Landausflüge Kreuzfahrt

Floridatravel

FLI-Member
Registriert
10 Juni 2012
Beiträge
165
Ort
Hauptstadt
Hallo,

wir (4 Personen) sind dieses Jahr zum ersten Mal auf einer Karibikreuzfahrt
(MSC Divina, östliche Karibik, Miami - St. Maarten - Puerto Rico - Bahamas - Miami,
22.07. - 29.07.2017).

Hierzu wollen wir auch gerne Landausflüge durchführen.

Die von MSC angebotenen Landausflüge sind nicht gerade günstig. Wir interessieren uns u.a. für folgende
Landausflüge, sind aber nur erste Überlegungen:

St. Maarten: PANORAMAFAHRT UND UNTERWASSERWELT 52.- € p.P. / Kind: 39.- €
PANORAMATOUREN | Code: SMT26


Puerto Rico: EL YUNQUE REGENWALDTOUR 52.- € p.P. / Kind: 35.- €
DIE WUNDER DER NATUR | Code: SJU02


Bahamas: SEGELTÖRN MIT DEM KATAMARAN UND SCHNORCHELN 55.- € p.P. / Kind: 39.- €
AKTIV & ABENTEUER | Code: NAS07

Jetzt meine eigentliche Frage:

Hat jemand vielleicht Tipps, wie und wo man an Land alternative Ausflüge ggf. schon vorab buchen
kann. Alternativ konnte ich bereits in Erfahrung bringen, dass z.B. in Puerto Rico ein kostenfreier
Shuttle zum Transfer zur dortigen Festung genutzt werden kann.

Für weitere Vorschläge wäre ich echt dankbar
 

Bremer

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
110
Ort
Bremen
Auf St. Maarten haben wir erst mal den Ort ab Hafen zu Fuß erkundet, und dann den Bus nach Maho Beach genommen. Werden wir wieder so machen, denn so konnten wir alles in Ruhe genießen. Maho Beach erst ab 12:00 den Bus nehmen, dann ist am meisten los. Kostet 2 Dollar p.P. und ist in der gleichen Autoschlange wie die Taxen unterwegs. Der Bus fährt in der ersten oder zweiten Parallelstraße zur Strandpromenade. Ist an einem kleinen Schild in der Windschutzscheibe erkennbar, ansonsten gleiches Fahrzeug wie die meisten Taxen. (Minibus) Reiner Zufall das wir den entdeckt haben, hatten eigentlich ein Taxi herangewunken.
Nach der Rückfahrt noch schön in Philipsburg am Strand gebadet.
Unsere Jungs fanden den Tag so richtig gut - und wir auch :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.547
Ort
Mittelfranken
Am Maho Beach finde ich den Strand aber nicht wirklich schön....da ist es nur schön um einmal Flugzeuge zu schauen....vllt 10-15 Min zu Fuß an den Mullet Bay Beach laufen....war für uns der bisher schönste Strand in der Karibik !
 

Bremer

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
110
Ort
Bremen
Also wir fanden das schon ziemlich gut am Maho Beach in super warmem Wasser mit ordentlich Wellen auch zu baden, und immer wenn ein Flugzeug kam die Dinge mitzuerleben. Aber an die Straße und den Zaun würde ich zukünftig nicht noch mal gehen... war schon toll dort, bis eine United Maschine dermaßen Schub auf die Triebwerke gegeben hat, dass wir richtig Angst bekommen haben. Es flogen auch massig kleine Steine in der Gegend rum, und es gab etliche Beulen bei den Leuten. Bei meiner Frau auch.
Zum eigentlichen Baden ist natürlich Philipsburg im Anschluss deutlich besser. Und man verpasst nicht am Ende das Schiff...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.853
Ort
Leverkusen
St. Maarten waren wir bereits etliche Male und unser Highlight ist auf jeden Fall die Tour mit dem Speedboot von Captain Bob - google mal, würde ich sofort und unbesehen wieder buchen. Schön beschrieben auch im Reisebeicht von Manoli.

Bahamas haben wir bisher die schönste Tour bei Bahamian Food eine Foodtour gemacht, fand ich 1000mal schöner als Atlantis & Co. auch zu googlen.
Zu Puerto Rico kann ich nicht viel sagen, wir sind zu Fuß durch den Ort und zum Fort.
 
OP
F

Floridatravel

FLI-Member
Registriert
10 Juni 2012
Beiträge
165
Ort
Hauptstadt
Vielen Dank für die tollen Informationen.

Jetzt muss ich, dass noch meiner Reisegruppe
bekannt geben.
 

Schnubbel1

FLI-Member
Registriert
28 Sep. 2013
Beiträge
218
Ort
Gehrden
Wir kommen gerade von unserer Cruise zurück und es war super :)

Puerto Rico: San Juan kann man ganz gut erlaufen und die kleine Bahn fährt auch ganz entspannt alles ab (möglichst nicht in die letzte Reihe eines Wagens setzen...nix für Menschen mit Rückenbeschwerden ;)).
Wir sind erst etwas spaziert und haben uns dann in die Bahn gesetzt...man kann zusteigen wo man mag und sich erst einmal einen Überblick verschaffen.
Die Altstadt ist schon überschaubar.
Der El Yunque hat mir prima gefallen, vor allem die Wanderung zum Wasserfall. Der Park ist nicht riesig, aber trotzdem schön, nur vielleicht zu viele Menschen ;).

St.Maarten: klar, Maho Beach ist ein kleines Muss - zumindest für mich. Finde den Strand ok, aber sollte es nur um Strand gehen, dann doch lieber in Philippsburg. Maho Beach ist bis zur Ankunft DER Air France Maschine super voll und anschließend sehr leer ;).

Bahamas: da waren wir am Atlantis, weil ich es unbedingt sehen wollte :whistle: und es hat mir gefallen, die Tour, die Rita vorgeschlagen hat, würde ich das nächste Mal machen ;). In das Hotel bzw. Aquarium muss man Eintritt zahlen, das sollte man vielleicht wissen. Als wir da waren sind die Strände gesperrt gewesen, wegen zu viel Wind und Wellen, was natürlich schade war.

Viel Spaß :-D
 

Schnubbel1

FLI-Member
Registriert
28 Sep. 2013
Beiträge
218
Ort
Gehrden
Nein, unsere Cruise ist in Puerto Rico gestartet, da waren wir davor und danach noch ein paar Tage. Daher waren wir 'privat' da ;)
Wahrscheinlich wirst du mit dem Bus hingefahren und es gibt Punkte wo angehalten wird (da gibt es nicht so viele Möglichkeiten). Es ist wahrscheinlich schon ein Tagesausflug.
 
Oben