#thehussongszweipluseins - 5 Wochen Elternzeitreise in den USA

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Au weia! Das war ja wirklich unglücklich. Zum Glück nur der letzte Teil des Tages im Eimer. Davor habt Ihr schöne Aussichten gehabt - die Farben und Motive sind ein Traum! (y)

Bzgl. aller Arten von Verletzungen (!) kann ich Dir die wahrhaft zauberhafte Traumeel S-Salbe empfehlen. Ist der Geheimtipp (Wirksamkeit + Verträglichkeit) von der Kinderärztin Dr. Andrea Schmelz, die die Homöopathie für sich entdeckte und jahrelang für Elternwissen.com Artikel schrieb (ich kann der Werbung halber den Link nicht posten). Diese Salbe soll sogar bei offenen Wunden helfen. (y) Ich habe selbst diesbzgl. eine erstaunliche Erfahrung gemacht (ich traute meinen Augen nicht), kann sie also auch nur wärmstens weiter empfehlen. Keine Brandblasen und Blutergüsse uvm., wenn unmittelbar aufgetragen, einfach TOP!

Ein anderes Mittel, das ich in den letzten Jahren auf Anraten meines eigenen Arztes mit in Urlaub nehme, ist flüssiges kolloidales Silber als Spray im Glasfläschchen (lasse ich mir frisch anfertigen, lässt aber nach 6 Monaten in der Wirkung angeblich nach). Für alles Äußerliche, z.B. Sonnenbrand, Brand- und andere Verletzungen, auch Stachelrochen-Stiche usw., insbesondere auch zur unmittelbaren Wunddesinfektion, ist nämlich entzündungshemmend. Zur innerlichen Anwendung kann ich leider nichts sagen. Es sollte aber nicht durch die Flughafen-Scanner!!
Hier ist eine (von vielen) Info-Seiten dazu, falls es Dir noch nicht bekannt ist (siehe Anwendungsmöglichkeiten unter Fazit zusammengefasst): https://www.zentrum-der-gesundheit.de/kolloidales-silber-anwendung-ia.html - ich hoffe, der Link fällt nicht unter Werbung.


Hoffe, Levi (und damit auch Euer Nervenkostüm) bleibt von weiteren größeren Blessuren in seiner Kindheit verschont.

LG,
Topefa
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
ohoh... Pseudokrupp, kenne ich nur zu gut. Schlimm ist nir, wenn sie noch so klein sind. Unser ältester Sohn war damals auch gerade 1 Jahr alt beim 1. Anfall. Der Jüngere hatte es noch mit 14... aber da können sie besser damit umgehen. Tapferer Levi und toll, dass Dein Mann die Nerven behielt. Nichts schlimmer für die Kinder, wenn die Eltern durchdrehen. Ich kann Dir sooo gut nachfühlen.

Danke für die tollen Fotos von Euerm Trip nach KW. Wir fahren demnächst mit dem Motorrad runter und ich will uuuuunbedingt bei ,Robert is here’ anhalten (du siehst, es gibt immer noch welche, die noch nicht dort waren :LOL:).

Ich hoffe, Levi hat den restlichen Urlaub ohne weitere Zwischenfälle überstanden!?
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
O Mann, da habt ihr ja wirklich einen schlimmen Tag erlebt. Erst den Kruppanfall und dann noch die Brandverletzung. Ich hoffe, dass Levi das alles gut überstanden hat und ihr euren restlichen Urlaub noch einigermaßen genießen konntet.
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.600
Ort
Schwäbisch Hall
Ohoh....und ob ich das gut nachvollziehen kann. Arme Nina, Ich heul gleich mit. Krupp - Horror. Hatten wir auch. Im Urlaub stell ich mir das auch echt unbeschreiblich üblest vor.
Euer kleiner Mann - so goldig....ich hoffe, es wurde alles schnell besser.....


liebe Grüsse, Corinna
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Au weia! Das war ja wirklich unglücklich. Zum Glück nur der letzte Teil des Tages im Eimer. Davor habt Ihr schöne Aussichten gehabt - die Farben und Motive sind ein Traum! (y)

Bzgl. aller Arten von Verletzungen (!) kann ich Dir die wahrhaft zauberhafte Traumeel S-Salbe empfehlen. Ist der Geheimtipp (Wirksamkeit + Verträglichkeit) von der Kinderärztin Dr. Andrea Schmelz, die die Homöopathie für sich entdeckte und jahrelang für Elternwissen.com Artikel schrieb (ich kann der Werbung halber den Link nicht posten). Diese Salbe soll sogar bei offenen Wunden helfen. (y) Ich habe selbst diesbzgl. eine erstaunliche Erfahrung gemacht (ich traute meinen Augen nicht), kann sie also auch nur wärmstens weiter empfehlen. Keine Brandblasen und Blutergüsse uvm., wenn unmittelbar aufgetragen, einfach TOP!

Ein anderes Mittel, das ich in den letzten Jahren auf Anraten meines eigenen Arztes mit in Urlaub nehme, ist flüssiges kolloidales Silber als Spray im Glasfläschchen (lasse ich mir frisch anfertigen, lässt aber nach 6 Monaten in der Wirkung angeblich nach). Für alles Äußerliche, z.B. Sonnenbrand, Brand- und andere Verletzungen, auch Stachelrochen-Stiche usw., insbesondere auch zur unmittelbaren Wunddesinfektion, ist nämlich entzündungshemmend. Zur innerlichen Anwendung kann ich leider nichts sagen. Es sollte aber nicht durch die Flughafen-Scanner!!
Hier ist eine (von vielen) Info-Seiten dazu, falls es Dir noch nicht bekannt ist (siehe Anwendungsmöglichkeiten unter Fazit zusammengefasst): https://www.zentrum-der-gesundheit.de/kolloidales-silber-anwendung-ia.html - ich hoffe, der Link fällt nicht unter Werbung.


Hoffe, Levi (und damit auch Euer Nervenkostüm) bleibt von weiteren größeren Blessuren in seiner Kindheit verschont.

LG,
Topefa



Hallo Topefa,

Du wirst lachen, wir hatten genau diese Creme dabei. Allerdings lag die im Haus in Naples und wir saßen auf den Keys. Sowas passiert mir nicht nochmal.
Als wir wieder in Naples waren, haben wir gleich die Creme benutzt und sie hat wirklich Wunder bewegt.

Lg
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Ihr lieben,

Ich danke euch für eure lieben Kommentare.Sorry, dass es hier so schleppend voran geht, aber das Leben ist manchmal einfach anstregend: Krankheit, Absage aller Kitas, erneuter Krupp, USA Planung 2018.

JETZT gehts aber weiter :)
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
09.08. Erholen

09.08. Erholen
(Die nächsten 2 Tage habe ich leider nicht so viele Fotos gemacht)

Unsere Nacht war leider katastrophal und wir haben nicht viel schlaf abbekommen. Unsere Pläne für heute haben wir gecancelt. Leider. Aber Levi ging natürlich vor.
Unsere Freunde haben sich dann auf den Weg nach Key West gemacht und wir blieben im Haus zurück. Es regnete sowieso.

m2CRbQ.jpg




Levi hat dann immer mal wieder geschlafen und am Nachmittag war er dann etwas besser drauf. Das Wetter war auch besser und so haben wir einen kleinen Spaziergang über die Insel gemacht. Schön war es hier.

RT8YID.jpg



9Hnfw2.jpg



7x3tYh.jpg
Immer wieder haben wir Rehe gesehen. Richtig cool.

MCInRH.jpg


8GucqH.jpg


YiOFQF.jpg


JLy2rf.jpg


JoXBnI.jpg



aJ9SZL.jpg



RNP0RB.jpg



bGt0U8.jpg
In einem kleinen Supermarkt haben wir dann was zu Essen gekauft und sind zurück zum Haus. Ich habe mich direkt mit Levi hingelegt und wir haben noch mal eine Runde geschlafen.

Später haben wir dann noch die Häuser in der Nachbarschaft begutachtet und sogar Krabben gesehen.
Unsere Freunde kamen dann auch wieder zurück. Sie haben mir sogar was mitgebracht. Einen Wrap von Garbos Grill. Ich liebe diesen Wrap und hatte mich so sehr darauf gefreut, jetzt konnte ich ihn mir schmecken lassen.

DbJyzh.jpg





Am Abend saßen wir noch zusammen und haben die Bootsfahrt für den nächsten Tag gecancelt. Wirklich schade!

Ein langweiliger aber auch sorgenvoller Tag ging zu Ende. Levi war besser drauf, gott sei dank. Die Verbrennung jedoch war echt noch schlimm.
Morgen gehts wieder heim nach Naples.
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
10.08. Endlich wieder Naples

10.08. Endlich wieder Naples

Wir hatten gestern alle Pläne für den heutigen Tag gestrichen und wollte heute einfach nur nach Naples fahren. Levi war heute sehr weinerlich. Na das konnte ja eine tolle Fahrt werden.

Und die Fahrt war wirklich der Horror. Levi hat sehr oft und sehr viel geweint und war überhaupt nicht zu beruhigen. Wir haben deshalb immer mal wieder angehalten. Bei 'Robert is here' haben wir uns nochmals einen frischen Saft gekauft. Und von da an zog sich die Fahrt.

Irgendwann, viel, viel später waren wir dann auch endlich wieder daheim in Naples.
Unsere Freunde waren schon Stunden vorher angekommen. Sie waren sogar schon Lebensmittel einkaufen. Sehr gut!
Levi war auch froh, wieder in gewohnter Umgebung zu sein. Er wollte direkt in den Pool.

xdfU2o.jpg



ylWKYC.jpg



Danach haben wir noch gegrillt und Levis Verbrennung verarztet.

Ezm26K.jpg




Den Abend haben wir am Pooldeck ausklingen lassen und vereinbart, dass wirs die nächsten Tage erstmal ruhiger angehen lassen wollen.


TUAAok.jpg


N8QYDS.jpg


xXjU6B.jpg




Gute nacht!
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Hallo Nina,

schön das du weiter schreibst (y)
Der Wrap von Garbos Grill sieht ja köstlich aus :yum:
Hoffentlich geht es Levi schnell wieder besser und ihr könnt den Urlaub sorgenfrei genießen.

Liebe Grüße,
Jenny
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Wie ich sehe, bist Du auch bestens ausgerüstet. :LOL: (y)
Wirklich blöd, dass Levi so ein Pech hatte und leiden musste. Und für Euch Eltern natürlich schade, dass der Trip nicht so ausgefallen ist, wie geplant. Aber so ist das Leben manchmal...

Die Rehe sind ja der Knaller, sooo süß. Laufen einfach da inmitten der Siedlungen herum, unglaublich! (y) Wir sollten vielleicht auch mal Big Pine Key ins Visier nehmen, wenn nur nicht die Zeit so knapp wäre...

Vielen Dank für die interessanten Fotos. Und viel Glück mit der Kitasuche.

LG,
Topefa
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
11.08. - chillen chillen chillen

11.08. chillen, chillen, chillen

Unser morgen startete mit einem sehr leckeren Frühstück und einem gut gelaunten Levi. Die Verbrennung sah auch schon etwas besser aus.


xFluyS.jpg




Heute wollten wir nur chillen. Also nichts wie in den Pool. Das Wetter war heute wieder suuuuper. Hach. So lieben wir Florida.

lDzeIx.jpg


wkcmpz.jpg


10JO0R.jpg


ZWnwkh.jpg


jM38F1.jpg


qPS3J8.jpg



Die Jungs haben mittags was von Panda Express geholt und wir haben es uns auf dem Pooldeck schmecken lassen. So lecker.

igvzOY.jpg


tK9eMR.jpg


W84sob.jpg



Am Nachmittag bin ich dann mit Daniela los gezogen. Unser Ziel war TJ Maxx und der Supertaget. So ein Mädelsausflug ist auch mal schön. Zum Abschluß haben wir uns noch einen Frappucino gegönnt.


aFyWFF.jpg


Eh07bB.jpg


5JLfmL.jpg


LYbern.jpg



Am Abend sind wir durch unsere Community spaziert und haben der Sonne beim untergehen zu gesehen.

0edIt5.jpg



wjnw9s.jpg


kPVkrM.jpg


Morgen gehts shoppen.
 

famo

FLI-Member
Registriert
18 Mai 2017
Beiträge
205
Ort
Schweiz
Deine Bilder der Strassen Briarwoods lassen mich träumen. :sun:

In 40 Tagen sind wir auch wieder dort. (y)
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
12.08. shoppen

12.08. shoppen



Wir sind mit dem üblichen Programm in den Tag gestartet: Frühstück & Pool.

DZJYek.jpg
unsere Community

yAy9Ub.jpg



Nach Levis Mittagsschlaf und Nudeln mit Bolognese ging es dann direkt los in die Miromar Outlets.


YFwOYE.jpg


Hier haben wir unsere Kreditkarten um glühen gebracht.

TxHjZK.jpg




Den Abend haben wir am Pooldeck ausklingen lassen.
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
13.08. IHOP, Souvenirs & Pool

13.08. IHOP, Souvenirs & Pool

Heute haben wir mal auswärts gefrühstück. Levi ging es nämlich von Tag zu Tag besser und wir wollten nun langsam mal wieder mit etwas mehr Programm starten. (Eigentlich wäre ab heute unser 2 tägier Ausflug nach Tampa zu Busch Gardens gestartet, aber wir wollten Levi nicht zu viel zu Muten und mussten ihn leider, schweren herzens, canceln)

sS0ub0.jpg




Wir lieben das IHOP Frühstück. Auch wenn einem danach meistens schlecht ist.

bndZiB.jpg



Oosn5V.jpg




gmifxD.jpg


eGaOzO.jpg


eGaOzO.jpg

Das Wetter war nicht ganz so toll, es regnete.

Nach dem Frühstück sind wir noch zu einem nah gelegenen Alvins Island gefahren. Hier gab es allerlei Souvenirs und Thsirts. Fotos durfte man allerdings keine machen. Ich habe mir ein 'Naples' Shirt für 10 $ gekauft.

Danach sind wir wieder ins Haus. Levi hat Mittagsschlaf gemacht und wir waren alle im Pool.

zVLq6j.jpg


Y3lG5R.jpg



XQCbdw.jpg



neEOHU.jpg



TSvcWB.jpg


T4KGZh.jpg


yAIb1j.jpg


Co58dg.jpg



YzFRqk.jpg



oqDYq0.jpg



6yaqDe.jpg



MbJylx.jpg



p9NQPE.jpg



EipyBc.jpg


4J5bdn.jpg


eRnUlw.jpg


g5K4pk.jpg



mK7lkq.jpg

Ich bin dann mit den andern in den Walmart gefahren. Robin war mit Levi daheim.

UK2wRy.jpg




Der Abend ist dann wieder am Pooldeck ausgeklungen.
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
14.08. Ein letzter Tag Hardcore Chillen

14.08. Ein letzter Tag Hardcore Chillen


Heute begann unsere letzter Tag Schonfrist. Ab morgen wollten wir wieder richtig durch starten.
rj6BR4.jpg


CBf3dS.jpg




wSy58J.jpg



Wir frühstückten schön gemütlich und in aller Ruhe.

IlSJvx.jpg



EoTn4p.jpg



FqUbbG.jpg




71kfap.jpg



rhO0Sa.jpg


Danach ging es in den Pool.

Das Wetter war bombastisch.


8gpJBf.jpg


iWoOFD.jpg





Als Levi Mittagsschlaf gemacht hat, habe ich Wraps vorbereitet. Richtig lecker.


qaKPwf.jpg


H3TsWN.jpg





Danach ging die Poolaktion weiter.

CAbZIe.jpg


quVYcf.jpg



xFfBGB.jpg



hguhLC.jpg
Ein paar von uns sind dann wieder in den Walmart gefahren und haben Fleisch für unser BBQ eingekauft.

jBnHUi.jpg


NEVPZs.jpg


tAPNPk.jpg


HTu1ja.jpg


66p9Hd.jpg



Ayeqjb.jpg




Das war dann auch wieder richtig, richtig lecker.





Aap7wg.jpg



wh9D1h.jpg


Wir waren nun aber alle so voll gefressen, dass wir erstmal einen Verdauungsspaziergang durch die Comunity machen mussten und dabei einen wunderschönen Sonnenuntergang erleben durften.
vOyQ4A.jpg



Rf1uHE.jpg



VbgHng.jpg


OzqSBP.jpg




cOiLf5.jpg


Vv2hym.jpg


H6YiWd.jpg


Ab morgen hat uns der Strand wieder. Jipieh!
 

molma

FLI-Member
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
227
Hallo

Also ich habe mir erstmal den ganzen Bericht durchgeschaut mit all euren Hochs und Tiefs...ich muss sagen, Respekt für euch, das ihr so ne Reise mit so einem kleinen Kind macht, und riesen Respekt an den kleinen Levi, der ja alles wirklich mitmacht, ohne gross zu quängeln. Auch scheint er seinen Schlafrythmus ja schnell gefunden zu haben....ich freue mich schon, wenn es weiter geht.

Aber noch ne frage: Wenn ich richtig gelesen habe, gehört euch das Haus in Naples? Lohnt sich das überhaupt, rpt was passiert mit dem Haus in der Zeit wo ihr nicht da seit?
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Hallo

Also ich habe mir erstmal den ganzen Bericht durchgeschaut mit all euren Hochs und Tiefs...ich muss sagen, Respekt für euch, das ihr so ne Reise mit so einem kleinen Kind macht, und riesen Respekt an den kleinen Levi, der ja alles wirklich mitmacht, ohne gross zu quängeln. Auch scheint er seinen Schlafrythmus ja schnell gefunden zu haben....ich freue mich schon, wenn es weiter geht.

Aber noch ne frage: Wenn ich richtig gelesen habe, gehört euch das Haus in Naples? Lohnt sich das überhaupt, rpt was passiert mit dem Haus in der Zeit wo ihr nicht da seit?


Vielen Dank! Levi hatten den us Schlafrythmus ziemlich schnell verinnerlicht, da waren wir selber überrascht.

Nein, das Haus gehört nicht uns. Es gehört Robins Onkel. Es ist ein Ferienhaus, das heißt, es wird das ganze Jahr über vermietet.

lg
 
Oben