#thehussongszweipluseins - 5 Wochen Elternzeitreise in den USA

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Bin dabei

Ich will euch auch begleiten.

Das das wird ein toller Bericht. Ich freue mich schon.
 

tinchen

FLI-Member
Registriert
9 März 2006
Beiträge
223
Ort
OWL
Nun auch hier nochmal eine schöne Reise und habt tolle 5 Wochen !!
Gruß vom holunderchen:)
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
951
Ort
Hohenstein
Hi,
wünsche ebenfalls einen traumhaften Urlaub.

Florida/USA ist gerade mit Kids total entspannt zu genießen und sollte wirklich mal was sein, die Amerikaner überschlagen sich förmlich wenn es um "Hilfe" für Kinder geht (vom Wehwehchen über die Windeln zur Futteraufnahme :-p ).

Also, guten Flug morgen und eine gute Zeit :sun::sun: Wir kommen dann nach in 11 Monaten :angry: :confused: :confused:

LG Winnie
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Bin natürlich auch dabei. Wünsche euch einen guten Flug eine tolle Elternzeit in Florida :sun:
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
OK, pünktlich während Ihr im Flieger sitzt und hoffentlich nicht total genervt auf die Landung wartet (mein erster Flug mir der 1jährigen Lena ging nach Teneriffa....hey die hat nur Aufstand geprobt und rund um uns alles " Paare ohne Kinderwunsch :giggle: und hat das Kind keinen AUS Knopf" . Meine Horrorerfahrung...und es waren nur 4,5 Std.:giggle:.

Also zurück zum Thema: Ich freu mich riesig und äuge dann auch ganz neidisch auf Briarwood, unser Haus war schon weg :angry:.
 

Sa_bine

FLI-Starter
Registriert
15 März 2016
Beiträge
21
Ort
Darmstadt
Ihr müsstet jetzt schon da sein und da Springe ich auch noch schnell rein.
Wir waren auch in der Elternteit drüben wenn auch nur zwei Wochen. Ich bin schon gespannt was ihr erlebt und ich freue mich auf die Bilder bei Instagram
 

disneymom

FLI-Member
Registriert
25 Aug. 2009
Beiträge
198
Ort
In der Heide
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub. Keine Sorge mit einem Baby ist das alles noch entspannt. Wir sind mit unserem großen das erste mal mit vier Monaten nach Kreta geflogen und als er dann 10 Monate alt war nach Florida. Alles super gelaufen.

Lg disneymom
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Hallo ihr lieben,

schön, dass doch ein paar mitlesen. Nun sind wir schon fast eine Woche hier - kaum zu glauben. Momentan sind wir noch in New Orleans, morgen geht's weiter nach Destin.
Unser Levi ist dsd perfekte Reise Kleinkind, die Flüge haben beängstigend gut geklappt und auch hier zeigt er sich von seiner besten Seite.
Mehr dazu dann aber in Reisebericht, der hoffentlich nicht allzulange auf sich warten lässt.

Ich sende euch liebe Grüße aus dem geilsten Land der Welt.:)
 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Destin

Viel Spaß in Destin.

Ich finde Destin super. Es hat mir dort sehr gefallen.

Genießt eure Zeit.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
SUPER! Du hast die beste Einstellung zum Land! (y) :LOL:

New Orleans ruft schöne Erinnerungen wach. Bin gespannt, wie Ihr das alles erlebt habt.

Schön, zu hören, wie toll alles mit Eurem Sonnenschein bisher geklappt hat! Kann ja bei dem sonnigen Gemüt der Mama ja gar nicht anders sein! :yes: Ich wünsche Euch noch eine wundervolle Zeit an der Emerald Coast und auch später in Naples!

Liebe Grüße,
Topefa :sun:
 

clerenz

FLI-Member
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
116
Ort
Essen
Schönen Urlaub!
Ich bin schon gespannt wie es bei euch wird und vielleicht können wir uns einiges abgucken.
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Hallo ihr lieben,

Es geht nun endlich, endlich gleich los!!
Ich fange direkt mit unserer Reise an und werde dann im Nachgang ein paar ausführliche Worte für das Reisen mit (Klein)Kind schreiben.

Ich wünsche euch viel Spaß mit meinem Bericht.
Hoffentlich ist er nicht zu lange und zu ausführlich.

Liebe Grüße
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
22.Juli 2017 - eine Zugfahrt die ist lustig

22.07. - Eine Zugfahrt die ist lustig

Unsere Reise startete diesmal einen Tag vor Abflug. Warum? Weil wir so entspannt wie möglich nach Düsseldorf reisen wollten und für Levi Stress vermeiden wollten.

Am Tag vorher gab es standesgemäß nochmal echtes fränkisches Essen. :)

img_9215.jpg
Schnitzel mit Pommes

Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, WIE aufgeregt ich war, als ich Samstag früh aufgestanden bin. Levi wurde nochmal von Oma und Opa bespaßt und wir räumten unsere Wohnung auf und packten die allerletzten Sachen ein.

img_9221.jpg
Verabschiedung von unserem besten Kumpel - der kommt in 2 Wochen nach

Oma und Opa haben uns dann mit dem Auto zum Nürnberger Hauptbahnhof gebracht. Levi ist natürlich auf den Weg dorthin eingeschlafen. Er hat schön im Kinderwagen weiter geschlafen. Wir hatten einen schönen zeitlichen Puffer eingebaut und hatten deswegen noch genug Zeit.

img_9253.jpg
Die Aufregung steigt

Wir haben uns was zum Essen gekauft und sind dann schon Richtung Gleis. Dort angekommen gab es bereits die ersten Tränen. 5 Wochen waren wir bald von den Großeltern getrennt. Für sie war es natürlich schlimmer als für uns, wir hatten unseren Levi ja dabei.

img_9231.jpg


img_9246.jpg


Der Zug hatte dann erstmal Verspätung und unseren gebuchten Platz gab es auch nicht, aber so durften wir dann in der 1. Klasse Platz nehmen.
Dann wurde es nochmal Tränenreich. Der Abschied von Oma & Opa stand an. Wir haben es kurz und schmerzlos gehandhabt. Oma ist dann aber noch neben den fahrenden Zug mit gerannt. Da mussten wir dann ein paar mal Schlucken.

So! Tränen abgewischt! 5 Wochen USA standen bevor. Wahnsinn!!!

Die Fahrt nach Düsseldorf verlief ganz okay. Levi war sehr brav und hat sogar einmal geschlafen. Der Zug stand dann einfach mal 45 Minuten und konnte wegen irgendwelcher Überholmanöver nicht weiter fahren, das war aber nicht weiter schlimm.

img_9257.jpg


img_9272.jpg


img_9279.jpg


img_9280.jpg


img_9276.jpg


Telefonisch haben wir dann bereits im Zug ein großes Taxi mit Kindersitz bestellt. Wir hatten ja 3 große Koffer, 3 mal Handgepäck und den Buggy.

Das Taxi hat uns dann in unser Flughafenhotel gebracht: das Lindner Hotel.
Das Hotel war okay für eine Nacht und war sehr nah am Flughafen.

Wir sind dann noch eine Runde mit Levi spazieren gegangen. Gegen 21 Uhr haben wir uns hingelegt und sind auch ziemlich früh eingeschalfen.

Morgen gehts los. Morgen fliegen wir über den großen Teich. Die Aufregung steigt!!!
 
Oben