(Tragbare) UV-Schutzkleidung?

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Hallo Zusammen,

wo finde ich diese für Erwachsene? Bei Kindern ist die Auswahl groß und da sind wir auch versorgt, aber speziell ich sollte mich jetzt mal nach sowas umsehen, wenn nicht für diesen Urlaub, dann für den nächsten. Am liebsten würde ich aber jetzt schon vor Ort kaufen, wir sind ja noch neun Tage hier und ich habe trotz LSF 100 mehrfach und Schatten schon mächtig gelitten.

Danke für eure Tipps.

LG Irving
 

engel1968de

FLI-Member
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
75
Columbia im Miromar hat tragbare UV-schutz-blusen. Haben am Sonntag erst dort eingekauft
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.296
Ort
Nottuln
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, mein Mann und ich haben vor zwei Jahren UV-Shirts bei Old Navy ergattert.

"Tragbar" liegt ja immer im Auge des Betrachters, wir waren auf der Suche nach Schwimm-Shirts, da wir uns beide regelmäßig am Strand verbrannt haben.
Sowas haben wir nun: weiß mit schwarzen Muster für mich, blau mit schwarzen Muster für meinen Mann, jeweils mit kurzen Ärmeln und Stehkragen. Erfüllen ihren Zweck und tragen sich sehr angenehm.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.568
Ort
Schwarzwald
In den Bass Pro Shops und den Ron Jon Surf Shop gibt es auch UV-Kleidung!
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ich danke euch! Carmen, Ron Jon fiel mir beim nicht einschlafen können auch noch ein. ? Jetzt muss ich nur noch einen auf dem Weg nach Orlando ausfindig machen.

Edit: Ah, am I-drive, direkt daneben ein Bass Pro Shop. ??
 

kathrin2105

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2007
Beiträge
104
Seid Ihr gerade noch auf AMI? In Clearwater Beach gibt es auch einen Laden vo RonJon in dem wir uns auch schon einmal mit Lycras eingedeckt haben.Vielleicht hilft der Euch schon ein wenig weiter
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Seid Ihr gerade noch auf AMI? In Clearwater Beach gibt es auch einen Laden vo RonJon in dem wir uns auch schon einmal mit Lycras eingedeckt haben.Vielleicht hilft der Euch schon ein wenig weiter

Sind wir, Clearwater Beach liegt aber nicht auf dem Weg nach Orlando glaub ich, oder?
 

Ja_Dine

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Jan. 2013
Beiträge
464
Ort
Hamburg
Ca. 1-1,5h Umweg aber dafür hat man dann nochmal die Sunshine Skyway Bridge ;)
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Bei schnellem Autofahren muss Amerika ja dein Paradies sein :giggle:
Und auf der Sunshine Skyway ist ja auch nur 65 erlaubt.

Das mit den UV Klamotten haben wir letztes Jahr mit unserem damals 10 Monate altem Sohn versucht. Bei Amazon gute Schwimm Shirts und Hosen bestellt. Alles gut. Kein Sonnenbrand... Dafür aber Hitzepocken ohne Ende! Weggelassen und dick eingecremt, Hitzepocken auch weg...

Nie wieder! Keine Ahnung wieso das so extrem war
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.609
Im Surfshop oder sportshop. Von Billabong / O´Neill / Quicksilver gibt es schöne, die kosten auch nicht so viel.
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Im Surfshop oder sportshop. Von Billabong / O´Neill / Quicksilver gibt es schöne, die kosten auch nicht so viel.

Die drei hab ich alle durch, XL passt mir leider nur bedingt (also gar nicht ?) und die Herrenshirts waren alle weiß.... ?

Und ja es sind "nur" 65 erlaubt. Hat sich aber keiner dran gehalten, dass hat mich schon enorm nervös gemacht. Ich bin auch mehr als einmal gedrängelt worden auf der Fahrt nach Orlando gestern, obwohl ich teilweise schon 75 fuhr auf der 70er Strecke. ?
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.230
Ort
Filstal
Hi

Ist mir auch schon auf gefallen. Mit 5 mph drüber ist man ein massiver Bremsklotz und selbst mit 10mph drüber gehört man zu den langsamen die ständig rechts und links überholt werden.

Hab ich eindeutig anders in Erinnerung. Der Verkehr ist sehr viel stressiger und hektischer geworden.

Gruß Tobias
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.463
Ort
Niedersachsen
Ich reise seit fast 30 Jahren nach Florida und der Verkehr wird immer schlimmer und ich spreche vom Fahren im Landesinneren und nicht an der vollen Küste. Überholen vor oder in der Kurve, überholen auf der passing lane , obwohl kein Platz zum einscheren ist und so weiter. Mir macht es nicht mehr viel Spaß,,obwohl wir, auf Grund dessen, nur noch Full Size SUV fahren
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.083
Wobei ich den Verkehr immer noch wesentlich angenehmer finde als das, was man auf deutschen Straßen erlebt.

Was die UV Klamotten angeht, sollte das noch ein Thema sein, Columbia hat da sehr tolle Sachen. Wurde auch, glaube ich, schon mal empfohlen.
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Tobi super danke, da schau ich morgen mal nach.

Und ja, ich mein, wenn die Straßen in Ordnung wären. Aber ungefähr in Tampa waren sie so bescheiden, da wollte ich nichtmal 40 fahren, obgleich 70 erlaubt waren. Kein Wunder, dass hier überall zerfetzte Reifen liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.845
Ort
Cape Coral
Der Thread ist zwar schon einige ,Tage’ alt, aber irgendwie hab ich mich
heute daran erinnert, als ich durch Bealls schlenderte. Denn dort hat
man auch ein relativ grosses Angebot an UV-Kleidung (und noch tragbar
dazu;)). Vergesst nicht Euch zum Email-Newsletter anzumelden, denn
da kann man echt Geld sparen.
 
Oben