Florida N° 5 - Mai 2017

OP
Backlasch

Backlasch

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2012
Beiträge
119
Plötzlich kamen wir in Mascotte an einem wirklich urigen Geschäft vorbei. Der "Jot Em Down Store" verkauft Vintage- und Shabby Chic-Artikel im Nirgendwo.
Erst hatten wir ein bisschen Angst, weil der Laden ziemlich verlassen am Straßenrand liegt. Wir fühlten uns stark an eine Szene in einem Horror-Film erinnert, bei der man denkt "nein, fahrt doch weiter", kurz bevor die Darsteller abgeschlachtet werden. Die Neugier war dann aber größer (y)

Florida 2017 - 0566.jpg
Schilder aller Größen und Formen...

Florida 2017 - 0567.jpg
Alte Ampeln, Verkehrszeichen...

Florida 2017 - 0568.jpg
Werbeschilder

Florida 2017 - 0571.jpg
Die Werbung am Straßenrand :giggle:

Florida 2017 - 0572.jpg
Das ist der Verkaufsraum. Hier finden sich echte Schätze aus allen Epochen der amerikanischen Geschichte

Florida 2017 - 0574.jpg
Der alte Cooler war sogar noch in Betrieb

Florida 2017 - 0575.jpg
Wir verließen den Store mit einer alten Coca Cola-Holzkiste und einem Florida Kennzeichen für unsere Sammlung.
Bezahlt haben wir dafür $28. Glücklich erreichten wir einige Meilen später den Turnpike und schalteten den Tempomat ein :-D

Florida 2017 - 0580.jpg

Bei einem kurzen Zwischenstopp auf einem der modernen Rastplätze entlang des Turnpike entdeckten wir einen Dunkin Donut-Store. Perfekt für einen Nachmittags-Kaffee.
Schon erstaunlich, wie hier die Raststätten aussehen. Der Foodcourt ist hier größer, als in so manch deutscher "Mall" :-D

Während wir in der Kaffeeschlange warteten fiel unser Blick auf zwei hübsche Tassen. Es stellte sich heraus, dass der Preis von $8/ Tasse nicht mehr aktuell ist und so ergatterten wir beide Tassen + zwei Getränke (diese waren beim Kauf von Merchandise-Artikeln gratis dabei) für insgesamt $10 :sun: Da kommt Freude auf:

Florida 2017 - 0583.jpg

Um 18:30 Uhr erreichten wir schließlich das lang ersehnte Ziel:

Florida 2017 - 0584.jpg

Was wir da noch nicht ahnten, der aufregendste Teil des Tages stand uns nach der Fahrt und der Kayaktour erst noch bevor... :confused:
 
OP
Backlasch

Backlasch

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2012
Beiträge
119
Wir fuhren zu unserem gebuchten Hotel "SIBI Beach" in Central Beach, Ft. Lauderdale.
An dieser Stelle können wir nur eine Warnung aussprechen und euch empfehlen, dort niemals ein Zimmer zu buchen :!:

Alles war im Vorfeld über Expedia gebucht und bereits bezahlt worden. Vier Übernachtungen sollten es ursprünglich sein.

Es dämmerte schon als wir, geschafft vom Tag, das Hotelgrundstück betraten und feststellen mussten, dass die Bürotür verschlossen war. Nirgends war ein Hinweis für einen Late Check-In oder Ähnliches versteckt. Mitarbeiter suchte man ebenfalls vergebens. Man hatte nicht auf uns gewartet. Uns blieb also nichts anderes übrig, als bei den am Pool sitzenden Gästen Rat zu suchen.

Dort lernten wir Andrea und Vincent kennen. Beides locals aus Ft. Lauderdale, die mit ihren Kindern mal eine Nacht in Strandnähe verbringen wollten o_O
Das Beste: Vom Hotel sind es nur 6 Meilen bis zu ihrem Haus :-D

Mit ihrer Hilfe erreichten wir schließlich die Hotel-Managerin telefonisch. Das Hotel war laut ihrer Aussage überbucht und sie scherte sich nicht darum, was nun aus uns wurde und schob alles auf einen Buchungsfehler seitens Expedia.
Andrea hingegen kümmerte sich rührend um uns, telefonierte mit Expedia USA (Deutschland schlief um diese Uhrzeit bereits tief und fest) und beschaffte uns so nach 1,5 Std!!! Telefonmarathon ein neues Zimmer auf Expedia-Kosten.

So bezogen wir gegen 22 Uhr endlich unser nächtliches Domizil:

Florida 2017 - 0586.jpg

Florida 2017 - 0590.jpg

Florida 2017 - 0592.jpg

Im Endeffekt könnte man es wohl auch Glück im Unglück nennen. Wir landeten nämlich im Sonesta Ft. Lauderdale, was normalerweise nicht zu unserer anvisierten Hotelkategorie gehört :cool:

Bei dem Telefonmarathon kamen wir natürlich mit Andrea ins Gespräch. Sie war mit 18 Jahren aus Deutschland nach Florida ausgewandert und hatte dort Vincent kennen gelernt.
Das schönste allerdings, wir verstanden uns so gut mit den beiden, dass sie uns gleich für die kommende Woche zum BBQ zu sich nach Hause einluden. So tauschten wir noch schnell unsere Handynummern und wir versprachen, uns zu melden, sobald wir aus Key West zurückgekehrt sein würden.

So fand auch ein ereignisreicher Tag irgendwann ein Ende ;)

Vier Tage Ft. Lauderdale standen uns bevor...
 

Doublesu

FLI-Member
Registriert
30 Apr. 2017
Beiträge
106
Ort
Schwarzwald
Spät, aber ich spring auch noch auf auf eueren Tourbus. Von einigen eurer Erlebnisse habe ich direkt Screenshots gemacht, damit sie nicht in Vergessenheit geraten. Bei uns geht's in knapp 7 Wochen zum ersten Mal nach Florida und wir sind nun in der heißen Phase unserer Planung. Ich bin gespannt, wie eure bevorstehende Fährt auf die Keys wird.
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Spät, aber ich spring auch noch auf auf eueren Tourbus. Von einigen eurer Erlebnisse habe ich direkt Screenshots gemacht, damit sie nicht in Vergessenheit geraten. Bei uns geht's in knapp 7 Wochen zum ersten Mal nach Florida und wir sind nun in der heißen Phase unserer Planung. Ich bin gespannt, wie eure bevorstehende Fährt auf die Keys wird.

Wann fliegt ihr denn genau...nur so aus Neugierde, denn bei uns sind es auch nur noch 48 Tage :giggle:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Bin weiterhin absolut begeistert! (y) Tolle Fortsetzung der Kayak Tour (wirklich beneidenswert die Besitzer mit Garten/Bootssteg zum Wasser) und sehr interessante Stopps! :yes: Habt Ihr "boiled peanuts" mal probiert? Sie schmecken echt gut, es gibt auch welche, die in würzig scharfem Sud gekocht werden (mir reichen aber die normalen). Ich liebe auch Trödelläden und -Stände. Habt Ihr die Coca-Cola-Kiste gut heimbringen können?
Das Sonesta sieht echt super aus, eine tolle Wendung unter den miesen Umständen. Bin gespannt, wie der BBQ-Abend bei Andrea verlief.

Danke für die schönen Eindrücke, ich freue mich schon auf den nächsten Beitrag. :)

LG,
Topefa
 

nebelmaus

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
51
Wow, toller Bericht! Bin ebenfalls auf die Fahrt nach Key West gespannt (mit Motorrad)! Wäre auch was für meinen Freund;) Bei uns sind es noch 2 Monate bis NYC und Florida:sun::sun::sun::sun:
Die Kayak Tour Bilder sind soooooo toll!!! Ich hoffe, sowas werden wir auch machen!
 

FFMler

FLI-Starter
Registriert
17 Aug. 2014
Beiträge
44
Ganz toller Bericht, vielen Dank für die Arbeit. Ihr versorgt uns echt mit tollen Bildern und Geschichten. :cool:
 

Nyc_girl

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Feb. 2014
Beiträge
264
Ort
MTK
Toller Reisebericht und tolle Fotos.
Ich freu mich schon riesig auf die Fortsetzung.

Vielen Dank fürs teilen mit uns :)
 

BurneyGumble

FLI-Member
Registriert
28 Jan. 2017
Beiträge
113
Hallo Zusammen :)

Auch meine Tour soll nun fix die Weeki Wachee Kayak-Tour beinhalten und ich würde das gerne meiner Freundin per Voucher zum Geburtstag schenken.
Habt ihr, bzw. jemand hier eine Ahnung, wie ich die Tickets vorab als Ausdruck bekomme?

Lese überall nur, das "Reservation highly recommended" ist, aber sehe ich es richtig, dass ich kein Ticket vorab fix für ein Datum kaufen kann?
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.798
Ort
Leverkusen
Unser erster Versuch bei Chipotle war ein voller Erfolg. Leckeres, frisches Mexican Food.
Kommt auf unsere Liste :yes:
So ging es Lena und mir im März im Westen der USA.....und sogar der Texelvater konnte im Mai dann von dieser Essensalternative überzeugt werden!

Tolle Bericht ich folge sehr gespannt und Mascotte und "Kramladen" ist für August notiert! :yes:
 

Iceman1848

FLI-Member
Registriert
10 Jan. 2009
Beiträge
125
Ort
Herdecke
Hallo Zusammen :)

Auch meine Tour soll nun fix die Weeki Wachee Kayak-Tour beinhalten und ich würde das gerne meiner Freundin per Voucher zum Geburtstag schenken.
Habt ihr, bzw. jemand hier eine Ahnung, wie ich die Tickets vorab als Ausdruck bekomme?

Lese überall nur, das "Reservation highly recommended" ist, aber sehe ich es richtig, dass ich kein Ticket vorab fix für ein Datum kaufen kann?

Hallo BurneyGumble,
Tickets im klassischen Sinn gibt es bei Weeki Wachee nicht. Ich habe schlicht (m)eine Reservierungsanfrage für einen bestimmten Tag per E-Mail verschickt.
Diese wurde von Jennifer bestätigt - die E-Mail Bestätigung könntest Du noch "schön" machen und als Voucher verschenken. Das war die Antwort auf die einfach versandte E-Mail:

Hi,

Thank you for contacting us here at Paddling Adventures! I booked your reservation for Sun, Nov 13th at 11:00am for 2 single kayaks. Your reservation number is #1. We look forward to seeing you!


Jennifer Zodda
Shift Supervisor - Paddling Adventures
Weeki Wachee Springs State Park
6131 Commercial Way
Weeki Wachee, FL 34606
 

BurneyGumble

FLI-Member
Registriert
28 Jan. 2017
Beiträge
113
Hallo Iceman, vielen Dank für Deine Antwort.
Bei mir ist die Antwort noch knapper ausgefallen und irgendwie habe ich ein seltsames Gefühl.
Ich habe von D aus angerufen und auf diese Nachticht dann nochmal das unten stehende geantwortet, leider kam dann nichts mehr :/


October 19th, 2017 at 10 a.m. for 1 tandem (double kayak)


--
☼ Have a sunny day ☼
Weeki Wachee's Boating In FL
(352)597-8484





Thanks for the email.

So the connection wasn’t that good, or maybe my english wasn’t it… :D

Could you please write me it once again, how it goes on now?

When do I have to pay and is it fix that you booked me in on October 19th at 10 a.m.?

Best regards from Germany and many thanks
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Sarah & Pascal!

Da Ihr Euch wegen dem Sandgrabber bei Feuerfeder zu Wort gemeldet habt, wage ich mal vorsichtig zu fragen, ob Euer toller Reisebericht fortgeführt werden kann? Wie verlief z.B. der BBQ-Abend bei Andrea und der Rest Eurer Tour entlang des Atlantiks?

Würde mich echt sehr freuen, da mir die Weeki Wachee Kanutour und der Trödelladen in Mascotte gut in Erinnerung sind. (y)

Liebe Grüße,
Topefa :)
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Hallo,

habe euren Reisebericht erst jetzt entdeckt. Er gefällt mir gut. Er ist sehr lebendig geschrieben.
Es wäre schön wenn wir eine Fortsetzung lesen dürften :-D.

Viele liebe Grüße
Dagmar :sun:
 
OP
Backlasch

Backlasch

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2012
Beiträge
119
Hallo ihr Lieben :)

Wie schön, dass ihr nach der langen Pause noch immer fleißig weiterlest.
Entschuldigt die Unterbrechung, aber leider fehlte uns in den letzten Monaten einfach die Zeit.
Da jetzt wieder etwas Ruhe eingekehrt ist, möchten wir den Bericht nun zu Ende bringen :sun:



Starten wir doch direkt mit dem ersten Tag in Ft. Lauderdale:

Florida 2017 - 0594.jpg

Die Sonne begrüßte uns und wir machten uns auf den Weg zum Frühstück.
Der Spaziergang über den Sunrise Blvd. dauerte ca. 20 Minuten. Ganz schön ungewohnt, hier ohne Auto unterwegs zu sein :giggle:


Florida 2017 - 0595.jpg

Wir setzten uns in den Außenbereich und entschieden uns für bewährte Kost.
Anschließend machten wir uns wieder auf den Weg zum Hotel und freuten uns auf den Tag am Strand:


Florida 2017 - 0600.jpg
 
OP
Backlasch

Backlasch

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2012
Beiträge
119
Ich hoffe es kann jemand helfen.

Wir können leider keine weiteren Bilder hochladen. Gibt es ein Limit für hochgeladene Anhänge?

:confused::?:
 
Oben