Erfahrungsbericht Virgin Atlantic

FFMler

FLI-Starter
Registriert
17 Aug. 2014
Beiträge
44
Hallo Leute,

da ich recht wenig im Vorfeld über die Fluglinie Virign Atlantic im deutschsprachigen Internet gefunden habe, hier nun einige Infos von meinem vergangenen Flug.

Ich bin im Mai von Frankfurt nach London (British Airways) und von London nach Miami (Virgin Atlantic) geflogen.

Geflogen bin ich von London mit dem Dreamliner. Virgin setzt hier eine 3-3-3 Bestuhlung ein.
Vorm Einsteigen erhält man eine kleine Wasserflasche. Sitzabstand war in Ordnung in der Holzklasse. Unser Flieger war nur zu 50% belegt, daher hatten wir eine Dreierreihe zu zweit.
Der Innenraum des Dreamliners ist mit spezieller Beleuchtung ausgestattet, die sich stetig verändert. Dies soll den Jetlag fernhalten.
Positiv sind die riesigen Fenster, die man per Knopfdruck abdunkeln kann.
Das Innenraumgeräusch ist auf A380 Niveau,dementsprechend sehr angenehm. Angeblich sollen Turbulenzen durch die Konstruktion des Dreamliners weniger spürbar sein. Dies konnte ich nicht feststellen. Die Waschräume sind super modern.

Zu Virgin: Der Service war recht freundlich, jedoch wirkte das Servicepersonal etwas wenig eingearbeitet und z.T. etwas überfordert. Getränke konnte man von Softdrink bis Longdrink (alkoholisch) alles bestellen. Die eingesetzen Weine waren trinkbar. Das Essen war recht gut und man konnte im Vorfeld anhand einer Menükarte bestellen.
Beim Rückflug erhält man eine Päckchen mit Zahnbürste/Zahnpasta, Kaugummi, Schlafsocken, Ohrstöpsel. Dies kenne ich sonst nur aus der Businessclass.

Das Inseatentertainment war super. Große Musik und Filmauswahl, sowie tolle Übersichtskarte mit Flugroute. Vermisst habe ich die Außenboardkamera.

Insgesamt kann ich Virgin Atlantic empfehlen, zumal der Reisepreis mit c.a. € 470,- sehr human ausgefallen ist.

Hier noch einige Bilder.
 

Anhänge

  • 20170507_115237.jpg
    20170507_115237.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 832
  • 20170507_121943.jpg
    20170507_121943.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 837
  • 20170507_125131.jpg
    20170507_125131.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 832
  • 20170507_132140.jpg
    20170507_132140.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 830
  • 20170507_134244.jpg
    20170507_134244.jpg
    41 KB · Aufrufe: 824
  • 20170507_142613.jpg
    20170507_142613.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 821
  • 20170507_143106.jpg
    20170507_143106.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 818
  • 20170507_201706.jpg
    20170507_201706.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 819
  • 20170522_200223.jpg
    20170522_200223.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 823

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Interessant, ich wollte die auch gerne mal buchen. Aber klappt irgendwie nicht. Laut Homepage kann ich von Düsseldorf oder Frankfurt keine Verbindung nach Miami buchen.

Hast du einen Tipp?
Danke sehr
 

Floridatravel

FLI-Member
Registriert
10 Juni 2012
Beiträge
164
Ort
Hauptstadt
Wir sind vor ein paar Jahren auch mit Virgin Atlantic geflogen.
Im großen und ganzen waren wir zufrieden. Allerdings gab es einige
Unterschiede zu British Airways und American Airlines die uns dazu brachten
die zuletzt genannten Airlines zu präferieren:

- Handgepäck bei VS nur 10kg (damals als wir geflogen sind nur 8 kg !!!)
- keine separate Notebooktasche erlaubt -> Allein mein Notebook, Videokamera und das nötigste im Handgepäck macht beim mir schon 13 kg aus.
- Während des Services wurde max. ein Getränk ausgeschenkt (0,2 Liter Dose) -> Man konnte sich später natürlich selbst etwas holen, aber Kundenfreundlichkeit ist etwas anderes

Was damals bei VS unschlagbar gut war, war das IFE.
Aber da haben die anderen Airlines mittlerweile auch nachgezogen.

Deshalb kommt VS für mich derzeit überhaupt nicht in Frage.
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Wir sind vor ein paar Jahren auch mit Virgin Atlantic geflogen.
Im großen und ganzen waren wir zufrieden. Allerdings gab es einige
Unterschiede zu British Airways und American Airlines die uns dazu brachten
die zuletzt genannten Airlines zu präferieren:

- Handgepäck bei VS nur 10kg (damals als wir geflogen sind nur 8 kg !!!)
- keine separate Notebooktasche erlaubt -> Allein mein Notebook, Videokamera und das nötigste im Handgepäck macht beim mir schon 13 kg aus.
- Während des Services wurde max. ein Getränk ausgeschenkt (0,2 Liter Dose) -> Man konnte sich später natürlich selbst etwas holen, aber Kundenfreundlichkeit ist etwas anderes

Was damals bei VS unschlagbar gut war, war das IFE.
Aber da haben die anderen Airlines mittlerweile auch nachgezogen.

Deshalb kommt VS für mich derzeit überhaupt nicht in Frage.


Gemäß Webseite Virgin Atlantic ist derzeit in der Eco ein Gepäckstück mit 23kg und ein Handgepäckstück mit 10kg (23 x 36 x 56cm) erlaubt. Das würde mich nicht vom buchen abhalten, sollte es gute Angebote geben. Frage an TE: waren Leute mit mehreren Handgepäckstücken an Bord?
 
OP
F

FFMler

FLI-Starter
Registriert
17 Aug. 2014
Beiträge
44
Interessant, ich wollte die auch gerne mal buchen. Aber klappt irgendwie nicht. Laut Homepage kann ich von Düsseldorf oder Frankfurt keine Verbindung nach Miami buchen.

Hast du einen Tipp?
Danke sehr

Also meines Wissens fliegt Virgin keinen deutschen Flughafen an. Man kann also nur Umsteigeflüge z.B. über London buchen.
 

yokare

FLI-Starter
Registriert
30 Dez. 2012
Beiträge
22
Hi,

Ich beobachte auch diese Möglichkeit nach Miami zu kommen, aber bis jetzt waren die Verbindungen von DUS via LHR nicht die Besten.

Habt ihr denn den Virgin Flug separat gebucht oder habt ihr Zubringer und den Virgin Flug zusammen gebucht?

Gruß

Christian


Ciao Christian
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Wir sind letztes Jahr durch Zufall mit Virgin Atlantik geflogen.
Wir hatten BA gebucht, sind aber in LHR hängen geblieben und dann umgebucht worden auf VA.
Uns hat der Flug super gefallen! Flug ging mit einem A340-600, die Bestuhlung war 2-4-2 und wir hatten 2 Zweierreihen hintereinander.
Essen war sehr gut, Service und Freundlichkeit auch! Zwischendurch gab es leckeres Eis am Stiel, was man sich noch nachnehmen konnte.
IFE war auch sehr gut, auch mit deutschen Filmen!
Als der Monitor von Tochter zu streichen anfing, bekam sie sofort ein eigenes iPad mit der selben Filmauswahl!
Super pünktlich kamen wir dann in Altanta an. Uns hä es wirklich sehr gut gefallen.


Gesendet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
F

FFMler

FLI-Starter
Registriert
17 Aug. 2014
Beiträge
44
Gemäß Webseite Virgin Atlantic ist derzeit in der Eco ein Gepäckstück mit 23kg und ein Handgepäckstück mit 10kg (23 x 36 x 56cm) erlaubt. Das würde mich nicht vom buchen abhalten, sollte es gute Angebote geben. Frage an TE: waren Leute mit mehreren Handgepäckstücken an Bord?


Also ich hatte eine riesige Sporttasche und einen Turnbeutel mit. Hat niemanden interessiert, jedoch war das Flugzeug nur halb voll.

Wir haben beide Flüge zusammen gebucht.
 

Ck149

FLI-Member
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
189
Wir sind am überlegen einen Flug von DUS - LHR (British Airways) - MIA (Virgin Atlantic) zu buchen.

Ich steh jetzt auf dem Schlauch. Das Gepäck wird durchgecheckt oder? Das heißt ich gebe es in DUS auf und bekomme es in MIA wieder oder?

Grüsse
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Ja, solange du in London nicht den Flughafen wechseln musst.
 

Ck149

FLI-Member
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
189
Flughafen muss in London nicht gewechselt werden. Ist jeweils LHR.

Danke für die Antwort
 

Floridafamilie

FLI-Member
Registriert
16 Juni 2009
Beiträge
57
Hallo, ich habe vor ein paar Wochen genau diesen Flug für die Sommerferien NRW gebucht und habe mich sehr über den Erfahrungsbericht hier gefreut, da man nicht viel im Netz über Virgin findet.

DUS- LHR - MIA und Retoure

Kann ich für diese Flüge auch online vorher einchecken ? Habe ja nicht direkt bei der Airline gebucht, sondern über ein Online Reisebüro.
Sonst habe ich immer direkt bei Air Berlin, Lufthansa gebucht.
Viele grüße
Nicole
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Hallo, ich habe vor ein paar Wochen genau diesen Flug für die Sommerferien NRW gebucht und habe mich sehr über den Erfahrungsbericht hier gefreut, da man nicht viel im Netz über Virgin findet.

DUS- LHR - MIA und Retoure

Kann ich für diese Flüge auch online vorher einchecken ? Habe ja nicht direkt bei der Airline gebucht, sondern über ein Online Reisebüro.
Sonst habe ich immer direkt bei Air Berlin, Lufthansa gebucht.
Viele grüße
Nicole

Hallo!

Da ihr ja nun bald startet und wir im Oktober auch in der Kombi BA/Virgin fliegen werden, würde ich mich über Euren Erfahrungsbericht (speziell was den Online-CheckIn angeht) freuen :sun:.
 

Zoe&Ben

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Jan. 2009
Beiträge
478
Ort
Zeiskam / Pfalz
Hallo!

Wir sind mit der Kombi BA / Virgin zwar nicht nach Florida geflogen, aber am 26.06. nach Los Angeles.

Den Online-Checkin habe ich bei BA gemacht. Leider waren bei uns keine kostenlose Platzreservierung dabei als ich die Flüge im März gebucht hatte. Wir haben aber ein paar Tage vor Abflug die Plätze zugewiesen bekommen. Bordkarten haben wir direkt schon vor dem BA-Flug von der BA-Angestellten bekommen.

Haben in den letzten Jahren bei keinem Flug so viel zu Essen bekommen. Ständig wurden Snacks gereicht.

Erfahrungen vom Rückflug kann ich leider noch keine berichten, da wir noch in San Francisco sind.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Hallo!

Wir sind mit der Kombi BA / Virgin zwar nicht nach Florida geflogen, aber am 26.06. nach Los Angeles.

Den Online-Checkin habe ich bei BA gemacht. Leider waren bei uns keine kostenlose Platzreservierung dabei als ich die Flüge im März gebucht hatte. Wir haben aber ein paar Tage vor Abflug die Plätze zugewiesen bekommen. Bordkarten haben wir direkt schon vor dem BA-Flug von der BA-Angestellten bekommen.

Haben in den letzten Jahren bei keinem Flug so viel zu Essen bekommen. Ständig wurden Snacks gereicht.

Erfahrungen vom Rückflug kann ich leider noch keine berichten, da wir noch in San Francisco sind.

Danke, das klingt ja schonmal sehr gut.
Unser Ticket wurde von Virgin ausgestellt, ich bin gespannt, ob der Online-CheckIn dann trotzdem über BA läuft oder aber über Virgin.
Ich wünsche Euch eine tolle Zeit in San Francisco.
 

TobiTobsen

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2008
Beiträge
386
Da hänge ich mich mal dran ;)

Haben die Kombi DUS - LHR - MIA für den 01.11. gebucht und würde auch gerne wissen wie der online check in funktioniert.

Sitzplätze konnte man aber schon nach der Buchung kostenlos bei Virgin auf den Atlantik Strecken reservieren.
BA erst beim check in, wenn man nicht extra zahlen möchte.
 

Floridafamilie

FLI-Member
Registriert
16 Juni 2009
Beiträge
57
Virgin Atlantic Flug nach Miami

Hallo!

Da ihr ja nun bald startet und wir im Oktober auch in der Kombi BA/Virgin fliegen werden, würde ich mich über Euren Erfahrungsbericht (speziell was den Online-CheckIn angeht) freuen :sun:.

Guten Morgen aus Bonita Springs,

Wie versprochen ein kurzer Erfahrungsbericht über den Flug, bzw. Check in mit BA/ Virgin Dus- LHR- Miami

Der online Check in hat reibungslos geklappt. Allerdings musste ich beide Flüge getrennt voneinander online einchecken .

Der Check ist ab 24 Stunden vorher möglich. Über meine Buchungsnummer wurde ich von der Virgin Seite auf die British airways Seite umgeleitet.

Hier konnte ich meine Bordkarten direkt ausdrucken.

Den Virgin Flug hab ich dann ein paar Stunden nachher ( der online Check in öffnet ja erst 24 Stunden vorher) eingecheckt .

In Düsseldorf haben wir dann BA Schalter nochmal Bordkarten für beide Flüge bekommen und das Gepäck wurde durchgecheckt .

Die Flüge waren angenehm. Bei Virgin haben wir das bisher beste Essen bekommen und ich fliege schon seit über 40 Jahren nach Florida. Der Service war sehr nett.

Wir würden immer wieder Virgin fliegen.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Danke für den ausführlichen Bericht (y).
Das hört sich ja wirklich gut an.

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub :sun:.
 
Oben