Selbst gemachtes Essen im Flugzeug

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Ich wollte gerade Stinkerkäsebrote vorschlagen, aber Handkäs mit Musi ist besser :kiss:

Aber mit Kartoffelsalat vorsichtig sein. Habe im Mai auf dem Rückflug von Kreta Mysithra (wie Frischkäse) im Handgepäck gehabt. Bei der Siko natürlich raus gewunken worden und gesagt, dass ich von Kreta nur "das Beste" mit nehme. Nach einem Lachanfall des Officers ging das auch durch. Zuhause habe ich dann gelesen, dass ich Glück hatte und z.B. aus Italien Mozzarella nicht im Handgepäck geht.
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Was ich selbst auch ganz schlimm finde im Flieger ist der Geruch von Fruchtjoghurt:censored:
Salatgurke habe ich so auch noch nicht gehört:-D
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Genau das meine ich ja. Der Eine mag Dies nicht, der Andere Das nicht und wenn jeder was mitbringen würde, gäbe es unzählige Gerüche und angenehm wäre das sicherlich nicht.
 

SandraW

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.670
Ort
bei Wiesbaden
Kenn ich als Nordlicht gar nicht. Ist was hessisches oder?

Wobei ein Döner müsste das doch noch toppen?

Nein. Keine Chance. Ein Döner kommt gegen einen schön gereiften Handkäs nicht an. Handkäs mit Musik ist übrigens Harzer Roller mit Zwiebeln....:yum: Ich mag´s gerne kann aber auch verstehen, dass andere es nicht mögen und auch mit dem Geruch ein Problem haben.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Nein. Keine Chance. Ein Döner kommt gegen einen schön gereiften Handkäs nicht an. Handkäs mit Musik ist übrigens Harzer Roller mit Zwiebeln....:yum: Ich mag´s gerne kann aber auch verstehen, dass andere es nicht mögen und auch mit dem Geruch ein Problem haben.

OK, das scheint wirklich krass zu sein. Ich hab nen Kumpel in Frankfurt, dann muss ich das wohl mal ausprobieren.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Was ich selbst auch ganz schlimm finde im Flieger ist der Geruch von Fruchtjoghurt:censored:
Salatgurke habe ich so auch noch nicht gehört:-D

Ich finde den Geruch von Salatgurke total angenehm.
Bei uns weht der ständig durchs Haus, da meine Jungs Salatgurken sozusagen "fressen".
Wir haben auch lange Zeit immer von Bath & Bodyworks die "Melon & Cucumber"-Seife gekauft :LOL:.

Das mit dem Fruchjoghurt finde ich auch witzig, denn der wird im Flieger ja sogar recht häufig angeboten.

Ich finde den Geruch von dem warmen Essen immer recht ätzend.
Der wabert immer durchs gesamte Flugzeug....*bäh*....
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Das meinst du jetzt aber nicht ernst? ?
Das könnte etwas...sagen wir mal...lächerlich rüber kommen.

Wieso sollte ich das nicht ernst meinen? Natürlich würde ich erstmal in einem netten, vernünftigen Ton mit demjenigen sprechen.
Alternative wäre halt, dass es sonst kurz darauf nach Erbrochenem riecht.
Mag für euch witzig klingen mit meiner "Phobie" gegen Gurken. Ist aber (leider) nunmal wirklich so und ein wirkliches Problem für mich und ich habe es mir nicht ausgesucht.
Und nochmal: Es sollte einfach nur ein Beispiel sein!
 

gama02

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Mai 2007
Beiträge
767
Ort
Finnentrop
Wieso sollte ich das nicht ernst meinen? Natürlich würde ich erstmal in einem netten, vernünftigen Ton mit demjenigen sprechen.
Alternative wäre halt, dass es sonst kurz darauf nach Erbrochenem riecht.
Mag für euch witzig klingen mit meiner "Phobie" gegen Gurken. Ist aber (leider) nunmal wirklich so und ein wirkliches Problem für mich und ich habe es mir nicht ausgesucht.
Und nochmal: Es sollte einfach nur ein Beispiel sein!


Ich habe bis meinem 20. Lebensjahr enorme Probleme mit dem Geruch des im Flugzeug servierten warmen Essens gehabt. Ich konnte es weder riechen, natürlich auch nicht essen und musste so schon öfters
(bloß durch den Geruch) das WC aufsuchen. Während das Essen ausgeteilt wurde habe ich ein Fläschen mit japanischem Heilpflanzenöl unter meine Nase gehalten, nur um den anderen Geruch halbwegs zu überdecken, gepaart mit allen verfügbaren Luftdüsen auf mich gerichtet. Den Geruch fand ich zwar auch nicht angenehm, aber es überdeckte halt (direkt unter die Nase gehalten) den Essens-Geruch. Natürlich hatte ich zu der Zeit für die Langstrecke eigenes Essen dabei, vorrangig belegte Brötchen. Ich wurde nie angesprochen, das mein Essen einem andreen Gast nicht passt, was sollte ich denn sonst auch tun?

Vielleicht solltest du bevor du deinen Wunsch einem anderen Fluggast gegenüber äusserst, dich erkundigen oder bedenken, warum dieser eigenes Essen dabei hat?

Wie du schon geschrieben hast "sucht" sich niemand so etwas aus, aber kann man von einem anderem Fluggast verlangen, über Stunden nichts zu essen, nur weil 2 Reihen weiter vorne jemand das nicht verträgt?

In meinem Fall hätte der gesamte Flieger dann kein warmes Essen gekriegt:giggle:
 

Strichpunkt

FLI-Starter
Registriert
21 Jan. 2016
Beiträge
17
Interessantes Thema auch für uns. Diesmal geht es im Oktober NICHT in den Sunshine-State sondern ins popelige Ägypten (und ja, ich kenne die aktuelle Sicherheitslage ;)).
Wir fliegen mit Condor. Ägypten zählt - obwohl 4,5 - 5 Stunden Flug - noch zur Mittelstrecke und die Mahlzeiten an Bord sind leider kostenpflichtig :angry:.
Kann man auch auf diesen Flügen einfach belegte Brote oder Brötchen mit Wurst oder Käse mitnehmen? Es reicht mir schon, wenn wir die Getränke kaufen müssen :angry:.
 

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Da wir vom Flugzeugessen stets enttäuscht wurden, fliegen wir inzwischen immer mit eigenem Proviant (belegte Brötchen, Börek, Obst, Süßigkeiten, Chips...).
Wir haben auch schon in Tegel Whopper gekauft und diese im Flugzeug erwärmen lassen...
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Lach whopper und börek finde ich dann aber schon recht grenzwertig :D
 

Doublesu

FLI-Member
Registriert
30 Apr. 2017
Beiträge
106
Ort
Schwarzwald
Chicken or Pasta und Tea or Coffee sind grenzwertig :)
Unser Sohnemann(14) ist von klein an Urlaubsflüge gewohnt, doch bei den letzten zwei Flügen hatte auch er ein ernsthaftes Problem. Er hatte kein Problem mit Gerüchen, ihm wurde schlecht beim Gedanke an Wasser....Mineralwasser?
Obwohl er sonst ein Vieltrinker ist und auch ausschließlich Mineralwasser trinkt, behauptet er, im Flugzeug würde das Wasser ganz furchtbar schmecken und es werde ihm schon beim Gedanken daran schlecht davon. Bei dem letzten Flug nach Gran Canaria hat er die letzt Stunde dann wirklich sich mehrfach übergeben müssen.

Jetzt hoffe ich, dass das in 5Wochen nicht wieder passiert, denn 10 Stunden kann er ja nicht ohne trinken aushalten.
 

FanFlorida

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
217
Und wenn du für ihn nach der Kontrolle einfach was Anderes kaufst? Klar ist es nicht günstig aber besser als ein sich übergebendes Kind.
 

Doublesu

FLI-Member
Registriert
30 Apr. 2017
Beiträge
106
Ort
Schwarzwald
Und wenn du für ihn nach der Kontrolle einfach was Anderes kaufst? Klar ist es nicht günstig aber besser als ein sich übergebendes Kind.

Das wäre ja kein Problem. Es liege aber seines Erachtens nicht am schlechten Wasser der Fluggesellschaft, sondern an der Tatsache, dass es eben anders schmecke als am Boden.
Und Cola oder Saft trinkt er überhaupt nicht.
Ich werde ihm jedenfalls dieses Mal schon am Flughafen eine Reisetablette vorsorglich geben.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Das gängige Wasser bei Überseeflügen ist meines Wissens "still". Die Amerikaner trinken, wie unsere europäischen Nachbarn und die meisten anderen Länder, eigentlich immer stilles Wasser. Es gibt aber mittlerweile auch sprudeliges (sparkling) Wasser in den Supermärkten, im Publix sogar Perrier und Pellegrino (allerdings nicht so günstig).

Guten Flug,
Topefa
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Das mit dem Wasser kann ich absolut nachvollziehen. Seit ich fast nur noch Wasser zuhause trinke, gehen manche Sorten echt gar nicht. Neulich musste ich mir ein noname Wässerchen beim Bäcker holen, da ist mir bald schlecht geworden, so eklig war das :sick:
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Das stimmt auch, dass es anders schmeckt. Es gibt ja auch viele, die nur im Flieger Tomatensaft trinken und sich sonst davor ekeln.

Es gibt auch diverse Berichte, die belegen, dass Essen und Getränke in Flughöhe anders schmecken.
 
Oben