Volcano Bay Erfahrungen

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
Hallo! Gibt es schon Erfahrungen von Forums Mitgliedern die im neuen Wasser Park Volcano Bay waren?
Die Internet Erfahrungsberichte hören sich nicht so gut an.
Wir testen erst im August!
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Laut Orlando Informer Facebook "very, very busy"!
Wartezeiten von 200min sind keine Seltenheit, selbst gleich am frühen Morgen.
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Schaut euch mal die Bewertungen bei TripAdvisor an! Die sind alle samt echt mies

Man kann sich mit seinem Band wohl immer nur an einer Rutsche registrieren! Dann wartet man 2 Std. kann zur Rutsche wartet nochmal und rutscht. So kommt man am Tag auf 2-3 Rutschen!
Da hat Universal wohl ziemlichen Murks gemacht.

ich wollte eigentlich im September hin! Werde es aber lassen. Ich zahle keine 100$ für 2x rutschen. Da ist mir das Geld doch zu schade. Obwohl der Park sonst ziemlich toll gemacht ist! Naja nächstest Jahr wenn der Trubel rum ist!

Lg
 

Hawkeye3

FLI-Member
Registriert
9 Jan. 2012
Beiträge
142
Ort
Schleswig-Holstein
Wir haben das 3 Park Explorer Ticket und sind Ende Oktober für eine Woche im Cabana Bay. Somit können wir den Early Park Access nutzen. Und für Volcano Bay lohnt es anscheinend wohl. Vielleicht bekommen sie bis dahin ja auch das Problrm mit den Virtual Lines in den Griff. Übrigens gibts wohl vom Cabana Bay einen exklusiven Zugang zu Volcano Bay :sun:
 

Thomas1977

FLI-Member
Registriert
25 Dez. 2013
Beiträge
169
Danke für die Information, ich war kurz davor Tickets zu buchen. Aber das brauche ich nicht?
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Dass man sich nur an einer Rutsche registrieren kann, finde ich absolut sinnvoll. Man könnte ja auch real nur in einer Schlange stehen.

Die 200 Min dürften daran liegen dass es einfach neu und hoffnungslos überfüllt ist.
Das war anfangs bei Harry Potter nicht anders und ist aktuell bei der neuen Avatar Welt in Animal Kingdom noch um einiges schlimmer. Da liest man von über, 400 Min.

Ich warte lieber ein Jahr, dann ebbt der Hype ab.
 

kathrin2105

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2007
Beiträge
104
Wir warten auch erst mal ab - dauert ja auch noch ein bisschen bis es losgeht ;) Eigentlich nehmen wir immer mit was verfügbar ist an (Wasser-)Parks, aber insbesondere mit den Kids und der Aussicht nur max. 3-4 Rutschen machen zu können ist uns der Zusatzpreis zu hoch.

kommt Zeit, kommt Rat (und hoffentlich eine Normalisierung der Wartezeiten :cool:)
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Von mir aus kann der Hype ruhig noch andauern. Wir haben Volcano Bay im August nicht eingeplant und jeder, der zu Volcano Bay geht, steht bei Aquatica nicht vor uns in der Schlange.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Ist ja auch immer die Frage, wann die Leute dort waren. Am Wochenende ist es sicher auch voller, als unter der Woche. Wir werden es im November testen und haben auch bereits Tickets gekauft.
 

kp502

FLI-Member
Registriert
23 Dez. 2014
Beiträge
213
Volcano Bay wegen Überfüllung geschlossen

Wir hatten heute versucht mit unseren ausgedruckten Tickets nach Volcano Bay zu fahren. Nach einer dreistündigen Fahrt aus Naples wurden bereits an den Parkplatzkassen Flyer verteilt, dass Volcano Bay sein Fassungsvermögen erreicht hat und keine weiteren Personen der Einlass gewährt wird. Um zum Gästeservice zu kommen musste man trotzdem das 20$ Parkplatzticket kaufen. Dort angekommen, ist ja der gleiche Parkplatz wie für die Themenparks, gab es nur zwei Schalter für den Gästeservice. Bereits die Parkplatzeinweiser sagten, dass sie schon seit 7 Uhr Autos empfangen. Es hat eine ganze Stunde gedauert, bis wir endlich dran kamen, nachdem anscheinend eine Gruppe aus Südamerika wohl einen ganzen Floridaurlaub aushandeln wollte. Man verwies sofort darauf, dass die Tickets nicht umtauschbar seien und die einzige Chance Volcano Bay zu besuchen, wäre sich auf eine Warteliste zu setzen, ohne natürlich eine Zeit zu wissen.

Dann kam die Alternative, die uns besser gefiel, da wir ja am Abend auch wieder zurück fahren mussten und wir auf einen überfüllten Park auch keine Lust gehabt hätten.
Ohne etwas drauf zu zahlen, gab es die Wasserparktickets in Themenpark umgewandelt.
Dass vielleicht das Wochenende dran schuld sein könnte, wage ich zu bezweifeln, da hauptsächlich südamerikanische Touristen für Volcano Bay anstanden. Es wäre an dieser Stelle vielleicht sinnvoll von Universal gewesen, die Tickets nur im Vorfeld online zu verkaufen mit gebundenen Datum.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Wir hatten heute versucht mit unseren ausgedruckten Tickets nach Volcano Bay zu fahren. Nach einer dreistündigen Fahrt aus Naples wurden bereits an den Parkplatzkassen Flyer verteilt, dass Volcano Bay sein Fassungsvermögen erreicht hat und keine weiteren Personen der Einlass gewährt wird. Um zum Gästeservice zu kommen musste man trotzdem das 20$ Parkplatzticket kaufen. Dort angekommen, ist ja der gleiche Parkplatz wie für die Themenparks, gab es nur zwei Schalter für den Gästeservice. Bereits die Parkplatzeinweiser sagten, dass sie schon seit 7 Uhr Autos empfangen. Es hat eine ganze Stunde gedauert, bis wir endlich dran kamen, nachdem anscheinend eine Gruppe aus Südamerika wohl einen ganzen Floridaurlaub aushandeln wollte. Man verwies sofort darauf, dass die Tickets nicht umtauschbar seien und die einzige Chance Volcano Bay zu besuchen, wäre sich auf eine Warteliste zu setzen, ohne natürlich eine Zeit zu wissen.

Dann kam die Alternative, die uns besser gefiel, da wir ja am Abend auch wieder zurück fahren mussten und wir auf einen überfüllten Park auch keine Lust gehabt hätten.
Ohne etwas drauf zu zahlen, gab es die Wasserparktickets in Themenpark umgewandelt.
Dass vielleicht das Wochenende dran schuld sein könnte, wage ich zu bezweifeln, da hauptsächlich südamerikanische Touristen für Volcano Bay anstanden. Es wäre an dieser Stelle vielleicht sinnvoll von Universal gewesen, die Tickets nur im Vorfeld online zu verkaufen mit gebundenen Datum.

Das ist natürlich mega ärgerlich und ich finde es auch frech, die Tickets nicht zu erstatten, wenn man nicht reingelassen wird. Nicht jeder hat dann Lust auf einen Themepark. War es denn dort auch so voll?

Wann ward ihr denn am Volcano Bay? Ich habe schon mehrfach gelesen, dass man schon vor Eröffnung da sein soll.

Woher weisst Du, dass es hauptsächlich Südamerikanische Touristen waren? In Florida gibt es auch viel spanisch sprechenden Menschen.
 

kp502

FLI-Member
Registriert
23 Dez. 2014
Beiträge
213
Das ist natürlich mega ärgerlich und ich finde es auch frech, die Tickets nicht zu erstatten, wenn man nicht reingelassen wird. Nicht jeder hat dann Lust auf einen Themepark. War es denn dort auch so voll?

Wann ward ihr denn am Volcano Bay? Ich habe schon mehrfach gelesen, dass man schon vor Eröffnung da sein soll.

Woher weisst Du, dass es hauptsächlich Südamerikanische Touristen waren? In Florida gibt es auch viel spanisch sprechenden Menschen.

Also von Volcano Bay selber konnte man ja nichts sehen, weil man im Universal Parkhaus parkt, dort waren selbst vor den Bussen, die einen ja zum Park bringen, noch Parkplätze frei. Ursprünglich wollten ja noch ältere Familienmitglieder auch in den Wasserpark.. zum Glück haben die es sich noch anders überlegt, weil wie du schon sagtest, hätten die auf keinen Fall Lust auf einen Themenpark gehabt. Mit der Diskussion, die wir dann gehabt hätten, wäre der Tag wohl ganz gelaufen gewesen. Island of Adventure war normal besucht, Wartezeiten zwischen 30 und 60 Minuten.

Solltest du vorhaben den Wasserpark wirklich zu besuchen, wäre es gut gegen 7 Uhr schon im Parkhaus zu sein. Die Rezessionen auf Yelp und Tripadvisor sagen, dass angeblich Hotelbewohner schon gegen 8 Uhr Einlass hätten.

Das war eine reine Vermutung, da es dort auch nicht so viele amerikanische Besucher gab, ging ich von Touris aus. Das Problem der Diskussion bei denen war wohl auch, dass diese nur mit Badekleidung kamen und so keinen Themenpark hätten besuchen können.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Also von Volcano Bay selber konnte man ja nichts sehen, weil man im Universal Parkhaus parkt, dort waren selbst vor den Bussen, die einen ja zum Park bringen, noch Parkplätze frei. Ursprünglich wollten ja noch ältere Familienmitglieder auch in den Wasserpark.. zum Glück haben die es sich noch anders überlegt, weil wie du schon sagtest, hätten die auf keinen Fall Lust auf einen Themenpark gehabt. Mit der Diskussion, die wir dann gehabt hätten, wäre der Tag wohl ganz gelaufen gewesen. Island of Adventure war normal besucht, Wartezeiten zwischen 30 und 60 Minuten.

Solltest du vorhaben den Wasserpark wirklich zu besuchen, wäre es gut gegen 7 Uhr schon im Parkhaus zu sein. Die Rezessionen auf Yelp und Tripadvisor sagen, dass angeblich Hotelbewohner schon gegen 8 Uhr Einlass hätten.

Das war eine reine Vermutung, da es dort auch nicht so viele amerikanische Besucher gab, ging ich von Touris aus. Das Problem der Diskussion bei denen war wohl auch, dass diese nur mit Badekleidung kamen und so keinen Themenpark hätten besuchen können.

Danke, ich werde den Hinweis zu Herzen nehmen. Wobei 7 Uhr echt schon krass früh ist.

Stimmt, normal hat man dann ja ganz andere Kleidung an. Naja, wir haben so ein 14 Tagesticket für alle 3 Parks, wir nehmen einfach alles an Klamotten mit und wenn es zu voll ist, gehen wir eben in den Themenpark.
 

olli75

FLI-Starter
Registriert
27 Mai 2015
Beiträge
10
Hallo, ich bin der Onkel von Kp502, wir waren zusammen dort, und ich muss sagen hätte ich vorher die Bewertungen bei Tripadvisor gelesen, hätte ich wohl Typhoon Lagoon oder wie die zwei Jahre davor Aquatica genommen.
Schaut Euch vorher auch die Bewertungen auf Tripadvisor (dank Google übersetzung einigermaßen verständlich). Die Leute stehen da teilweise über 240 min. für eine Rutsche an. Manche haben da sogar keine Rutsche mitmachen können, weil ein Unwetter einzog und alle Rutschen gesclossen wurden. Mit den Uhren scheint es ja auch ein Problem geben. Man muss sich an der Rutsche anmelden, auf der Uhr, wird angezeigt wann man dran ist (teilweise über 240 min.), man darf sich aber nirgendswo anders anmelden, sonst verliert die andere ihre Gültigkeit. Man kann sich dann entweder im Lazy River oder im Wellenbad aufhalten. Wie kp502 schon schrieb soll man am Besten schon um 07:00 Uhr dort sein. Die Kapazität war manchmal schon 1 Stunde vor Öffnung des Parks ausgeschöpft. Die Liegen und Schattenplätze, Sonnenschirme sind wohl äußertst begrenzt, teilweise nach 10 min schon belegt. Der Spint kostet auch noch mal 12 Dollar extra, sind aber auch schnell alle weg. Ich würde empfehlen ein Jahr zu warten, bis die dies mal in den Griff haben, ehe man den Park besucht.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Danke für Eure leider sehr negativen Erfahrungsberichte. Das hilft anderen, Enttäuschungen zu vermeiden.

Vielleicht haben wir ja Glück und die haben die Kinderkrankheiten bis November beseitigt. Oder aber die Leute gehen nicht mehr hin, weil so viele so negative Erfahrungen gemacht haben. :D
 

olli75

FLI-Starter
Registriert
27 Mai 2015
Beiträge
10
Nicht dafür !
Wir sind wie kp502 schon schrieb, Gott sei Dank nicht reingekommen. Sindafür in Island of Adventutre ohne Aufpreis reingekommen. Haben statt 127$ nur 67$ bezahlt. Da ja eine Rückerstattung nicht möglich war.Sonst hätten wir wohl Aquatika oder Typhoon Lagoon genommen.
 

Schulties

FLI-Member
Registriert
25 Apr. 2014
Beiträge
69
Ort
Hessen
Wir sind gerade zurück aus Florida und waren 5 Tage in Orlando mit der vollen Dröhnung Universal:-D. Wir haben im Loews Royal Pacific übernachtet und hatten dadurch auch die Möglichkeit, morgens ab 07:30 Volcano Bay zu besuchen. Und was soll ich sagen: Wir fanden es klasse!!! Der Park ist sehr schön angelegt, hat tolle Rutschen, Strand, verschiedene Schwimmbecken/Wellenbecken, 2 Lazy River... also alles was man braucht.
Zum Thema Besucherandrang: Wir waren das erstemal an einem Samstag gegen 14:00 da und da war es schon seeeehr voll. Der Park war für "normale" Gäste bereits geschlossen, aber Hotelgäste hatten noch Zutritt. Wir haben nach etwas suchen auch noch Liegen am Strand gefunden und uns dann gleich mal in die virtuelle Schlange gestellt für die erste Rutsche. Wartezeit schlappe 50 Minuten o_O. Bei der zweiten Rutsche waren es dann schon 180 Minuten:(. Mehr haben wir an dem Tag auch nicht geschafft, bevor wir um 19:00 den Park verlassen haben. Das war schon etwas frustrierend. Wir haben dann für den nächsten Tag geplant, direkt zur Parköffnung da zu sein, und das war eine super Entscheidung. Der Park war nahezu leer und bis 09:00 konnten wir alle Rutschen ohne Wartezeit rutschen. Bei Krakatau (einer Art Wildwasserbahn) durften wir mehrfach sitzen bleiben und nochmal fahren. Um 09:00 haben wir den Park dann verlassen und sind zurück ins Hotel. Das haben wir dann an den zwei weiteren Tagen ebenfalls so gemacht und hatten immer das gleiche Bild. Dort hat sich als der frühere Parkeintritt mehr als gelohnt.
Alles in allem kann ich sagen, daß uns der Park super gefallen hat und ich die Lösung mit den TapuTapu Armbändern für das virtuelle Schlange stehen prima finde. Auch die Bezahlfunktion war einfach praktisch. Für uns als ein rundum gelungener Park.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Hallo,
wir waren letzte Woche am Donnerstag im Volcano Bay. Wir kamen um kurz vor 9 auch ohne Hotelvorteile problemlos und ohne jegliche Wartezeit in den Park. Ich muss Schulties vollkommen zustimmen, der Park ist wunderschön angelegt und hat super Spaß gemacht. Das Tapu Tapu System finden wir auch sehr gut gemacht. Wir haben uns auch gleich bei Ankunft bei einer FreeFall Wasserrutsche eingeloggt mit 50 Minuten Wartezeit. Am Nachmittag betrug dort die Wartezeit aber schon 180 Minuten.
Aufgefallen sind uns, die langen Wege - man ist eigentlich ständig auf Achse. Man loggt sich bei der einen Rutsche ein und läuft zurück zum Lazy- oder Wildwasser-River oder zum Wellenbad und wartet bis man an der Reihe ist. Manche Rutschen konnte man auch ohne einloggen fahren, das konnte sich aber bei starkem Andrang sofort ändern und man musste wieder zurücklaufen, da man ja schon für eine andere Attraktion eingeloggt war. Daher bitte an ausreichend Sonnenschutz denken und ggf. auch ein UV-Shirt. Aufgrund des extremen Andrangs gegen Mittag gab es lange Wartezeiten und so konnten wir jede Rutsche nur einmal fahren - das war natürlich sehr schade!
 
Oben