Taxi oder Mietwagen

Doublesu

FLI-Member
Registriert
30 Apr. 2017
Beiträge
106
Ort
Schwarzwald
Ganz zu Beginn meiner Reise sah meine Planung noch anders aus. Wir hatten ein Hotel in Airportnähe mit kostenlosem Shuttle gebucht und wollten unseren Mietwagen erst an Tag 3 unserer Reise am Airport abholen. Nun haben wir umdisponiert und auf ein Hotel in North bay village umgebucht. Das hat zum selben Preis die eindeutig schönere Lage. Nun müssen wir uns für eine Variante entscheiden:
1. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln (3 Personen) nach langer Reise vom Flughafen zum Hotel, am 3. Tag Auto am Flughafen abholen. Spart Parkgebühr am Hotel, kostet aber natürlich Zeit und Nerven.

2. Mit Taxi zum Hotel (sind 40$ realistisch?), am 3. Tag mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurück zum Flughafen und Auto holen.

3. Autovermietung von der Ankunft an mieten. Hat den Nachteil, dass wir dann für 3 Tage Parkgebühr am Hotel bezahlen. Außerdem wurde uns empfohlen, zur Cityerkundung gar kein Autonzu nutzen, was wir eigentlich auch meist tun. Somit würde das Auto nur 2 Tage ungenutzt rum stehen.

Dazu zu sagen muss ich, dass die Konditionen für die Autovermietung zwischenzeitlich etwas angestiegen sind, d.h. wir verlören bei Neu-bzw. Umbuchung auch unseren günstigen Tarif. Zudem würden wir natürlich 2 Tage mehr bezahlen.

Natürlich wäre Variante 3 die Bequemste, aber auch Teuerste. Was meint ihr, wäre 1 oder 2 sehr anstrengend und umständlich?
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Ich hab mal gegoogelt, es geht offensichtlich um Miami. Wir machen es so, dass wir am Ankunftstag mit Uber zur Unterkunft fahren, weil wir recht spät landen und ich dann nicht noch lange beim Mietwagen warten möchte. Wenn man sich bei Uber registriert als Neukunde, erhält man 15$ Guthaben, das reicht bei uns schon fast für die Fahrt.

Am nächsten Morgen gehen wir erstmal frühstücken und dann holen wir den Mietwagen am Airport, wir nutzen dann wieder Uber.

In Euerm Fall würde ich auch erstmal Uber und die Öffentlichen Verkehrsmittel nutzen, ihr spart die Kosten für den Mietwagen und die horrenden Parkgebühren.
 
OP
D

Doublesu

FLI-Member
Registriert
30 Apr. 2017
Beiträge
106
Ort
Schwarzwald
Ich hab mal gegoogelt, es geht offensichtlich um Miami. Wir machen es so, dass wir am Ankunftstag mit Uber zur Unterkunft fahren, weil wir recht spät landen und ich dann nicht noch lange beim Mietwagen warten möchte. Wenn man sich bei Uber registriert als Neukunde, erhält man 15$ Guthaben, das reicht bei uns schon fast für die Fahrt.

Am nächsten Morgen gehen wir erstmal frühstücken und dann holen wir den Mietwagen am Airport, wir nutzen dann wieder Uber.

In Euerm Fall würde ich auch erstmal Uber und die Öffentlichen Verkehrsmittel nutzen, ihr spart die Kosten für den Mietwagen und die horrenden Parkgebühren.

Vielen Dank für den Tipp. Habe ich zwar schon mal gelesen, wusste aber nichts damit anzufangen. Hier ist es aber erforderlich, dass ich mobile Internetverbindung habe, oder?
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Was habt ihr denn vor in Miami? Ich bin ja immer für Mietwagen. Man ist flexibel sowohl in Miami als auch Umgebung und kann dann wann man möchte, dahin wo man möchte. Fertig.
Parkgebühren sind leider so. Augen zu und durch.

Wenn der Tarif deutlich teurer ist, würde ich die ersten Tage separat buchen und dann halt am dritten Tag tauschen. Kein Gehampel mit Gepäck in den Öffis. Gepäck ins Auto, am Flughafen Auto tauschen. Fertig.
 
OP
D

Doublesu

FLI-Member
Registriert
30 Apr. 2017
Beiträge
106
Ort
Schwarzwald
Nun ja, da es unsere ersten Tage sind hatten wir es recht gemütlich geplant. Also Ankunft Dienstag gegen 15 Uhr. Bis wir dann im Hotelzimmer sind reicht es maximal für ein schnelles Abendessen und dann ab in die Falle. Tag zwei wären wir gerne mit Öffis die nähere Umgebung und Miami beach erkunden gegangen. Tag 3 dann mittags schon Mietwagen abholen und von da aus dann die Umgebung noch etwas abfahren. Tag 4 geht dann unsere eigentliche Rundreise los.
Die Uber-Variante findeich interessant. Hat da sonst noch jemand Erfahrung damit?
 

Karinanne

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
411
Mein Sohn hat im letzten Herbst Uber in Miami 2 Wochen viel genutzt. Als 20 Jähriger konnte er ja kein Auto mieten.
Er war sehr zufrieden.

Mobiles Internet hatte er über www.simbee.de
Also H20.
Ich glaube am Miami Airport gibt es kein freies WIFI.
simbee hatte die 40€ teure Karte schon freigeschaltet.
Sonst hätte es mit Uber nicht geklappt für die Fahrt zum Hotel.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg

Simone45

FLI-Member
Registriert
17 Nov. 2015
Beiträge
92
Ort
Rheinberg
Über Registrierung

Guten Morgen,
da wir ja jetzt 2x von einer Insolvenz betroffen sind
1x Air Berlin und 1 x JT Travel für die Hotelbuchung haben wir überlegt den
Mietwagen vorab zürück zugeben.
Wir 3 Personen müssen 1x von Alamo South Beach zum Ocean Five Hotel und
3 Tage später vom Hotel zum Flughafen.
Wie machen wir das am Besten ?
Mit dem Taxi?
Mit Uber? Würde ich mich bei Uber vorab in Deutschland registrieren oder erst in
Florida?
Das Ganze steht bestimmt schon irgendwo aber ich bin zur Zt.etwas neben der Spur:unsure:
Gruss
simone
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Taxi hat Fixpreise für die Strecke South Beach - Flughafen. Ich glaub 35 Dollar oder so... Wir haben das Taxi vom Hotel rufen lassen.

Bei der Anreise würde ich zuerst das Gepäck (und eine Person?) beim Hotel absetzen und dann ohne Gepäck per Taxi oder Uber von Alamo aus zum Hotel fahren.
 
Oben