Lehigh Acres

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.061
Ort
SLS
Hallo zusammen,

hatte schonmal jemand von euch in Lehigh Acres ein Ferienhaus? Wie ist die Gegend? Ich bin gerade auf Last-Minute-Haussuche. Wenn wir fündig werden, fliegen wir evtl doch spontan jetzt noch rüber...
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Hallo,

ich habe auf unserer Transatlantik Cruise ein Paar kennengelernt das jedes Jahr ein Haus in Lehigh mietet. Sie waren sehr zufrieden. Auf meine Frage wegen der Kriminalität antworteten sie das sie nichts bemerken würden. Sie würden sich dort sehr wohl fühlen.

LG
Hex
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.301
Ort
Nottuln
Und wir sagen zu Lehigh: Never ever!

Aber die Geschmäcker sind ja auch verschieden.
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Ich selber war noch nie dort, höre auch immer nur schlechtes, aus diesem Grund habe ich sie auch gefragt.

Was ist denn so schlimm an Lehigh??
 

Körr

FLI-Starter
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
10
Ort
Hamburg
wir waren 2015 dort.. die Gegend ist schon ok..

allerdings braucht man zwingend ein Auto um zu schöneren Orten zu kommen :)

man verschenkt viel Zeit, die man im Auto verbringt und sinnvoller nutzen kann.. falls du Bilder von der Umgebung brauchst suche ich die gern raus..
oder geh doch einfach mal via GoogleMaps dort "spazieren "

denke es gibt schönere Orte.. :(
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.301
Ort
Nottuln
Ich selber war noch nie dort, höre auch immer nur schlechtes, aus diesem Grund habe ich sie auch gefragt.

Was ist denn so schlimm an Lehigh??

Ich kann das gar nicht so genau in Worte fassen, aber der ganze Ort war mir irgendwie unsympathisch und hatte eine komische Atmosphäre, ich habe mich dort total unwohl gefühlt.
Und zur Krönung war in unserer Straße nur ein Haus bewohnt, nämlich unseres, alle anderen Häuser standen leer.
Gruselig!

Nee, für uns kommt das nicht mehr in Frage!
 

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.360
Ort
Oberpfalz
Hallo, bei unserer 1. Floridareise hatten wir ein Haus in Lehigh und fanden es ganz toll - als Ersttäter ;) mittlerweile würde ich dort nicht mehr mieten wollen, zu weit weg von Strand, Geschäften etc. lG
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.165
Ort
Halver
Hi. Unser erstes Mal Florida war 2003 auch in Lehigh Acres. Damals super. Auch später waren wir noch 2 x in Lehigh und jedes mal hat uns die nervige Fahrerei mehr angeödet. Für uns deswegen auch nur noch: niemals wieder!

LG Nicola
 

Funjojo

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
366
Ort
Offstein
Wir waren letztes Jahr 1 Woche dort. Ne, brauchen wir nicht wieder. Die Gegend naja und einfach für uns zu weit weg bis zum Strand.:unsure:
 
OP
Etimommi

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.061
Ort
SLS
Okay, vielen Dank für eure Erfahrungen, dann streichen wir das mal lieber wieder von unserer Liste und bleiben evtl doch lieber zuhause. Wir fliegen ja eh im Herbst rüber. Nur ist das Fernweh schon recht stark...:confused:
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
LA hatte mal sehr schön Gegenden, die eine war rings um den Golfplatz, der mittlerweile nur noch Unkrautwüste ist. Dort hatte ein deutscher Architekt tolle Häuser gebaut, schöne Gärten waren angelegt, alles gepflegt und schön.

Dann ist / war es noch um die Seen schön, wo auch ein deutscher Politiker sein Ferienhaus hat.

Mit der Immobilienkrise gings mit dem ganzen Ort bergab, Häuser wurden zu Spottpreisen verkauft, Läden und Restaurants geschlossen. Seitdem ist die Schönheit dahin.
Die Fahrt zum Strand war schon immer weit, konnte sich aber lohnen.

Heute würde ich da nicht mehr Urlauben.
Wohnen vielleicht, aber nur in wenigen Gegenden.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Hi,

die Entfernung kann es wohl kaum sein, je nach Lage fährt man von Lehigh kürzer z.b. nach Sanibel als von CC aus.

Selbst in ungünstigen Fall sind es vielleicht mal 10min mehr, fühlt sich aber vielleicht länger an wenn man "über Land" fährt statt über die Brücken mit schöner Aussicht :giggle:

Und auch in CC gibt es Gegenden die ziemlich einsam sind und nur wenige Häuser stehen.

Gruß Tobias
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.301
Ort
Nottuln
Hi,

die Entfernung kann es wohl kaum sein, je nach Lage fährt man von Lehigh kürzer z.b. nach Sanibel als von CC aus.

Selbst in ungünstigen Fall sind es vielleicht mal 10min mehr, fühlt sich aber vielleicht länger an wenn man "über Land" fährt statt über die Brücken mit schöner Aussicht :giggle:

Und auch in CC gibt es Gegenden die ziemlich einsam sind und nur wenige Häuser stehen.

Gruß Tobias

Stimmt, die Entfernung an sich macht eigentlich keinen Unterschied.
Aber in CC siehts es durch das viele Wasser halt nett aus, die Strecke von Lehigh aus ist total öde.

Und wir buchen auch in CC z.B. nur Häuser, die in belebten Gegenden stehen.
Häuser in Straßen, in denen kaum ein Haus steht, buchen wir nicht.
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Hi,

die Entfernung kann es wohl kaum sein, je nach Lage fährt man von Lehigh kürzer z.b. nach Sanibel als von CC aus.

Selbst in ungünstigen Fall sind es vielleicht mal 10min mehr, fühlt sich aber vielleicht länger an wenn man "über Land" fährt statt über die Brücken mit schöner Aussicht :giggle:

Und auch in CC gibt es Gegenden die ziemlich einsam sind und nur wenige Häuser stehen.

Gruß Tobias

Man fährt doch aber nicht jeden Tag nach Sanibel oder so. Mittlerweile hat CC eine ganz tolle eigene Infrastruktur, z.B. Cape Harbour, Yachtclub mit Pier, ganz viele Restaurants und viele Einkaufsmöglichkeiten, so dass man nicht jeden Tag mit dem Auto weit fahren muss. Man hat schöne Kanäle zumindest im Süden fast überall, auch kann man mit dem Boot super raus. In der Nachbarschaft bieten sich z.B. Matlacha und Fort Myers Downtown für kurze Ausflüge an.

Cape Coral ist Boomtown, in Lehigh dagegen geht gar nichts mehr.
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Möchte nur noch ein paar Gedanken anfügen.

Klar, für einen großen Urlaub würde ich LA jetzt nicht buchen, aber für einen spontanen Trip kann es doch so verkehrt nicht sein? Wenn das Haus ok ist? Bevor ich gar nicht fahren würde wäre mir das auch Recht.
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Sehe ich auch so, Hex.
Man sollte sich nur informieren, wo das Haus liegt, wie die Straße ist.
Viele leer stehende Häuser in der Straße??? etc.
Eine gute Hausverwaltung gibt ehrliche Antworten.
Google Maps mag helfen, vielleicht auch das Forum.
 

Ja_Dine

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Jan. 2013
Beiträge
464
Ort
Hamburg
Möchte nur noch ein paar Gedanken anfügen.

Klar, für einen großen Urlaub würde ich LA jetzt nicht buchen, aber für einen spontanen Trip kann es doch so verkehrt nicht sein? Wenn das Haus ok ist? Bevor ich gar nicht fahren würde wäre mir das auch Recht.

Genauso sehe ich das auch...
 
Oben