Selbst gemachtes Essen im Flugzeug

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Hallo zusammen,
hat schon mal jemand selbst gemachtes Essen mit ins Flugzeug genommen? Ist dies überhaupt möglich? Da wir das Flugzeugessen nicht wirklich mögen, dachten wir, wir nehmen einfach Essen im Handgepäck mit, hat jemand Erfahrung damit? Freu mich auf eure Erfahrungen.
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.541
Ort
Nähe Kiel
Hallo zusammen,
hat schon mal jemand selbst gemachtes Essen mit ins Flugzeug genommen? Ist dies überhaupt möglich? Da wir das Flugzeugessen nicht wirklich mögen, dachten wir, wir nehmen einfach Essen im Handgepäck mit, hat jemand Erfahrung damit? Freu mich auf eure Erfahrungen.

Selbstgemachte Brote, Brötchen pp kann man immer mitnehmen. Wie sich das mit einem vorgegartem Rehrücken mit Preisselbeeren, Apfelrotkohl und Herzoginkartoffeln verhält habe ich noch nicht ausprobiert
Turkish hatte zumindest letztes Jahr noch immer einen Koch in der C an Bord, andere Gesellschaften machen das wohl auch. Vielleicht macht der das ja warm, wenn man lieb fragt - und Business fliegt - wobei ich das Essen in C so schlecht nicht finde, weder bei Turkish noch bei anderen....
Kaltes kann immer mit, aber aufpassen, das es nicht als Flüssigkeit oder Gel bei der Security auffällt, dann bekommt ihr doch nur ECO Futter im Flieger, Reste besser vor dem Zoll in USA entsorgen...
 
OP
florida2

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Vielen Dank Sancap und bawae :)
Ne dachte an ne Bockwurst und Kartoffelsalat oder so ähnlich. Dann werden wir es einfach probieren. Mehr wie es uns weg nehmen können Sie ja nicht. ;)
 

Ja_Dine

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Jan. 2013
Beiträge
464
Ort
Hamburg
Einfach aufpassen das keine Flüssigkeiten oder ähnliches dabei sind...Kartoffelsalat könnte wegen der Sauce schon problematisch werden (wir durften in MUC nicht mal eine Packung Käsefondue im Handgepäck mitnehmen...)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Falls man noch etwas übrig hat oder es doch nicht isst, sollte man es vor der Einreise entsorgen. Kommt natürlich drauf an, was es für Lebensmittel sind, aber wenn man sich nicht auskennt oder vorher informiert hat, würde ich es nicht einführen. Könnte am Zoll Probleme machen.
 

Cape Nordertown

FLI-Member
Registriert
13 Juni 2017
Beiträge
112
Ort
Norderstedt
Und vielleicht sollte man bei der Auswahl auch an das Wohl der mitreisenden Passagiere denken. Wenn Du ein Zehnerpack hartgekochte Eier aus dem Rucksack zauberst... könnte das für mancherlei gerümpfte Nase sorgen (ja, ist mir schon passiert...) :LOL:
 

ben2203

FLI-Starter
Registriert
18 Juni 2012
Beiträge
28
Ort
Mannheim
Einfach aufpassen das keine Flüssigkeiten oder ähnliches dabei sind...Kartoffelsalat könnte wegen der Sauce schon problematisch werden (wir durften in MUC nicht mal eine Packung Käsefondue im Handgepäck mitnehmen...)

Ich stell mir gerade vor wie Du im Flugzeug das Käsefondue machst :LOL:. Denke aber schon das es nur ein Mitbringsel war.
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Ich finde es im Allgemeinen schwierig, in einem Flugzeug (oder auch Bus oder Bahn) eigene Speisen auszupacken. Wenn es wirklich geruchlos ist, kein Problem damit. Aber ansonsten könnte ich bei sowas nen Anfall bekommen.
Bestes Beispiel: Ich hasse Salatgurken! Es gibt für mich nichts schlimmeres, als diese grünen Dinger. Immer wenn ich jemandem erzählen, dass ich alleine den Geruch davon nicht ausstehen kann, bekomme ich zur Antwort: "Die riechen doch nicht..." Doch, tun sie und ich bekomme dann regelmäßig Würgereiz. Wenn jemand in meiner Nähe in einem Flugzeug eine Salatgurke auspacken würde, würde das in einer lauten Diskussion enden.

Unter Rücksichtsnahme auf die anderen Passagiere würde ich persönlich auf Laugenbrezeln, Schokocroissant oder änhliches zurückgreifen, aber niemals irgendwas, was riechen würde.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.300
Ort
Nottuln
Wenn jemand in meiner Nähe in einem Flugzeug eine Salatgurke auspacken würde, würde das in einer lauten Diskussion enden.

Notiz an mich selbst: Auf keinen Fall Salatgurke als Proviant mitnehmen! :-D:cool::-D


Unter Rücksichtsnahme auf die anderen Passagiere würde ich persönlich auf Laugenbrezeln, Schokocroissant oder änhliches zurückgreifen, aber niemals irgendwas, was riechen würde.

Unser Proviant fällt immer in die Kategorie "riecht nicht, krümelt nicht allzu viel und birgt möglichst wenig "klecker und schmier"-Gefahr ;).
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.562
Ort
Hamburg
Ich finde es im Allgemeinen schwierig, in einem Flugzeug (oder auch Bus oder Bahn) eigene Speisen auszupacken. Wenn es wirklich geruchlos ist, kein Problem damit. Aber ansonsten könnte ich bei sowas nen Anfall bekommen.
Bestes Beispiel: Ich hasse Salatgurken! Es gibt für mich nichts schlimmeres, als diese grünen Dinger. Immer wenn ich jemandem erzählen, dass ich alleine den Geruch davon nicht ausstehen kann, bekomme ich zur Antwort: "Die riechen doch nicht..." Doch, tun sie und ich bekomme dann regelmäßig Würgereiz. Wenn jemand in meiner Nähe in einem Flugzeug eine Salatgurke auspacken würde, würde das in einer lauten Diskussion enden.

Unter Rücksichtsnahme auf die anderen Passagiere würde ich persönlich auf Laugenbrezeln, Schokocroissant oder änhliches zurückgreifen, aber niemals irgendwas, was riechen würde.

Und was machst Du, wenn die Airline einen Beilagensalat serviert, wo auch Gurke enthalten ist?

Also bei Frikadellen oder Eiern kann ich das ja verstechen, aber das ist nun wirklich etwas speziell. Da kann man sich kaum beschweren.
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Und was machst Du, wenn die Airline einen Beilagensalat serviert, wo auch Gurke enthalten ist?

Also bei Frikadellen oder Eiern kann ich das ja verstechen, aber das ist nun wirklich etwas speziell. Da kann man sich kaum beschweren.

Mit Sicherheit werde ich den Salat nicht öffnen!
Ob speziell oder nicht und ob ich mich beschwere, ist hier auch egal. Es war ja auch nur ein Beispiel. Das Essen der Airline riecht ja auch immer. Das ist dann aber EIN Geruch und das war es. Wenn es aber hier nach Frikadelle, ne Reihe weiter nach Salami, dann nach Eiern und gegenüber nach Leberwurst riecht... wird es dann schon richtig unangenehm.
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Wir hatten im letzten Jahr das "Vergnügen" bei Delta. Zwei Reihen vor uns wurde selber mitgebrachtes Essen aufgetischt und gegessen. Ganz ehrlich - auch wir hatten zwei Reihen weiter hinten noch etwas davon :sick::sick::sick::sick::sick:. Es roch nach Zwiebeln, Gewürzen und vielen anderen "Dingen" . Als Esser mag es o.k. sein und auch schmecken, aber als Mitreisender empfand ich es als sehr unangenehm.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.562
Ort
Hamburg
Mit Sicherheit werde ich den Salat nicht öffnen!
Ob speziell oder nicht und ob ich mich beschwere, ist hier auch egal. Es war ja auch nur ein Beispiel. Das Essen der Airline riecht ja auch immer. Das ist dann aber EIN Geruch und das war es. Wenn es aber hier nach Frikadelle, ne Reihe weiter nach Salami, dann nach Eiern und gegenüber nach Leberwurst riecht... wird es dann schon richtig unangenehm.

Du nicht, aber Deine Nachbarn. Das sind dann Einzelschiksale.
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Mit Sicherheit werde ich den Salat nicht öffnen!
Ob speziell oder nicht und ob ich mich beschwere, ist hier auch egal. Es war ja auch nur ein Beispiel. Das Essen der Airline riecht ja auch immer. Das ist dann aber EIN Geruch und das war es. Wenn es aber hier nach Frikadelle, ne Reihe weiter nach Salami, dann nach Eiern und gegenüber nach Leberwurst riecht... wird es dann schon richtig unangenehm.

Wie wäre es mit Handkäs mit Musik :giggle:.
 
Oben