Frage zu Flugverbindung für Sommer 2018

Michael1893

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 März 2015
Beiträge
325
Ort
Ostwestfalen
Hallo zusammen,

kommendes Jahr im Juli geht es mit insgesamt 7 Personen wieder in die USA.
Anders als sonst steht diesmal vorweg ein Besuch in New York City an.
Daher habe ich mal eine Frage an die Flugexperten unter Euch. Wie würdet Ihr die Verbindungen wählen?

Fest steht dass wir am liebsten von DUS oder FRA nach New York City fliegen möchten. Nach vier Tagen soll es anschließend für 14 Tage nach Florida gehen. Die erste Woche wollen wir in MIA, ORL und auf Anna Maria Island verbringen. Für die zweite Woche haben wir bereits ein Haus in CC gebucht.

Meine Idee war bisher z. B. folgende:
Flug DUS oder FRA nach JFK
JFK nach MIA (Mietwagen in MIA holen)
RSW nach DUS (Mietwagen in Ft. Myers abgeben)

Würdet Ihr das (auch aus Kostengründen) anders machen?

Gruß aus OWL
Michael
 

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Hallo Michael,

das kann man so machen, zumindest ist das Routing DUS-JFK-MIA RSW-DUS das kürzestmögliche. Da du hier jedoch auf AirBerlin angewiesen bist hätte ich auf Grund der derzeitigen Lage der Fluggesellschaft Bauchschmerzen. Gerade gestern hat AB eine Voranfrage für eine staatliche Bürgschaft gestellt (siehe http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...ge-fuer-staatliche-buergschaft-a-1151271.html), was ein relativ sicheres Zeichen dafür ist, dass die finanziellen Mittel zuneige gehen und der Flugbetrieb in naher Zukunft in Gefahr ist. Das ganze wird auch schon hier diskutiert: http://florida-interaktiv.de/showthread.php?31431-Air-Berlin-Buchungen-sicher/page6. Meine persönliche Meinung zu AB: Derzeit Finger weg!

Mit Lufthansa könnte sowas wie folgend aussehen:
Tag 1 = LH408 / 11:25-13:55 / DUS-EWR
Tag 5 = UA1415 / 10:10-13:06 / EWR-MIA
Tag 19 = LH483 / 19:40-10:55+1 / TPA-FRA
Tag 20 = LH078 / 12:40-13:30 / FRA-DUS
Alles auf einem Lufthansa-Ticket gebucht kostet rund 1.700,-€ pro Person.

Buchst Du aber über Lufthansa auf einem Ticket nur
Tag 1 = LH408 / 11:25-13:55 / DUS-EWR
Tag 19 = LH483 / 19:40-10:55+1 / TPA-FRA
Tag 20 = LH078 / 12:40-13:30 / FRA-DUS
dann kostet das 430,-€ pro Person.
Einen Flug mit American NYC-MIA kannst Du getrennt buchen, der kostet rund 100,-€ pro Person. So wärst Du komplett bei 530€ pro Person.

RSW ist natürlich ideal als Abflughafen, wenn man ein Haus in CC hat, wird aber leider nur von AB aus Europa bedient. TPA ist nicht soooo weit weg und deutlich entspannter als MIA.
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Torsten, als bisher immer nur Deine Beiträge Lesender möchte ich Dir gerne einmal sagen, dass ich Deine Antworten immer sehr klasse finde. Auch als nicht Betroffener konnte ich einiges Interessantes herausziehen. Gerade mit den Flugrouten, aber auch hier fand ich das super.
Vielen Dank für Deine ganze Mühe dabei!!

LG
martin
 

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Torsten, als bisher immer nur Deine Beiträge Lesender möchte ich Dir gerne einmal sagen, dass ich Deine Antworten immer sehr klasse finde. Auch als nicht Betroffener konnte ich einiges Interessantes herausziehen. Gerade mit den Flugrouten, aber auch hier fand ich das super.
Vielen Dank für Deine ganze Mühe dabei!!

LG
martin

Danke für die Blumen! o_O:yes: Sehr lieb von Dir, Martin!
Ein Forum ist doch ein Ort des Austausches. In meinem letztjährigen Florida-Urlaub habe ich viel von diesem Forum profitiert und dafür gebe ich auch gerne etwas zurück. Jeder hat irgendwo sein Fachgebiet, seine Erfahrungen und seine Ideen. Warum sollte man sie nicht teilen, dann haben wir alle etwas davon. Im Roads & Places habe ich ja auch Hilfe von anderen Foristen bekommen.:yes:

Ein Forum ist ein geben und nehmen.:)
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Ein Forum ist ein geben und nehmen.:)

Eher ein "Nehmen" würde ich sagen. Die meisten Beiträge zielen doch darauf ab irgendwo etwas zu optimieren oder billiger zu bekommen. Schön dass es aber immer wieder qualifizierte Auskünfte gibt, und dass sich ganz viele die Mühe machen etwas zurückzugeben, u.a. auch in den Reiseberichten.
 
OP
M

Michael1893

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 März 2015
Beiträge
325
Ort
Ostwestfalen
Hallo Torsten,

vielen Dank auch von mir, das hilft mir sehr. Tampa hatte ich gar nicht recht auf dem Schirm. Sind vor zig Jahren aber schon einmal von dort geflogen.

Die Preise die Du geschrieben hast beziehen sich auf den aktuellen Zeitraum? Kann sie nämlich nicht so recht einordnen.

Viele Grüße aus OWL
Michael
 
OP
M

Michael1893

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 März 2015
Beiträge
325
Ort
Ostwestfalen
Danke Dir.
dann werde ich mal in ein paar Wochen aktiv werden. Bei der Flugkonstellation und 7 Personen wollte ich recht früh buchen.

Grüße aus OWL
Michael
 

nebelmaus

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
51
So wie Torsten es beschrieben hat, haben wir es für dieses Jahr auch gebucht. Bei Lufthansa den Gabelflug DUS-EWR und MIA-FRA-DUS und den Zwischenflug mit American Airlines EWR-MIA.
Die Inlandsflüge haben nur meist kein Freigepäck bis auf das Handgepäck inklusive.
 
Oben