Florida The Second Time...LIVE...

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Sitz A und C sind doch nicht nebeneinander oder?

Doch, in diesem Fall schon. Der Airbus A330 hat eine 2-4-2 Sitzverteilung. Üblicherweise sind "A"-Sitze immer am Fenster, "C"-Sitze immer am Gang. Da der A330 nur zwei Sitze vom Fenster zum ersten Gang hat entfällt "B". Das selbe trifft bei "H" und "K" zu. Die komplette Reihe ist "AC DEFG HK" (Leerzeichen sind jeweils die Gänge).

EDIT: Jessismama und Nordlicht waren schneller :whistle:
 
OP
Slayerqueen

Slayerqueen

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Aug. 2016
Beiträge
257
Ort
Mainz
Dienstag 6.6.2017

Düsseldorf bewölkt 19°

Cape Coral 30° Regen

Morgens um 5:30 Uhr haben wir uns auf dem Weg nach Düsseldorf gemacht. Um 7:45 Uhr fahren wir in das Parkhaus ein und der Shuttlebus kam auch direkt schon nach 5 Minuten.

Am Flughafen hieß es dann zittern, was das einschicken betrifft. Die Dame am Schalter checke mich problemlos ein. Was uns aber auffiel war, dass auf meiner Boardkarte unten rechts SSSS stand und auf der von meinem Mann nicht. Naja dachten uns nichts weiter dabei und sind später Richtung Kontrollen gegangen, wo dort auch alles reibungslos funktionierte.
Später beim boarden dann die Auflösung. Ich stand auf einer Liste mit ein paar anderen Passagieren, die dann noch mal gründlich kontrolliert werden sollten.
Für das nächste Mal wissen wir jetzt also bescheid ?.

Pünktlich um 10:50 Uhr hoben wir ab.
Das Flugzeug war wirklich halb leer. Von 286 Plätzen, waren nur 130 belegt.
Hinter uns die Reihe war leer, somit hatten mein Mann und ich den gesamten Flug über jeder zwei Plätze für sich. Wenn das nur immer so klappen würde ?. Ansonsten ging der Flug relativ schnell vorbei, auch wenn sich die letzten 2 Stunden ein wenig gezogen haben. Der Pilot hatte bei der Landung erst ein paar Schwierigkeiten das Flugzeug runter zu bekommen, da die Wolken wirklich immens waren.
Um 15:10 Uhr landeten wir.

7f84bc5768a04743aa5afb421e5a6973.jpg


cc558cb2e9cd8190e039535ed4f32b4c.jpg


d5d904c13284e9212bf123d27b99fa45.jpg


04af89c047828077d48e97b5605861f4.jpg


Immigration ging dank der Automaten super schnell und schon bald konnten wir die schwül heiße Florida Luft genießen. Noch war's trocken, man sah aber, dass es den Tag schon geregnet hatte.

34291dc19f6630871e2d45f75d82a592.jpg


45030d293598fa9da3c4475ead464d8f.jpg


32b7f5774a21b63c309f16950c57f9b0.jpg


Mietwagen bei Hertz abgeholt, ein weißer Kia Rio. Hatte erst leicht Panik, mit dem Auto zu fahren, da es schon ein kleines Schiffchen ist. Aber erst mal 5 Minuten mit dem Auto gefahren und alles ging wunderbar.

4af98ee7f5e2216548b1b81d5252c3bb.jpg


baa10a07c69f1a5aaf7c5c3db8c31ce6.jpg


Wir fuhren zuerst ins Haus. Auf der Fahrt dann nach Cape Coral von jetzt auf gleich Regen. Und das sollte leider auch bis in den späten Abend so bleiben. Wir machten uns kurz frisch und dann mussten wir los zum einkaufen, denn wir hatten ja nichts da. Wie fuhren zum Wal-Mart auf dem del Prado.
Diesmal waren wir auch nach knapp 20 Minuten wieder aus dem Laden draußen, nicht so wie letztes Jahr wo wir 3 Stunden dort verbringen konnten ?. 84 $ ärmer fuhren wir also wieder zurück ins Haus.

Zum Abendessen gab es eine Peperoni Pizza, die wir schnell in den Ofen schoben.
Grillen konnten wir ja aufgrund des Wetters leider nicht. Aber genügend Grillfleisch wurde schon besorgt ?.

Nach dem Essen fuhren wir zu unseren Freunden, die auch noch bis Samstag in Cape Coral sein werden. 2-3 Stündchen bleiben wir dort, bis wir wieder zu unserem Haus fuhren. Es war nun auch schon 23:30 Uhr als wir daheim ankamen.
Der Regen hatte nur nachgelassen, aber für den Pool war es mir nun zu spät und ich auch einfach zu müde. Bis wir duschen waren und uns im Bett eingefunden hatten, war es trotzdem schon 1:00 Uhr.

455d25fe58a066471ce9c8e0c708d8ee.jpg
 
OP
Slayerqueen

Slayerqueen

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Aug. 2016
Beiträge
257
Ort
Mainz
Sorry, zwei Bilder sind irgendwie doppelt da reingekommen ?.
Habe heute bis 6:47 Uhr geschlafen. Nicht schlecht für den ersten Tag. Das Wetter ist bis jetzt noch trocken, aber ein wenig windig. Ich hoffe auf Besserung ?.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
So ist es richtig :-D möglichst lange wach bleiben, was ihr ja bis 1:00 in bewundernswerter Weise geschafft habt. Dann klappt es auch ohne Jetlag :)
 

Kijara79

FLI-Starter
Registriert
30 Sep. 2014
Beiträge
44
Hallo,wir klinken uns jetzt hier auch mal ein...

wir sind seit 10 Tagen hier,aktuell auch in Cape Coral,das Wetter ist echt bitter.

wir waren in dem selben Walmart gestern und heut nochmal...

schöne Grüße aus der Nachbarschaft,
 
OP
Slayerqueen

Slayerqueen

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Aug. 2016
Beiträge
257
Ort
Mainz
Hallo,wir klinken uns jetzt hier auch mal ein...

wir sind seit 10 Tagen hier,aktuell auch in Cape Coral,das Wetter ist echt bitter.

wir waren in dem selben Walmart gestern und heut nochmal...

schöne Grüße aus der Nachbarschaft,

Ja das Wetter ist echt mies. Aber immerhin konnten wir heute Morgen draußen frühstücken. Ich denke ab jetzt regnet es durch bis heute Abend. Und dabei haben wir so viel Grillfleisch eingekauft ?. Du hattest gestern Abend im Wal-Mart nicht etwa eine Shorts und ein pinkes T-Shirt angehabt?
 

Gast15

Gast
Registriert
3 Nov. 2016
Beiträge
173
Wie wurde man denn gründlicher im Flieger kontrolliert?

Danke für die Auflösung für Sitz A und C an alle Beteiligten :-D
 

sisi

FLI-Member
Registriert
15 Apr. 2016
Beiträge
193
Ort
Breisgau
In was für einem Ferienhaus seid ihr denn? Und gefällt es euch?
Bin nämlich gerade am Recherchieren, welches Ferienhaus wir nächstes Jahr nehmen könnten :)
 
OP
Slayerqueen

Slayerqueen

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Aug. 2016
Beiträge
257
Ort
Mainz
Wie wurde man denn gründlicher im Flieger kontrolliert?

Nach dem boarden wurde ich noch mal an die Seite gezogen und wurde komplett abgetastet, musst du meine Schuhe ausziehen und meine Tasche wurde noch mal kontrolliert. Alles halb so schlimm.
 
OP
Slayerqueen

Slayerqueen

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Aug. 2016
Beiträge
257
Ort
Mainz
In was für einem Ferienhaus seid ihr denn? Und gefällt es euch?
Bin nämlich gerade am Recherchieren, welches Ferienhaus wir nächstes Jahr nehmen könnten :)

Wir sind im Haus Summer Jam. Uns gefällt es richtig gut. Es ist zwar einfach, aber alles sehr modern und aufeinander abgestimmt eingerichtet. Die Betten sind nicht zu weich, aber auch nicht zu hart, genau wie wir es mögen. Für 2-4 Personen reicht das Haus vollkommen. Allerdings nur ein Bad, was mit vier Personen vielleicht knapp werden könnte.
 
OP
Slayerqueen

Slayerqueen

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Aug. 2016
Beiträge
257
Ort
Mainz
Mittwoch 7. Juni 2017 Regen, Regen und nochmals Regen 30°

Um 6:47 Uhr war für mich die Nacht zu Ende. Nicht schlecht für den ersten Tag, aber wir hatten es ja auch lange geschafft wach zu bleiben. Morgen soll das Wetter noch ganz gut aus, aber leicht bewölkt war's schon. Trotzdem konnten wir unser Frühstück noch schön draußen auf der Terrasse genießen.

0099480ced9b8a4edd8de86a9684bb0a.jpg


22368652a808c26d64393857e78b0e45.jpg


Eine halbe Stunde früher als angekündigt, kam unsere Hausverwalterin Charity. Sie war sehr nett und hat uns noch mal alles erklärt und ist auf unsere Fragen eingegangen.

Das Wetter war immer noch relativ gut, also überlegen wir ob wir an den Strand fahren. Wir mussten aber erst einmal noch etwas einkaufen gehen. Ich wollte unbedingt zu dem Aldi in Lehigh. Vor
erst mussten wir aber noch zum Homedepot, die Bestellung meines Mannes abholen. Und natürlich wurden noch zwei extra Grill Items gekauft.

925284bd0a64aabf58a9669ee730157d.jpg


9744495254086cc3eb2aaaf142dbf7cb.jpg


Weiter ging es zum Aldi. Die Fahrt dorthin war wirklich sehr angenehm, da es immer nur geradeaus ging. Wir hielten noch einmal kurz bei einem Family Dollar und kauften Kühlakkus und noch ein paar andere Kleinigkeiten für das Haus. Weiter ging es zum Aldi. Dort angekommen mussten wir erst einmal schmunzeln, da die Einkaufswagen, wie bei uns in Deutschland, mit Münzen gefüttert werden müssen. Mein Mann holte noch etwas aus dem Auto und ich schaute ins Portmonee. Ich hatte natürlich keine Quarter Münze, genauso wie die Dame, die sich auch einen Einkaufswagen holen wollte. Mein Mann kam dann zu uns und gab der Dame und natürlich auch Mir eine Quarter Münze. Die Dame war total glücklich und dankbar und wir hielten noch einen kurzen Smalltalk mit ihr, dass sie zum ersten Mal
In den USA in einem Aldi wäre und sehr gespannt ist,
was es dort zu kaufen gibt, da sie in Deutschland schon mal in einem Aldi war.
Ich habe leider vergessen im Aldi ein paar Fotos zu machen, aber es gibt ein paar Sachen, wie zum Beispiel Schokolade, die es hier in Deutschland auch gibt.
Unser Einkauf war sehr erfolgreich, 120 $ und somit war der Kühlschrank und der Gefrierschrank voll ?
Auf der Rückfahrt ins Haus fing es dann an zu regnen und so sollte es den ganzen Tag bleiben. Ich habe teilweise auf der Fahrt nichts gesehen, so stark war der Regen.

9349de8203fb3de4871006b1ffb01649.jpg


Zu Hause packen wir unsere Einkäufe aus und überlegen was wir nun mit den Tag noch anfangen könnten. Für den Abend verabreden wir uns mit unseren Freunden zum Grillen. Nun, was soll man bei diesem Wetter machen? Natürlich…...shoppen ?

ab526e011cd7df9c58013d6af9a6d287.jpg


Super leckere Croissants vom Aldi ?
d1399920170cc644d8606ac158d9ba3d.jpg


Der kleine Hunger plagte uns und somit aßen wir jeder ein Corndog, von denen unsere Freundin aus Deutschland so schwärmte. Leider war es überhaupt nicht unser Geschmack. Der Teig, eher süßlich und die Wurst, naja die ging so. Mal schauen was wir nun mit den restlichen sechs Stück machen.

b6ba482659273c0c34dcd6bd1656cc54.jpg


Dann ging es los mit der kleinen Shoppingtour. Zuerst fuhren zu Party City, wo ich total überfordert war, bei der ganzen Auswahl. 45 $ ärmer, verließen wir den sehr kalt klimatisierten Laden.

7392f8a51136159cb79f8adeba0e010f.jpg


4a4bdfe57445b9c14a9cc684b3c432de.jpg


Nebenan gab es noch einen TJ Maxx. Dort kaufte ich mir eine Handyhülle, ein Body Mist (Den selben Duft, den ich mir bei Wal-Mart vorbestellt habe), eine Haarbürste und Popcorn.

Zu Hause freute ich mich dann über meine Einkäufe und machten uns so langsam fertig für den Grillabend mit unseren Freunden. Ich machte einen Eisbergsalat mit selbst gemachten Dressing aus Sour Cream und zwei Päckchen Krönung aus Deutschland.
Nun hatte auch der Regen aufgehört und wir genossen einen schönen Abend bei unseren Freunden. Gegen 23:30 Uhr fuhren wir zurück zu unserem Haus, wo ich endlich in den Pool gehen konnte. Anschließend schauten wir noch die neue Folge unserer Serie Petty Little Liars auf dem Tablet. Gegen 1:00 Uhr gingen wir ins Bett und hofften auf besseres Wetter am nächsten Tag.
 

sisi

FLI-Member
Registriert
15 Apr. 2016
Beiträge
193
Ort
Breisgau
Wir sind im Haus Summer Jam. Uns gefällt es richtig gut. Es ist zwar einfach, aber alles sehr modern und aufeinander abgestimmt eingerichtet. Die Betten sind nicht zu weich, aber auch nicht zu hart, genau wie wir es mögen. Für 2-4 Personen reicht das Haus vollkommen. Allerdings nur ein Bad, was mit vier Personen vielleicht knapp werden könnte.

Hey lieben Dank für die schnelle Antwort.
Wünsch euch weiterhin einen schönen, erholsamen Urlaub. Vielen Dank dass du uns teilhaben lässt :sun:
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Na, der Kühlschrank ist ja schon mal gut gefüllt. Grillen kann man ja auch bei Regen, oder ist eure Terrasse nicht überdacht?

Das Frühstück sieht auch so aus, wie unser Frühstück in Amiland. Ich drücke die Daumen, dass das Wetter besser wird
 
OP
Slayerqueen

Slayerqueen

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Aug. 2016
Beiträge
257
Ort
Mainz
Na, der Kühlschrank ist ja schon mal gut gefüllt. Grillen kann man ja auch bei Regen, oder ist eure Terrasse nicht überdacht?

Die Terrasse ist leider nicht überdacht. Wir haben einen Wintergarten, der zwar ringsum gescreent ist, aber ein Holzdach hat. Darunter sollte man lieber nicht grillen ?
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.899
Ort
Leverkusen
Schwupps....ich bin auch dabei :sun:!

Hey Ihr habt am Dienstagmorgen unseren Flieger übernommen, ich hoffe sie haben ordentlich sauber gemacht?! :giggle: Ich hoffe der Regen ist vorbei und freu mich auf viele schöne Tage.
 
Oben