Florida im November mit Kleinkind

Jonahsmum

FLI-Member
Registriert
3 Juni 2017
Beiträge
99
Hallo zusammen,

wir fliegen am 10.11. für 2 Wochen mit unserem dann fast 19 Monate alten Sohn nach Florida.
Eine Rundreise wollen wir für das erste Mal nicht machen, möchten aber 2-3 Stationen einbauen.

Wir landen in Orlando und wollen dort auf jeden Fall diverse Freizeitparks mitnehmen, zum Beispiel Magic Kingdom, Bush Gardens und evt noch Sea World.

Dann möchten wir eigentlich gerne ca 1 Woche auf AMI verbringen, aber ich frage mich, ob das mit Kleinkind überhaupt ratsam ist? Wie sieht es dort mit Spielplätzen oä aus?

Wie sollen wir das am besten planen? Sollen wir erst die Tage in Orlando verbringen und danach nach AMI aufbrechen? Oder lieber erst Strand Urlaub und danach die Freizeitparks? Ich bin etwas unschlüssig? Und sollen wir nach der Ankunft noch den Weg bis AMI auf uns nehmen? Oder lieber in Flughafennähe bleiben?

Danke schon mal!
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.229
Ort
Filstal
Hi

Strand ist doch Spielplatz genug ;) auf Ami waren wir nicht aber Spielplätze haben wir überall gefunden gibt's sicher auch auf AMI

Bush Gardens ist bei Tampa könntet ihr auch von AMI aus machen.

Ich würde die Parks aber eher an den Anfang legen und danach Erholen dann musst ihr nach dem Flug auch nicht mehr groß fahren.

Gruß Tobias
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Hi,
die Parks auf jeden Fall an den Anfang und dann schön Strand auf AMI, super Wahl. Bush Gardens ist nicht in Orlando sondern Tampa und von Anna Maria Island super zu erreichen.
 
OP
J

Jonahsmum

FLI-Member
Registriert
3 Juni 2017
Beiträge
99
Das klingt doch nach einem guten Plan. Dann werden wir uns erst ein Haus in Orlando mieten und danach weiter nach AMI zum entspannen und Tagesausflüge nach Fort Myers oä unternehmen.

In welcher Gegend von Orlando mietet man sich denn am Besten ein Ferienhaus?
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Auf AMI ist am Manatee Beach ein Spielplatz mit Klettergerüsten.wobei man das eigentlich gar nicht benötigt: im November ist meistens noch so schönes Wetter, das man gut im Sand buddeln kann. Von der Insel aus kann man gute Tagestouren: ins Mote Aquarium , nach BushGardens, Bootstouren, Shoppen
 

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
In Orlando hatten wir schon ein Haus in der Sunset lakes community.
Ein Reihenhaus in Paradise Palms einer tollen geschlossenen Wohnanlage.
Heuer im Oakwater Resort ganz nah bei Disney. Wir orientieren uns am liebsten links vom I 4 auf der 192er
Strasse.Dort gibt es alle möglichen Restaurants und Supermärkte (müssen auch ganz in der Nähe sein, weil als Selbstversorger geht man doch oft in den Lebensmitteladen. )
 
OP
J

Jonahsmum

FLI-Member
Registriert
3 Juni 2017
Beiträge
99
Was kann man denn zB von Cape Coral aus alles unternehmen? Dort gibt es ja auch eine Fülle von Ferienhäusern die angeboten werden? In der Gegend kennen wir uns allerdings so gar nicht aus, aber das Gleiche gilt für Orlando, da waren wir auch nur einmal für eine Nacht.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Jonahsmum,

da Du noch recht unentschlossen klingst, was die Standorte anbelangt, empfehle ich Dir folgenden ähnlichen Thread bis zum Ende durchzulesen. Vor allem auf Seite 3 haben K.Ritter und ich ausführliche Infos mit einigen nützlichen Links reingestellt.

http://www.florida-interaktiv.de/sh...ber-und-Fragen-über-Fragen-)&highlight=Nirika

Dann läuft z.Z. der Familien-Reisebericht von Sommarsverige, die in Orlando eine schöne Wohnung im Floridays Resort hatten, hier kommen Fotos vom Resort und Unterkunft: http://www.florida-interaktiv.de/sh...ionen-Mai-2017&p=425153&viewfull=1#post425153
Es gibt auch viele andere schöne Anlagen rund um Orlando mit teilweise echt schönen Poolanlagen. Vielleicht kommen ja noch Tipps von Usern.

Viel Glück und Spaß bei der weiteren Planung,

Topefa
 

bibele2910

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2010
Beiträge
345
Hallo,
wir reisen auch im November das erste mal mit unserer dann elf Monate alten Tochter.
Wir werden uns 90% der Zeit auf AMI aufhalten, da wir uns dort nach mehrfachen Urlauben auskennen und davon überzeugt sind, dass es ihr sehr gut gefallen und nicht langweilig werden wird.
Auf AMI kann man super relaxen und das ist für eine kleine Familie ideal.
Disney- Parks halten wir für unsere Kleine dann für noch zu stressig (viel wird sie davon dann auch noch nicht haben), evtl. geht es mal nach Bush Gardens. Geht von AMI aus ganz prima.
Uns war für diesen Urlaub einfach wichtig, dass wir als die Eltern wissen, wo was zu finden ist und nicht zu viel Ortswechsel anstehen. Leider landen wir in MIA, ist aber eine Preisfrage gewesen.
Verplanen werden wir vorab nichts, wir warten vor Ort ab wie die Kleine drauf ist und wozu wir Lust haben.
Aber alleine der Strand ist doch schon perfekt!

LG, Birte
 
OP
J

Jonahsmum

FLI-Member
Registriert
3 Juni 2017
Beiträge
99
Nun brauche ich nochmal eure Hilfe... nachdem ich mir jetzt überlegt hatte die Reise wie folgt aufzuteilen:

10.11.-14.11. Orlando
14.11.-21.11. Naples
21.11.-24.11. AMI

Habe ich festgestellt, dass am 23.11. Thanksgiving ist. Ok, mit den höheren Preisen müssen wir ja ohnehin überall klar kommen...

Aber wie sind denn so eure Erfahrungen am Wochenende im Magic Kingdom? Ist es samstags und sonntags nicht noch voller als in der Woche? Dann bliebe uns in Orlando ja nur der Montag für MK...

Und wir fliegen am 24.11. erst gegen 17:45 zurück, ich würde dann gerne direkt von AMI nach Orlando zum Flughafen fahren, das sollte doch kein Problem sein, oder meint ihr, dass es wegen dem Black Friday zu einem sehr erhöhten Verkehrsaufkommen kommen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.644
Montags ist in der Regel besser. Google mal nach Crowd Calendar, da gibt es eine Vorhersage wie voll der Tag werfen wird.
 
OP
J

Jonahsmum

FLI-Member
Registriert
3 Juni 2017
Beiträge
99
Ok, dann schaue ich dort mal nach. Ich denke rund um Thanksgiving wird es dort sicher auch voll sein?


<<<<werbende Signatur entfernt, tobie >>>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
J

Jonahsmum

FLI-Member
Registriert
3 Juni 2017
Beiträge
99
Also, laut dem Crowd Calendar würde sich der 12.11. für Magic Kingdom anbieten, obwohl es ein Sonntag ist. Dann kann man das ja ruhig wagen, voll ist es ja so oder so.

Wo kann ich denn am Besten die Tickets für Disney besorgen?
 
Oben