Erfahrungsbericht Virgin Atlantic

Zoe&Ben

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Jan. 2009
Beiträge
478
Ort
Zeiskam / Pfalz
Ich kann jetzt auch vom Rückflug berichten.

Online einchecken hat leider nicht so gut geklappt.

Unser Flug ging um 20.45 Uhr und unser Weiterflug mit BA ab Heathrow um 18.10 Uhr am nächsten Tag.

Ich war pünktlich um kurz vor 20.45 Uhr am PC unseres Hotels und wollte den Check in machen. Dies hat ja mal gar nicht geklappt. Es wurde ständig geschrieben, dass ich zu früh wäre und mein Check in erst um 18.10 Uhr am Folgetag beginnen würde. Das war aber unser Flug mit BA :dizzy:

Habe dann über die App nachgesehen und dort ging es. Allerdings kam dann wieder eine Fehlermeldung beim erstellen den Tickets.

Da wir wieder automatisch Sitze zugewiesen bekommen hatten (hatte ich am Vorabend schon entdeckt und die konnte ich auch nur noch gebührenpflichtig ändern) habe ich es auf sich beruhen lassen.

Am nächsten Tag am Flughafen LAX war das alles kein Problem und wir haben auch wieder direkt unsere Tickets für den Weiterflug mit BA bekommen.

Habe vor unserem Hinflug und auch während unseres Urlaubes für den Rückflug immer wieder versucht Sitzplätze zu reservieren, da ich bei euch allen immer gelesen habe, dass ihr kostenlos Sitzplätze reservieren konnten. Das ging bei uns definitiv nicht. Ich hätte immer ca. 33 Euro pro Flug und Sitz zahlen müssen. Dafür war ich zu geizig :)

Unsere Maschine, war beides Mal die selbe (Moneypenny), hatte eine blöde Bestuhlung. 3-3-3. Für eine 4-köpfige Familie ist das echt unvorteilhaft. Auf dem Hinflug hatten wir 2 Reihen hintereinander die Fensterplätze und den daneben und auf dem Rückflug hatten wir 2 Mittelreihen hintereinander. Jeweils den Gangplatz und den daneben.

Für den Preis 400,00 Euro pro Person nach LAX würde ich immer wieder BA / Virgin buchen :-D
 

AnneFlorida

FLI-Newbie
Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
2
Ich kann jetzt auch vom Rückflug berichten.

Online einchecken hat leider nicht so gut geklappt.

Unser Flug ging um 20.45 Uhr und unser Weiterflug mit BA ab Heathrow um 18.10 Uhr am nächsten Tag.

Ich war pünktlich um kurz vor 20.45 Uhr am PC unseres Hotels und wollte den Check in machen. Dies hat ja mal gar nicht geklappt. Es wurde ständig geschrieben, dass ich zu früh wäre und mein Check in erst um 18.10 Uhr am Folgetag beginnen würde. Das war aber unser Flug mit BA :dizzy:

Habe dann über die App nachgesehen und dort ging es. Allerdings kam dann wieder eine Fehlermeldung beim erstellen den Tickets.

Da wir wieder automatisch Sitze zugewiesen bekommen hatten (hatte ich am Vorabend schon entdeckt und die konnte ich auch nur noch gebührenpflichtig ändern) habe ich es auf sich beruhen lassen.

Am nächsten Tag am Flughafen LAX war das alles kein Problem und wir haben auch wieder direkt unsere Tickets für den Weiterflug mit BA bekommen.

Habe vor unserem Hinflug und auch während unseres Urlaubes für den Rückflug immer wieder versucht Sitzplätze zu reservieren, da ich bei euch allen immer gelesen habe, dass ihr kostenlos Sitzplätze reservieren konnten. Das ging bei uns definitiv nicht. Ich hätte immer ca. 33 Euro pro Flug und Sitz zahlen müssen. Dafür war ich zu geizig :)

Unsere Maschine, war beides Mal die selbe (Moneypenny), hatte eine blöde Bestuhlung. 3-3-3. Für eine 4-köpfige Familie ist das echt unvorteilhaft. Auf dem Hinflug hatten wir 2 Reihen hintereinander die Fensterplätze und den daneben und auf dem Rückflug hatten wir 2 Mittelreihen hintereinander. Jeweils den Gangplatz und den daneben.

Für den Preis 400,00 Euro pro Person nach LAX würde ich immer wieder BA / Virgin buchen :-D


Hallo,

ich würde auch Virgin Atlantic buchen, aber nur wenn ich mir sicher sein kann, dass es auch Filme auf Deutsch gibt? Lieben Gruß
 

Zoe&Ben

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Jan. 2009
Beiträge
478
Ort
Zeiskam / Pfalz
Fast alle Filme waren auf deutsch. Nur die Serien waren in englisch.
Die Auswahl der Filme war echt sehr groß. Es gab sehr aktuelle Filme und auch Klassiker wie Titanic.
 

AnneFlorida

FLI-Newbie
Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
2
Wahnsinn, danke für die schnellen Antworten.:)
Dann wird es wohl auf Virgin Atlantic gehen. Lufthansa ist echt teuer :-/
 

alword

FLI-Starter
Registriert
19 Feb. 2012
Beiträge
34
Eine kurze Frage an die Runde: habe über Google Flights suche einen super interessanten Flug für März gefunden: MUC-LHR-MIA, Preis bei expedia wären ca 420€ pP. Ich buche meistens lieber über die Airline direkt, aber kann MUC bei Virgin nicht als Abflughafen wählen. Bei BA könnte ich diesen Flug für 1000€ pP buchen, versteh ich nicht ganz...
Habt ihr eine Idee, ansonsten werde ich die Preise beobachten und im Oktober zur Not über expedia buchen ...
 

tropical-breeze

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
573
Ort
Cape Coral, FL
Eine kurze Frage an die Runde: habe über Google Flights suche einen super interessanten Flug für März gefunden: MUC-LHR-MIA, Preis bei expedia wären ca 420€ pP. Ich buche meistens lieber über die Airline direkt, aber kann MUC bei Virgin nicht als Abflughafen wählen. Bei BA könnte ich diesen Flug für 1000€ pP buchen, versteh ich nicht ganz...
Habt ihr eine Idee, ansonsten werde ich die Preise beobachten und im Oktober zur Not über expedia buchen ...

Ich meine, Du kannst Virgin Atlantic mit Zubringer aus D nicht über deren HP buchen. Ich habe einige Male schon über Expedia gebucht und wirklich nie Probleme gehabt, wenn es um deren Kundenservice ging - würde das ohne Bedenken jederzeit wieder machen
 

alword

FLI-Starter
Registriert
19 Feb. 2012
Beiträge
34
Ich meine, Du kannst Virgin Atlantic mit Zubringer aus D nicht über deren HP buchen. Ich habe einige Male schon über Expedia gebucht und wirklich nie Probleme gehabt, wenn es um deren Kundenservice ging - würde das ohne Bedenken jederzeit wieder machen

Vielen Dank, dann hoffe ich, dass im Oktober/November, der Preis noch steht :cool:
 

TobiTobsen

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2008
Beiträge
386
Virgin Atlantic hat ja echt blöde Abmessungen beim Handgepäck.
Mein vorhandener Kabinentrolley ist 39cm breit, also 3 cm mehr als erlaubt bei Virgin.

Risiko oder lieber nur einen Rucksack nehmen? :giggle:
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Virgin Atlantic hat ja echt blöde Abmessungen beim Handgepäck.
Mein vorhandener Kabinentrolley ist 39cm breit, also 3 cm mehr als erlaubt bei Virgin.

Risiko oder lieber nur einen Rucksack nehmen? :giggle:

Damit habe ich mich nicht gar nicht befasst :neutral:.

Hat denn Dein Trolley komische Maße oder Virgin :unsure:?

Aber gut, dass Du es erwähnst, dann werde ich vorsichtshalber auch nochmal nachmessen.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Virgin Atlantic hat ja echt blöde Abmessungen beim Handgepäck.
Mein vorhandener Kabinentrolley ist 39cm breit, also 3 cm mehr als erlaubt bei Virgin.

Risiko oder lieber nur einen Rucksack nehmen? :giggle:

Wieso die Maße sind sogar 1 cm größer als bei Delta/KLM/Air France/Alitalia und genauso groß wie bei AA also nicht ganz so ungewöhnlich für USA Flüge, die Kofferhersteller versuchen einem nur weiß zu machen dass die 40 cm bei allen Airlines gelten, das ist leider aber schon länger nicht mehr so.
 

TobiTobsen

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2008
Beiträge
386
Damit habe ich mich nicht gar nicht befasst :neutral:.

Hat denn Dein Trolley komische Maße oder Virgin :unsure:?

Aber gut, dass Du es erwähnst, dann werde ich vorsichtshalber auch nochmal nachmessen.

Sagen wir mal so.
Bisher hatte ich nie probleme mit meinem Tolley.

Maße Trolley : 20 x 39 x 55 cm

Maße Virgin: 23 x 36 x 56cm
 

Floridafamilie

FLI-Member
Registriert
16 Juni 2009
Beiträge
57
Wir sind auch im Juli/ August mit Virgin geflogen. Das Handgepäck hat weder beim Hin noch beim Rückflug jemanden interessiert.
Mein Mann hatte einen richtig großen Rucksack; war kein Problem
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Da wir seit gestern wieder zu Hause sind :confused:, wollte ich auch mal von unseren Erfahrungen mit Virgin berichten:

Wir hatten bei dem supergünstigen Angebot für 300€ zugeschlagen, dieser Preis galt für den "Economy Classic"-Tarif, bei dem ein aufgegebenes Gepäckstück (23kg) und die Sitzplatzreservierung enthalten ist.

Wir sind am 13.10. abends mit BA von Düsseldorf nach LHR geflogen, von dort ging es dann am nächsten Tag mit Virgin Atlantic weiter nach Miami.
Am Donnerstag ging es dann abends von Miami nach LHR und von dort dann wieder weiter nach DUS.
Das Gepäck wurde in beiden Fällen direkt durchgecheckt.

In London haben wir im "Premier Inn LHR Terminal 4" für £55 (Familienzimmer) übernachtet. Das Hotel hat eine direkte Anbindung an das Terminal 4 und ist absolut empfehlenswert (y).

Der Flug mit Virgin war super.
Freundliches Personal, guter Service, sehr leckeres Essen (besonders das Curry-Gericht auf dem Hinflug war spitze) und eine tolle Filmauswahl (viele Filme auch auf deutsch).
Sehr nett war auch, dass es auf dem Hinflug zwischendurch ein Eis am Stiel gab (Mini-Twister).

Wir würden diese Verbindung jederzeit wieder wählen.
Mal sehen, ob Virgin da ggf. nochmal ein Angebot für die nächsten NRW-Sommerferien raushaut :sun:.
 

Anhänge

  • IMG_8351.jpg
    IMG_8351.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_8352.jpg
    IMG_8352.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 119

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Als Ergänzung noch Fotos vom ersten Getränkeservice, vom köstlichen Rückflug-Dessert (meine Jungs mochten es zum Glück nicht :giggle:) und vom Hinflug-Eis.
 

Anhänge

  • IMG_8340.jpg
    IMG_8340.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_7654.jpg
    IMG_7654.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_7660.jpg
    IMG_7660.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 119
Oben