Tips für viel Natur und schöne Strände mit Kindern

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo,
im April/Mai fliegen wir für knapp 4 Wochen nach Orlando. Dort möchten wir auch die ersten 3 Tage verbringen und dann weiter Richtung Ocala fahren.
War da schon mal jemand ? Wie ist die Gegend dort ? Ich hab mir die Internetseite von Silversprings angesehen und das hat mir recht gut gefallen. Hat jemand Tips was man in der Richtung noch unternehmen kann.
Dann sind wir uns noch nicht sicher ob es sich lohnt nach St. Augustine rüberzufahren oder ob wir direkt die Westküste runterfahren sollen.
Wir möchten uns evtl. Homosassa und Weeki Wachee ansehen.
Dann gemütlich die Westküste über Tampa runterfahren.
Mit Stops in Bushgardens, evtl. St. Petersburg, Sarasota und Siesa Key und dann nach Ft. Meyer/Naples. Von dort aus dann Ausflüge nach Marco-Island, Captiva und Sanibel und evtl. Everglades. Am Schluß dann nochmal ein paar Tage Orlando.
Die Keys und Miami (da waren wir aber auch ohne Kinder schon zweimal)haben wir bewußt ausgelassen weil uns die Entfernungen zu groß sind und ich mit den Kindern nicht so lange Strecken fahren möchte.
Kann uns jemand schöne Tips zu unserer Tour geben, die für kleine Kinder (knapp 3 und 6 Jahre) interessant sind ? Schöne Unterkünfte (nicht zu teuer), Parks, kleinere Vergnügungsparks, Tierparks, Schwimmbäder,Strände, Naturgebiete usw. Oft sind die einfacheren Sachen für die Kinder schöner und nicht so anstrengend wie ein ganzer Tag Disney ( :LOL: was wir aber natürlich auch machen werden...)
Danke schonmal für Eure Antworten
Liebe Grüße
Marion
 

kafesie

FLI-Member
Registriert
22 Sep. 2003
Beiträge
175
Ort
Wien
Hallo Marion,
zu Silver Springs hab ich mal was geschrieben, bzw. gibts schon einen Thread:
http://www.florida-interaktiv.de/viewto ... ght=#15973

Homosassa ist sicher super für Kinder. Man macht eine Bootsfahrt, läuft im Wald herum, sieht viele Tiere, vor allem auch Manatees. Es gibt auch eine kleine Unterwasserstation zum Beobachten. Ich hab mich dort sehr wohl gefühlt.
St. Augustine hat mich nicht so beeindruckt, weil wir hier in Europa schon so verwöhnt sind mit historischen Orten. Ich persönlich würd nicht extra rüberfahren.
Das Science Center in Orlando ist sehr nett gemacht und speziell für Kinder. Aber für 3 jährige wohl eher nicht. Die Kinder können dort sehr viel herumprobieren und spielen, ein IMAX ist auch drin.
Wenn es zufällig mal regnen sollte, ist das vielleicht eine Alternative.

LG,
Martin
 
Oben