Kosten Hospital

Leon2012

FLI-Member
Registriert
22 März 2017
Beiträge
109
Ort
Schaffhausen, Schweiz
Hallo zusammen,

wir waren mit unserer Tochter (17 Monate) in Celebration Hospital, weil sie einen schlimmen Ausschlag bekommen hat. In der Walk in Klinik würde uns damals gesagt, das dort erst Kinder ab 18 Monaten behandelt werden, also mussten wir in nächste Krankenhaus. Den Betrag von 670 Dollar haben wir direkt vor Ort gezahlt. Heute kam (4 Wochen später) eine erneute Rechnung zu uns nach Hause über 410 Dollar für Physicans. Kann das wirklich sein? Hat das von euch schon mal jemand gehabt? Auf der neuen Rechnung stehen nur die Bankdaten, wann die Behandlung war und die Namen der Ärzte, mehr nicht.
Als wir die erste Rechnung vor Ort gezahlt haben, hat keiner erwähnt das wir nochmal eine bekommen???
Ich freu mich auf eure Antworten,
viele Grüsse, Andrea
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Wir haben vor einigen Jahren in der Walk-In Klinik direkt gezahlt, mussten die Behandlung und die Medikamente vor Ort zahlen und bekamen Wochen später eine Kopie per Post nach Deutschland gesendet. Steht auf Eurem Beleg jetzt, dass ihr noch was zahlen müsst ? Oder evtl ist es auch eine Kopie ?
 
OP
Leon2012

Leon2012

FLI-Member
Registriert
22 März 2017
Beiträge
109
Ort
Schaffhausen, Schweiz
Nein, es ist keine Kopie. Wir haben die Orginalrechnung über 670 Dollar direkt nach der Behandlung in 2-Facher Ausführung bekommen. Auf der neuen Rechnung steht nur der Betrag von 410 Dollar, bis wann wir zahlen müssen und der Name der Ärzte. Kann es sein das Ärzte so ihr Gehalt bekommen? Ist das nicht in der Behandlung enthalten?
 

Karinanne

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
411
Wir waren vor Jahren mit unserem Sohn wegen eines Armbruchs in Idaho im Krankenhaus und bekamen auch noch später Rechnungen.
Bekommt man ja hier auch als Privatpatient. Sind wohl unterschiedliche Abrechnungen.
Labor oder Röntgen geht auch getrennt.
Unsere Auslandskrankenvericherung hat alle Rechnungen bezahlt.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Habt ihr die erste Zahlung vom Hospital bei eurer Auslandsreisekrankenversicherung eingereicht? Dann auch einfach die 2. Rechnung hin schicken. US Hospitals sind teuer.
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Wir waren (ja, ist schon eine Weile her) 1996 in Lancaster im Krankenhaus. Vor Ort haben wir den Emergency Room bezahlt und Wochen später kam dann die Rechnung des Arztes. Sieht so aus, als ob manche Ärzte in den Krankenhäusern Belegbetten haben. Das Ihr jetzt eine weitere Rechnung bekommen habt, scheint mir nicht ungewöhnlich.
 
G

Gast27

Gast
Kann einige meiner Vorredner bestaetigen. Ja es kommen oft mehrere Rechnungen, je nachdem, was es fuer eine Behandlung war. Bei der Reisekrankenkasse einreichen und die werden es dann euch rueckververgueten.
 

Michael1893

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 März 2015
Beiträge
325
Ort
Ostwestfalen
Wir haben bisher zweimal die Erfahrung mit KKH-Besuchen machen müssen. In beiden fällen haben wir zwei Rechnungen bekommen. Eine vor Ort und eine separat mit der Post. Alles wurde reibungslos von der Reise- Krankenversicherung gezahlt. Also einfach einreichen.

Gruß aus OWL
Michael
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
... Den Betrag von 670 Dollar haben wir direkt vor Ort gezahlt. Heute kam (4 Wochen später) eine erneute Rechnung zu uns nach Hause über 410 Dollar für Physicans. Kann das wirklich sein? Hat das von euch schon mal jemand gehabt? Auf der neuen Rechnung stehen nur die Bankdaten, wann die Behandlung war und die Namen der Ärzte, mehr nicht.
Als wir die erste Rechnung vor Ort gezahlt haben, hat keiner erwähnt das wir nochmal eine bekommen??? ...

Das ist der normale Vorgang.

Den ersten Betrag haben wir damals direkt vor Ort bezahlt. Später kamen dann noch zwei Rechnungen zu uns nach Hause, eine von dem behandelnden Arzt und eine für die benötigten Röntgen-Aufnahmen, jeweils mit genauen Angaben was gemacht wurde. Dies wurde uns auch so an der Aufnahme mitgeteilt. Wir haben die Rechnungen dann bei unserer Auslandsreisekrankenversicherung eingereicht und alles erstattet bekommen.
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.083
Darf ich den Thread mal eben hijacken & fragen, was für Reisekrankenversicherungen ihr so habt? Gerade die mit guter Erfahrung interssieren mich ;)

Habe imme die vom ADAC für 18 Euro im Jahr, musste sie aber zum Glück noch nie nutzen.
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Darf ich den Thread mal eben hijacken & fragen, was für Reisekrankenversicherungen ihr so habt? Gerade die mit guter Erfahrung interssieren mich ;)

Habe imme die vom ADAC für 18 Euro im Jahr, musste sie aber zum Glück noch nie nutzen.


Die habe ich auch, habe sie schon einmal nutzen müssen und alles anstandslos wiederbekommen.
 

Whatsup

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
518
Ort
Bergisches Land bei Köln
Hi, ich habe die auch und schon zweimal nutzen müssen, war nie ein Problem. Aber Achtung: sie wollen die Original-Rechnung, das wußte ich beim
ersten Mal nicht. LG Whatsup
 

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
346
Ort
Mülheim/Ruhr
Hallo, wir haben die Envivas, seit 2012, jetzt das erste Mal genutzt. Zuerst haben sie unsere Chiropraktiker Rechnung bezahlt, nach 2 Wochen von den ausstehenden Krankenhausrechnungen wieder abgezogen. Mit der Begründung, sie hätten sich vertan und laut AVB wären Chiropraktiker nicht enthalten und sie hätten diese nur irrtümlich erstattet.

Leider haben wir die Originalrechnungen eingereicht und haben jetzt nur noch die Kopien. Ich weiss jetzt noch nicht, ob wir da noch Einspruch einlegen können.
Für Tipps wäre ich dankbar.


lG Biggi
 

Marelis

FLI-Member
Registriert
27 Okt. 2015
Beiträge
129
Ort
Wien
Hallo Tobi,
Darf ich den Thread mal eben hijacken & fragen, was für Reisekrankenversicherungen ihr so habt? Gerade die mit guter Erfahrung interssieren mich ;)

Habe imme die vom ADAC für 18 Euro im Jahr, musste sie aber zum Glück noch nie nutzen.
ich hab nur die Reiseversicherung, die bei der VISA Karte dabei ist und bin damit mehr als zufrieden. War beim Arzt, 120$ für die Untersuchung und 3 Tage Antibiotika bezahlt, hier eingereicht und anstandslos retourniert bekommen.
Mein Mann hat die VISA Gold Karte, da sind bei der Reiseversicherung sogar 2 Stornofälle pro Jahr dabei, das haben wir auch schon genützt (leider) und hat ebenfalls geklappt. Bin mit VISA vollends zufrieden und würde es jederzeit weiterempfehlen.

Liebe Grüße,
Marelis
 
Oben