Florida N° 5 - Mai 2017

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Genial mit ner Harley die Seven Mile Bridge, ich werde ganz neidisch, leider wird mir dieses Erlebnis nie gegönnt sein, da fehlt der passende Lappen zu.
 

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Ich reise auch fleißig mit und was soll ich sagen..... allein heute so viele alte "Bekannte" und "Geliebte" .... Fort Lauderdale, Sawgrass Mills Mall, The Cheescake Factory, die Keys, Key West, Garbos Grill....... einfach nur Top (y)(y)(y)(y)

Vielen Dank und schöne Grüße :)
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Sehr schön (y). Motorrad fahren ist zwar nicht mein Ding, aber ich sehe das jetzt gerade vor mir - mit "born to be wild " :LOL:

Fort Lauderdale gehört eindeutig auch mit zu unseren Lieblingsorten

Toll, dass Du so zügig weiter schreibst

Viele Grüße
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.845
Ort
Cape Coral
cool, ganz nach unserem Geschmack (y) ...mit dem Bike nach Key West! Genau DAS machen wir auch nächste Woche (*freu*)

Der Hot Dog vom Garbo Grill sieht ja oberlecker aus :yum:. Schon oft hier gelesen, noch nie dort gewesen. Das muss geändert werden :giggle:
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Hach, einfach nur herrlich :sun:
dein Bericht lässt sich sehr schön lesen und die Bilder lassen mich träumen (y)
 
OP
Backlasch

Backlasch

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2012
Beiträge
119
Hallo zusammen (y)

Keine Sorge, wir lassen den Bericht nicht nochmal so lange ruhen, allerdings müssen wir eine Woche Pause machen, da wir momentan im Urlaub sind.
Also, ab dem 19.3. geht es weiter :sun:

LG
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Schönen Urlaub :sun:

Das mit der Harley ist schon mega..... das wäre auch was für uns.... mal sehen...
 
OP
Backlasch

Backlasch

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2012
Beiträge
119
Hallo zusammen :-D

Wir sind gesund zurück und nachdem wir uns wieder an die Temperaturen gewöhnt haben :dizzy:, setzen wir heute dann zum (hoffentlich) unterbrechungsfreien Endspurt an.

Ich hoffe Ihr seid noch weiter an Bord...




Day 11 - May 11th 2017


Das Angelina Guesthouse bietet ein ein kleines aber feines Frühstück für seine Gäste:

32000293rt.jpg


32199624dl.jpg


Die hier im Forum schon erwähnten selbstgemachten Cinnamon-Rolls sind himmlisch und sollten in jedem Fall probiert werden :yum:


Anschließend bereiteten wir unsere Abreise vor, schließlich lagen wieder einige Meilen vor uns und wir hatten einen Stopp im Bahia Honda State Park geplant.

Wem es noch nicht aufgefallen ist, eine wichtige Sache haben wir natürlich bisher vergessen...



32199716mn.jpg


Wahrscheinlich ein seltenes Bild, so ganz ohne Menschen und ohne Anstehen :-D
Aber wir waren offensichtlich früh genug und konnten mit dem Motorrad auch direkt davor parken.

Anschließend sammelten wir noch ein wenig Sand am Smathers Beach, um unsere heimische Sammlung zu vervollständigen und fuhren dann eine knappe Stunden bis zum Bahia Honda State Park.
Unsere Badesachen hatten wir schon drunter und mussten nur noch ins Wasser hüpfen :sun:

32200380qq.jpg



32199854me.jpg


Das Wasser war traumhaft und wir genossen die wohltuende Pause.

Ich glaube wir sind einfach ein Stündchen so liegen geblieben und haben uns nicht bewegt :giggle:

Gegen 12 Uhr hieß es dann duschen, abtrocknen und aufsitzen.
Ein bisschen traurig, dass das Keys-Abenteuer bald vorbei ist, fuhren wir weiter gen Norden.

Hinter Islamorada machten wir noch eine kleine Pause an diesem schönen Fleckchen.

32000302ag.jpg


Mit dem Motorrad zu reisen ist einfach anders, man nimmt die Umgebung anders wahr und hat viel Zeit für kleine Zwischenstopps.

Die restlichen 110 Meilen führten uns ab Florida City wieder über den Turnpike bis nach Ft. Lauderdale und verliefen problemlos.
Bei Eagle Rider sammelten wir unser Auto ein und fuhren zu unserem neuen Zuhause für die nächsten Nächte.

Das Motorrad mussten wir erst am kommenden Tag wieder abgeben, daher entschlossen wir uns vielleicht am Abend oder nächsten Morgen noch eine kleine Abschlussrunde über die A1A zu machen :)

Um halb 5 packten wir dann unsere Koffer aus:

32000310rv.jpg



32200097yi.jpg


Wir schliefen im "The Royal Palms" in Central Beach (FLL).
Die Räume waren relativ frisch renoviert, aber nicht sehr gut gepflegt. Überall konnte man noch ein bisschen Dreck auf Polstern und Boden finden.
Der kurze Fußweg zum Strand entschädigte uns ein wenig, allerdings würden wir hier nicht nochmal buchen.

Nach Bezug unseres Zimmers schlenderten wir am Strand entlang und ließen den Tag ausklingen.
Mittlerweile doch recht hungrig kehrten wir bei Bubba Gump ein und freuten uns auf eine große Portion Seafood :yum:

32200100fd.jpg




32200099nw.jpg



32200101cn.jpg


Wisst ihr eigentlich wie lecker so eine CoronaRita ist... (y)


32200102nq.jpg


Das Essen war wie gewohnt sehr gut. Es gab Salmon und das Seafood-Feast.

Glücklich und rund spazierten wir anschließend zurück und fielen um halb 11 verdient ins Bett :whistle:
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Yummyyyy, ich habe Hunger! Tolle Fotos! Danke! Und ich freue mich, dass es weitergeht! (y)
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.574
Ort
Schwarzwald
Schön, dass es weitergeht! Na dann bin ich mal gespannt auf Eure Fahrt auf der A1A ?

Liebe Grüße
Carmen
 

molma

FLI-Member
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
227
Also ich muss wirklich sagen, ihr versteht es aus eurem Aufenthalt alles rauszuhohlen.....und dann auch noch alles so unterschiedlich, einfach super....so sollen Ferien halt sein.

Ich hänge mich dann auch mal mit dran
 
OP
Backlasch

Backlasch

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2012
Beiträge
119
Danke für Eure lieben Antworten (y)

@ Florida2: Ja definitiv, nur wie immer zu kurz. Trotzdem konnten wir die Sonne genießen und mal ein bisschen dem Wetter hier entkommen.

@ Feuerfeder: Ich finde diese Bubba Gump-Filiale sogar fast am schönsten, da man im Außenbereich direkt an der A1A sitzt und auf den Atlantik schauen kann. Gerade in den Abendstunden wirklich schön. Die Adresse ist 429 S Fort Lauderdale Beach Blvd, Fort Lauderdale, FL 33316.




Day 12 - May 12th 2017


Da wir das Motorrad erst um 10 Uhr zurück geben mussten, klingelte der Wecker bereits um 6 Uhr. Ganz nach dem Motto, Morgenstund hat Gold im Mund :LOL:

Leider fand Sarah das ganze nicht so lustig, stellte den Wecker weiter auf 8 Uhr und drehte sich wieder um.

Ich ließ mir die Chance aber nicht nehmen und schlüpfte rasch in die Jeans. Noch schnell den Helm aufgesetzt und ab ging es Richtung Norden.


Als ich in Lauderdale-by-the-Sea ankam, parkte ich erstmal am Strand und beobachtete den Sonnenaufgang ;)

32000433im.jpg


Gefühlt war ich ganz allein. Kein Verkehr, keine Menschen. Ein wirklich friedlicher, besonderer Moment...


32000434eb.jpg



Insgesamt fuhr ich gemütliche 20 Meilen bis nach Deerfield Beach und stoppte bei einer bekannten Kaffeehaus-Kette.

32215533az.jpg


Draußen beobachtete ich das bunte Treiben der Arbeitstätigen, die sich vor Schichtbeginn noch schnell einen Frühstückskaffee besorgten.

Anschließend machte ich mich auf den Rückweg und war um kurz vor 9 wieder am Hotel.


Gemeinsam machten wir uns dann gegen halb 10 wieder in bewährter Auto - Motorradkolonne auf den Weg nach Eagle Rider.

Haben wir erwähnt, dass wir zuvor bei unseren insgesamt 430 Meilen nur Sonnenschein hatten...
Wir haben nachgeschaut, es sind exakt 4 Meilen gewesen und plötzlich öffneten sich die Himmelspforten, sodass Pascal auf den letzten Metern nochmal pitschnass wurde o_O
Aber halb so schlimm, wir sind ja in Florida :LOL:

Vor der Abgabe noch schnell volltanken und dann saßen wir schon wieder gemeinsam im Auto.


Nachdem wir nun zur Hälfte schon 4 Stunden auf den Beinen waren, meldete sich langsam aber sicher das Hungergefühl.
Auch bedingt durch schönste Erinnerungen im ersten Floridaurlaub, kehren wir mindestens einmal hier ein:

32215823gk.jpg



32215824hq.jpg


Für mich gab es den "Breakfast Sampler" :yum:
Sarah hat sich für eine French Toast Combo mit Scrambled Eggs, Hashbrowns und Bacon entschieden.


So sieht das Ganze dann in Echt aus:

32215827cw.jpg



Nachdem uns die lieben Mitarbeiter aus dem Restaurant gerollt hatten, machten wir einen kurzen Stopp bei Trader Joe´s:

32215922kc.jpg



32215924xj.jpg



32215925lh.jpg



Bewaffnet mit einem frischen Six-Pack "Key West Sunset Ale" ließen wir uns Richtung Strand treiben und beschlossen dem Pier in Lauderdale-by-the-Sea einen Besuch abzustatten.

32215933om.jpg



32215934gj.jpg


Frei nach dem Stadtmotto "Relax... you´re here", machten wir auf den schön angeordneten, farbenfrohen Adirondacks eine kleine Verschnaufpause und genossen die Sonne.

32215929dn.jpg



Um 5 Uhr kehrten wir ins Hotel zurück und entschlossen uns nach (sehr) kurzem Nachdenken für einen erneuten Besuch in der Cheesecake Factory am Las Olas Blvd.

Das Frühstück war nun auch schon wirklich wieder lange her... :unsure:


Wir parkten unser Auto in der Nähe von B Square Burgers und schlenderten gemütlich an den Restaurants und Geschäften vorbei.

32215941iu.jpg


Dann waren wir endlich da :giggle:...


32215938vz.jpg


Spicy Chicken Chipotle Pasta


32215939kg.jpg


Cajun Chicken Littles


32215940nd.jpg


Banana Cream Cheesecake für Pascal


Ich hoffe, das sind nicht zuviele Essensbilder. Falls ja, einfach melden.
Aber das ist alles einfach so lecker :LOL:

Mit dem Frühstück zusammen, hat Pascal heute übrigens 4500 kcal zu sich genommen o_O (y)


Bei unserem anschließenden Verdauungsspaziergang stoppten wir alten Kunstmuffel an einer Galerie:

32000328wm.jpg


National Geographic stellt hier seine weltweit schönsten Fotos aus. Die Sammlung ist wirklich atemberaubend und sollte von jedem, der sich auch nur etwas für Fotografie interessiert, mal besichtigt werden. Alle ausgestellten Bilder können auch als Druck erworben werden. Dann sollte man allerdings das nötige Kleingeld haben. Los ging es ab $2200 :sun:


32215945do.jpg



32000331ri.jpg



Den Abend ließen wir bei einem Bier im Elbo Room ausklingen und landeten um 11 Uhr geschafft, satt und glücklich im Bett...
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Oh Mann... mein Strand, meine Stühle, meine Cheesecake Factory - SEUFZ - mein zweites Zuhause! Bin ich froh, dass ich in einem Monat hinfliege, allein Eure Bilder machen mich ganz sehnsüchtig :cool:
:sun:
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Der frühe Ausflug hat sich echt gelohnt. Traumhaft, dieses Bild mit dem Sonnenaufgang. Auch wenn ich dann oft Hunger habe, mag ich Essensbilder
 
Oben