Selbst gemachtes Essen im Flugzeug

OP
florida2

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Einfach aufpassen das keine Flüssigkeiten oder ähnliches dabei sind...Kartoffelsalat könnte wegen der Sauce schon problematisch werden (wir durften in MUC nicht mal eine Packung Käsefondue im Handgepäck mitnehmen...)

Hallo Ja_Dine, danke dir für den Hinweis. Werde mir noch was einfallen lassen und wenn nicht dann ist es halt Pech :giggle:
 
OP
florida2

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Falls man noch etwas übrig hat oder es doch nicht isst, sollte man es vor der Einreise entsorgen. Kommt natürlich drauf an, was es für Lebensmittel sind, aber wenn man sich nicht auskennt oder vorher informiert hat, würde ich es nicht einführen. Könnte am Zoll Probleme machen.

Hi Schlumpf,
danke dir für den Hinweis, dessen war ich mir bewusst :LOL:
 
OP
florida2

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Und vielleicht sollte man bei der Auswahl auch an das Wohl der mitreisenden Passagiere denken. Wenn Du ein Zehnerpack hartgekochte Eier aus dem Rucksack zauberst... könnte das für mancherlei gerümpfte Nase sorgen (ja, ist mir schon passiert...) :LOL:

Hallo Cape Nordertown,
ja die Leute mit den hartekochten Eiern sind mir auch immer die Liebsten :-D *grins*
 
OP
florida2

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Nein. Keine Chance. Ein Döner kommt gegen einen schön gereiften Handkäs nicht an. Handkäs mit Musik ist übrigens Harzer Roller mit Zwiebeln....:yum: Ich mag´s gerne kann aber auch verstehen, dass andere es nicht mögen und auch mit dem Geruch ein Problem haben.

Hi SandraW,
danke für die Übersetzung :kiss:
 
OP
florida2

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Das wäre ja kein Problem. Es liege aber seines Erachtens nicht am schlechten Wasser der Fluggesellschaft, sondern an der Tatsache, dass es eben anders schmecke als am Boden.
Und Cola oder Saft trinkt er überhaupt nicht.
Ich werde ihm jedenfalls dieses Mal schon am Flughafen eine Reisetablette vorsorglich geben.

Ja dann viel Glück das alles gut verläuft....
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Hallo Cape Nordertown,
ja die Leute mit den hartekochten Eiern sind mir auch immer die Liebsten :-D *grins*

So eine Kollegin hab ich hier auch, die sich im Büro immer die Eier reinpfeift. Selbst auf demonstatives Fenster aufreissen reagiert sie nicht. Nächste Woche bringe ich dann mal selbstgemachte Frikadellen mit ordentlich Knobi mit, mal sehen, was sie dann sagt. ;)
 

amen

FLI-Member
Registriert
26 März 2011
Beiträge
192
Ort
Nordbaden
... Wenn jemand in meiner Nähe in einem Flugzeug eine Salatgurke auspacken würde, würde das in einer lauten Diskussion enden...
und
...natürlich würde ich erstmal in einem netten, vernünftigen Ton mit demjenigen sprechen...

Das hört sich doch jetzt schon ganz anders an.

Trotzdem... Salatgurke - also ich weiß nicht - dann lauf halt solange im Flieger rum und lass die Leute ihre Salatgurke essen :confused:.
 

alexp3003

FLI-Member
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
73
Ort
GI, Hessen
Interessantes Thema auch für uns. Diesmal geht es im Oktober NICHT in den Sunshine-State sondern ins popelige Ägypten (und ja, ich kenne die aktuelle Sicherheitslage ;)).
Wir fliegen mit Condor. Ägypten zählt - obwohl 4,5 - 5 Stunden Flug - noch zur Mittelstrecke und die Mahlzeiten an Bord sind leider kostenpflichtig :angry:.
Kann man auch auf diesen Flügen einfach belegte Brote oder Brötchen mit Wurst oder Käse mitnehmen? Es reicht mir schon, wenn wir die Getränke kaufen müssen :angry:.


Wir sind gerade am Mittwoch aus Ägypten gekommen. Condor gebucht aber mit Cobalt Air geflogen :angry:. Wir hatten auch Laugenbrezeln und Knapperzeug für die Kids dabei.
 
OP
florida2

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
So eine Kollegin hab ich hier auch, die sich im Büro immer die Eier reinpfeift. Selbst auf demonstatives Fenster aufreissen reagiert sie nicht. Nächste Woche bringe ich dann mal selbstgemachte Frikadellen mit ordentlich Knobi mit, mal sehen, was sie dann sagt. ;)

Da bin ich ja mal gespannt. Aber bestimmt versteht Sie den Wink mit dem Zaunpfahl nicht [-X
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
Da bin ich ja mal gespannt. Aber bestimmt versteht Sie den Wink mit dem Zaunpfahl nicht [-X

Bei uns in der Kantine gibt es jeden Tag belegte Brötchen mit Ei und man kann hartgekochte Eier auch so kaufen.
Salatgurke wird gerne als Deko genommen.
Fruchtjoghurt gibt es dort auch in diversen Sorten.
Und die meisten Leuten holen sich ihr Frühstück dort "to go", um dann im Büro zu essen.

Wer dort arbeitet, muss also hart im nehmen sein :giggle:!
 

Urlauber12

FLI-Member
Registriert
16 Mai 2014
Beiträge
118
Also ich nehmen immer allerhand mit ins Flugzeug. Seitdem wir einmal mit Air Berlin geflogen sind und die das Essen erwärmt haben, kann ich das Zeug echt nicht mehr essen.:confused:
So schlimm hat es bei den anderen Airlines noch nie gerocheno_O Das war so eklig, das ich erst dachte jemand hat die Toilettentür aufgelassen:?: Nein, es war aber das essen! Seitdem kann ich Flugzeug essen nicht mehr sehen und bringe mir mein Essen selbst mit.

Da ich oben in der Flug einen empfindlichen Magen habe, nehme ich mir ganz viele Karotten und Walnüsse mit. Damit ist mein Magen beschäftigt und dreht nicht durch :-D
Ansonsten natürlich noch gerne Salzstangen, Chips, Schokolade.

Mir ist es fast egal ob jemand etwas isst, was ein bisschen riecht. Denn so schlimm wie das erwärmte Flugzeug essen, kann es bestimmt nicht riechen:angry:

Was genau könnt ihr denn noch als herzhaftes empfehlen? Nach ein paar Stunden sind Süßigkeiten und Möhren auch nicht mehr so der Hit:-D
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Also ich nehmen immer allerhand mit ins Flugzeug. Seitdem wir einmal mit Air Berlin geflogen sind und die das Essen erwärmt haben, kann ich das Zeug echt nicht mehr essen.:confused:
So schlimm hat es bei den anderen Airlines noch nie gerocheno_O Das war so eklig, das ich erst dachte jemand hat die Toilettentür aufgelassen:?: Nein, es war aber das essen! Seitdem kann ich Flugzeug essen nicht mehr sehen und bringe mir mein Essen selbst mit.

Da ich oben in der Flug einen empfindlichen Magen habe, nehme ich mir ganz viele Karotten und Walnüsse mit. Damit ist mein Magen beschäftigt und dreht nicht durch :-D
Ansonsten natürlich noch gerne Salzstangen, Chips, Schokolade.

Mir ist es fast egal ob jemand etwas isst, was ein bisschen riecht. Denn so schlimm wie das erwärmte Flugzeug essen, kann es bestimmt nicht riechen:angry:

Was genau könnt ihr denn noch als herzhaftes empfehlen? Nach ein paar Stunden sind Süßigkeiten und Möhren auch nicht mehr so der Hit:-D

Herzhaftes, was nicht stinkt, ist ja fast ausgeschlossen.
 

FanFlorida

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
217
Ich weiß ja nicht, was ihr so in euch rein futtert, aber das meiste Essen riecht doch eher und stinkt nicht. Ich verstehe dass im Büro auch immer nicht, wenn Leute kochen und jemand in die Küche kommt "Wurgh das stinkt aber!". Essen riecht halt, aber wirklich stinkendes Essen ist eher selten.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Ich weiß ja nicht, was ihr so in euch rein futtert, aber das meiste Essen riecht doch eher und stinkt nicht. Ich verstehe dass im Büro auch immer nicht, wenn Leute kochen und jemand in die Küche kommt "Wurgh das stinkt aber!". Essen riecht halt, aber wirklich stinkendes Essen ist eher selten.

Also wenn im Büro jemand Döner isst, stinkt das. Wenn ich den selber esse, riecht er - ganz einfach. :D
 

fossi

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2017
Beiträge
97
Und Cola oder Saft trinkt er überhaupt nicht.

Das ist doch dann DIE Gelegenheit, ihn spüren zu lassen, dass jetzt "das Erwachsensein" anbricht.....
Gerade ihr aus dem Schwarzwald habt doch von Rothaus ein adäquates Angebot....oder aus Alpirsbach.....
Muß ja nicht gleich ein Doppelbock sein.....

Mit 14 hat man doch schon konfirmiert....dann geht das (zumindest in Bayern ist das so)
 

Whatsup

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
518
Ort
Bergisches Land bei Köln
Beim Flugzeugessen halte ich es so: das warme wird stehengelassen. Vom Geruch wird mir schon schlecht, beim Anblick erst recht. Bei Reiseberichten hier im Forum muß ich die Fotos vom Flugzeugessen ganz schnell überspringen, weil schon ein Würgereiz beim Ansehen entsteht, der furchtbar ist...
Das Kalte (Käseecken, Salzgebäck, Joghurt, Tomatensaft, Brötchen...) geht, aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß ich auf dem Flug sowieso keinen Hunger habe, nur Durst. Liegt vielleicht am Nikotinpflaster... Den Hunger spare ich mir dann für nach der Landung auf. LG Whatsup
 
Oben