Erfahrungen mit Sixt, Mietwagen erhalten, Versicherung

SteveK

FLI-Starter
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
28
Ort
München
Servus liebe Community,

es geht um folgendes, ich habe mir gerade bei Sixt ein Angebot für ein Cabrio angesehen. Komme hier vom Preis (USA Sorglos Paket) am günstigsten weg, für 15 Tage Kategorie STAR, glatte 536 €.

So jetzt zu meinen Fragen, hat jemand bereits Erfahrungen mit dieser Kategorie in MIA gemacht? Also wie steht es um die Auswahl? Welchen Unterschied gibt es zur Klasse, PTAR und LTAR?

und die letzte Frage, wie gut sind die Autos im Vergleich zu anderen Anbietern versichert?

Vielen Dank euch und genießt das schöne Wetter
sonnige grüße aus München
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.372
Ort
Berlin
Hallo

Der Preis ist ok.
Der Unterschied spricht doch eigentlich für sich.
Deutsche Fahrzeuge der für amerikanische Verhältnisse gehobenen Ausstattung. Obwohl ich dies nicht glaube meist die auch bloss 08/15 ausgestattet.
Mustang, Camaro usw. sind dort halt "normale Fahrzeuge". Für uns eher was besonders.
Die Fahrzeuge sind nicht besser oder schlechter als die anderer Anbieter.

Big Daddy
 

Markuslej

FLI-Newbie
Registriert
8 März 2017
Beiträge
4
Ort
Leipzig
Sonnige Grüße zurück,

Ich habe gerade einmal auf der Sixt US site nachgesehen welche Fahrzeuge Sixt in den Kategorien in MIA bereitstellt.
PTAR: Audi A3 Convertible, BMW 2 Series Convertible
LTAR: BMW 4 Series Convertible, Audi A5 Convertible
Ansonsten aus meinen Erfahrungen mit Sixt, Fahrzeuge hatten immer wenig Meilen und waren ganz gut ausgestattet, allerdings bei Abholung immer nervig zwecks Versicherungen oder Upgrade, aber ist ja fast überall so. Beachtet aber die etwas nachteilige Mautabrechnung bei Sixt wenn ihr die benötigt.
Alles andere ist das gleiche wie bei den anderen Anbietern.

Grüße aus Leipzig
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Ansonsten aus meinen Erfahrungen mit Sixt, Fahrzeuge hatten immer wenig Meilen und waren ganz gut ausgestattet, allerdings bei Abholung immer nervig zwecks Versicherungen oder Upgrade,

Das kann ich so nicht ganz bestätigen. Gerade bei Sixt habe ich sehr selten erlebt, dass noch Versicherungen/Upgrades "aufgeschwatzt" werden sollten. Eine kurze Frage, ob Zusatzversicherung gewünscht, wenn verneint, war es auch gut. Die Ausstattung der Fahrzeuge ist nach meinen Erfahrungen durchweg als gut oder sehr gut zu bezeichnen, oft ohne Aufpreis Navi, Sirius etc. dabei....
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Naja, die Austattung der Sixt Fahrzeuge war zumindest bis letztes Jahr in meinen Augen eher durchwachsen. Letztes Jahr der XFAR GL450 hatte Kunstledersitze und an Optionen nur das eine Optionspaket mit Navi und noch ein paar Kleinigkeiten. Keine Sitzlüftung, keine Assistenten oder Abstandsregeltempomaten.

Vor zwei Jahren hatte ich nen LTAR 428i, der war komplett Austattungsbefreit.

Ich hatte den Eindruck, dass die deutschen Importfahrzeuge eher spärlich ausgestattet sind. Die einheimischen Fahrzeuge sind dagegen in der Tat eher gut ausgestattet. Hat letztes Jahr noch nen Suburban in der LT Austattung. Der war wesentlich besser als der GL.
 
OP
S

SteveK

FLI-Starter
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
28
Ort
München
Danke für die vielen Antworten, habe jetzt doch über Hertz gebucht. Hoffe das alles klappt.:-D
 
Oben