Unspektukalär aber glücklich. Die drei Nordlichter im April / Mai 2017

OP
Nordlicht

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Es ist mir ein Rätsel. Ich schreibe in Word vor und beim kopieren verschwinden immer diverse Leerzeichen. Sorry, wenn sich einige Sätze merkwürdig lesen.

Heute Abend geht es weiter.
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.164
Ort
Halver
Probier mal folgendes: bevor du das nächste Mal einen kopierten Text einfügst, drückst du ganz oben links auf dieses A/A Symbol (in dem Bildschirm, wo du die Antwort rein kopierst). Damit wechselst du den Editor. Dann sollte das eigentlich nicht mehr passieren.

LG Nicola

P.S. btw: super schöne Bilder (y)
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Toll, dass Du weiterschreibst! (y) Ich hoffe aber, dass das Nordlichtkind trotzdem bald gesund wird.

Die Strandbilder vom Sonnenaufgang sind wirklich klasse! :yes: Ich liebe dieses besondere Licht, ebenso die Spätsonne gen Abend.
Und das Familienfoto finde ich auch gelungen! (y)

Vielen Dank und liebe Grüße,

Topefa
 
OP
Nordlicht

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Der nächste Teil ist fertig, kommt morgen.
Töchterchen liegt auf mir und ich kann mich nicht rühren. Dank einem langen Mittagsschlaf, hatten wir schon seit mehrere Jahren nicht, konnte sie heute Abend nicht schlafen. Nun gut.

Morgen früh geht's weiter. Versprochen.
 
OP
Nordlicht

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Danke ihr Lieben, ich glaube, das Schlimmste ist überstanden. Hat jemand mal versucht einer kanpp 5-jährigen Plappertasche versucht kalr zu machen, dass sie möglichst wenig sprechen soll? :angry:

Ich habe eben versehentlich meinen ganzen Text. (in meinem Word-Dokument gelöscht. Ich drehe durch...)

Kommt aber gleich noch was. Mist.
 
OP
Nordlicht

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
25.4.2017

Jetzt gibt es eine Kurzversion:

Nach dem Frühstück im Hotel ging es ins Fort Menendez at OldFlorida Museum. Günstiger über Groupon.
Schön gemacht, auch mit schönen Sachen zum ausprobieren fürKinder. Wobei das Nordlicht-Kind ein wenig eingeschränkt war, dadurch, dass siekein englisch spricht. Aber nicht allzu sehr.

Für Erwachsene auch sehr interessant.
(leider sind die Bilder jetzt nicht mehr ganz in der richtigen Reihenfolge) aber egal.

30230449uh.jpg


30230448gt.jpg


30230446hu.jpg


30230445oz.jpg


30230434sj.jpg


30230422qp.jpg


30230413nf.jpg


30230410bq.jpg


30230452pk.jpg


30230450ms.jpg


Mittags ging es zurück ins Hotel, ausruhen, Pool.

Teil 2, folgt gleich, sicher ist sicher.
 
OP
Nordlicht

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Am späten Nachmittag ging es zu Applebee’s. Einer unserer alltime-favorites.
Danach geht es zu einem letzten ausgiebigen Altstadt-Bummel.Es ist einfach so schön hier.

30238000lk.jpg


30237999pu.jpg


30237998le.jpg


30237997yo.jpg


30237996yj.jpg


30237995hf.jpg


30237988zk.jpg


30237986an.jpg


30237985xf.jpg


30237984jt.jpg


30237981my.jpg


30237980ge.jpg


30237979or.jpg



Zum SWING Spielplatz müssen wir natürlich auch noch einmal.
Wie beim ersten Mal kommen wir mit einer Familie ins Gespräch undhalten uns hier auf bis es wirklich Zeit wird zu gehen… Der Jetlag ist definitiv überwunden.


30238003mw.jpg


30238002mo.jpg
 
OP
Nordlicht

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Vom Castillo einen letzten Blick auf die Altstadt. Da ichnun erst jetzt im August weiter schreibe, weiß ich zum Glück schon, dass wir nächstesJahr für zwei Nächte wieder kommen. Dann leider nicht direkt am Strand, aberdas trübt die Vorfreude nicht.

30238011uc.jpg


30238010dc.jpg


30238008sk.jpg


30238007iz.jpg


30238006ch.jpg


Gute Nacht St. Augustine, bis nächstes Jahr.

Morgen geht es nach Orlando.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.583
Ort
Schwarzwald
Mensch Nordlicht,
klasse Bilder! Ich kam mir vor, als würd ich mit Euch durch St. Augustine schlendern! (y)
Eure süße zarte Kleine hinter den groben Gefängnisgittern - ein Wahnsinnsbild! :yes:
Gute Besserung Eurer Kleinen!
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Das Gefängnisbild mit dem hoffnungslos dreinblickenden Kind finde ich auch super gelungen! (y)

Auch hast Du die Sunset-Stimmung gut eingefangen. :yes:

Der Swing-Playground sieht wirklich sehr hübsch aus. St. Augustine allgemein ist immer eine Station wert! Toll, dass Ihr nächstes Jahr wieder hinkommt. Habt Ihr das Lighthouse schon besucht/bestiegen (ich hoffe, es kam nicht schon vor, verliere vor lauter Berichte langsam den Überblick :confused:)?

Kannst Du mir sagen, wo das große Parkhaus steht? Wir fanden was auf dem P beim Castillo, darum musste ich gar nicht weiter suchen.

Vielen Dank für die schönen Eindrücke und ein schönes WE,

Topefa
 
OP
Nordlicht

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Beim Lighthouse waren wir tatsächlich noch nicht. Mal sehen, hatten wir schon mal über, aber noch nicht geschafft. Würde ich gerne mal, aber wegen irgendwas passte es nicht.

Nächstes Jahr wollen wir auch gerne zum Fort Matanzas. Da fährt man mit einem Schiff die kurze Strecke rüber (komplett kostenlos), und alleine das Schiff wäre für unsere Kleine ein Highlight. Das ging dieses Jahr nicht, weil das Schiff wegen Schäden durch Matthew letztes Jahr nicht fuhr. Der Anleger wurde zerstört.
Inzwischen fährt es wieder.

Das Parkhaus ist die "Historic Downtown Parking Facility" beim Visitor Center, direkt am SWING Playground, also keine 5 Minuten vom Castillo. Wir haben auch immer am Castillo geparkt. Ab einer gewissen Uhrzeit ist es dort kostenlos (ich bin nicht sicher 17 Uhr?).
Das Parkhaus ist echt teuer. Deutlich teurer als alle anderen Parkmöglichkeiten in St Augustine. Es sieht richtig hübsch aus (für ein Parkhaus), aber wir haben tatsächlich weiter gesucht, weil es uns zu teuer war. Vor dem Hintergrund, dass das Castillo und andere Parkmöglichkeiten nicht weit sind.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Danke für Deine Antwort.

Wir haben das Lighthouse auch nur auf'm Sprung mitgenommen, aber waren voll begeistert. Auch die, die unten geblieben sind! Toller Parkplatz, so schön zugewachsen, gegenüber ist auch ein Bootssteg o.ä.. Vielleicht könnt Ihr es mal zwischendrin oder auf dem Weg zum/vom Strand "mitnehmen"...
 

Nyc_girl

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Feb. 2014
Beiträge
264
Ort
MTK
Nächstes Jahr wollen wir auch gerne zum Fort Matanzas. Da fährt man mit einem Schiff die kurze Strecke rüber (komplett kostenlos), und alleine das Schiff wäre für unsere Kleine ein Highlight. Das ging dieses Jahr nicht, weil das Schiff wegen Schäden durch Matthew letztes Jahr nicht fuhr. Der Anleger wurde zerstört.
Inzwischen fährt es wieder.

Mein Gedanke eben beim lesen "hoffentlich bleibt das auch so"... :updown:

Danke für den tollen Reisebericht und auch für die Info bzgl. Buggy... Irgendwie hab ich den Überblick im Forum verloren... Habe sonst immer über Handy geschaut und fällt jetzt weg - egal ich schweife ab.

Nach deinen Bildern bin ich mir nun 100% sicher mit St. Augustine eine gute Wahl getroffen zu haben. Die Stadt sieht Traumhaft aus und ist mal was ganz anderes zu dem "Rest" von Florida den wir noch besuchen werden.

Treffen sollten wir aufjedenfall im Kopf behalten. Ich denke gerade für die Kinder ist das toll. Mein Sohn ist ungern allein und spielt am liebsten in Gesellschaft. Natürlich haben Kinder mit fehlender Sprachkenntnis nicht so ein großes Problem aber ich denke die selbe Sprache zu sprechen kann für manche Spiele einfacher sein :)
 
Oben