Bin interessiert... wie sieht Eure Fotoausrüstung aus?

Olli80

FLI-Starter
Registriert
13 Apr. 2009
Beiträge
49
Ort
NRW,Bergisches Land
Hallo liebe Leute,

mich interessiert brennend, ob es auch noch neben mir, Florida-"Verrückte" gibt, die auch immer ein recht umfangreiches Foto-und Videoequipment mit nach Florida schleppen.

Ich habe einmal "nur" meine DSLR-Ausrüstung mitgenommen und habe mich im Nachhinein tierisch aufgeregt, dass ich meinen Camcorder zu Hause gelassen habe;)

Ein Smartphone generiert für mich keinen zufriedenstellende Ergebnisse, sodass dies keine Alternative ist.

Hat denn noch jemand das Hobby seinen Urlaub recht umfangreich in Fotos und Videos festzuhalten?

Meine neueste Idee ist, dass ich vielleicht einfach mit einer Actioncam sämtliche Autofahrten zu dokumentieren...So kann man sich das einfach später mal anschauen wenn das Fernweh unerträglich wird;)

Bin mal auf die Antworten gespannt

Gruß aus Wuppertal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
DSLR Canon mit verschiedenen Objektiven ( Fisheye, 90mm Makro, 20 - 270 mm zoom)
Bridge Camera Panasonic Lumix Superzoom 1200 mm
Normale Panasonic Lumix mit GPS dazu passend ein Unterwassergehäuse
2 Go Pro`s mit Selfie Stick für Unterwasseraufnahmen ohne in den Teich / Fluss zu müssen
Und mein Samsung S7 damit mache ich meine Schnappschüsse
Dazu mein Reisestativ aus Carbon von Rollei und ein Gorillapad
jede Menge SD Karten Makrokarten und mindestens 5 Akkus pro Kamera
5er Verlängerungskabel für die ganzen Ladestationen
Fotorucksack und Fototasche
Verschieden Filter etc.
Externen Blitz
Makroringbeleuchtung
Reinigungsmaterilalien usw

Fotos sichere ich 3fach ab SD Karte - Schlepptop und Externe Festplatte



Grüsse Roman
 

Gast16

ehemaliger User
Registriert
9 Feb. 2009
Beiträge
442
Ganz einfach: IPhone 7Plus und Iphone 7 bzw. 6! mit jeweils 256 GB und Cloud.
Das erspart uns das lästige SD Karten sortieren.
Evtl. DigiCamcorder wobei wir den die letzten Jahre nicht genutzt haben.
 

mitrax

FLI-Starter
Registriert
11 Feb. 2016
Beiträge
37
Ort
Bayreuth
Ich reise auch immer mit DSLR. In meinem Fall eine Canon 7d mit 17-50 2.8 und 55-250 STM. Bin allerdings noch auf Weitwinkel Suche....
 
OP
Olli80

Olli80

FLI-Starter
Registriert
13 Apr. 2009
Beiträge
49
Ort
NRW,Bergisches Land
Roman: Ich bin beeindruckt;) Laptop traue ich mich nie:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
iPhone SE und eine GoPro. Diese hauptsächlich für Videos, aber auch mal Fotos im Pool damit.
Wir hatten uns vor 2 Jahren eine Bridge-Kamera zugelegt. Die "Schlepperei" war uns aber einfach zu nervig.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Nur noch iPhone 6S+
ich habe gemerkt, dass mir mehr Fotoausrüstung mehr Urlaub wegnimmt als Erinnerungen einzufangen.
Bestes Beispiel letztes Jahr auf dem Blue Ridge Parkway, vor uns zwei Schwarzbären Junge über die Straße getrollt. Wir habe es einfach so genossen zuzugucken. Es war so schnell vorbei, dass der Mann neben uns der versucht hat seine Kamera schnell in Position zu bringen die Bären dann ganz verpasst hat. Manchmal ist es schöner den Moment zu genießen und abzuspeichern als ihn versuchen mit der Kamera festzuhalten.
 

echomz99

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Sep. 2011
Beiträge
289
Ort
Thüringen
Canon 5D III und 24-105/4 L IS sowie je nach Anwendung 1 zusätzliche Linse (z.B. 100-400 4,5-5,6 L IS)
für die Blue Angels in Pensacola.
Macbook ist auch immer dabei sowie externe Platte.

mai 2017  vögel - 1.jpg
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Canon 600D mit diversen Objektiven, Liebling momentan ist das 24-70mm 2.8 USM.
mehrere Speicherkarten, 3 Ersatzakkus, Stativ togopod, Fernbedienung, Canon Blitz,
Ladekabel, USB Kabel, Selfiestick. Alles fein säuberlich sortiert im Fotorucksack.

Dazu iPhone 6s für Videos (mache ich schon seit Jahren nicht mehr mit Camcorder oder Kamera) und für diverse Schnappschüsse zwischendurch. Ebenso habe ich entweder mein iPad oder das MacBook pro dabei, weil ich meine Bilder am Ende eines langen Tages gern schon sortiere.

Für Schnappschüsse unterwegs aus dem Auto hat der jeweilige Beifahrer die DSLR immer griffbereit auf dem Schoß liegen - die Elche am Straßenrand haben wir dieses Jahr leider dennoch verpasst, weil der Beifahrer geschlafen hat :giggle:
 

Grillman

FLI-Starter
Registriert
28 Juni 2012
Beiträge
44
Ort
Cuxhaven
Sony Alpha 7 II mit Zeiss 24/70, doppelt Akku, Graufilter und kleines Stativ
Iphone 6Splus, GoPro, iPad und Macbook.

werde mir dieses Jahr noch ein weiteres Objektiv zulegen.
Dieverse Ladekabel, Adapter und SD Karten Leser.

Die Fotos werden jeden Abend auf dem IPad gesammelt, kurz bearbeitet, zugeschnitten und sofort
in MyAlbum hochgeladen. So können die Daheimgebliebenen alles mitverfolgen und ich kann alles ganz frisch mit unseren Erlebnissen kommentieren.

Die Videos mache ich mit dem IPhone und natürlich viele Schnappschüsse.
Mit der Bearbeitung auf dem IPad gebe ich mich regelmäßig zufrieden, seitdem ich auch die Linien
in der Architekturfotos super richten kann.

HG Guido :cool:
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Meine Frau eine Nikon DSLR, ich einen Camcorder, meine große Tochter eine GoPro, meine kleine Tochter eine Digicam und zusätzlich nehmen wir noch eine Unterwasserkamera für den Strand und eine Panasonic GX7 mit für die Tage an denen wir nicht soviel schleppen möchten.
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
iPhone 6S, das reicht!
Ich schleppe mich nicht mehr ab mit dem ganzen Kram!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FanFlorida

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
217
Nikon D750, 5 Objektive, 2 Speicherkarten so eingerichtet, dass die Kamera automatisch immer auf Beide schreibt.

Da die Datenmenge aber nicht reichen würde, wird sofort alles wenn wir wieder im Ferienhaus sind alles auf den Laptop geladen und von da aus hochgeladen auf unseren Server in Deutschland.

Ansonsten halt noch nen Lumia 950 (macht richtig gute Fotos) und nen iPhone 7 (hat keine Chance von der Fotoqualität gegen das Lumia).

Die Handys sind aber nur für Schnappschüsse, denn alles was man sich etwas näher ranholen will funktioniert einfach mit Handys nicht. Genauso wenig wie die Abendstimmungen perfekt einzufangen.
 
OP
Olli80

Olli80

FLI-Starter
Registriert
13 Apr. 2009
Beiträge
49
Ort
NRW,Bergisches Land
Ja, es ist zwar alles immer wieder ein "gepöngel" mit den Sachen, aber ich finde, dass es sich immer wieder lohnt!
Insbesondere die Nachträgliche Bearbeitung der Videos und Bilder kann einen so schön die Zeit bis zum nächsten Mal überbrücken :)


Danke für die Antworten

Gruß aus Wuppertal
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Eine Canon EOS 700D mit allerdings nur einem Reiseobjektiv (habe keine Lust auf das viele Geschleppe)
Speicherkarten
Ladegerät
iPhone 6s
Sony Unterwasserkamera
iPad zum sichern der Fotos
Im Mai hatten wir noch zusätzlich einen Camcorder mit

Das Stativ habe ich bis vor kurzem auch immer mit geschleppt, da ich es aber nie benutzt habe lasse ich es nun zu Hause

Gruß, Birte
 

TomseT

FLI-Member
Registriert
8 Feb. 2016
Beiträge
65
Hatten diesmal "nur" eine Nikon Digicam und 2 Gopros mit, natürlich noch Handys für Schnappschüsse. DLSR nehme ich nicht mehr mit, ist mir zuviel Geschleppe :giggle:
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Eine Canon EOS 500D mit einem Tamron 18-270mm ....die ich aber leider nicht so ausnützen kann wie ich möchte,da es nirgends hier einen Fotokurs gibt ?
Und eine kleine Sony für die Unterwasserbilder
 
Oben