#thehussongszweipluseins - 5 Wochen Elternzeitreise in den USA

OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Na den Luftballon hat er sich wegen seiner schmerzenenden zähnchen wirklich verdient.
Meine Tochter hat in einem Urlaub mal einen Milchzahn verloren.
Die Geschichte erzählen wir heute noch, und das ist schon 12 Jahre her. Unvergessliche Erinnerungen, hach

Solche Geschichten eigenen sich doch auch immer für den ersten Freund :-D:-D
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
ach herrje, armes Kerlchen. :confused: Zähne können aber auch gemein sein. :(

Die Stranddecke finde ich auch super!

Das mit dem Spazierengehen kann ich bestätigen. Wobei wir letztes Jahr weniger zu Fuss unterwegs waren...^^
Aber meine Gastmom meinte mal ganz erschrocken: "look at that guy! He is walking his dog! For real??" :unsure::giggle: Sie selbst hat einfach immer nur die backyard-door aufgemacht und den Hund rausgelassen...^^

Verrückt oder? Dabei kann man doch so schön spazieren.
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Dein Bericht mit den Fotos ist wirklich wunderschön, euer kleiner Levi ist ein richtiger Sonnenschein!
So ein Pech mit dem Hotel ist echt ärgerlich, aber zum Glück habt ihr ja dann noch ein Zimmer in einem besseren Hotel bekommen.

Ohje... eine böse Überraschung ist das letzte was man im Urlaub gebrauchen kann o_O
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Schöne Bilder und Stimmungen. Gerät man gleich wieder ins Schwärmen. Und dass wir mit unserem Kleinen (heißt auch Levi) nun bald mal die Reise planen müssen, nachdem es so kurzfristig im Februar leider doch nichts geworden ist.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.861
Ort
Leverkusen
Hey und hach.....Panhandle so so so schön und jetzt auch noch HEMA Fan......Du wirst mir immer sympathischer (y)

Bin gespannt was für Überraschungen ihr noch zu bieten habt, in dem Hampton Inn in Perry haben wir auch schon Zwischenstopp gemacht und jetzt freu ich mich nur noch auf Briarswood (y) wunderschöne Erinnerungen in einer tollen Anlage kommen bei den Texels hoch. Meine tollen Joggingrunden 2016 durch Briarwood und Foxfire Country Club - hach ich freu mich!
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.100
Ort
NRW
So jetzt habe ich den Bericht von Anfang an gelesen und finde ihn (y)(y)
Bin ja nicht so der Strandgänger ( max. 3-4 Std. am Stück reichen mir) aber bei den tollen Bildern bekommt man echt Lust länger dort zu bleiben!
Euer Kleiner ist auch wirklich putzig...freue mich auf die Fortsetzung....
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
04.08. Ein toller Tag

04.08. Ein toller Tag

Wir sind heute morgen in unseren wunderbaren, sauberen Hotelbetten aufgewacht und waren sowas von froh, dass wir am Vorabend das Hotel gewechselt haben.
In Ruhe haben wir uns fertig gemacht und uns danach das inkludierte Frühstück schmecken lassen.

VKjr7z.jpg


FV5OJt.jpg




Heute hatten wir einiges auf unsere To Do & To See Liste.
Leider goss es immer noch wie aus Eimern. Aber es war trotzdem schön warm.
8QY5af.jpg



aUIl8z.jpg


WRKXuO.jpg



Unser erster Stopp sollte eigentlich der Manatee Spring State Park sein, aber wie soll es anders sein? Levi ist kurz vorher eingeschlafen und wir wollten ihn nicht wecken, also ging die Fahrt direkt weiter.

aG7dnX.jpg




Unser nächster Halt war der Homossassa Springs Wildlife State Park.

BZqBns.jpg



baffvX.jpg
Der Regen hatte sich mittlerweile verabschiedet und es war wieder sehr schwül warm.

2014 waren wir schon mal hier und empfanden den Park als sehr schön. Levi mag Tiere sehr, deswegen hielten wir hier. Es war gar nicht viel los und wir konnten direkt auf die Tram, die uns in den Park fahren sollte.

JUKT6G.jpg


C6uAD0.jpg


pDcYtz.jpg




5tg0aP.jpg


fxUSIx.jpg


XENI72.jpg



Der Park ist echt schön angelegt und wir sind immer gerne hier.


RrV6BZ.jpg


BOtMiw.jpg


TCYbQ3.jpg


b7G1Mn.jpg

i8MvO2.jpg


b7G1Mn.jpg



xYP3um.jpg



rOI2ex.jpg


juvtgx.jpg


Vej2Ak.jpg


pQyjTw.jpg


Mn63Al.jpg


XgPmlN.jpg


7CE94R.jpg


Levi hat es auch super gefallen und er wollte am liebsten länger hier bleiben.

VMiyMO.jpg



CUzesS.jpg



aJkQZs.jpg



oxYoAi.jpg



6tN7NX.jpg



gIBgmL.jpg



Il6PM7.jpg



Il6PM7.jpg

Nach ein paar Stunden trieb es uns wieder Richtung Ausgang.

Beim Ausgang ist eine Art Visitor Center. Levi wollte dort unbedingt noch etwas krabbeln und spielen. Robin und ich haben uns also hingesetzt und ihn beobachtet.


CQLD8m.jpg

Er zog sich immer mal wieder nach oben, stand frei und lief 1-2 Schrittchen.

Aber auf einmal, Levi hangelte sich gerade von Stuhl zu Stuhl, ließ er den letzten Stuhl los und lief los. ER LIEF!!! Oh mein Gott.
Ich glaube, alle Eltern können nachvollziehen, was für ein Gefühl das in einem verursacht, wenn das Kind losläuft. Ich saß also im Visitor Center und heulte :D
(Hier mein Instagram Video dazu: https://www.instagram.com/p/BXa8QAVDskJH7s1TaRXI3YRn0bYbUOyUK3O1HQ0/?hl=de&taken-by=nini_golightly)

Wir hatten noch etwas anderes geplant: Honeymoon Island State Park.


qdlTtd.jpg


3NNa4A.jpg


klHjr5.jpg



2cYKR4.jpg



Vl7PMe.jpg



VFImoM.jpg


lVtqC7.jpg


ecCPy1.jpg


n5sCW6.jpg

Im Internet habe ich bereits vorher die Bilder bewundert. Vor Ort war es auch schön, aber nicht ganz so schön wie die Bilder im Internet zeigen. Der Strandabschnitt war schmal und teilweise lag sehr viel Müll herum.

NCFJJA.jpg


3hsigC.jpg



ISTpx2.jpg


Wir hatten trotzdem unseren Spaß und Levi konnte im seichten Wasser super krabbeln und spielen.

3ulsKB.jpg




7ZrS7X.jpg



bbh8Vs.jpg


WRdNCG.jpg



WRdNCG.jpg




L117as.jpg



A4pveR.jpg


8MeQ6B.jpg



A4pveR.jpg



gI70IJ.jpg



luPng2.jpg



HrZr8D.jpg



VJTiBt.jpg



BIYqsB.jpg



W1SBPX.jpg



p8Lzjh.jpg


R3kCjZ.jpg


kj5jkQ.jpg

Es war so warm und das Wasser hatte Badewannentemperatur. Perfekt also! Nach 1,5 Stunden, es war schon später Nachmittag, mussten wir uns vom Strand trennen. Unser Hotel für die Nacht war noch 45 Minuten entfernt.


Es war wieder ein Days Inn und ich hatte schon richtig Bauchweh, was uns dort erwarten würde. Aber unser Zimmer war sauber, uns das war die Hauptsache. Im Hotel war die Hölle los. Unser Zimmer war, gott sei dank, weit vom Pool entfernt.

Zum Essen sind wir ins Nahe Denny's gelaufen.

JOwHzd.jpg

Bisher waren wir dort nur zum Frühstücken. Das Essen war echt lecker und auch Levi hat es gut geschmeckt.

lQVeYQ.jpg


kUaCHs.jpg


ru0mOT.jpg



vir99k.jpg


CfAiE6.jpg


Leider hatte Levi danach wieder arge Probleme mit den Zähnen und fand einfach nicht zur Ruhe.

QKj8qw.jpg



QKj8qw.jpg



mxHMBI.jpg


Ich hab ihn mir dann in die Manduca geschnallt und bin am Parkplatz auf und ab gelaufen. Irgendwann war er dann eingeschlafen, weit nach 22 Uhr. Puh, ich war fertig.


Es war Zeit zum Schlafen!

Gute nacht!
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
951
Ort
Hohenstein
04.08. Ein toller Tag

Aber auf einmal, Levi hangelte sich gerade von Stuhl zu Stuhl, ließ er den letzten Stuhl los und lief los. ER LIEF!!! Oh mein Gott.
Ich glaube, alle Eltern können nachvollziehen, was für ein Gefühl das in einem verursacht, wenn das Kind losläuft. Ich saß also im Visitor Center und heulte :D

da bist Du nicht alleine..... wir saßen damals vorm Starbucks, als unsere Tochter auf einmal los lief und meine Frau nicht mehr aufhören konnte zu heulen :-p Es wurden dann immer mehr und mehr Frauen, die sich mit uns freuten und einige hatten auch Tränen in den Augen, hatten sie doch alle von ihren Kid´s erzählt ..... es war eine schöne Zeit.

Klasse Bericht und sehr schöne Foto, bitte weiter so (auch wenn mich eure Berichte immer etwas traurig machen, aber das ist ne andere Geschichte).

LG Winnie
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
845
Ort
Schwabach
Also jetzt habe ich mir Deinen RB durchgelesen und die Bilder sind echt top, vor allem die Strandbilder in Destin...(y)..also das steht jetzt auch mal auf der Liste. Finde es toll, wie unkompliziert Ihr beide das mit Eurem Sohnemann gemacht habt. Ein ganz knuffiger und süßer Lauser, der den Papa ja nicht verleugnen kann...die Essensbilder erinnern mich an unseren Sohn vor knapp 20 Jahren, unsere Tochter wollte allerdings immer mit Löffel/Gabel essen...tja, so unterschiedlich....

Freue mich auf die Fortsetzung...

LG von Schwabach nach Fürth,
Nicole
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ich bin dann jetzt auch up to date! (y) Toller Bericht bisher! Ich freue mich auf die weiteren Tage!!!
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.861
Ort
Leverkusen
da bist Du nicht alleine..... wir saßen damals vorm Starbucks, als unsere Tochter auf einmal los lief und meine Frau nicht mehr aufhören konnte zu heulen :-p Es wurden dann immer mehr und mehr Frauen, die sich mit uns freuten und einige hatten auch Tränen in den Augen, hatten sie doch alle von ihren Kid´s erzählt ..... es war eine schöne Zeit.

Klasse Bericht und sehr schöne Foto, bitte weiter so (auch wenn mich eure Berichte immer etwas traurig machen, aber das ist ne andere Geschichte).

LG Winnie

Ja.... und auch ich kann mich nach 23 Jahren wie heute daran erinnern....Teneriffa Strand, sie steht auf und läuft zum Wasser...und ich heule! Also, alles gut meine Liebe - völlig normal! ;)

Ihr habt so einen zuckersüssen Kerl, macht mir total Spass mitzureisen und Eure tolle Zeit mitzuerleben, danke danke!:kiss:
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
05.08.- FINALLY HOME

05.08. FINALLY HOME

Der Tag der Tage war nun endlich gekommen, wir kommen nach hause. Also nicht nach hause nach Deutschland. In unser Herz Zuhause, in 'unser' Naples.

Eigentlich hatten wir heue noch Pläne. Aber wir wollten dann doch lieber ganz schnell nach Naples und sind deswegen direkt nach dem Frühstück los gefahren.

kiXVwl.jpg


k3irxC.jpg


Die Fahrt verlief auch ganz unspektakulär und als wir endlich, endlich vor 'unserem' Haus standen, liefern erstmal ein paar Tränchen. Ach Naples, Ach Villa Bonelli, was habe ich euch vemisst.

Wir haben erstmal in Ruhe alles ausgepackt, gewaschen, gewaschen und gewaschen und äh gewaschen. Mit Kleinkind fällt einfach so viel Wäsche an.

Danach gings noch in unseren Stamm Walmart, erste Grundlagen einkaufen. Heute Spätabends sollten noch unsere Freunde ankommen. FREUDE!!!

yMCWcj.jpg




Ich habe uns dann noch was zu Mittag gekocht und wir haben im Pool geplanscht und es uns richtig gut gehen lassen. Viele Fotos gibts vom Tag leider nicht.

oJy9HP.jpg




Gegen Abend haben wir Levi gebadet. Er ist dann auch recht schnell eingeschlafen.

vkj5Ft.jpg


WR5tQM.jpg
DAS BESTE EIS

uIDopD.jpg
warten warten warten


Die Minuten bis unsere Freunde kamen zoooogen sich, aber als sie endlich, endlich da waren, war die Freude riesen groß und es gab ein großes Hallo.

Morgen, passiert wieder mehr, versprochen.

Liebe Grüße
 
Oben