Panamakanal 12.2015 mit der Azamara Journey

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.153
Ort
Halver
Schade.schon wieder zu Ende ? Aber danke, dss du dich dazu aufgerafft hast, den Bericht zu schreiben. Bekommen wir den Asien Bericht auch noch? Liebfrag...

:-D Lg Nicola
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.012
Ort
Augustusburg
So, Rita, jetzt hab ich nach der Arbeit Zeit gefunden, deine KF Erlebnisse in einem Rutsch zu lesen!
Das ist ja wirklich kaum zu glauben, dass so wenig los ist an Deck!
Auf allen 4 Schiffen, auf denen ich bisher war, davon 3 von RCCL, sah das gerade an Seetagen so ganz anders aus.
Das ging einem schon manchmal auf die Nerven.
Andererseits wäre mir diese totale Ruhe wohl doch ein bisschen zu ruhig.
Aber ein Superschiff ist es auf alle Fälle!

Ansonsten würd ich auch sehr gern mal off topic auch deine Reiseerlebnisse von der KF in Asien lesen ! Die Mods haben doch bestimmt nichts dagegen??

Herzliche Grüße
marie65
 
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Danke für das Feedback, hat mich auch etwas an Zeit und Überwindung gekostet, da ich es unbedingt noch mit tapatalk zuende bringen wollte, weiß ja nicht was danach kommt und ob ich damit so schnell klarkomme und so ist es auch erledigt ;).

Mit Asien kann ich Euch leider nicht beglücken, da es die Forumsregeln nicht vorsehen und ihr wisst ja, wie schnell es hier auch mal turbulent zugehen kann. Ich bin absolut fein damit, dass es ein Florida Forum bleiben soll und da ist der Rest der USA ja schon die Ausahme - alles gut.

Vielleicht lade ich mal einfach Fotos irgendwo hoch und ich sende Euch den link dazu, aber dazu muß ich dann erst mal in Ruhe die ganzen Fotos sichten, aber danke für das Interesse :yes:
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.490
Ort
Südfrankreich
tolle Fotos und dann auch noch vom Panama Kanal !
den durfte ich vor einer mittlerweile halben Ewigkeit erleben und kann mich noch gut daran erinnern, dass das komplette Schiff nach der ruhigen Fahrt während der Passage bei der Einfahrt ins karibische Meer mit der Seekrankheit zu kämpfen hatte... :giggle:

Danke fürs Einstellen :yes:
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Super, vielen Dank für den mal wieder tollen Reisebericht :kiss:

An den Gatun Locks waren wir auch schon, sind allerdings nicht durchgefahren, unser Royal Schiff war zu groß. Es war natürlich auf dieser Cruise auch nicht geplant. Scheint' s ist die Durchfahrt des Panama Kanals sehr teuer.

Und im Westin CC ward Ihr auch (y). Da war etliche Male, bevor wir Villen gemietet haben, "unsere" Unterkunft auf CC. Die 2Bedroom Suite ist auch super, mit Blick Richtung Sanibel :sun:

Ich hoffe, Du nimmst uns bei Deiner nächsten Tour auch wieder mit :-D

Schönen Restsonntag
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Danke Dir Rita :kiss:.. immer wieder schön mit der Texelfamilie zu reisen!

Diese Essensfotos sind ja die reinste Tortur :yum:
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Hach, schade, schon vorbei!

Hat Spaß gemacht und war sehr interessant, mal ein Azamara-Schiff näher kennen zu lernen.

Schade, dass es mit dem Asien-Cruise-Bericht wohl nichts werden wird...
 

Chrissy48

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
154
Wow!

Nach unserer ersten Minikreuzfahrt (Nassau, Cococay) waren wir unsicher, ob uns das nochmal gefällt. Es war schön - keine Frage - aber einige Punkte, die uns nicht gefielen. Und das was du jetzt beschreibst (keine krass überfüllten Pooldecks, Getränke inclusive, ...) wäre echt unser Ding.

Die Frage für uns wäre jetzt allerdings: Wenn ich dieses Schiff z.B. für Portugal/Spanien buche (ist eher unsere Richtung), ist da auch das Klientel ab 70+ zu erwarten, die null Interesse am Pooldeck haben? Gibt es da Reiseberichte, Erfahrungen?

Klasse Kreuzfahrt jedenfalls. Danke für den Bericht! (y)
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
WOW, Rita! (y) (y) Das war eine Reise und ein Turbo-Bericht! :yes: Tolle Fotos und sehr verlockende Speisen!

Danke, dass Du uns einen Einblick in diese Welt des Reisens und auch in diese neue Region verschafft hast. Wirklich interessante Impressionen!

Eine schöne Sommerwoche,

Topefa :sun:
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Vielen Dank für deinen Bericht liebe Rita. Das war super interessant mal was über Azamara zu lesen. Und es sieht wirklich toll aus, aber wir werden wohl warten, bis die Kinder ausgezogen sind. ?
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Wieder wunderschöne Fotos und ein ebenso klasse geschriebener Bericht! Vielen Dank, dass ich Euch begleiten durfte.
 
7
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Guten Morgen zusammen.....ich hab meinen eigenen Turbobericht mal hochgeholt, denn ich wollte mir noch bisschen Motivation zum Kofferpacken holen :giggle::giggle::giggle:, denn übermorgen gehst los....!

Dieses Mal geht es komplett durch den Kanal bis Los Angeles, meint Ihr ich sollte nochmals darüber berichten, auch wenn die Hälfte ja hier schon steht?

Wir starten Donnerstag mit der Azamara Journey ab Miami und kommen am 05.01. in Long Beach, CA an, neu auf der Reise wird dann alles nach Costa Rica sein: Guatemala, Mexico bis hoch nach LA. Dann gehts mit dem Mietwagen schnell nach Las Vegas, wo Lena auf uns wartet um dann mit uns vom 06.-10.01. hoch nach Jackson Hole, Wyoming in den Schnee zu fliegen.

Also was meint Ihr? Berichten oder eher zu langweilig? :confused: Oder ggf. erst ab der Hälfte berichten?
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Jede Reise ist einzigartig und Ihr werdet auch an bereits bekannten Destinationen gänzlich andere Erlebnisse haben und ich fände es sehr schön, wenn Du diese mit uns teilen würdest.

Also, meine Stimme ganz klar für einen Bericht über die gesamte Reise.(y)
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Berichten bitte!

Panamacanal möchten wir auch mal durch fahren. Waren bisher nur in Colon an der Schleuse und sind per Bus (im Rahmen einer Mariner Cruise (y)) nach Panama City und zurück.

Viel Spaß und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel :sun:
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.012
Ort
Augustusburg
Hallo Rita, na aber unbedingt schreiben!!!
Ich freu mich jedesmal auf s Neue, wenn ihr wieder eine Tour macht!
 
Oben