The Ritters in Paradise

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.387
Ort
Berlin
Suuuuper. Bin natürlich auch dabei. Freu mich sehr auf Euren Bericht. Einen ganz tollen Urlaub für Euch :sun:
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Da steige ich doch auch noch schnell dazu :)
Freue mich auf euren Bericht... vorallem weil wir 1 Woche nach eurer Rückkehr ebenfalls mit EW von Düsseldorf nach Köln fliegen werden, bin mal gespannt was ihr zu berichten habt.
Wir haben im Januar auch über expedia Click und Mix gebucht, aber wir hatten die Gepäckkosten dabei, komischo_O
Auf jeden Fall freue ich mich das ihr mir die Wartezeit verkürzt, und mal sehen was ich noch so von euch übernehmen kann :LOL:
 

Nirika

FLI-Starter
Registriert
18 Mai 2017
Beiträge
48
Jaaa endlich geht es los!!!:sun:
Ich fahr mit. Bin schon gespannt!:yes:
 
OP
K

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
Update

Hallo zusammen,
schön, dass schon soviele Mitreisende sich gemeldet haben, obwohl der Bericht noch gar nicht gestartet ist!!! (y)

Nun ist er also gekommen. Der letzte Tag vor der großen Reise. Wie schnell die Zeit seit Montag vergangen ist. Wahnsinn. Gerade noch eben alles fertig gepackt; das Haus geputzt und die Ipads bespielt. Der Tag war äußerst ausgefüllt :). Aber das kennt Ihr sicherlich alle.

Morgen früh um 9 Uhr wird mein kleiner Bruder kommen und uns zum Flughafen nach Köln bringen. Die Fahrt wird, laut Navi ca. 1,5h dauern. 3h eher da sein … puh, dass wird ein langer Tag. Um 13.30 Uhr geht der Flieger und das „Experiment“ Eurowings kann starten. Bin echt gespannt, wie alles laufen wird. Ein wenig mulmig ist mir ja schon. Aber wie heisst es so schön: „Immer positiv denken!“ :updown:

Kennt Ihr das, dass Ihr Dinge schon zig Mal gemacht hat (z.B. die Immigration), aber jedes Mal voll das Muffensausen habt:confused:, ob auch wirklich alles gut geht!? Bei mir ist es eh so, dass ich erst „geniessen“ kann, wenn wir im Mietwagen Richtung Hotel sitzen. Dann :giggle::cool:

Unser Flieger soll gg 18 Uhr landen; dann Immigration (denke, wir werden nach den Automaten zum Schalter müssen, weil Noah einen neuen Reisepass hat), Zoll, Mietwagen (bin gespannt ob wir dann die Ultimate Choice nutzen dürfen, oder ob wir den Standard SUV zugewiesen bekommen) und ab nach Fort Lauderdale. Hoffe mal, dass gegen 20 Uhr Ortszeit nicht mehr allzu viel los sein wird auf den Straßen Richtung Norden, so dass wir gegen 20.30-20.45 im Hotel sein werden. Plan ist eigentlich, dann noch mal schnell im Aldi oder Publix zu halten. Mal schauen, wie die Männer so drauf sind.

Montag Morgen soll es direkt nach Key Biscayne in den Crandon Beach Park gehen. Anschließend evtl. etwas shoppen in der Sawgrass Mall und wie ich meine Männer am 1. Tag kenne, werden sie früh im Bettchen verschwunden sein. So erst mal der Plan für die nächsten 2 Tage.
So, gleich noch mal in Gedanken alles durchgehen, ob wir nichts vergessen haben und dann hoffe ich auf einen angenehmen Schlaf.
Mal sehen ob ich es morgen schon schaffe, unseren Anreise-Tag reinzustellen. Zumindest ist der gute Wille da :-D.

Liebe Grüße,
Kati
 

Gast16

ehemaliger User
Registriert
9 Feb. 2009
Beiträge
442
Da steige ich doch auch noch schnell dazu :)
Freue mich auf euren Bericht... vorallem weil wir 1 Woche nach eurer Rückkehr ebenfalls mit EW von Düsseldorf nach Köln fliegen werden, bin mal gespannt was ihr zu berichten habt.
Wir haben im Januar auch über expedia Click und Mix gebucht, aber wir hatten die Gepäckkosten dabei, komischo_O
Auf jeden Fall freue ich mich das ihr mir die Wartezeit verkürzt, und mal sehen was ich noch so von euch übernehmen kann :LOL:


Boh, wie geil! Von der Provinz in eine Weltstadt! Und das nur 40 Km entfernt, wie teuer war denn der Flug?:-D
Wir fliegen CGN-Miami in 3 Wochen, freuen uns auf euren Bericht!!!
 

Muckmuck

FLI-Starter
Registriert
30 März 2017
Beiträge
11
Ort
Nordisch by Nature
Sehr schön...Ich bin dabei:-D... Wir fliegen nächstes Jahr Februar/März 3 Wochen nach Bonita Springs. Das erste mal USA für uns:). Mit unseren 2 Jungs (8+5J.). Ich bin gespannt wie es uns gefällt:sun:
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Da kommen meine "gute Reise" Wünsche ja zu spät :giggle:

Jedenfalls freue ich mich auf die Fortsetzung. Mir geht es auch so, erst wenn ich im Mietauto sitze kann der Urlaub beginnen. Vorher ist immer nur das Reisefieber akut [-o
 

Doublesu

FLI-Member
Registriert
30 Apr. 2017
Beiträge
106
Ort
Schwarzwald
Hab schon Herzklopfen beim Lesen?
Ich finde auch die letzten Tage daheim immer sehr aufregend. Alles organisiert? Nichts vergessen? Vor allem hab ich immer das Bestreben, mein Haus piccobello zu verlassen, damit ich bei der Heimkehr nicht gleich aufräumen oder putzen muss?.
Ich arbeite in einem Saisonbetrieb und eigentlich darf ich keine 3 Wochen im Sommer Urlaub machen. Deshalb werde ich den Montag noch arbeiten und gleich in der Nacht geht es dann mit dem Zug nach Düsseldorf zum Flughafen.
Bin jedenfalls gespannt auf deinen Bericht.....und wenns bei euch dann heimwärts geht, beginnt bei mir die heiße Phase ?
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Kati!

Jetzt sitzt Ihr hoffentlich schon auf Euren Plätzen und hoffentlich ist und wird alles gut mit EW! Guten Flug und einen wunderschönen Urlaub mit prima Wetter wünsche ich Euch in der ganzen Zeit in Florida!

Kleine Anmerkung zum Vorspann:
Noahs Fragen in Eurem Fremdgeh-Urlaub "Wann holen wir den SUV und wann gehen wir shoppen?" sind herrlich!!! :LOL: (y) Tja, der lässige lifestyle drüben hinterlässt gerade beim männlichen Nachwuchs einen nachhaltigen Eindruck. Vom eigenen Pool ganz zu schweigen! :-p

LG und ich freue mich auf Deine Bilder und Tagesberichte (auch nachträglich > mach Dir keinen Stress),

Topefa :sun:
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.291
Ort
Nottuln
Hach, toll, jetzt geht es richtig los :sun:!

Ich wünsche Euch eine reibungslose Anreise und freue mich schon riesig auf den Bericht!
 

Emmale09

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2011
Beiträge
396
Oh da fiebert man wirklich richtig mit - den Vorbereitung"stress" kenne ich nur zu gut..bei mir fällt die Anspannung zum Glück schon ab, wenn ich im Flieger sitze. Wobei mein Adrenalinspiegel letztes Mal doch nochmal in die Höhe geschossen ist, als zunächst unsere gebuchte Mietwagenkategorie storniert war..aber ist alles noch gut gegangen.

Ich wünsche euch einen SUPER TOLLEN ENTSPANNTEN URLAUB! :sun: freue mich auf den Bericht und bin ganz offen, dass ich euch beneide...ich weiß leider überhaupt nicht, wann ich das nächste Mal nach Florida darf :confused:
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Jetzt auf den neuen Reisebericht gestoßen. Guten Flug brauch ich jetzt nicht mehr zu wünschen, da ist es wahrscheinlich zu spät. Nachdem Ihr jetzt wohl landet, hoffe ich, Ihr hattet einen guten Flug und kommt gut durch die Immi.
Mir geht es immer ähnlich wie Dir. Immer der Gedanke: Hoffentlich habe ich nichts vergessen. Die erste Beruhigung ist, wenn die Koffer aufgegeben sind. Dann wenn ich im Flieger sitze und der startet. Wenn die Immigration und der Zoll vorbei sind, man die Koffer im Auto hat und sich auf den Weg machen kann, kommt so das Wohlfühlgefühl und der Urlaub kann richtig starten.
Freu mich auf den Reisebericht.
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.060
Ort
SLS
Da schliesse ich mich an, geht mir immer genauso. Ich bin immer ganz froh, wenn wir "das richtige Auto" haben, alles eingeladen ist und wir endlich losdüsen.

Ich wünsche euch einen ganz tollen Urlaub!
 
OP
K

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
Die Anreise

Die Anreise
:cool:



Sonntag, den 16. Juli 2017
Stats: Wetter in Dorsten (bescheiden), Fahrt nach Köln, das Experiment „Eurowings“ startet, Auf nach Miami, große Schlangen bei der Immigration, Kuriositäten bei HERTZ und die Weiterfahrt nach Fort Lauderdale
Wetter: 32 C, leicht bewölkt
7646km von Köln nach Miami


Hallo zusammen,
Es sei vorweg genommen. Wir sind gut in Fort Lauderdale angekommen?. Der Tag war jedoch noch ziemlich ereignisreich, woran ich euch gerne teilhaben lasse.


Los ging es eigentlich schon Samstag nacht. Zumindest bei mir. Ich hatte eh schon Probleme mit dem Einschlafen, da wurde ich keine 5 Min nachdem ich es endlich geschafft habe, wieder wach. Grrrr. Was ist denn jetzt bitte schön los??? Mir war plötzlich total kodderig und irgendwie ging gar nichts mehr. Es halfen keine Tabletten und je mehr ich mir Gedanken um die morgige Reise machte, desto schlimmer wurde es. Das konnte doch nicht wahr sein!?!?!? Ich habe in dieser Nacht kein Auge zu getan und wußte beim Aufstehen echt nicht, wie ich den Tag schaffen sollte. Zum Glück half dann doch eine Tablette (alle beruhigten mich und meinten, dass wäre sicher nur die Aufregung) und irgendwie ging es dann auch.


Pünktlich um 9 Uhr stand mein Bruderherz auf der Matte. Er hatte sich freundlicherweise bereit erklärt uns nach Köln zu bringen. Wir sind dann recht gemütlich die knapp 90km Richtung Flughafen und waren auch ohne größere Zwischenfälle gegen 10.30 Uhr am Flughafen. Wir sind schon so oft geflogen, aber von Köln irgendwie noch nie. Daher wußte ich auch nicht so wirklich was mich erwartet. „Köln“ mit „Eurowings“ naja, war irgendwie für mich ein Experiment. Am Terminal angekommen, gesellten wir uns erst mal in die laaaaange Schlange. Ok, das sah nicht sonderlich professionell aus aber gut, wir hatten ja noch massig Zeit und eigentlich ging es auch recht zügig voran. Das Ganze dauerte vielleicht eine halbe Stunde und die Koffer waren aufgegeben. (21, 20 und 16 kg), davon jeweils 3 kg Klamotten ?. Der Rest ging eher an Elektronik, Fressalien und Hygieneartikeln drauf, aber bei 4 Wochen …
Nach dem Check-in gingen wir noch schnell zum Rewe eine Kleinigkeit für den Flieger kaufen. Wir wußten ja, dass wir nichts zu beißen bekommen würden. Bei der Sicherheitskontrolle dauerte es keine 5 Minuten, ging alles schnell und gut vonstatten. Köln hat übrigens auch die Körperscanner.
Nachdem wir noch etwas durch den Duty Free bummelten, gingen wir dann auch schon recht früh zum Gate. Dort angekommen, mussten wir allerdings noch etwas länger warten. Das Boarding fing erst um 13.15 Uhr, obwohl es mit 12.30 Uhr angegeben war. Aber gut.
Wir saßen recht weit vorne. Da der A330 auch die 2-4-2 Bestuhlung hat, habe ich dieses Mal mal 3 Plätze in der Mitte gebucht (leider auch beim Rückflug), würde ich glaube ich auch nicht mehr machen. Fensterplatz ist schon schön.
Wir starteten dann auch erst um 14 Uhr, anstatt um 13.30 Uhr - dafür flogen wir aber auch nur 10 Stunden, anstatt 10,5. Passte also. Der Flug an sich war völlig ruhig. Keinerlei Turbulenzen, aber ich muss sagen, dieses Mal kamen mir die 10 Stunden echt wie Kaugummi vor. Es zog sich, und zog und zog sich. Noah schlief leider auch nur die letzten 2 Stunden.


Zu Eurowings/Sun Express: Ich muss gestehen, dass ich positiv überrascht bin! Der Flug war völlig in Ordnung, alle Mitarbeiter ob Bodenpersonal oder Stewardessen waren super nett. Ich würde nur nicht wieder nur den BASIC Tarif buchen. Klar hätte ich das Essen (Was übrigens auch nicht besser oder schlechter aussah als bei anderen Airlines) dazu buchen können, ABER nun das Entscheidene: Du bekommst auf dem gesamten Flug auch nur WASSER (still oder von Gas) umsonst. Zumindest ein Kaffee für umsonst wäre schön gewesen. Aber gut, wir wussten das ja vorher. Wer eben „billig“ bucht ;) Das einzig NEGATIVE, was mir aufgefallen ist, ist das Inseat Entertainment. Dies konnte man im BASIC Tarif für 9,90€ im Flieger dazu buchen, aber das war echt mies. Also, da habe ich bei AirBerlin, Delta und auch bei Emirates schon wesentlich bessere gesehen und die waren umsonst dabei. Die Filmauswahl war lächerlich; das einzige was man „Frei“ gucken konnte, waren 3 Kinderfilme. Nee, das war nichts …
Trotzdem bin ich mit Eurowings zufrieden und würde, falls AB weiter so schwächelt, durchaus wieder eine Buchung über Eurowings in Betracht ziehen.


In Miami angekommen, mussten ALLE zu den Automaten, obwohl die Stewardess mir vorher noch explizit gesagt hat, dass wir zum Officer müssten, da Noah ja einen neuen Reisepass hat. Mmh ok, also zum Automaten. Dort bekamen wir mal eben allesamt ein X, wieso das??? Als wir uns dann umsahen und eigentlich zu 99% alle aus dem Flieger nach den Automaten noch zum Officer mussten, war es irgendwie klar. Entweder hat mal wieder der Trumpi gesagt, alle die aus Deutschland kommen, werden noch mal kontrolliert (nein Scherz) oder es lag an einem Fehler im System. Uff, denn das Vorsprechen beim Officer dauerte EWIGKEITEN. Bis da mal alle durch waren, bei ca. 5 geöffneten Schaltern. Menno. Aber gut. Wir kamen dafür zu einem sehr netten älterem Herr, der außer „Katrin“ (grins), „Noah“ (Ja, der Kurze hier) und „Jens“ nichts über die Lippen bekam. SEHR SCHÖN, so mag ich das.?? Der war wohl ein Freund der wenigen Worte. (Ihr wißt ja sicherlich noch, wie groß meine Panik immer ist, das da jemand sitzt, der doch ein wenig redseliger ist!). Nach ca. 75 Minuten waren wir also auch mit der Immigration durch; hatte den Vorteil, dass wir nicht lange auf unsere Koffer warten mussten?. Die standen schon seit Ewigkeiten parat und warteten auf uns. So soll es sein. Der nette Herr beim Zoll lachte mich nur nett und an und winkte uns direkt durch, ohne dass ich ihm unsere vorher mühsam ausgefüllte Zollerklärung in die Hand drücken konnte. Auch gut.


Also, ab zum MetroMover. Auf zu HERTZ. Da mein Internet über H2O natürlich erst mal nicht funzte (weiss immer noch nicht woran es lag), bekam ich auch keine Mail von Hertz. Auf Level 3 angekommen, standen wir zumindest auf der Tafel. Mmh, also doch kein Ultimate Choice, was denn nun? Also ab zum Goldschalter. Da hatte ich schon Schiß, dass der Herr mir alles mögliche andrehen will, tat er aber nicht. Im Gegenteil. Er war sehr bemüht und schickte uns sogleich zu unserem Stellplatz. Dort solllte ein NISSAN ROGUE 4AWD auf uns warten. Tat er auch (obwohl ich von einem Nissan nicht wirklich angetan wäre), ABER wie das Schicksal es so manchmal will. Wir kommen zu unseren Stellplatz und genau in dem Moment fährt jemand mit UNSEREM Wagen weg. Hä? Wat soll dat denn jetzt?? Ich also wieder zum Schalter. Wieder zu dem netten Herrn von gerade und schilderte im feinsten Englisch mein Problem. Der hat sich vor Lachen nicht mehr einbekommen und organisierte uns gleich einen neunen. Nun ja, jetzt haben wir einen Ford Expedtion(?). Einen 7 Sitzer. Ein Riesenschiff. Aber auch mit 35.000 Meilen drauf und nichts besonderem drinne. Wir überlegen schon, ob wir den nicht in Fort Myers am Flughafen tauschen. Mal sehen. Der ist schon recht groß.


Die Fahrt nach Fort Lauderdale dauerte dann noch mal ca. 35 Minuten. Natürlich haben wir uns noch 2 Mal verfahren. Hab ich voll und ganz auf google Maps verlassen aber so toll finde ich es gar nicht. Naja, vielleicht kann ich da noch was an den Einstellungen ändern.


Gegen 20 Uhr waren wir dann im Hotel angekommen. Sind wieder im Staybridge Suites abgestiegen. Hier waren wir vor 3 Jahren schon einmal. Die Zimmer sind schön und das Frühstück echt akzeptabel für amerikanische Verhältnisse. Zudem stimmt der Preis und die Lage ist super (zB zur Sawgrass Mall, wo wir ja morgen schon hin wollen?). Nach einem kurzen Stopp im nahegelegenen Publix (Auswahl war aber nicht so dolle), sind nun froh in den Betten zu liegen.
War doch ein recht langer Tag. Bin froh, dass aber alles gut geklappt hat. Mein „kodderig“sein hat sich Gottseidank auch gelegt, obwohl es noch nicht ganz weg ist und „Nacken“ hab ich nach dem Flug auch. Aber ich will nicht stöhnen. Viele Bilder hab ich heute noch gar nicht gemacht.


Plan für morgen ist zum nach dem Frühstück (entweder recht früh oder gegen späten Morgen) zum Crandon Beach Park in Key Biscayne zu fahren. Da freu ich mich schon drauf. Nachmittags würde ich gerne ne Runde shoppen gehen, da hab ich sooo lange drauf warten müssen.???


So, wünsche allen einen guten Start in die Woche! Fotos folgen dann morgen welche.


@Miri: Und Euch einen super guten Flug!!! Kommt heil an.


Danke an Alle für die lieben Wünsche!!!
Liebe Grüße,
Kati


To be continued …
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
K

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
Das mit dem Editieren muss ich wohl noch üben. Bin etwas raus was das RB schreiben angeht :giggle:
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.291
Ort
Nottuln
Hui, was für ein ereignisreicher Anreisetag!
Jetzt kann der Urlaub richtig beginnen....:sun:

(Das mit Hertz ist ja witzig! Ich hätte gerne Euer Gesicht gesehen, als Euer Mietwagen direkt vor Eurer Nase wegfahren ist :giggle:. Als Aussenstehender hat man da ja gut lachen, aber wehe, uns passiert das in 10 Tagen :confused:.)
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Ich geselle mich auch noch schnell dazu. Eure bisherigen Berichte habe ich auch gerne gelesen und freue mich, wieder mitreisen zu dürfen.
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Hallo Kati,

da hattet ihr ja schon einiges zu berichten, ich bin mal gespannt wie es bei uns wird.
Aber jetzt warte ich bis dahin erstmal auf deine hoffentlich tägliche Lektüre :sun:
Schönen Urlaub wünsche ich euch :kiss:
 
Oben