1) Kanu fahren (im Ocala National Forest) 2) Wo shoppen 3) Wo Jetski fahren

BurneyGumble

FLI-Member
Registriert
28 Jan. 2017
Beiträge
113
Hallo Zusammen,

wir sind vom 17 - 28.10 zum ersten mal in den USA und landen in Miami.
Gebucht haben wir den Flug im Januar und möchten dann eine Rundfahrt in den 11 Tagen machen.
Starten möchten wir von Miami aus, nach zwei, drei Tagen Aufenthalt, Richtung Norden und die Westküste auch recht flott hinter uns lassen,
um dann als Strandfans später die (den Bildern nach für uns schönere) Westküste länger genießen zu können.

Meine Freundin hat Ende Juli Geburtstag und ich möchte ihr die fertig Planung inklusive einiger Tickets für diverse Vorhaben schenken.
Von daher gehts jetzt an die detaillierte Planung.

Wir fahren zu zweit als Pärchen und wir möchten unheimlich gerne eine Kanufahrt innerhalb eines
Nationalparks bzw. schöner Natur machen. Bisher sind wir beide allerdings noch nie Kanu gefahren, was aber doch hoffentlich nicht allzu schwierig sein sollte?!? Jedenfalls bei ein bisschen durch die Gewässer tuckern.

Gibt es zu den Kanutouren bereits Stimmen eurerseits, ob ihr das empfehlen könnt, oder ob es vielleicht bessere Alternativen gibt?
Was hat es dort mit den "Cabins" auf sich?
Wohnt man dann mitten im Park in so einer Holzhütte? So jedenfalls meine ersten Eindrücke nach ein bisschen googlen.

2) Darüberhinaus wollen wir bei unserer Tour dann auch mal einen halben in ein großes Shoppingcenter um ein paar günstige Jeans etc. mitzunehmen. Wo, zwischen Miami - Ocala - Clearwater - Key West bieten sich die besten Möglichkeiten?


3) Außerdem wollen wir bei der Tour dann auch noch Jetski fahren und hier ebenfalls die Frage, wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Wäre super, wenn man das vormittags machen kann an der Westküste, um dann später den Strandtag noch mitzunehmen.


Vielen Dank schon mal.
 

ebraeu

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Nov. 2012
Beiträge
566
Hallo Burney,

ich kann Euch absolut den silver Springs Park für eine Kanufahrt empfehlen!!

Haben wir gerade selber gemacht, es war einfach nur fantastisch!
Der Silver Springs River ist ein ruhig dahin fliessend GLASKLARER Quellfluss.

Du/Ihr fahrt etwa 3-4 Stunden, je nachdem ob ihr viel "paddelt" oder Euch eher treiben lasst mit der Strömung.

Unterwegs könnt ihr im Prinzip einmal anhalten, an einer Rampe (dies erklärt Euch der Betreiber, ist absolut nicht zu verfehlen) um z.B. zu picknicken oder einfach zu relaxen.

Auch wir waren absolute Anfänger, es ist wirklich null Problem!! Wir hatten ein "Tandem Kajak" für 2 Personen (der Steuermann/sicherere Kayajker sollte hinten sitzen, er steuert im Prinzip).

Es gibt dort im Prinzip 2 Anbieter, die Betreiber des Parks selber (ich rate davon ab, alte Kayaks, leider ziemlich unfreundliche Gesellen...).

Wir haben bei http://www.silverriverkayakrentals.com gebucht, absolut perfekt alles und wirklich faires Preis/Leistungs Verhältnis!!

Ich mache keine Werbung, schaue Dir einfach auch mal die tripadvisor Bewertungen an, Abwicklung etc. alles perfekt, schönes gutes kayak, Einweisung, Karte, alles top.

Ihr seht Alligatoren, unzählige (!) turtles, noch mehr Vögel, mit viel Glück Affen (wir haben sie nicht gesehen, nur gehört).

Ihr werdet am Zielort abgeholt und wieder zum Startpunkt im Silver Spring Park (Ocala) zu eurem Auto zurück gebracht.

Ich kann Euch diese Tour nur empfehlen, deutlich besser als der (viel überlaufenere Rainbow River, wo ihr zwar auch einen klaren Quellfluss entlangfahrt aber längst nicht in so ursprünglicher Natur sondern teils an Häusern vorbei).

Viele Gruesse
ebraeu
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.904
Ort
Leverkusen
Hallo Burney,

ich kann Euch absolut den silver Springs Park für eine Kanufahrt empfehlen!!

Haben wir gerade selber gemacht, es war einfach nur fantastisch!
Der Silver Springs River ist ein ruhig dahin fliessend GLASKLARER Quellfluss.

Du/Ihr fahrt etwa 3-4 Stunden, je nachdem ob ihr viel "paddelt" oder Euch eher treiben lasst mit der Strömung.

Unterwegs könnt ihr im Prinzip einmal anhalten, an einer Rampe (dies erklärt Euch der Betreiber, ist absolut nicht zu verfehlen) um z.B. zu picknicken oder einfach zu relaxen.

Auch wir waren absolute Anfänger, es ist wirklich null Problem!! Wir hatten ein "Tandem Kajak" für 2 Personen (der Steuermann/sicherere Kayajker sollte hinten sitzen, er steuert im Prinzip).


Ich bin zu 100 % dabei! Silver Springs ist echt der Hammer und eine absolute Kanufahrt wert. Wir waren damals an der Okochobee Outpost

Es gibt dort im Prinzip 2 Anbieter, die Betreiber des Parks selber (ich rate davon ab, alte Kayaks, leider ziemlich unfreundliche Gesellen...).

Wir haben bei http://www.silverriverkayakrentals.com gebucht, absolut perfekt alles und wirklich faires Preis/Leistungs Verhältnis!!

Ich mache keine Werbung, schaue Dir einfach auch mal die tripadvisor Bewertungen an, Abwicklung etc. alles perfekt, schönes gutes kayak, Einweisung, Karte, alles top.

Ihr seht Alligatoren, unzählige (!) turtles, noch mehr Vögel, mit viel Glück Affen (wir haben sie nicht gesehen, nur gehört).

Ihr werdet am Zielort abgeholt und wieder zum Startpunkt im Silver Spring Park (Ocala) zu eurem Auto zurück gebracht.

Ich kann Euch diese Tour nur empfehlen, deutlich besser als der (viel überlaufenere Rainbow River, wo ihr zwar auch einen klaren Quellfluss entlangfahrt aber längst nicht in so ursprünglicher Natur sondern teils an Häusern vorbei).

Viele Gruesse
ebraeu


Wir sind absolut der gleichen Meinung! Wir waren damals an der http://www.outpostresort.com/ und total begeistert von der Tour! Sonnencreme nicht vergessen und ich garantiere einen Wahnsinnstag!
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Bezüglich Jetski kann ich Euch Holidaywatersports in Fort Myers Beach empfehlen!
Wir haben dort im Mai eine Tour gebucht und waren echt begeistert!!
Die Touren starten morgens und mittags waren wir wieder zurück!!

Gruß, Birte
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Ich kann Euch eine Jetski Tour bei Fury in Key West empfehlen, man fährt einmal um die Insel und hat tolle Ausblicke auf Key West.
 
OP
B

BurneyGumble

FLI-Member
Registriert
28 Jan. 2017
Beiträge
113
Vielen Dank für die teils ausführlichen Antworten. Der Silver Springs Park gefällt mir schon mal sehr gut und kommt in die engere Auswahl :yes:
Hat hierzu denn auch jemand Erfahrungen mit den "Cabins"? Die Wahl wird wohl zwischen Ocala, Weeki Wachee und Silver Springs fallen.

Die Jetski Tour werde ich wohl in Fort Meyer Beach buchen, einfach aufgrund der auf die Tour besser passende Abwechslung der Unternehmungen. In Key West wollen wir bereits das Dolphin Research Center besuchen und dann nehme ich die Jetski Tour lieber ein paar Tage versetzt mit. :)

Vielen Dank für die Vorschläge.

Zwei Fragen habe ich aktuell noch offen:


1) Wie sieht es mit dem shoppen aus, wenn ich erstmal davon ausgehe, von Miami bis Palm Bay - Tampa - Key West fahre?
Wo gibt es unterwegs große Outlets?

2) Welche Airboat Tour könnt ihr in den Everglades empfehlen?
Wie siehts aus mit Wandern und/oder Radfahren in den Everglades, was könnt ihr hierzu empfehlen?
 
Oben