Where dreams come true ... der reinste Disney-Wahnsinn April/Mai 2017

OP
B

bixi

FLI-Starter
Registriert
31 Mai 2016
Beiträge
46
ja leider muss ich feststellen dass ich vieles vergessen habe zu fotografieren... wenn ich mir eure Reiseberichte so anschaue macht es mich eh irgendwie sehr traurig. Ich glaub wir müssen wirklich bald wieder hin - ich schwöre mich zu bessern :giggle:

Ich hab weder ein Foto vom Flugzeug/Hotel die ersten zwei Tage. Und wenn ich Fotos habe sind meist die Kinder mit drauf. Diese möchte ich aber nicht ins Internet stellen - ich hoffe sehr auf euer Verständnis und dass ihr trotzdem hier bleibt :unsure:
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Bin gerne dabei, auch ohne Fotos ist es spannend mitzulesen, welche Eindrücke ihr gesammelt habt.

Eine Bitte:
Kannst du die Schrift deiner Beiträge vergrößern? Bei soviel Text ist das Lesen auf Dauer sehr mühsam.
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
ja leider muss ich feststellen dass ich vieles vergessen habe zu fotografieren... wenn ich mir eure Reiseberichte so anschaue macht es mich eh irgendwie sehr traurig. Ich glaub wir müssen wirklich bald wieder hin - ich schwöre mich zu bessern :giggle:

Ich hab weder ein Foto vom Flugzeug/Hotel die ersten zwei Tage. Und wenn ich Fotos habe sind meist die Kinder mit drauf. Diese möchte ich aber nicht ins Internet stellen - ich hoffe sehr auf euer Verständnis und dass ihr trotzdem hier bleibt :unsure:

Mir geht es so mit unseren letzten drei Tagen (einschließlich MK), dass ich fast nix mehr fotografiert habe ?. Deswegen tue ich mir auch gerade schwer meinen Reisebericht zu beenden.

Bei anderen stört mich das überhaupt nicht. Wenn es unterhaltsam geschrieben ist, so wie bei Dir, fehlen mir die Bilder überhaupt nicht. Aber bei sich selbst, ist man ja eh immer kritischer ;)

Schöner Bericht auf jeden Fall. Freu mich auf die Fortsetzung.
 
OP
B

bixi

FLI-Starter
Registriert
31 Mai 2016
Beiträge
46
Bin gerne dabei, auch ohne Fotos ist es spannend mitzulesen, welche Eindrücke ihr gesammelt habt.

Eine Bitte:
Kannst du die Schrift deiner Beiträge vergrößern? Bei soviel Text ist das Lesen auf Dauer sehr mühsam.

ja gerne, das werde ich beim nächsten Text gerne machen

freut mich dass du auch ohne Fotos dabei bist :-D
 
OP
B

bixi

FLI-Starter
Registriert
31 Mai 2016
Beiträge
46
Mir geht es so mit unseren letzten drei Tagen (einschließlich MK), dass ich fast nix mehr fotografiert habe ��. Deswegen tue ich mir auch gerade schwer meinen Reisebericht zu beenden.

Bei anderen stört mich das überhaupt nicht. Wenn es unterhaltsam geschrieben ist, so wie bei Dir, fehlen mir die Bilder überhaupt nicht. Aber bei sich selbst, ist man ja eh immer kritischer ;)

Schöner Bericht auf jeden Fall. Freu mich auf die Fortsetzung.

Danke für deine Worte ... ja ich bin wirklich sehr selbstkritisch ;) aber vor allem weil die anderen Reiseberichte so toll sind ... deinen lese ich auch sooo gerne mit! ich bin schon sehr gespannt wie eure letzten 3 Tage waren und wie ihr Disney empfunden habt...
 
OP
B

bixi

FLI-Starter
Registriert
31 Mai 2016
Beiträge
46
22. April (Fahrt von Miami nach Orlando)

Heute fahren wir nach Orlando und der „eigentliche Urlaub“ beginnt erst. Ich denke so drüber nach dass wir die letzten Jahre eigentlich immer eine Wissenschaft daraus gemacht haben wenn wir nur 4 Stunden Autofahrt für Österreich-Urlaub vor uns hatten (welche Uhrzeit wir am besten Fahren usw.) und hier wird eine ähnlich lange Autofahrt komplett in den Schatten gestellt aufgrund des langen Fluges ;)
Wir gehen frühstücken – dieses mal etwas später als gestern (wir merken es da viel mehr los ist beim Buffet) und packen dann unsere Sachen (viel haben wir eigentlich gar nicht ausgepackt, es geht sehr schnell). Unterwegs machen wir noch einen Zwischenstopp bei Walmart um endlich die Einkäufe zu erledigen die ja gestern gescheitert sind. Wasser haben wir jetzt für locker 10 Tage mit dabei.
Die Autofahrt ist sehr entspannt, die Kinder sehen sich nun ihre „Flugzeugrucksäcke“ an – sie malen, spielen, und letztendlich schlafen sie ein. So schaffen wir die Strecke ohne Pause in einem Stück. Das hätten wir uns gar nicht gedacht – wunderbar!
Jedesmal wenn wir an irgendwelchen Gewässern vorbeifahren halte ich Ausschau nach Alligatoren. Zumindest einen möchte ich schon sehen, wobei die Chance bei unserer Reiseroute wohl eher gering ist. Uns fällt auf dass hier alles viel weitläufiger ist – es ist nicht alles so verbaut.
Irgendwann am Nachmittag kommen wir gut gelaunt in das Hotel – wir haben das Comfort Inn am Palm Pkwy gebucht, eines der wenigen welches Frühstück dabei hat – das ist uns einfach wichtig dass wir schon mit vollem Magen das Hotel verlassen und wir uns nicht groß darum kümmern müssen.
Das Hotel ist alt, aber gepflegt. Ärgern müssen wir uns über den Aufzug. Es gibt zwei, aber leider funktioniert nur einer. Und jener der funktioniert wird quasi ständig von den Zimmermädchen besetzt, die lassen ihre Utensilienwagen einfach immer in der Tür stehen und als nichtwissender Gast wartet man vergeblich 10 Minuten auf den Aufzug. Ins Zimmer haben wir es gut geschafft, aber der nächste Weg zum Pool dauert dann echt lange. Obwohl wir eh im zweiten Stock wohnen. Es gibt zwar einen Stiegenaufgang wie wir später feststellen, der ist aber auf der anderen Seite und ist eher als Notausgang gedacht. Das erste Mal trauen wir uns gar nicht durch weil die Tür als alarmgesichert gekennzeichnet ist und gehen tatsächlich wieder zurück zum Aufzug :confused: manchmal sind wir echt zu wenig mutig und stehen uns selbst im Weg [-X
Dieses Mal kommt der Aufzug dann eh bald (schon voll von anderen genervten Gästen), aber ein bisschen grantig macht es uns schon.
Der Pool ist total nett (zwar auch alt, aber gepflegt) und obwohl das Wasser eiskalt ist, sind die Kinder gleich drinnen. Wir bleiben eine Weile bis wir hungrig werden. Bisher hatten wir nur das Frühstück und ein paar Snacks aus dem Walmart, ein richtiges Mittagessen hatten wir noch nicht.
Wir beschließen nach Disney Springs zu fahren um unsere 14-Tage-Tickets abzuholen. Dann würden wir am nächsten Tag keine Zeit in der Früh verlieren.
Wir finden Disney Springs nicht sofort (das Navi schickt uns immer zu irgendwelchen Hotels und eine richtige „Adresse“ von Disney Spring finden wir nicht) – aber im Endeffekt schaffen wir es. Hungrig und die Laune kippt schon ein wenig… wenigstens ist der Parkplatz kostenlos.
Wir finden die Guest Relations und bekommen rasch unsere Tickets. Dann holen wir uns noch zwei Magic Bands aus einem Shop weiter hinten. Ich muss mich noch vor meinem Mann rechtfertigen warum wir die eigentlich brauchen und ich erkläre ihm dass wir sonst nicht alle Fotos vom Memory Maker bekommen. Für die Kinder wollen wir keine kaufen, es geht uns wirklich nur um die Fotos und die Kinder werden ja sowieso keine Rides alleine machen.
Wir sind immer noch hungrig, hier ist uns allerdings der Trubel zu groß und wir beschließen zum Hotel zurückzufahren und dort zu Fuß zum Essen zu gehen. Uns ist dort nämlich aufgefallen dass es gleich daneben Pizza gibt. Zurückfahren geht schneller als hin weil es eine Adresse gibt die das Navi kennt und unsere Mägen warten sehnsüchtig auf Essen. Nun sehen wir uns das Lokal genauer an und stellen voller Freude fest dass es sich hierbei um ein Pizza-Buffet handelt (Cicis Pizza). Volltreffer, allen schmeckt es :yum: – die Kinder holen sich insgesamt 3 Schüsseln Maccaroni mit Käsesauce und noch eine Pizzaschnitte (die waren wohl wirklich hungrig o_O). Thomas und ich freuen uns dass es neben Pizza auch ein Salatbuffet gibt. Und obwohl wir normalerweise nur Wasser trinken – zu dem Essen gehört einfach Cola dazu – und das gibt es auch zum selberholen so oft man will :-D
Schmecken tut mir das Essen bis zum Klobesuch (bei meinen Kindern ist das mit der Verdauung wirklich ganz einfach – kommt oben was rein will unten was raus :confused:)
das WC ist so ekelhaft dass mir der Appetit vergeht – im Prinzip war ich vorher schon satt, aber eine Schnitte wäre schon noch gegangen ohne diesen Anblick… irgendwie stellt man sich dann vor dass in der Küche ähnlich gründlich geputzt wird. Obwohl man in die Küche sogar reinsieht, die Öfen sind ja gleich hinter der Theke vom Buffet. Aber eigentlich darf ich mich nicht beschweren, bei diesem Besuch des Restaurants haben wir einen Becher Saft und eine Schüssel Nudeln verschüttet :angry:
ich glaube wir waren einfach wirklich zu hungrig :confused: Also wir hatten einen echt hohen Verbrauch von diesen Papiertüchern – zum genieren. :whistle:
Trotzdem zufrieden schlendern wir nachher zum Hotel zurück, und gehen voller Vorfreude auf den nächsten Tag ins Bett. Morgen erstes Mal Magic Kingdom :-D
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Und wenn ich Fotos habe sind meist die Kinder mit drauf. Diese möchte ich aber nicht ins Internet stellen - ich hoffe sehr auf euer Verständnis und dass ihr trotzdem hier bleibt :unsure:

Ich reise trotzdem weiter mit Euch mit, ich stelle auch keine Bilder mit den Kindern oder von mir oder meiner Frau in den Reisebericht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

hoher verbrauch an Papiertüchern :giggle: da sehe ich uns 1:1 wieder. Ich stand da immer gefühlte Ewigkeiten vor dem Spender und habe dutzende von den Papiertüchern gezogen und musste später meistens trotzdem noch Nachschub holen ;)

Aber lieber viele Papiertücher als den Platz wie ein Schlachtfeld hinterlassen, finde zumindest ich.

Wir trinken ja auch gerne Wasser, die Kids hier in Deutschland praktisch nur Wasser. Aber das Chlorwasser in den meisten Restaurants geht ja gar nicht daher durften die Kinder drüben immer Fanta oder Sprite trinken:confused:, das überdeckt den Chlor Geschmack wenigstens halbwegs.
Im Urlaub darf man auch mal etwas großzügiger sein.

Wir haben auch so einige Costco aufgefallen und wären beinah mal rein gegangen :confused: Dabei sind ja selbst die Walmart schon groß genug unter einer Stunde kommt man da kaum raus.
 
OP
B

bixi

FLI-Starter
Registriert
31 Mai 2016
Beiträge
46
Hi,

hoher verbrauch an Papiertüchern :giggle: da sehe ich uns 1:1 wieder. Ich stand da immer gefühlte Ewigkeiten vor dem Spender und habe dutzende von den Papiertüchern gezogen und musste später meistens trotzdem noch Nachschub holen ;)

Aber lieber viele Papiertücher als den Platz wie ein Schlachtfeld hinterlassen, finde zumindest ich.

Wir trinken ja auch gerne Wasser, die Kids hier in Deutschland praktisch nur Wasser. Aber das Chlorwasser in den meisten Restaurants geht ja gar nicht daher durften die Kinder drüben immer Fanta oder Sprite trinken:confused:, das überdeckt den Chlor Geschmack wenigstens halbwegs.
Im Urlaub darf man auch mal etwas großzügiger sein.

Wir haben auch so einige Costco aufgefallen und wären beinah mal rein gegangen :confused: Dabei sind ja selbst die Walmart schon groß genug unter einer Stunde kommt man da kaum raus.

da habt ihr aber Glück gehabt dass euch das mit dem Costco erspart geblieben ist ;)
ja stimmt - Walmart muss man mindestens 1 Stunde einplanen.

das Wasser aus dem Automaten bzw. Trinkwasserbrunnen hätt ich eh nicht runtergebracht, wir hatten halt immer Wasserflaschen dabei. Aber selbst die schmecken leicht nach Chlor finde ich.
 
OP
B

bixi

FLI-Starter
Registriert
31 Mai 2016
Beiträge
46
23. April (Magic Kingdom)

Heute! Heute erster Tag Disney World, ich freue mich schon so sehr, wir haben uns tatsächlich im Urlaub den Wecker gestellt damit wir es ja pünktlich schaffen. Diesen Tag habe ich Kopf schon oft durchgeplant und in meinem Kopf sitzen wir immer SPÄTESTENS um 7:00 Uhr im Auto sodass wir garantiert um 8 beim Parkeingang sind.
Naja, ein bisschen anders ist es dann leider schon, der Wecker muss mich zwar nicht lange zum Aufstehen überreden und ich bin auch schnell geduscht und angezogen – auch Thomas. Die Kinder schlafen aber leider „immer noch“ um 06:30 Uhr. Am Wochenende daheim erlaube ich ihnen dann oft zu fernsehen in der Früh weil ich ausschlafen will – irgendwie hat sich das Blatt jetzt gewendet (?). Frühstücken wollen wir ja auch noch gehen (und nachher noch zähneputzen aufs Zimmer), also wecken wir sie auf. Die Begeisterung ist leider nicht gerade groß sie wollen lieber noch schlafen … aber irgendwie gelingt es uns dann doch noch vor dem großen Ansturm zum Frühstück zu kommen. Hier gibt es sogar Micky-Maus Waffeln – wir freuen uns und werden alle gut satt. Die Kinder bevorzugen Toast mit Butter und Marmelade und trinken dazu Apfelsaft und Milch. Kakao gibt es ja leider nie bei unseren Buffets. Aber niemand beschwert sich.
Nur noch kurz aufs Zimmer um unsere Zähne zu putzen und die Wasserflaschen aus dem Kühlschrank in den Rucksack zu packen inkl. kleine Snacks für den schnellen Hunger.
Um 7:45 Uhr sitzen wir im Auto – gar nicht schlecht, eigentlich sollte sich alles ausgehen wie geplant.
Wieder mal gebe ich keine Adresse ins Navi ein (irgendwie gibt es keine Adresse fürs Magic Kingdom, zumindest habe ich keine gefunden) sondern nur das Stichwort „Magic Kingdom“. Tja, das Navi ist scheinbar kein großer Disney Fan und schickt uns IRGENDWO hin, keine Ahnung wo wir hier gelandet sind. Wir kommen sogar auf einen Disney Parkplatz und fragen die nette Dame dort ob wir hier richtig sind zum Magic Kingdom. Sie muss sich merklich ein Lachen verkneifen und schickt uns wieder weg. Sie beschreibt uns zwar den Weg, aber nach den vielen lefts und rights bin ich erst recht verwirrt und mir ist zum Heulen zumute weil wir eigentlich schon längst in der Monorail sitzen wollten… Auf dem Weg finden wir dann gottseidank Schilder auf denen es dann doch gut beschrieben steht und dann kommen wir auch zu der Stelle wo wir 20 USD für den Parkplatz zahlen müssen – JETZT sind wir richtig. Wir sind wohl einfach blöd gefahren und da waren keine Schilder auf „unserem Weg“. Zusätzlich gibt es auch gerade eine Baustelle, vielleicht spielt das auch eine Rolle. Am Parkplatz kommen wir um ca. 08:30 Uhr an – und sind zumindest so nahe bei der Monorail dass wir eindeutig zu fuß weitergehen und nicht den Trolley nehmen. Wir gehen einfach den anderen Leuten hinterher. Wir erleben zum ersten Mal die Sicherheitskontrolle und stellen uns bei der Monorail an. Es sind schon einige Leute vor uns und wir müssen ein oder zwei Züge warten bis wir einsteigen können. Die Kinder sind genervt und wollen lieber wieder zum Pool. Immer diese Warterei… Irgendwie zweifle ich daran ob der Crowd Kalender wirklich noch so ein guter Tipp ist – wenn ALLE Menschen nur nach dem gehen, dreht sich das ja irgendwann mal…
Endlich sind wir im Park, natürlich sind schon einige Leute vor uns da und es ist schon ganz schön heiß.
Vor dem Disney Schloss steht ein einsamer Fotograf (kaum zu glauben) den ich schnell bitte ein Foto von uns zu machen. Dieses Foto ist echt göttlich – mein Mann und ich strahlen um die Wette und die Kinder könnten grantiger nicht schauen. Ich bin trotzdem sehr froh dass wir dieses Foto haben. Sollten je Beschwerden kommen warum wir hier nicht wieder herfahren habe ich dieses Foto als Gegenargument.
Ich weiß – das klingt jetzt total negativ – möchte hier nur schon mal vorab sagen, dass unser Disney Urlaub KEIN Reinfall war – JA es war teilweise wirklich anstrengend, auch für die Kinder – aber wir haben es trotzdem sehr genossen und wir waren sicher nicht das letzte Mal da. Unsere magischen Momente kommen noch – versprochen ;)
Wir marschieren einfach drauf los in der Hoffnung den Menschenmassen zu entkommen und landen im Adventureland. Wir sehen „Pirates of Carribean“ und dass dort keine Wartezeit ist. Es gibt auch keine Einschränkung was die Größe betrifft und ohne lange zu überlegen gehen wir rein – wir Erwachsene kennen das schon vom Disneyland in Kalifornien und haben es in guter Erinnerung. Damals hatten wir noch keine Kinder. Leider merken wir bald den Unterschied – je weiter wir reinkommen desto dunkler wird es und Jasmin beginnt sich zu fürchten. Ich frage sie ob sie lieber mit mir draußen warten will, aber letztendlich will sie doch mit rein. Die Fahrt mit dem Schiff ist echt spannend und schon auch sehr gruselig – die meiste Zeit bin ich dann doch damit beschäftigt meine Tochter zu beruhigen. Leider stellt sich im Laufe des Urlaubs heraus dass sie panisch Angst vor Feuer auch noch hat – und da drinnen mit Kanonen „geschossen“ wird – leider die totale Fehlentscheidung, ausgerechnet diesen Ride zuerst mit ihr gemeinsam zu machen. Man darf sich halt nicht auf die Größenangabe allein verlassen, da geht es nur um die Sicherheit, das ist keine Altersempfehlung! Patrick aber ist begeistert und kaum sind wir draußen hat Jasmin die „düsteren“ Minuten auch schon wieder vergessen…
Noch mehr vergisst sie den Ride als wir eine Runde am Prince Charming Regal Carousel fahren. Hier lacht sie wieder und hat großen Spaß.
Wahnsinn wie die Zeit vergeht, es ist schon Zeit für den ersten Fastpass – wir haben Space Mountain um 10 ergattert. Dafür ist Jasmin leider zu klein. Wir Mädls suchen uns ein schattiges Plätzchen und schmieren uns mal mit Sonnencreme ein (dafür war vorher noch keine Zeit). Die Burschen machen daweil zu zweit den Ride. Außerdem essen wir Äpfel und Kekse. Während wir warten beobachte ich ECHTE Disney-Freaks welche zum Space Mountain laufen, geschmückt von Micky Maus Ohren und Armbändern von Disney. Aber ich kann es irgendwie nachvollziehen, man kippt da schon leicht rein ;)
Bald sind Patrick und Thomas wieder da, sie strahlen bis über beide Ohren – Patrick freut sich dass er jetzt mit mir ein zweites Mal fahren darf. Thomas und ich tauschen unsere Magic Bänder und es geht los. Ein tolles Gefühl die vielen Leute auf dem Fast Pass Weg zu überholen.
UND es ist schön klimatisiert. Wir genießen den Ride – es ist genau richtig für mich/uns – wilder dürfte es nicht mehr sein. Eigentlich bin ich ja ein Feigling was Achterbahnen betrifft. Aber Disney geht für mich perfekt, genau die richtige Dosis Adrenalin. D

ie nächsten Fastpässe sind Big Thunder Mountain Railroad und Splash Mountain, gleich hintereinander und die zwei sind auch gleich nebeneinander – wie praktisch! Wir schlendern schon mal hin – unterwegs treffen wir zwei berühmte Eichhörnchen und es gibt endlich strahlende Kinderaugen wie man es sich als Eltern erträumt – wenn man schon nach Disney World kommt.
Selbe Prozedur wie bei Space Mountain da Jasmin zu klein ist (ganz knapp) – zuerst fährt Thomas mit Patrick, dann ich. Gottseidank gibt es dort einen kleinen Spielplatz im Schatten und auch Jasmin hat ihren Spaß.
Schnell stellt sich heraus dass Splash Mountain Patricks „Lieblingsachterbahn“ ist. Immerhin geht es hier um einen Hasen (sein Lieblingstier) der versucht dem Fuchs zu entrinnen. Der Ride dauert eigentlich relativ lange und nur der Schluss ist „wild“, echt liebevoll gestaltet! Zweimal zu fahren reicht Patrick leider immer noch nicht und nur nach langem Erklären (60 Minuten wäre die Wartezeit gewesen ohne Fastpass) akzeptiert er dass wir auch noch andere Sachen machen wollen bei denen Jasmin mitmachen kann. Gleich daneben gibt es eine Ein/Ausstiegsstelle für die Disney Railroad – das nutzen wir gleich für eine kleine Sitzpause und überlegen was wir als nächstes machen können. Mir fällt ein dass wir einen neuen Fastpass buchen dürfen und wir probieren die App aus (die leider nur auf Thomas Handy funktioniert, mein Android ist nicht aktuell genug). Der nächste verfügbare Fastpass ist um 15 Uhr Aladdin Magic Carpets. Dauert zwar noch eine Stunde, aber nehmen wir.
Jasmin will nicht mehr weitergehen, ich merke dass sie total übermüdet ist. Daheim braucht sie eigentlich schon lange keinen Mittagschlaf mehr, aber hier ist Ausnahmesituation. Wir sind spät schlafen gegangen und trotzdem früh aufgestanden. Es ist heiß. Wir sehen ein dass das jetzt nicht mehr viel Sinn macht und beschließen den Park zu verlassen.
Schon nach ein paar Metern im Auto schläft sie ein, ich trage sie schlafend ins angenehm klimatisierte Hotelbett wo sie friedlich weiterschläft (das geht daheim auch selten). Patrick ist zwar auch kurz im Auto eingeschlafen, ihm hat das Powernapping aber gereicht, er will lieber mit Papa zum Pool.
Jasmin schläft und schläft und schläft, es wird schon 17 Uhr und ich frage mich langsam was wohl zuerst eintreten wird – dass die Burschen vom Pool zurückkommen (falls der Aufzug fährt) oder Jasmin aufwachen wird. Ich genieße ehrlich gesagt auch die Ruhe und das kühle Zimmer und surfe auf meinem Handy im Internet. Ich suche nach etwas bestimmtem – einen Buggy. Der heutige Tag hat uns gezeigt wie auch die restlichen Tage in den Disney Parks aussehen werden wenn wir nicht ein wenig nachrüsten. Heute ist Sonntag und deshalb hat das Geschäft welches mir gestern neben Cicis Pizza aufgefallen ist leider nicht offen. Im Internet finde ich einen Anbieter der auch erst ab Dienstag Strolleys verfügbar hat. Einen Tag müssen wir wohl noch ohne schaffen. Oder wir können es uns noch überlegen, wir verschieben die Entscheidung einfach auf morgen.
Patrick und Thomas kommen gut erholt vom Pool zurück und haben Hunger. Jasmin wird von selber wach und wir machen uns fertig fürs Mittagessen (eigentlich eher schon Abendessen) – das Essen kommt in dieser Art von Urlaub echt zu kurz :sick:
auf der anderen Seite vom Hotel gibt es einen Dennys, diese Kette haben wir von unserem letzten Urlaub in den USA noch gut in Erinnerung, wir können zu fuß hingehen und deshalb entscheiden wir uns für dieses Restaurant. Wir sind wegen dieser seltsamen Zeit fast die einzigen, alles geht super schnell und um 18 Uhr sind wir satt und zufrieden und beschließen nochmals zum Park zu fahren (Parkticket gilt ja den ganzen Tag) – dieses Mal ist alles entspannt, wir finden gleich hin, haben nirgendwo Wartezeit und wir suchen uns am Gehsteig vor dem Schloss ein gemütliches Plätzchen. Bald soll ja das Feuerwerk beginnen und ich bin froh dass wir nochmal hergefahren sind. Es ist überhaupt viel ruhiger im Park, alle sind entspannt und vor allem ist es nicht mehr so heiß. Während dem Feuerwerk bekomme ich wieder meine strahlenden Kinderaugen auf die ich mich schon so sehr gefreut habe. Und wie die gestrahlt haben! Es ist auch ein beeindruckendes Spektakel – die Musik, das Feuerwerk – wenn Tinkerbell vom Schloss runterfliegt (auf dem Seil). Das war auf jeden Fall ein magischer Moment. Da stören einen auch nicht die vielen Leute rundherum – einfach magisch.
Als das Feuerwerk aus ist, strömt die Menschenmasse Richtung Ausgang. Wir beschließen dass wir es eigentlich nicht eilig haben (wir waren ja noch entspannt), sondern uns noch ein Eis zu holen. Thomas verzichtet um den Kindern bei ihrem Eis zu helfen (ist ja manchmal nicht so einfach), ich gönne mir auch eine Kugel. Das Preissystem verstehe ich nicht so ganz – eine Kinderkugel mit Micky Maus Ohren kostet ca. USD 3,50 – für Erwachsene eine Kugel ohne Ohren gleich USD 5,00 – und eine selbstgemachte Waffel mit Eis und Schlagobers (Sahne) und Kirsche nur unwesentlich mehr. Dieses Mal nehme ich nur eine Tüte mit einer Kugel, aber das nächste Mal bin ich schlauer.
Während wir das Eis genießen und der Park immer leerer wird, stellen wir fest dass es noch eine Show gibt – das war uns gar nicht bewusst. Wir stehen zwar nicht mehr soweit vorne beim Schloss, können aber trotzdem alles super gut erkennen. Elsa singt „Let it go“ und baut ihren Eispalast und wir 4 sind echt beeindruckt. Mit so einem Gefühl muss man aus einem Disney Park rausgehen, und alles ist gut. Wir sind alle happy, das war so ein schöner Abschluss. Schön zu wissen dass dies nicht der letzte Besuch im Magic Kingdom gewesen ist in diesem Urlaub, sonst wäre auch ein bisschen Traurigkeit dabei...
 
OP
B

bixi

FLI-Starter
Registriert
31 Mai 2016
Beiträge
46
Das liest sich echt interessant. Das mit dem crowd calender habe ich mir auch schon oft gedacht.
Wenn alle den befolgen....

ja stimmt... aber wir wollten es dann doch nicht umgekehrt probieren - zu großes Risiko dass es dann NOCH mehr Leute werden. :confused:
 
Oben