Mai 2018 - eine Woche Rundreise, eine Woche CC

OP
S

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Ich krame mal wieder meinen alten Thread hervor, da es ja immer noch um unsere Reise im Mai geht...

Ich habe nun mit dem Bridgewalk auf AMI die letzte Hotellücke geschlossen, so dass unsere Planung nun komplett ist. Ich weiß, dass einzelne Tage, besonders die ersten, sehr vollgepackt sind und teilweise lange Strecken zu fahren sind. Trotzdem würde ich mich über Euer Feedback zu unserem Plänen freuen.

Vielleicht habt Ihr ja auch noch ein paar Tipps, was an der Küste zwischen Fort Lauderdale und Cocoa Beach, abgesehen von den Outlets, sehenswert ist.

Hier der Plan:
planung.jpg
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Hallo Torsten,
Oha, da hast Du echt ein straffes Programm! :)
Aber ich kann es verstehen, man will ja auch viele Sehenswürdigkeiten sehen - geht mir genauso!

Ich lege bei der Planung schon fest, was ich rausfallen lassen kann bzw. verkrafte nicht gesehen zu haben :giggle:! Es ist wirklich schade, wenn ihr die Sehenswürdigkeiten nur abarbeitet ohne sie genießen zu können! :sun:

Tag zwei hört sich extrem stressig an. Wenn ihr nicht allzu müde von der Anreise seid, könnt ihr vielleicht schon an Tag 1 das Morada Bay Cafe besuchen. Mit den Füßen im Sand und einem leckeren Cocktail den Urlaub einklingen lassen, dann noch schnell einkaufen und ab ins Hotel (allerdings ist die Hotelanlage dort auch sehr schön und es gibt dort eine nette Bar).

Dolphin Mall und Cheesecake Factory am zweiten Abend werdet ihr sicherlich nicht mehr schaffen. Aber Cheesecake Factorys gibt es ja genug (z.B. u. a. in Naples)
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Torsten - deine Aufstellung ist Klasse - Danke, ich habe mir schon zwei Adressen zum Essen abgeguckt. Lecker !
Ich glaube, ich komme mit mind. 10 Kilo mehr nach Hause im Frühling 2019 (unser 1. Trip nach Fl)....
Ich wünsche Euch viel Spass
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Zwischen Ft Lauderdale und Cocoa mein Tipp wie immer auf dieser Strecke: Jupiter Lighthouse - wenn denn nach dem shoppen noch Zeit dafür ist :sun:
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Wow.... ich denke, schlafen werdet ihr erst, wenn ihr im Ferienhaus seid?

Kennst du die Ziele schon und möchtest nur Fotos machen? Tag 2 und 3 empfinde ich als puren Stress. Warum fahrt ihr eigentlich nach Marathon, davon habt ihr ja gar nichts auf dieser Tour? Bis ihr aus dem Flughafen raus seid (Verspätung einplanen...), das Auto habt, aus dem Stau von Miami raus seid... mit Glück seid ihr dann bei Tageslicht im Hotel, Essen und schlafen.
Und am nächsten Tag schon wieder weiter? Für Key West braucht man ja auch einen Tag, oder fahrt ihr nur zum Mallory Square für ein paar Bilder?
Wollt ihr am Strand auch baden gehen?
Die Dolphin Mall - hier habt ihr nur Essen eingeplant oder auch shoppen? Bedenke, dass die Malls riesig groß sind, auch wenn ihr nur Windowshopping macht, dann kostet das viel Geh-Zeit ;)

Für den Besuch des KSC plant ihr Zeit ein oder nur Vorbeifahren? Auch hier kannst du mind. 6 Stunden einplanen, besser einen ganzen Tag.

Ich denke, es kostet viel Geld, Energie und Zeit wenn ihr so viele Ziele in so wenigen Tagen machen wollt. Im Ferienhaus werdet ihr dann fix und fertig ankommen.
Ich würde die Keys am Anfang ganz raus lassen und die Zeit gut auf Miami, Miami Beach, Fr. Lauderdale aufteilen und etwas früher nordwärts fahren.
Die erste Nacht wäre in einem Miami Airport Hotel ideal, das könnt ihr mit der Dolphin Mall und Cheesecake Factory gut verbinden. Keine stressige Autofahrt am Abreisetag und an Tag 2 seid ihr ausgeschlafen und könnt den Tag gemütlich angehen.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Meine Gedanken waren wie die von gila. Aber da hier eh gerade soviele Anfragen sind mit Megaprogramm........

Unterschätzt nicht die sehenswerten Sachen am "Wegesrand" und die Fahrzeiten. Nach 2mal im Westen dachten wir beim 1. mal Florida, dass dort auch so wenig auf den Straßen los ist. Aber denkste :whistle:, es zieht sich meistens länger als man vorher denkt.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Ich fand das Fahren selbst in Florida am langweiligsten bisher. Wenn ich zB in Italien, Frankreich oder Spanien unterwegs bin ist das wesentlich sehenswerter.
In Florida hab ich mich (abgesehen von den Freizeitparks!!!) am wohlsten gefühlt, wenn wir an einem Ort angekommen sind und wir dort genug Zeit hatten, alles zu erkunden. In den Nationalparks auch mal sitzen und Tiere beobachten, in Key West in der Bar bei einem netten Gespräch abwarten, bis der Regen vorbei ist, in Ft. Myers Beach den Sonnenuntergang mit einer Pizza-Schachtel beobachten...

Top10-Sehenswürdigkeiten aus dem Reiseführer abarbeiten und Fotos für Facebook machen, damit Kollegen und Nachbarn neidig werden, finde ich in Florida noch viel unnötiger als an anderen Urlaubszielen.
Dabei verpasst man das Beste.
 

Desirade

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
307
Ort
Talheim / Cape Coral
Ich bin echt baff - das ist mal ein sportliches Programm :unsure:

Aber die Lokale in CC habe ich mir mal angesehen - Danke dafür!
Meine persönlichen Favoriten sind aktuell

Fords Garage www.fordsgarageusa.com
Rummrunners www.rumrunnersrestaurant.com
Merrick Seafood www.merrickseafood.com

Wir sind im Mai dort und werden sicher an den einen oder anderen von deiner Liste mal vorbei kucken, allerdings lieben wir es auch abends entspannt am Pool zu sitzen, grillen und einfach nur die schöne Zeit bei einem Glas Wein zu geniessen.
 
OP
S

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Vielen Dank für Eure zahlreichen Einschätzungen und Rückmeldungen!

Ja... die erste Woche hat ein sportliches Programm, dem sind wir uns bewusst. Wir sind Frühaufsteher und halten es selten länger als 2-3 Stunden an einem Pool oder Strand aus.
Bei meinem letzten Floridaurlaub (damals noch in anderer Begleitung) haben wir die Keys nicht geschafft, daher wollen wir diese diesmal unbedingt mitnehmen. Da die erste Nacht auf Grund des Jetlags vermutlich früh vorbei sein wird bin ich zuversichtlichlich, dass der Plan zu schaffen ist. In Key West interessiert uns natürlich der Southernmost Point und die Duval Street. Natürlich lässt sich in 2-3 Stunden nicht alles sehen. Der Stop im Bahia Honda State Park ist nicht zum Baden gedacht sondern für einen kleinen Strandspaziergang. Natürlich sind nicht alle Punkte auch Must-Be‘s sondern eher Optionen. Nicht jede Mall oder jedes Outlet muss zwingend besucht werden, so shoppingverrückt sind wir auch nicht. Wir wollen uns auch ein wenig treiben lassen und schauen was der Tag auf der geplanten Route so bringt. Letztendlich wollen wir bloß abends im geplanten Hotel ankommen.
Übrigens habe ich Tag 3 in 2016 schon mal (fast) genauso gemacht. Damals startete und endete der Tag jedoch in CC.

Danke Reisezottel für den Tipp mit dem Jupiter Lighthouse, das habe ich mir notiert.

Die Hotels sind so wie im Plan fest gebucht, daher steht das ganze nun erstmal. Ich werde Euch im Mai an unserer Tour in Form eines Reiseberichts teilhaben lassen. Aber dieser wieder live sein wird oder im Nachgang das lasse ich mir noch offen.

Danke nochmal für all die Anregungen, Tipps und Kritik. Das macht unser tolles Forum aus. Und wenn jemand von Euch in der Zeit vom 12.-19.05.18 in CC sein sollte, dann laden wir gerne auf ein kühles Bier am Pool ein. :)
 

Fiametta

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2016
Beiträge
84
Ort
NRW
Haifischzähne suchen

Da Eure Reise jetzt steht und die Hotels gebucht sind, halte ich mich mit weiteren oder besseren Empfehlungen zurück. ?
Nur ein klitzekleiner Tipp:
Nehmt zum Haifischzähne suchen am Caspersen Beach ein flaches Sieb mit! (So eines, wie es Kinder im Sandkasten benutzen).
Am Strand selbst liegen oft nicht so viele rum, aber auf dem Grund im seichten Wasser finden sich viele!) Dort am Strand rennen alle mit Profisieben rum, aber das ist nicht nötig.
 
OP
S

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Da Eure Reise jetzt steht und die Hotels gebucht sind, halte ich mich mit weiteren oder besseren Empfehlungen zurück. ?
Keine Sorge... ich kann mit Kritik gut umgehen?, außerdem sind Tipps immer wertvoll.

Nur ein klitzekleiner Tipp:
Nehmt zum Haifischzähne suchen am Caspersen Beach ein flaches Sieb mit! (So eines, wie es Kinder im Sandkasten benutzen).
Am Strand selbst liegen oft nicht so viele rum, aber auf dem Grund im seichten Wasser finden sich viele!) Dort am Strand rennen alle mit Profisieben rum, aber das ist nicht nötig.

Dankeschön! Diese Info nehme ich doch gleich als Notiz mit in unsere Planung, dieses Wissen ist viel wert.
 
Oben