#thehussongszweipluseins - 5 Wochen Elternzeitreise in den USA

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Ich folge euch natürlich auch und freue mich auf den Bericht (y)

Im Hyatt Pier 66 werde ich im Dezember sein, aber unabhängig davon ist es schön zu sehen, dass dem kleinen Levi das Meer und der Strand gefällt. Das führt wahrscheinlich heute schon unterbewusst zum Florida-Virus :-p

Freue mich auf die Fortsetzung :yes:

Viele liebe Grüße
 

zwenja

FLI-Member
Registriert
23 Mai 2015
Beiträge
86
Juhu endlich am Strand! Klasse!

Schade dass die Fahrt so ätzend war. Wir hatten nen ähnlichen Kindersitz, die sind auch einfach sch**** . Unterstützung für den Kopf quasi nicht vorhanden (seitenaufprallschutz??) und dieses Brustteil ist ja wohl total ätzend... naja, ich war bei längeren Fahrten auch jedes mal froh, wenn es halbwegs glimpflich abgelaufen ist...

Aber ich tippe mal darauf, dass es danach bestimmt besser würde?!
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Nina, ich habe Eure Reise ja schon ganz interessiert auf Instagram verfolgt und freue mich jetzt
riesig hier auf den Bericht!
Euer Kleiner ist wirklich so goldig, und ich glaube auch, dass er den Florida Virus schon jetzt in sich hat ??

Liebe Grüße,
Birte
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Hallo Nina,

freue mich natürlich das es los geht :)
Habe ich mich richtig drauf gefreut (auch wenn IRMA gerade etwas Freude nimmt)
Habe mir ja schon ein paar Fotos bei FB angeguckt :giggle:
Danke dir jetzt schon mal, dass du dir die Mühe machst einen Reisebericht zu schreiben. (y):kiss:

Ganz liebe Grüße und ich warte gespannt....
Jenny

Achso Levi kommt ganz nach dem Papa :-D:-D
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
25.07. - St Augustine: laufen, laufen, laufen

25.07.- laufen, laufen, laufen

Pünktlich um 7 Uhr waren wir wach. Levi auch. Der neue Tag konnte beginnen.
Wir machten uns in Windeseile fertig, wir hatten nämlich einen Bärenhunger und außerdem ging das WLAN nicht. Deswegen wollten wir sehr schnell zu Denny's. Den gab es direkt an unserem Hotel und wir konnten hinlaufen.


Die Bedienung war leider nicht sehr nett, aber was solls. Auf Nachfrage bekamen wir dann einen Hochstuhl für Levi und wir konnten Frühstück bestellen. Das WLAN ging nach einigen hin und her dann auch.

0T26Qy.jpg



Danach ging es nochmal kurz in unser Zimmer und dann legten wir mit der St Augustine Erkundung los.
Wir waren ja bereits 2015 schon einen Tag hier, aber damals hat es wie aus Eimern gegossen, deswegen haben wir auch nicht viel gesehen.

Eigentlich wollten wir eine Hop on/Hop off Bustour machen, aber wir haben uns spontan umentschieden und spazierten nun zu Fuß los.

APrsRD.jpg



Es war richtig heiß.

Unser erster Stopp führte uns zur Mission of nombre de Dios.


p2jgMb.jpg



QH7X7G.jpg



zIBPjb.jpg



GCsbVv.jpg



JrmeOq.jpg



ZGweui.jpg



G4cjx7.jpg



WX2mre.jpg



qpR8qR.jpg



L4i5nl.jpg



44P58R.jpg



UOQtv0.jpg



hM7KZb.jpg



jRFhWB.jpg


Ein wunderschöner, faszinierender Ort. Außerdem gab es hier sehr viel Schatte, was uns natürlich sehr zu gute kam.

Wir hielten uns hier bestimmt eine Stunde auf.

Weiter ging es in die St. Georg Street.

cYvqFQ.jpg



6Ia08k.jpg


KNPeKk.jpg


5OkSn2.jpg
immer am mampfen


LuaaZQ.jpg



HU6iFD.jpg


Ein sehr touristischer Straßenzug, jedoch sehr schön angelegt und sehr farbenfroh. Uns hat es sehr gut gefallen.


Die St. Georg Street führte uns zum Flagler College. Darauf hatte ich mich schon sehr gefreut.

njG2Aa.jpg



akAwgu.jpg



yBazS2.jpg



CuHffu.jpg



diNeaX.jpg



J2vQm7.jpg



iv4OHP.jpg



6yFGnr.jpg


Levi war inzwischen eingeschlafen und wir konnten uns in Ruhe alles anschauen und sogar mal kurz nach drinnen gehen.

QYP7Kp.jpg



AOeIl1.jpg



1JoZGx.jpg



RVAk9d.jpg

Ein faszinierendes Gebäude. Richtig schön!


Da Levi ja jetzt schlief, wollten wir noch etwas weiter. Deswegen ging es zu der Bridge of Lions.
Diese kannten wir noch von 2015, aber nicht zu Fuß. Bis zur Hälfte der Brücke sind wir gelaufen, dann wars uns einfach zu heiß.

tD0wgM.jpg


kMJvEL.jpg


RYtCD2.jpg


kjxcjK.jpg


Euw6NC.jpg


ZJ0Kww.jpg


yzY6UG.jpg


Auf einer Bank im Schatten haben wir dann eine kleine Pause gemacht. Levi wurde auch wieder wach und wir haben mit unserem amerikanischen Handy daheim angerufen.

TrAjYE.jpg


ecEgpR.jpg




Danach machten wir uns langsam auf den Rückweg, durch die St. George Street. Bei 'The Hypo' haben wir uns jeder einen Popsicle gegönnt. Mit den Mitarbeitern sind wir ins Gespräch gekommen und die eine von den beiden hat uns erzählt, dass sie morgen nach Nürnberg fliegt. Lustig, Nürnberg ist neben unsere Heimatstadt.
Die Popsicle waren wahnsinnig lecker und es gibt die abgefahrendesten Sorten. Nur zu Empfehlen!

OFEvYM.jpg


mmdxcF.jpg




Levi fand das Eis allerdings nicht so lecker :D

uawM0C.jpg


DORzd9.jpg



Danach machten wir uns aber wirklich auf den Heimweg. Es wurde immer heißer und heißer.

DuMWsb.jpg


gZH8bU.jpg
Hier würde ich auch einziehen!

0TuKy7.jpg


WMZuC1.jpg


idC9TQ.jpg


8DU4Bc.jpg


7uBy3m.jpg


XuMHQ4.jpg




ewrP6e.jpg




pThcAN.jpg


Im Hotel angekommen hat Robin uns schnell was von Mc Donalds zu Essen geholt und danach sind wir in den Hotelpool, den wir komplett für uns alleine hatten. Es fing immer wieder leicht zu regnen an, aber es war ja warmer Regen.


qg61W3.jpg


QWJjZZ.jpg


iu9yPf.jpg

Nach einer Stunde gings wieder aufs Zimmer und wir machten uns schnell fertig. Es sollte noch shoppen gehen.

Wir sind zu den St Augustine Outlets gefahren, die sich leider als die falschen entpuppten. Eigentlich wollten wir in die Premium Outlets. Aber gut, jetzt waren wir schon da.

Abgestaubt hat dort nur unser Milchminister. Er bekam die ersten Klamottenteile und bei Toys'r'us gabs einen großen LKW für den Strand und einen Football für den Pool.
Beim Rausgehen habe ich dann noch einen Bath and Bodywork Outlet Store entdeckt und bin dort noch schnell rein und hab mir 2 Seifen gekauft.
Danach gings nach Hause. Levi hatte die Nase voll und wollte lieber spielen.

Im Hotelzimmer haben wir dann den neuen LKW ausgiebig getestet und danach alle ins Bett gefallen.

Ali1QZ.jpg




Was für ein schöner Tag. St. Augustine ist einfach wundervoll!


Gute nacht!
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Oh, das Hyatt Regency, da bin ich im Januar auch mit einer lieben Forumsfreundin, gelle Cori?
Könnt ihr davon ein paar Fotos einstellen?

Ihr habt ja einen süßen Sohn!
Ich wünsche euch eine ganz tolle Elternzeit da drüben!!

Herzliche Grüße
marie65

Ich habe leider so gut wie keine Bilder von dem Hotel. Es war aber echt super dort. Ihr könnt euch drauf freuen!!

Danke fürs Kompliment :)
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Oh klasse, es geht los! Hab euch bereits auf instagram verfolgt und freu mich schon.

Hammer, wie er die Flüge mitgemacht hat und dass das mit stillen so gut geklappt hat. Echt praktisch.
Wäre bei unserem Kleinen (jetzt 8 Monate) quasi unmöglich gewesen, viel zu viel los und zu gucken :giggle:

Hab ich überlesen mit welcher Airline ihr geflogen seid? Die Sitze sehen so edel aus?!


Wir sind mit SWISS geflogen. Echt eine super Airline.
Ja, die Flüge hat Levi super gemeistert. Wir waren selbst ganz überrascht :(
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Ich weiß gar nicht ob ich schon gesagt habe dass ich auch mitreise, aber wenn zwei Fürther unterwegs sind muss ich als zuzogene ja zwangsläufig mit :)

Super dass euer kleiner den Flug so gut mitgemacht hat.

Mal OT: Ihr habt nicht zufälligerweise etwas mit meinem Tierarzt zu tun?


Noch ein Franke :) Hallo!

Ja, der besagte Tierarzt ist Robins Onkel! Die Welt ist klein!
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Traumhafte Bilder - wirklich sehr sehr schön!

Habt ihr euch einfach an die Automaten angestellt oder wurden ihr dort hin geschickt? Mein letzter Stand war ja, dass man nur an die Automaten darf wenn alle schon mal eingereist sind. Oder gab es da eine Änderung?

Das euer Kinderwagen so defekt an kam ist aber nicht schön. Habt ihr das irgendwie reklamiert?

Eure erste lange Fahrt war wohl nicht so berauschend. Davor graut mir ja auch :( Schade, dass es bei euch so gekommen ist. Ich kenn das noch von meinem großen Sohn... Sehr anstrengend und macht echt fertig.

Freu mich schon auf die Fortsetzung :D

Bei uns gab es nur die Automaten. Das hat auch echt gut geklappt. Levis Foto war zwar nicht ganz richtig, aber das gab keine Probleme!

Der Kinderwagen war zum Glück nicht kaputt, nur sehr zusammen gedrückt und das Dach war halb ab! Konnte man aber alles wieder hinbiegen und reparieren!
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Vielen lieben DANK an all die lieben Kommentare! Wir freuen uns sehr!!(y):sun:
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Danke Nina,

das sind ja klasse Bilder. :LOL::LOL:
Ich glaube St. Augustine müssen wir auch mal mit machen...
Der Stadtplan ist ja auch klasse. Wo hast du den her? :?:
Wie lange brauche ich um die Punkte zu besichtigen?
Also generell für St. Augustine?
Reichen da 2 Tage?
Danke für deine Einschätzung :kiss:

Liebe Grüße
Jenny
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
26.07. - Fahrt St Augustine - Tallahassee

26.07 - Ein wunderschöner Tag

Heute hieß es schon wieder Abschied nehmen von dieser wunderschönen Stadt.
Aber wir hatten ja noch den halben Tag hier.


Gefrühstückt haben wir auf dem Zimmer. Wir hatten Muffins, Bagels mit Frischkäse und frisches Obst. Was will man mehr?

eRNKQa.jpg


KJeTkt.jpg




Danach haben wir die Koffer fertig gepackt und ins Auto geladen.
Unser erstes Ziel an diesen wunderschönen, heißen Tag war St Augustine Beach.

tyU07G.jpg




Levi ist natürlich auf der Fahrt dorthin eingeschlafen.


NgRT3y.jpg


Wir haben bei einem großen Strandladen gehalten, weil wir unbedingt eine Strandmuschel kaufen wollten. Aber die hatten dort nichts. Anscheinend wird es für uns schwierig werden eine Strandmuschel zu finden. Komisch. Da ist man schon am Meer und dann gibts dort sowas nicht.


Levi schlief immer noch, also steuerten wir den nächsten Starbucks an, damit ich endlich, endlich meinen geliebten Caramel Frappucino trinken konnte. yummy!!

WY3qMU.jpg




Daneben war gleich ein Publix, da bin ich dann schnell rein geflitzt, um dort nochmal nach einer Strandmuschel zu schauen.
Es gab aber rein gar nichts.

Na gut, dann müßen wir eben erstmal ohne auskommen.
Levi war wieder wach und wir machten uns auf zum Strand.

WtqxTr.jpg


tPEH5B.jpg




Schon das Hinlaufen war zauberhaft. Hach! Florida - i love you.

Okz9rp.jpg




2mR4Tu.jpg


j0tSS7.jpg



gnbwAK.jpg


yOao3t.jpg


ZXbMwE.jpg


jSLCJO.jpg


sgT4CI.jpg


BNNPdG.jpg


Q7uWq0.jpg


vkPxro.jpg


6CbRqp.jpg


sj5NYd.jpg

Lange konnten wir uns aber nicht aufhalten, es war zu heiss und um 12 Uhr wollten wr, pünktlich zur Öffnung, bei CRAVE sein.


ws13l3.jpg



GXRXN0.jpg



9JG2GX.jpg



ud4Rd8.jpg



TyqLSM.jpg



G85ccX.jpg



f4fmVK.jpg



0VFS8Z.jpg



P46ojb.jpg


Abenteuerlich wars dann noch, als wir versucht haben, Levi sandfrei zu bekommen. Gar nicht mal so einfach. Wir haben uns dann für wickeln im Auto entschieden. Jetzt war Levi zwar einigermaßen sandfrei, aber das Auto war voller Sand. Aber gut, es gibt weitaus schlimmeres. :)


Um kurz nach 12 kamen wir dann beio CRAVE an. Oh gott, ich hatte mich so sehr darauf gefreut. 2015 waren wir zwar auch schon da, aber da hatte CRAVE Urlaub und ich war damals todtraurig.
Diesesmal hatten wir mehr Glück.

niF3b8.jpg


yg8nt2.jpg


eXijXl.jpg



VSBytd.jpg


CK4Ctu.jpg


9I26oD.jpg


zRkHSJ.jpg



Ich entschied mich für eine Bowl und Robin für einen Wrap.
Das Essen war göttlich und mit das beste auf der ganzen Reise. Zum Abschluss teilten wir uns noch einen Shake to go. So so lecker!!

0K2uCS.jpg


SNKmqO.jpg


K9sY9z.jpg



Danach ging es weiter. Levi ist ziemlich schnell wieder eingeschlafen. Strand und Meer machen eben sehr müde. Für uns war es echt super, so konnten wir Strecke machen.

WoEYKn.jpg




Unser nächstes Ziel war der Madison Blue Springs State Park. Kurz davor war Levi wieder wach und sehr gut drauf. Schön!!

k1FwRX.jpg


M3cTzv.jpg



DPysqa.jpg


5ii9Y7.jpg


Wir fuhren echt durch kleine Dörfer. Richtig süß.

igahY7.jpg


cGy08y.jpg


La3uDm.jpg




Es war leider sehr bedeckt und es tröpfelte immer mal wieder. Aber es war trotzdem heiß. Los gehts.

Was war das schön hier. Ein 'Loch' mitten im Wald mit frischem, glasklaren Wasser.

ul8duq.jpg


skFg9R.jpg


Hj3l6l.jpg


PIUdvX.jpg


E7hvVv.jpg


M6fjTu.jpg


M6fjTu.jpg


mOAEgj.jpg


GmYodM.jpg


U9JPX9.jpg



Wir wollten das Wasser natürlich sofort testen. Levi wars zu kalt. Mir anfangs auch, aber wenn man mal drinnen war, dann ging es. Herrlich!!


Xjl0GY.jpg



iFaRST.jpg



wEclLw.jpg



T800lp.jpg


aUPcFh.jpg


UkrKlf.jpg



Es war nicht mal viel los.
Levi konnte schön herum laufen und einiges entdecken.

l06LXD.jpg


Uf8a5m.jpg



jzWOuj.jpg


gxzhXu.jpg




Ich habe mir dann meine Kamera geschnappt und ein paar Fotos gemacht.
Neben der Quelle verlief ein Fluß, aber so mutig waren wir dann doch nicht, dass wir da rein sind. :) Einladend sah er nämlich nicht aus.

Wir verbrachten bestimmt 2-3 Stunden dort. Aber irgendwann muss man ja mal weiter. Tallahassee war heute unser Übernachtungsort. Die Fahrt verlief ohne großartige Ereignisse.


5bki9B.jpg



Unser Hotel war das Best Western. Gebucht haben wir es über Hotwire. Das erste mal überhaupt, dass wir über diese Plattform gebucht haben. Ein wunderschönes, sauberes Hotel.

2gVzSc.jpg


Wir wollten dann noch in den Publix fahren, aber Levi war nicht mehr in seinen Sitz zu bekommen. Deswegen ist Robin alleine gefahren und ich bin mit Levi im Zimmer geblieben.


WZZ5x7.jpg



Gegessen haben wir Suhsi und Hähnchenteile aus dem Publix. Lecker!

2gTN0y.jpg




Müde, aber glücklich schliefen wir alle ein.
Was für ein grandioser Tag!!
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Danke Nina,

das sind ja klasse Bilder. :LOL::LOL:
Ich glaube St. Augustine müssen wir auch mal mit machen...
Der Stadtplan ist ja auch klasse. Wo hast du den her? :?:
Wie lange brauche ich um die Punkte zu besichtigen?
Also generell für St. Augustine?
Reichen da 2 Tage?
Danke für deine Einschätzung :kiss:

Liebe Grüße
Jenny

Hallo Jenny,

Den Plan hatte ich noch von 2015 daheim. Aber die liegen dort auch überall aus!
St Augustine ist wirklich ein Besuch wert.
Ich würde 2 Tage einplanen, dann kann man auch noch an den Beach und den Leuchtturm anschauen (haben wir 2015 gemacht)

Liebe Grüße
 

Ponyboy

FLI-Member
Registriert
2 Dez. 2013
Beiträge
150
Ort
Nürnberg
Wunderschöne Bilder Ninsi!!!! :kiss:
Da kommt sofort wieder Florida Feeling auf :sun: wie du siehst, ich bin auch mit an Board und freu mich schon auf die Fortsetzung :yes:
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Hallo Jenny,

Den Plan hatte ich noch von 2015 daheim. Aber die liegen dort auch überall aus!
St Augustine ist wirklich ein Besuch wert.
Ich würde 2 Tage einplanen, dann kann man auch noch an den Beach und den Leuchtturm anschauen (haben wir 2015 gemacht)

Liebe Grüße

Danke dir für die Einschätzung, dann werde ich das bestimmt mal mit einplanen :)
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
So toll wieder geschrieben und deine Bilder sind einfach klasse....
Bin so begeistert wie es mit kleinem Kind laufen kann... :)
Aber Levi ist anscheinend auch Florida begeistert und möchte das ihr eine schöne Elternzeit habt :giggle:
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Nina, Dein Bericht ist so toll und ich finde es einfach genial, wie toll Levi alles mitgemacht hat.
Levi sieht so glücklich aus auf den Fotos.

Nach St. Augustiner wollen wir nächstes Jahr vielleicht auch, die Stadt ist wirklich so toll!

Gruss, Birte
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
So schön Nina! Ich freue mich auch so langsam immer mehr... Und auf das Sushi habe ich jetzt auch richtig Lust.

Ich bin auch gespannt, wie unser Zwerg das dieses Jahr alles so findet. Letztes Jahr war er so alt wie euer Levi hier. Hach, ich bin so aufgeregt...:)
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
27.07. - Fahrt nach Mobile, AL

27.07. - Pleiten, Pech und Pannen

Der Tag begann wie immer recht früh. Wir frühstückten im Hotel.

JeYKN5.jpg


KTefT8.jpg


KJZuDy.jpg



Nbz2bb.jpg


hAE1Hw.jpg



Danach fuhren wir nach Downtown Tallahassee.


uBGaJb.jpg


G7yzgs.jpg


In einer Nebenstraße fanden wir recht schnell einen, kostenlosen Parkplatz. Direkt vor einem Verbindungshaus.

rhsu01.jpg




Heiß war es heute wieder. Aber das hielt uns nicht davon ab, Tallahassee zu Fuß zu erkunden.

x14AWX.jpg


uBGaJb.jpg




Die Straßen hier waren wirklich zuckersüß und das spanische Moos hatte es mir eh angetan.

2GjSYF.jpg


uBGaJb.jpg


praDWL.jpg


yFrzWN.jpg



GsQh2s.jpg


8TOBTJ.jpg


f0ZQBf.jpg


S5bw1E.jpg




Unser Ziel war natürlich das 'alte' und das 'neue' Capitol.

Auf den Straßen war absolut nichts los.

Schon von weitem sahen wir das Captiol.

njCjoq.jpg



zmWDLQ.jpg


KF6RZw.jpg




Davor war ein kleiner Park inklusive Sprinnbrunnen angelegt. Der hat mir gefallen - ich liebe Delfine.

b0TVmT.jpg


Ny566H.jpg


Z6Idq7.jpg


PtLhdT.jpg


9j1CYG.jpg


Zmbmgx.jpg


f1Hss4.jpg


4MbsWu.jpg


E5dhQh.jpg


Das alte Capitol:

9cxHhc.jpg


CnmNQS.jpg



HNMm5u.jpg


C8yVrV.jpg
Das neue Capitol im Hintergrund




Gegenüber vom 'alten' Capitol gab es ein Denkmal für den 2. Weltkrieg.. Das haben wir uns auch mal genauer angeschaut.

3Hz6Eb.jpg


X4tnIl.jpg


coT8OY.jpg


a6nGo3.jpg


FYLmJi.jpg



Es wurde immer heißer und heißer. Eigentlich wollten wir noch in einen nahegelegenen Park, wo es einen Spielplatz inkl. Splashpad geben sollte, aber wir entschieden uns dafür, zum Auto zurück zu laufen.

QxdG5x.jpg


ZuxK9M.jpg


9LzSY9.jpg



Tallahassee war wirklich schön.

RExaoz.jpg


JGL3hD.jpg


9bLjp1.jpg


9Tb19Y.jpg



cpMouE.jpg


OML8nG.jpg

Wir ja hatten noch ein bisschen Fahrt vor uns.


Unser heutiges Ziel war Mobile und ich war schon ganz aufgeregt, weil wir uns dort das erste mal ein Airbnb gemietet hatten.

Levi ist unterwegs natürlich wieder eingeschlafen, was sehr schade war, weil wir eigentlich im Falling water State Park anhalten wurden. Aber aufwecken wollten wir ihn auch nicht.

6mR2jj.jpg


1KOuDP.jpg




Also ging die Fahrt weiter. Irgendwann war er dann wieder wach und wir entschieden uns für einen Stopp.
Unseren Unterlagen nach war der Black River State Park gleich in der Nähe.

Also fuhren wir einen kleinen Umweg dorthin.

Und ja, was soll ich sagen? Der Hammer wars dort nicht. Zuerst läuft man auf einem Steg entlang, bis man zum Fluß kommt, der 'schwarz' ist. Dort gab es keinen Schatten und es war mega heiß.


ys6YTt.jpg


aw6f5Z.jpg



gbENoW.jpg


ijS3q9.jpg


BKzBwM.jpg




Robin ist kurz mit Levi mit den Füßen ins Wasser, für mich war das aber nichts.


i74En5.jpg



kiyayY.jpg



uryt2J.jpg

Irgendwann wars dann aber auch echt zu heiß und wir haben uns auf den Steg verzogen, da spendeten die Mangroven Schatten und es gab Duschen.


Levi hats gefallen.

PeH3yF.jpg


gmRqOK.jpg


bKDNdE.jpg


oiDmAx.jpg


Nach 2 Stunden fuhren wir weiter.

VyNNpR.jpg


8FH7Yn.jpg





Nach Mobile war es nicht mehr weit und wir standen schon bald vor unserem gemieteten Airbnb.

rxB5Vf.jpg



Von außen sah es so schnuckelig aus. Auf den zweiten Blick war es leider aber sehr herunter gekommen und schmuddelig. Im Vorgarten lagen viele Glassplitter, Zigarttenstummel und Dreck.

Aber gut, wir haben ausgeladen und das Haus innen angeschaut. Dreckig wars nicht, aber auch nicht sauber, vor allem aber roch es komisch, fast schimmelig.

Ich bin dann erstmal aufs Klo und als ich spülen wollte passierte.. NICHTS.
Auch Hände waschen konnte ich nicht, es gab kein Wasser.

Ich erinnerte mich, dass an der Tür ein Zettel hing.

Ef6BDH.jpg

Den hab ich mir genauer angesehen. Es war von den Wasserwerken. Es gab offene Rechnungen und deswegen wurde das Wasser abgedreht! Super! Es war 17 Uhr, wir hatten ein müdes Kleinkind, was dringend gebadet werden müsste und es gab kein Wasser.


Das WLAN funktionierte, gott sei dank, so konnte ich den Vermieter kontaktieren und nach einigen hin und her, versicherte der uns, dass er in 20 Minuten kommt.

Es dauerte eine ganze Stunde bis der Vermieter endlich da war, er hat sich entschuldigt und uns fast das ganze Geld wieder zurück gegeben. In spätestens einer Stunde sollten wir Wasser haben.

Nach einigen Überlegungen war uns das dann aber zu heikel und deswegen entschieden wir uns, dass wir in ein Hotel gehen. Das hab ich noch schnell über Booking gebucht. Dem Vermieter haben wir das dann mitgeteilt, der war aber nicht traurig darüber.

Also mussten wir wieder ins Auto, 20 Minuten in unser Hotel - das Courtyard Mariott.

Wir haben uns dann an der Hotelbar noch was zu Essen geholt und sind dann ins Bett gefallen. What a day.

Morgen geht es nach New Orleans, yipiiiieh!
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Nina,

vielen Dank für Deine interessanten Beiträge von Eurer Reise zu dritt! In St. Augustine waren neue Sachen dabei, die ich noch nicht kannte, echt super! :yes: Euer Kleiner sieht ja sehr schlawinermäßig aus. :LOL: Toll, wie Ihr das mit ihm macht, ist ja doch ne Umstellung zu früher. (y)
Tja, und das mit Mobile ist echt schade, aber vielleicht war es besser so mit der unbezahlten Wasserrechnung, denn wer weiß, wie sicher die Gegend gewesen wäre, wenn da Glassplitter und dergleichen im Vorgarten liegen. ;) Zum Glück habt Ihr Euer Geld bekommen.

Nun bin ich sehr gespannt, wie Ihr New Orleans erlebt habt. :)

Danke fürs Berichten und liebe Grüße,

Topefa
 
Oben