem High School diploma gleich gestellt ist. Naechstes Jahr wird er auf's college gehen und da ich nicht moechte, dass er nun 1 Jahr hier rumgammelt, ist er nun in der fire station aktiv, er hat seine Uniform, seinen Helm etc. (y), macht 2x die Woche workouts mit seinen Feuerwehr Kollegen, am Wochenende ist er oft mit seinen Freunden unterwegs, er hat sein eigenes Auto, fuer welches wir natuerlich die Versicherung + Spritgeld zahlen :whistle:
Laeuft also bei den kiddos :band:


Ich vermisse ehrlich gesagt, das deutsche Essen, ich kann diese Burger, Steak Rotzkacke da nicht mehr sehen ey :sick: ansonsten geniesse ich das Wetter :sun: und das regelmaessige am Wochende nach Pensacola zum Strand fahren :cool:


Gruessli vonne Golfkueste
ICH :sun:
 
OP
mellytom

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
Jaaaa....weiter geht es. Die Credit History wird uns auch noch blühen. Irgendwo hab ich gelesen, man sollte sein Haus auf Kredit kaufen/bauen, selbst wenn man genügend Geldreserven hätte. Wäre wohl gut für die Credit History, wenn die monatlichen Raten pünktlich bezahlt würden. Allerdings: wie bekommt man einen Hauskredit ohne lange CH? :unsure:

War es mit dem Autokauf kompliziert? Wie geht es den Kids, haben die irgendwelche "Herausforderungen" zu meistern?


Geht nicht. So'n bissel bekloppt sind'se schon, die Amis :confused:
Sind jetzt 1 Jahr hier, haben mittlerweile 'n CS von ueber 730 und trotz allem waere es fuer uns noch zu frueh fuer eine Hausfinanzierung, weil wir einfach noch nicht lange genug hier sind :tired:

Autokauf war beschissen. Wollten finanzieren um eine CH aufzubauen, die haetten wir auch bekommen, wenn wir 22% Zinsen gezahlt haetten o_O haben uns dann dazu entschlossen, den Dodge cash zu zahlen.
Haben einen Autohaendler fuer Tom's Truck gefunden (nachdem wir zuvor bei 20 anderen waren und alle eine Kreditanfrage gestellt hatten, was I'm Nachhinein gaaanz schlecht war, denn diese Anfragen wirken sich auch schlecht auf deine CH aus :cautious:), der uns eine gute Finanzierung angeboten hat, 4, ebbelstueckschen % oder sowat, haben die Haelfte cash gezahlt und den Rest finanziert.
Mittlerweile haben wir CC's welche sich sich auch sehr positive auf unseren Score auswirken.

Ich kann nur sagen, haetten wir kein cash gehabt, um z.b. unter anderem die Matratzen, Schlafzimmerbett (haben fuer 3 Matratzen + Schlafzimmerbett GESTELL -ohne Rueckenlehne- $4.000)( hier kaufste dein Bett naemlich in Einzelteilen, bekloppt :dizzy:) zu bezahlen, da du hier einfach ein "ghost" bist ohne CH, dann waeren wir viell. schon wieder in Deutschland.

Wenn ich das grob ueberschlage, dann haben wir fuer Schlafzimmer, Matratzen, Schulen, 3 Autos, unser neu angeschafftes, schnuffiges vehicle (ok, dat is Luxus und zaehlt eigentlich nicht dazu :LOL:), Haushaltsartikel, Elektroartikel wie. z.b. Fernseher, Kuechengeraete etc.
$40.000 hingelegt. o_O

Also, ich kann nur jedem abraten, ohne ein gewisses "grosses" Eigenkapital hier rueber zu kommen.(n)

Ich bin froh, dass wir in der gluecklichen Lage waren, unabhaengig zu sein!!
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Hallo Melly,

ganz gespannt und interessiert habe ich deine Geschichte von Anfang an mitgelesen. Es freut mich wirklich sehr für euch, dass es euch in eurem neuen Zuhause gut geht uns ihr nichts bereut.
Dass es nicht einfach wird, das wusstet ihr. Aber ihr habt alles gut gemeistert und seit angekommen.
Weiter so.

Viele Grüße
Dagmar
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Hallo Melly, schön, dass Du wieder mal berichtet hast und dass es Euch gut geht.

Bitte verraten: Was ist das " schnuffige vehicle"?

Viele Grüße von Kreta

Angelika
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
Hallo Melly,

ja aller Anfang ist schwer, aber jetzt habt ihr doch auch alles super gemeistert. Bald könnt ihr euch bestimmt euer eigenes Heim kaufen.
Ist es vielleicht so ein toller riesengroßer Aufsitz-Rasenmäher ?? :giggle:
 
Oben