Florida als Großfamilie - zu fünft der Sonne entgegen....!

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
Hallo liebe Florida-Community.....,

auch unsere Geschichte geht los, wie so viele die ich in den letzten Wochen und Monaten lesen durfte. Nach so vielen Informationen, Tipps und
Anregungen durch Euch und das Forum, möchte auch ich einen Teil wieder zurückgeben und versuche unseren Floridaurlaub ein bisschen miterlebbar zu gestalten.


Wir, die "Großfamilie", sind meine Frau (Bianca, wird im Urlaub 40), mein "Großer" (Max, wird im Urlaub 10), mein "Kleiner" (Luca, 6), meine "Prinzessin" (Emma, 11 Monate) und ich (Toni, 41).


Unser geplanter Florida-Aufenthalt bringt uns am 18.08. von Stuttgart, über Wien nach Miami, von wo wir allerdings gleich weiter nach Cape Coral fahren werden, da wir dort ein Haus gemietet haben.

Außer zwei Zwei-Tages-Touren nach Orlando und einer Übernachtung vor unserem Rückflug am 05.09. in Pompano Beach.

Unser letzter Florida-Urlaub liegt jetzt schon über zehn Jahre zurück und beschränkte sich damals auf einwöchige Rundreisen vor Kreuzfahrten, welche seit damals auch zu unserer bevorzugten Urlaubsart zählten. Da wir seit letzten Jahr nun aber zu fünft sind und auf den meisten Schiffen zwei Kabinen benötigen standen wir vor der Wahl..... eine Woche Kreuzfahrt oder drei Wochen Florida.... Durch meine Anwesenheit hier lässt sich unschwer erraten für was wir uns letztlich entschieden haben.... Nachdem ich dann auch noch im November 16 supergünstige Flugtickets ergattern konnte blieb uns quasi nichts anderes übrig..... :-D

Seit Ende letzten Jahres plane ich nun unseren Trip ins Paradies und dank diesem hervorragenden Forum geht einem die Vorfreude auch nie verloren.....

Bis jetzt gebucht ist also:

Flug STR - VIE - MIA - FRA - STR, 425,-€ p.P. gebucht über United allerdings geflogen von Austrian und Lufthansa,

Unterkunft in Cape Coral, Villa Tropical Dream, http://capecoral.de/Home/Details/30,

sowie die Hotels in Orlando

Homewood Suites by Hilton Orlando-Nearest to Universal Studios

und

Fairfield Inn Suites by Marriott Orlando At SeaWorld

sowie in Pompano Beach

Beachcomber Resort & Villas,

Mietwagen über ADAC von Hetz, Kat. MVAR, 580,-€,


Die nächsten Wochen werde ich also mit Forums-Studium verbringen um noch Tipps für Ausflüge, vor allem mit Kindern, passende Handy Sim-Karten, Karten für die Parks etc. zu finden.
Ich bin also für Ratschläge und Tipps jederzeit dankbar....


Sollten noch Fragen offen sein, jederzeit gerne. Ich verspreche auch die künftigen Beiträge kürzer zu halten bzw. Bilder sprechen zu lassen ;), auch plane ich diesen Reisbericht live vor Ort weiterzuführen um ihn mit Leben zu füllen. Das mitreisen ist jederzeit erwünscht und erhofft und vielleicht befindet sich ja ein Forumsmitglied zur selben Zeit vor Ort....

So, das sollte es fürs Erste gewesen sein..... ich hoffe ich habe Euch nicht schon mit dem Ersten Beitrag gelangweilt und freue mich auf regen Austausch die nächsten Wochen

Viele Grüße aus dem heute ebenfalls sonnigen Süden

Toni
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Hallo Toni,
das hört sich ja wirklich spannend an! Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier im Forum und bei den Reisevorbereitungen und dann natürlich einen traumhaften Urlaub mit Deiner Großfamilie!
:sun:
Freu mich schon auf Deinen Reisebericht ...
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Hallo Toni :)
Wir fliegen auch am 18.08. aber von Köln nach Miami und dann bleiben wir 1 Nacht in Miami und dann geht es für uns am nächsten Tag nach AMI ;)

Ich wünsche euch noch weiterhin eine tolle Vorbereitungszeit und das sich die Vorfreude weiter steigert :giggle::giggle::giggle:

Ich lese gerne mit

Schöne Grüße
Florida2
 

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
Ich freue mich auf deinen Bericht, die Homewood Suites bei Universal können wir empfehlen.
Da gibts unter der Woche gratis Getränke und ein kleines Abendessen.
 

Schnubbel1

FLI-Member
Registriert
28 Sep. 2013
Beiträge
218
Ort
Gehrden
Hallo Toni,
willkommen im Forum und ich freue mich schon sehr auf deinen Reisebericht, denn bei uns starten auch gerade die Vorbereitungen für unseren 8. Florida Urlaub im November :sun::giggle::giggle::giggle:

Es gibt gerade Angebote für Orlando bei https://www.attractionticketsdirect.de/ . Vielleicht ist da ja etwas für euch dabei.

Wir fahren schon seit 10 Jahren in die USA und hatten noch nie eine Handy-Sim extra für die USA. wenn wir mal telefonieren müssen (hatten z.B. schon einen Wildunfall...), dann über das deutsche Handy und die Kosten waren hoch, aber zum Glück ja auch nur einmal. Wenn ich sonst telefoniere, dann über Skype oder WhatsApp, die haben auch beides die Anruffunktion bei WLan. Kann ich nur empfehlen und wenn ihr ein Haus habt, dann ist doch da bestimmt auch Wlan mit bei.

Wir landen auch immer in Miami und nehmen dann statt der Autobahn (75, sehr unspektakulär), lieber die 41 und halten dann ab und an mal bei den Alligatoren an :-D

Bzgl. Ausflugstipps mit Kindern, habe ich leider keine Erfahrung für Florida, da wir keine haben ;) Aber was uns großen Kindern super gefällt: Bonita Springs Barefoot Beach, mit Glück sieht man Schildkröten und Delfine, toll zum Muscheln sammeln; Lovers Key State Park; Hai Fisch Zähne in Venice suchen; wenn ihr nach Orlando fahrt, dann empfehle ich euch den Umweg über St. Pete Beach und die Skyway Bridge, in Fort Myers das Edison und Ford Winter Estate, das Corkscrew Swamp Sanctuary und ich möchte dieses Jahr unbedingt endlich mal in den Myakka State Park, keine Ahnung, ob der toll ist, aber ich lese immer wieder davon ;)

Ich wünsche euch einen tollen Urlaub und viel Spaß :)

Liebe Grüße,
Tina:sun:
 

Doublesu

FLI-Member
Registriert
30 Apr. 2017
Beiträge
106
Ort
Schwarzwald
Wir können uns gemeinsam freuen.?. Sind zur gleichen Zeit in FLORIDA, nur 3 Tage später Anreise bzw. Abreise. Da wir das erste Mal in dieser Ecke Amerikas sind, machen wir eine Rundreise. In Orlando haben wir übrigens das gleiche Hotel gebucht ?. Womöglich kreuzen sich unsere Wege??
 
OP
Traveldoni

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
Vielen Dank Euch allen für die nette Aufnahme hier im Forum....!Es werden im Laufe der nächsten Wochen sicher noch viele Fragen aufkommen und sicher werde ich auch von der ein oder andere Aktualisierung oder Buchung berichten können.Die nächsten Dinge die ich anpacken möchte ist SunPass oder nicht, Sim-Karte oder nicht usw.Vielleicht kann mir auch jemand einen Rat geben ob ich für unsere kleine Tochter (11 Monate) einen Kindersitz bereits aus Deutschland für den Flug und das Auto mitnehmen soll,oder vor Ort kaufen oder über die Mietwagenfirma zubuchen soll.....Einen schönen Abend Euch allen und bis baldToni
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Oh wie schön! Wir fliegen Ende September und ich werde im Urlaub auch meinen 4."runden" feiern :censored:
Wir sind dieses Jahr auch mit mehreren Kindern drüben und freuen uns riesig! Euch ebenfalls eine schöne Vorbereitung und einen ganz wunderbaren Urlaub! Ich freue mich sehr über neue RB.(y)
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

Sunpass brauchst du nicht.

Hertz bietet ja Toll by Plate (Maut per Kennzeichen), die Mautgebühren werden also von deiner KK abgebucht (einigen Wochen nach Fahrzeugrückgabe) dazu eine Gebühr von 25$ pro Anmietung.

Du sparst dir also nur rund 20$ hast dafür aber am Anfang den Stress Mautstrecken vermeiden zu müssen(in Miami kann nicht mehr bar zahlen) bis ein Sunpass gekauft und Online registriert ist.

Lohnt sich in meinen Augen nicht

Sim Karte haben wir auch nicht benötigt, in den Häusern hat man praktisch überall WLAN und auch in vielen Läden und Restaurants. Für einen evtl. Notfall kann man auch mit der deutschen Sim telefonieren oder SMS schreiben. Falls ihr das Handy als Navi nutzen wollt,auch das geht offline.

US Sim macht nur Sinn wenn ihr wirklich nicht ohne Mobiles Internet auskommt oder sehr viel telefonieren wollt.

Wie hatten für unsere große (6 Jahre) eine einfache Sitzerhöhung dabei und für die kleine (2,5) einen Sitz gemietet. Der Sitz wäre uns beim fliegen einfach zu unhandlich und schwer gewesen.
Eure jüngste sitzt wahrscheinlich noch in einer Babyschale. Habt ihr einen Sitzplatz für sie im Flieger gebucht? Die Babyschale würde ich tendenziell eher von zuhause mitnehmen, das sieht aber jeder anders.

Gruß Tobias
 

Braunis

FLI-Member
Registriert
5 Dez. 2012
Beiträge
99
Ort
Hessen
Wir haben immer den Kindersitz in eine extra Tasche getan. Dieser musste mit Wolldecken gesichert werden. (Meine Kinder schlafen lieber in ihren eigenen Decken)
Auf dem Rückweg war uns das zu riskant und wir haben ihn noch mit einigen Tshirts, Pullovern und Hosen gesichert;) das hat immer super funktioniert und so hatten wir 2 Taschen pro Kind. Habe gerade geschaut, bei Lufthansa immer noch möglich.

Liebe Grüße Steffi
 

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Hallo Toni,
Viele Grüße ebenfalls aus Stuttgart.
Wir fliegen am 21.8 aber von Frankfurt verbringen dann 5 Tage in Pompano bevor es für zwei Wochen nach Bonita geht,v viel Spaß bei der Vorbereitung.

Nur kurz zum Kindersitz: Sollte die Kleine einen eigenen Platz im Flieger haben MUSST du einen Sitz mitbringen!, auch schon für das Flugzeug, den kannst ja dann in Auto nutzen.

Grüße Marc
 
OP
Traveldoni

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
Guten Morgen Euch allen,

@Etimommi
Na dann Euch auch eine schöne Vorbereitungszeit....! Plant Ihr zu Deinem Runden etwas besonderes oder muss ich mich da eher mit Deiner besseren Hälfte unterhalten? ;)

@Turbotobi76Beim Sunpass dachte ich sparst Du nicht nur die 20 $ am Anfang, sondern bei jeder Mautstation, da man dort doch einen "Rabatt" im Gegensatz zum Toll by plate erhält! Oder täuscht mich das? Ist natürlich die Frage was das dann in Summe ausmacht und ob sich das rentiert....

@Braunis Das ist auch eine gute Idee.... Im moment planen wir die Sitzerhöhungen für die Großen mitzunehmen und auch den Kindersitz für die Kleine..... wobei ich mir nicht sicher bin wie Streng das in Florida gehandhabt wir. Für unseren Großen würde ich sie eventuell sogar zu Hause lassen.... Ich will halt nur nicht dann vor Ort von Hertz mieten müssen weil für drei Kinder drei Wochen Kindersitz.... das muss glaub ich nicht sein....

@Marc523 Verlangen das die Fluggesellschaften? Ja, für die Kleine haben wir einen eigenen Sitzplatz mitgebucht, weil 11 Stunden auf einem von uns rumturnen könnte anstrengend werden.... also für sie nehmen wir auf alle Fälle den Kindersitz mit

Schönes Wochenende Euch allen....Toni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi

Ja bei Toll by Plate ist auch die Maut etwas teurer, aber jeweils nur ein paar Cent da kommen keine höheren Beträge zusammen.

Ich vermute halt ihr wollt nach dem Flug nur noch so schnell wie möglich los fahren und euch nicht noch um den Sunpass kümmern, so ging es jedenfalls uns ;)
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Guten Morgen Euch allen,@EtimommiNa dann Euch auch eine schöne Vorbereitungszeit....! Plant Ihr zu Deinem Runden etwas besonderes oder muss ich mich da eher mit Deiner besseren Hälfte unterhalten? ;)


:giggle:

Ich denke, wir geniessen den Tag mit unseren Freunden und meiner Gastfamilie, die in FM wohnt und gehen zusammen essen oder so. In jedem Fall erwarte ich eine Torte und evtl einen oder zwei Luftballons.(y):giggle: Aber ich weiss es nicht, ob die anderen da etwas geplant haben. Wir haben ja noch zwei ganz kleine Zwerge dabei (dann 24 und 11 Monate).
 

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Hallo Toni,

Ja das ist Pflicht, der sitz muss den Sticker "for use in aircraft" haben, wir haben uns einen gebrauchen gekauft, war billiger als die reine Miete für den Mietwagen und danach wird er wieder verkauft. Vor 5 Jahren bei unserer ersten Tochter gab's diese Regelung noch nicht. Such mal nach einem thread von mir dazu.
Grüße
Marc
 
OP
Traveldoni

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
Hallo Marc523,danke für den Hinweis... das war mi neu. Bisher haben wir noch nie eine Notwendigkeit gehabt einen Kindersitz ins Flugzeug mitzunehmen. Anscheinend gab es bei unseren Großen zwei diese Regelung noch nicht.Ich muss mal schauen ob unser Kindersitz diesen Sticker hat. Bei den Sitzerhöhungen dürfte es ja egal sein.
 
OP
Traveldoni

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
Kann mir jemand sagen warum meine Zeilenumbrüche verschwinden und die Leerzeilen verschwinden? Ist ja furchtbar zum lesen.....
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Einen Kindersitz musst du nicht mit ins Flugzeug mitnehmen. Du KANNST, aber die zugelassenen Kinderrückhaltesysteme findest du auch auf der Website der jeweiligen Airline. Unser Zwerg wird im September 2 und da werden wir dann unseren Cares-Gurt mitnehmen. Der Kindersitz wird mit dem Gepäck aufgegeben und gut ist. Wir haben schon genug Gerümpel zu schleppen...:-D
 

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Hallo Etimommi,

das stimmt nicht!

Wenn Du mit einen Kind reist, das <2 Jahre ist, aber dennoch auf einem eigenen Sitzplatz gebucht ist, musst Du sehr wohl einen flugzeugtauglichen, zugelassenen Kindersitz mit an Bord bringen (ob das kontrolliert wird und sich jemand darum schehrt ist etwas anderes).

Grüße
Marc
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

meines Wissens ist es so, Kinder unter 2 Jahren mit eigenen Sitzplatz aber ohne geeigneten Kindersitz müssen während Start und Landung auf den Schoß eines Erwachsenen und mit Loop Belt "gesichert" werden.

Gruß tobias
 
Oben