Ohrenschmerzen Kids 8 und 11

gitta007

FLI-Member
Registriert
29 Nov. 2007
Beiträge
238
Hallo zusammen,

meine beiden Jungs haben Ohrenschmerzen. Hat jemand einen Tipp, was ich dagegen bei CVS o.a. kaufen kann?

Vielen Dank und viele Grüße aus dem Delnor Wiggins State Park
 

Arwen70

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
526
Kenne ein Hausmittel Zwiebeln klein schneiden in stoff und auf die Ohren
Man kann auch Nasentropfen in die Ohren geben.
Gute Besserung.
 

Doublesu

FLI-Member
Registriert
30 Apr. 2017
Beiträge
106
Ort
Schwarzwald
Mein Mann und mein Sohn haben das besonders im Urlaub gerne. Bei ihnen liegt es daran, dass durch das Pool- oder Meerwasser das Cerumen(Ohrenschmalz) aufquillt und dadurch den Gehörgang verstopft, wodurch dann eine Entzündung entstehen kann. Wenn es noch nicht zu spät ist, sollte man eine Ohrspülung machen lassen. Ansonsten hilft eine antibiotische Salbe.
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Manche Walgreens haben einen Arzt oder NP.
Oder geht in eine Walk In Clinic.
Ohrenschmerzen können schnell zur Mittelohrentzündung werden.
 

floorii

FLI-Member
Registriert
21 Nov. 2008
Beiträge
69
Hallo,

das hatten unsere Jungs die ersten zwei/drei Florida-Urlaube auch immer gehabt vom Poolwasser (tauchen).
Abschwellendes Nasenspray in die Nase (wichtig! Zur Belüftung von Mittelohr) und Ibuprofen, bei einer richtigen Mittelohr-Entzündung wirst du wohl ein Antibiotika brauchen(durch die Hitze hier wird das noch begünstigt) ansonsten wird der Rückflug nicht lustig.
Zwiebelpackung wie hier erwähnt helfen auch zusätzlich.

LG Carmen aus CC
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Nasenspray, Kaugummi kauen ( hält das Trommelfell in Bewegung), Druckausgleich (Nase zu halten und kräftig Luft reinpusten) und sehr viel Trinken. Das Zwiebelsäckchen ist wirklich eine Geheimwaffe :), stinkt zwar, aber hilft!
Ich drück Euch die Daumen, dass es schnell besser wird.
 

Nilaja

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
296
Ort
Rheinland-Pfalz
Irgendwo, cvs, walgreens, walmart oder Publix swimmers ear Ohren Tropfen kaufen. Hilft uns allen immer. Die Kids haben oft Probleme nach vielem schwimmen und tauchen
 
OP
G

gitta007

FLI-Member
Registriert
29 Nov. 2007
Beiträge
238
Irgendwo, cvs, walgreens, walmart oder Publix swimmers ear Ohren Tropfen kaufen. Hilft uns allen immer. Die Kids haben oft Probleme nach vielem schwimmen und tauchen

Danke für eure Antworten. Wir haben jetzt Nasenspray, Zwiebeln und die homöopathischen Tropfen besorgt und schauen mal wie es anschlägt.
Viele Grüße
Gitta
 
Oben