Kindermenü für 18 jährige Tochter

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
Hallo liebe Floridianer.
Ich frage mal in die Runde, ob schon wer vom Kinder Menü für ältere Kinder etwas bestellt hat. Ich frage deshalb weil meine 18 jährige Tochter
Vegetarierin ist und bei den Kids Menus gibt es oft gesündere Alternativen bzw. Grilled Cheese Sandwich o.ä. mit Obst oder Gemüse etc.
Hat wer schon Erfahrung damit gemacht?
Herzlichst Eleonore
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Im Flugzeug oder im Restaurant?
In den Restaurants steht meistens dabei, bis zu welchem Alter der Kinder diese bestelt werden können. Bei 1-2 Jahren Unterschied fällt das sicherlich nicht auf, aber das die Menüs meist nur bis 10 - 12 Jahren gelten, wird es mit 18 wohl knapp.
Aber Fragen kostet natürlich nichts und mehr als ein "No" kann einem nicht passieren.

Und im Flugzeug kann man doch auch vegetarische Gerichte auswählen?!
 
OP
E

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
Boa, das ging aber schnell. Ja im Flugzeug haben wir schon vorbestellt.
Ich dachte an die ganzen Restaurants (Wovon wir ja schon viele kennen) aber ich wollte halt Erfahrungswerte.
Damits nicht peinlich wird (vorallem meiner Tochter- íhr wisst ja)
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Wie gesagt, ich würde einfach nett fragen. Kurz erwähnen, dass die Tochter nicht soviel Hunger hat und ihr bei Kids-Meal reichen würde. Denke nicht, dass man da große Probleme machen wird. Aber würde deiner Tochter denn so ne relativ kleine Portion auch wirklich ausreichen? Wenn ich da an unsere Jungs denke, denen waren die Portionen mit 9 & 10 Jahren manchmal schon fast zu klein.
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Inzwischen gibt es doch bei den meisten Restaurants auch vegetarische Gerichte. Schaut euch doch online mal die Speisekarten eurer bevorzugten Restaurants an.
 

Arney

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
63
Es gibt mit Sicherheit in einem absoluten Großteil der Restaurants und Ketten vegetarische Gerichte.
Ich glaube aber kaum, dass eine 18-jährige noch das Kindermenü bestellen kann...
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.490
Ort
Südfrankreich
Klar gibt es in den Restaurants Veggie-Gerichte, ich denke da jetzt konkret mal an den Olive Garden oder auch an Applebee's.
Andere bieten auch Salatbuffets, an denen man locker satt wird.
Wie heisst denn die Restaurantkette mit den überwiegend gesunden Sachen, Suppen und Salaten ? Sweet Tomatoes oder ähnlich ?
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Klar gibt es in den Restaurants Veggie-Gerichte, ich denke da jetzt konkret mal an den Olive Garden oder auch an Applebee's.
Andere bieten auch Salatbuffets, an denen man locker satt wird.
Wie heisst denn die Restaurantkette mit den überwiegend gesunden Sachen, Suppen und Salaten ? Sweet Tomatoes oder ähnlich ?
Genau, Sweet Tomatoes. So lecker!
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Ich bin seit mehr als 10 Jahren Vegetarier und auch wenn hier schon gute Tipps gegeben wurden, die Qualität dieser Gerichte im OliveGarden oder auch im Sweet Tomatoes haben mich im seltesten Fall überzeugt. Im Letzteren war natürlich das Salatbuffet gut, aber bei warmen Gerichten konnten sie nicht punkten. Eventuell sind diese Ketten auch Franchise(?) und daher qualitativ von Restaurant zu Restaurant unterschiedlich...kann ich nicht sagen.

Erfahrungsgemäß gibt es in den normalen Restaurants grundsätzlich keine riesige Auswahl an Veggie-Gerichten. Auf einer Karten mit 20-30 Gerichten oft nur 1-2.

Cheesecake Factory finde ich ganz gut, Evelyns favorite´s ist lecker oder dort auch der vegetarische Burger aus schwarzen Bohnen usw. Eigentlich der beste Veggie Burger den ich in den Staaten gegessen habe. Dazu gab es vor ein paar Jahren noch ein Eggplant Sandwich, ist aber glaube ich mangels Nachfrage von der Karte gestrichen worden.
(Ich weiß, ich wiederhole mich...hatte ich ja schon im anderen Thread geschrieben ;))

Jason´s Deli hat auch sensationelle Zuchini-Sandwiches und ein paar andere vegetarische Gerichte, die wirklich gut sind. Glücklicherweise gibt es da einen in CC ;)
 
OP
E

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
Ja, Sweet Tomatoes kennen wir schon. War ganz ok.
Olive Garden ist das Lieblings Restaurant von meiner Tochter wegen dem Salat und Spag.Marinara.
Das könnte sie jeden Tag essen. Aber ich will ja ein bisschen Abwechslung. Die Happy cow app schau ich mir an.
Dankeschön
 
Oben