International Palms machen den Hattrick

OP
Saarbotakt

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Wir liegen jetzt total fertig in den Hotelbetten.
Der Officer wollte die Adresse vom ersten Hotel wissen. Nicht nur den Namen und den Ort, sondern die komplette Adresse, die ich dann aus meinen Unterlagen raussuchen musste.

Familie Ele bekommt ne glatte 1 fürs Benehmen! Wenn der kläffende Köter am Gate zu euch gehört hätte, wäre es bestenfalls ne 5 geworden.

Hat mich auch gefreut! Wäre gerne früher mal rüber gekommen um zu quatschen. Aber irgendwas war irgendwie immer. Mal war der Steward unterwegs, dass hattest du geschlafen, dann hat mein Sohn geschlafen und mich als Kissen benutzt. Und als ich es dann endlich mal geschafft hatte, kam die Ansage mit den Turbulenzen (auf die ich jetzt noch warte).

Schöne Zeit und evtl läuft man sich ja nochmal über die Füße!
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.297
Ort
Nottuln
Bei uns war der Officer zum Glück ganz umgänglich, wir hatten ja schon echte Bedenken. Er hat nur kurz die Stirn gerunzelt, weil Jonnes Passfoto nicht mehr ganz aktuell ist.

Am Kofferband, wo wir echt eeeeewig auf unseren 2. Koffer warten mussten, gab es nur ein Gesprächsthema: Wer saß in der Nähe vom Kläffer :giggle:.

Und wer weiß, vielleicht laufen wir uns Cape Coral nochmal über den Weg....:sun:
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.060
Ort
SLS
Bei uns war der Officer zum Glück ganz umgänglich, wir hatten ja schon echte Bedenken. Er hat nur kurz die Stirn gerunzelt, weil Jonnes Passfoto nicht mehr ganz aktuell ist.

Am Kofferband, wo wir echt eeeeewig auf unseren 2. Koffer warten mussten, gab es nur ein Gesprächsthema: Wer saß in der Nähe vom Kläffer :giggle:.

Und wer weiß, vielleicht laufen wir uns Cape Coral nochmal über den Weg....:sun:

Oh weh, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Wieviel Zeit ist zwischen dem Passfoto und jetzt?
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.870
Ort
Leverkusen
Jetzt muß ich erstmal gestehen, dass ich erst heute Deinen Bericht, mehr aus Langeweile auf einer Zugfahrt geöffnet habe und weißt Du auch warum? - Wegen der Überschrift! Hattrick, was hab ich mit Sport am Hut.....:giggle:


Lacht jetzt bitte nicht, aber ich las nur Hattrick und hab weitergescrollt, ich Depp. Wie soll Frau mittleren Alters denn da einen schönen Reisebericht vermuten?!

Also, ab jetzt bin ich dabei, aber sowas von! Freu mich auf mehr!
 
OP
Saarbotakt

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Heute Abend werde ich mal die ersten Tage verfassen. Bisher kam ich noch nicht dazu.
Wir wohnen übrigens gegenüber vom Wendler:confused:
 
OP
Saarbotakt

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
27.07.2017
Anreise nach Florida
Leider keine Fotos

Der ICE von Köln nach FRA war absolut pünktlich und nach kurzer Suche haben wir auch den Ausgang am Bahnhof gefunden. Ein kleines Schild wäre hilfreich gewesen, sich orientieren zu können. Aber hat ja dann doch noch geklappt. Am Check-In-Schalter das Gepäck abgegeben und dann rüber zum Terminal 1.
Bevor es dann zur Sicherheitskontrolle ging, rauchten Andrea und ich unsere letzten Zigaretten! Wir wollen in diesem Urlaub mit diesem Laster aufhören und um kurz vorzugreifen, bis jetzt haben wir es schon 4 Tage lang geschafft.
Bei der Sicherheitskontrolle wurde meine linke Hosentasche bei dem Scanner rot markiert und ich musste in eine der Kabinen. Ich hatte tatsächlich ein Kaugummipapier in der Tasche vergessen und da Aluminium mit drin ist, schlug der Scanner an. Also die Geräte arbeiten tatsächlich sehr zuverlässig.
Danach hatten wir noch einen netten Plausch mit der Dame, die unsere elektronischen Geräte überprüfte. Sie fragte, wohin es gehen würde und quatschte dann hausptsächlich mit den Kids noch ein paar Minuten über Florida. Auch mal ganz nett, da man sonst bei der Sicherheitskontrolle oft nur ernste Blicke erntet.

Kurz darauf ging es den restlichen Weg zum Gate, an dem wir von einer kläffenden Wanderratte begrüßt wurden. Ich bin kein Fraund von Hunden, von so kleinen Handtaschenhunden noch weniger und wenn die dann mit einem grellen Gekläffe auf sich aufmerksam machen, könnte ich.... den Rest verkneife ich mir.

Wenig später entdeckte ich ein fragendes Gesicht, welches mich scannte und nach ner Sekunde war mir klar, dass es wohl Ele sein müsste. Wir quatschten kurz über die Anreise und auch sie sorgte sich, dass die nervige Wanderratte im Flugzeug durchaus nerven könnte.

Gegen 10 Uhr ging dann das Boarding los. Ich persönlich finde es immer wieder faszinierend, in welcher Panik da teilweise nach vorne gestürmt wird. Die Schlange ist unendlich lang und man muss sich trotzdem anstellen. Wir bleiben da lieber entspannt sitzen und steigen so ziemlich als die letzten ein. In der Kabine muss ich noch lange genug sitzen...
Als wir an unseren Plätzen im Oberdeck ankamen, musste ich erstmal 2 andere Passagiere darauf aufmerksam machen, dass sie auf unseren Plätzen sitzen und sie räumten dann auch das Feld.
Wir hatten die Reihen 97 & 98, also ganz hinten rechts und waren absolut begeistert. Die Ablagefächer neben den Sitzen sind echt praktisch, es ist recht ruhig im Oberdeck und in der letzten Reihe hatte ich gefühlt soviel Platz wie nie zuvor in einem Flugzeug. @Ele, kann dein Mann das bestätigen?
Die Verpflegung bei Lufthansa fand ich wieder klasse, nur bei dem Kindermenu habe ich mich etwas über die bunte Pasta gewundert. Da hätten es "normale" Nudeln sicher auch getan. Aber da Adrian seit dem Rückflug im letzten Jahr auf Flügen nicht mehr zu sich nimmt, war ihm da eh egal und ich hatte dadurch noch mehr Auswahl.

Mit 2-3 Filmen, bisschen Musik und ein wenig Schlaf, waren wir pünktlich um 14:50 Uhr gelandet, trotz 30minütiger Verspätung beim Abflug.
Aussteigen durften wir über die BC im Oberdeck und waren dadurch recht schnell bei der Immigration. Dort war sehr wenig los und so schnell waren wir noch nie durch die Immi durchgekommen. Der Officer ging mir jedoch ein wenig auf den Keks, weil er umbedingt die Adresse vom ersten Hotel wissen wollte. Also nicht nur den Hotelnamen und den Ort, die komplette Adresse. Also schnell nach der Buchungsbestätigung gesucht und ihm diese gegeben. "There is no adress...". Tatsächlich, auf der Bestätigung kann ich auch keine Adresse finden. Also meine Liste mit sämtlichen Adressen gesucht, ihm diese gegeben und auf die Adresse des Hotels gezeigt. Mir liefen bereits Schweißperlen über die Stirn und der Typ verzog einfach keine Miene. Aber es schien ihm auszureichen und wir durfen dann nach einer gefühlten Ewigkeit doch weiter. Denke, das dürfte so 3-4 Minuten gedauert haben, hat sich aber angefühlt wie ne Stunde.
Am Kofferband mussten wir dann auch nochmal recht lange warten, bis endlich das gesamte Gepäck da war.

Danach am Zoll vorbei (keine Schlange und es wollte auch niemand unsere Zollerklärung sehen), zum MIA-Mover und zu Budget. Die Schlange war recht lang, aber es waren anfänglich 8 Schalter besetzt. Jedoch hat dann einer nach dem anderen geschlossen und es dauerte doch rund 30 Minuten bis ich an der Reihe war.
Die Mitarbeiterin versuchte es mit der Road-Assistance und der Fuel-Optiom, was beides dankend abgelehnt wurde. Ein Upgrade versuchte sich sie mir nicht zu verkaufen, hat jedoch darauf "hingewiesen", dass in unser Auto (IFAR) maximal 3 Koffer passen würden. Ja ist ok, habe ich ja bewusst so gebucht...
Danach bekam ich den Stllplatz genannt und dort wartete ein Hyundai Tucson auf uns. Im Vergleich zum Tahoe in 2015 und zum Suburban 2016 ein winziges Auto, reicht aber komplett aus für uns mit 4 Personen und bei dem tollen Preis über Rentfox ist somit alles gut.

Nach einem kurzen Stau auf dem Weg nach Homestead haben wir dann das dortige Quality Inn schnell gefunden und waren mit dem Hotel sehr zufrieden. Dank eines Gutscheins von 60 € von TUI haben wir die Nacht für einen Zuzahlung von 11 € erhalten.
Wir waren am Abend noch kurz im Florida Keys Outlet, aber nur in 2-3 Stores und dann noch im Hotel im Pool, bevor es dann gegenüber bei Wendys das Abendessen gab.

Gegen 22 Uhr lagen wir dann total fertig in den Betten schliefen zufrieden ein.
 
OP
Saarbotakt

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
28.07.2017
Homestead-Key West

Die Nacht war um 3:30 Uhr vorbei, zumindest für mich. Auch die Kida und Andrea wurden kurz darauf wach und wir waren uns einig, dass es keinen Sinn macht, bis zum Frühstück um 6 Uhr zu warten. Dann machen wir uns lieber auf den Weg und frühstücken unterwegs etwas.

So ging es dann bis zum IHOP in Marathon in der Dunkelheit voran, dafür aber auch mit sehr wenig Verkehr. Das Frühstück bei IHOP war mal wieder der Wahnsinn und wir waren alle absolut satt. Während wir im IHOP waren, wurde es draußen langsam heller und ein ordentlicher Regenschauer kam runter. Als wir weiterfuhren, war es aber wieder trocken.

Nächster Halt sollte das Blue Hole sein und auf dem Weg dorthin haben wir entliche der Key Deers sehen können.




29958969xi.jpg


Am Blue Hole haben wir leider nur eine Schildkröte sehen können. Aber der kleine Weiher hat was. Gerade in den frühen Morgenstunden fanden wir die Atmosphäre dort echt toll, mit dem Vogelgezwitscher im Hintergund und der sonstigen Stille. Und kaum hatte ich meiner Frau von eben dieser Stille erzählt, machte eine Straße weiter gerade ein V8 auf sich aufmerksam. Passte so garnicht zusammen irgendwie...

Da wir noch eine gute Strecke vor uns hatten, fuhren wir bald weiter. Nächster Halt sollte der Bahia Honda State Park sein, also die knapp 10 Meiler noch zurückgefahren und die 10 $ Eintritt gezahlt. Leider war der Strand komplett voller Seegras und es roch auch unangenehm. Klar, ist Natur und ich will mich da auch nicht großartig drüber beschweren. Aber ein kurzer Hinweis, bevor man den Eintritt zahlt, wäre durchaus angebracht und fair.
Der Strand hier kann bestimmt richtig toll sein, aber von dem Sandstrand war duch das Seegras kaum was zu erkennen. Schade eigentlich, aber so ging unsere Reise dann früher als geplant weiter und wir waren gegen 10:30 Uhr in Key West.

Unser Zimmer im Best Western Hibiscus war leider noch nicht fertig und wir machten uns dann zu einem ersten Spaziergang auf den Weg. Nach 5 Minuten waren wir am Southernmost Point und bewunderten die lange Schlange zum Foto machen. Och nee, das dauert ja ewig... Lass mal lieber weiterlaufen und später nochmal versuchen. Am Geburtshaus von Hemingway ging es über die Duval Street zurück zum Hotel, wo wir unser riesiges Zimmer um 12 Uhr beziehen konnten.
Ungefähr 1,5 Minuten später planschten die Jungs schon im Pool und wir verbrachten dort die nächsten Stunden.
Am Abend machten wir uns auf den Weg zum Mallory-Square um den berühmten Sonnenuntergang zu sehen. Vorher nochmal zum Southermost Point um festzustellen, dass die Schlange jetzt noch deutlich länger ist. Abgelehnt, das verpassen wir ja den Sonnenuntergang. Also weiter im Text.
Je näher man den nördlichen Ende der Duval Street kam, umso bunter und lauter wurde gefeiert.

Am Mallory Square schauten wir uns dann noch ein Show eines Entertainers an. Beeindruckend, wie die Amis bei sowas mitfiebern. Bei einem deutschen Publikum wären eine solche Interktion leider nicht möglich. Das hat echt Spaß gemacht!

Der Sonnenuntergang fiel dann irgendwie dem Gemotze der beiden kleinsten Familienmitlgiedern zum Opfer. "Toll, jetzt stehe ich hier und schaue mir die Sonne an, ist bestimmt gaaannnzzz toll für meine Augen!", "Wann geht die denn endlich unter?", "Reicht es, wenn sie ein bisschen weg ist oder müssen wir warten, bis man garnichts mehr sieht?!"
"Bevor es hier noch zum Familiendrama kommt, können wir gerne jetzt schon gehen..."

Der Rückweg zog sich dann doch noch etwas. "Können wir nicht ein Taxi anhalten, Papa?!"
Und das ist dann meine kleine Rache für den verpatzten Sonnenuntergang: "Klar, können gern mit einem rosa Taxi fahren. Aber ich mache Fotos davon und schicke sie euren Freunden..."
"Ach, so weit ist es nicht mehr, oder?!"

Im Hotel fallen uns dann ganz schnell die Augen zu. War ein langer Tag, mit viel Bewegung und sehr heißen Temperaturen. Hat sich aber mit dem Blue Hole, den Key Deers, Key West allgemein und der Fahrt hin (und auch am nöchsten Tag zurück) absolut gelohnt.


29958970lg.jpg


29958971sj.jpg


29958972lp.jpg


29958973zn.jpg


29958974cx.jpg


29958975jy.jpg


29958976ng.jpg


29958977vv.jpg
 
OP
Saarbotakt

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
29.07.2017
Key-West nach Cape Coral

Pünktlich um 7 Uhr sind wir beim Frühstück und kurz darauf packen wir unsere Koffer zusammen und beladen das Auto.
Das Best Western Hibiscus hat uns wirklich ut gefallen und bekommt von uns eine klare Empfehlung. Die tolle Lage, der große Pool (mit Whirlpool) und unser riesiges Zimmer haben uns überzeugt. Noch dazu habe ich über Payback und Miles&More etliche BW-Gutscheine generieren können. Diese konnte ich vor Ort noch einlösen und die bereits gezahlte Rate wird meiner Kreditkarte wieder gutgeschrieben.

Unser erstes Ziel sollte nochmal der Southernmost Point sein und um diese frühe Uhrzeit hatten wir Glück und waren quasi alleine dort. Eine weitere Familie schlenderte ebenfalls die Staße entlang. So hatten wir Zeit, um unsere Fotos zu machen, bzw. machen zu lassen.

29961699dr.jpg


Danach noch schnell zum 0-Mile-Marker und auch dort einen Fotostop eingelegt.

29961700rn.jpg


Wir kurvten dann noch ein wenig durch Key-West, bevor wir uns dann auf den Weg Richtung Norden machten. Unterwegs hielten wir nochmal an, um die zahlreichen Leguane anzuschauen, die neben der Straße im Gras und auf dem Radweg rumliefen. Adrian hatte seine Freude an den Tierchen. Auch an einer der alten Brückenabschnitte hielten wir an und spazierten darüber.

29961702sc.jpg


29961703id.jpg


Ab Marathon wurde der Verkehr dann richtig zäh. Es war Samstag, gegrn 11 Uhr und wir fuhren Richtung Norden. So ganz erklären konnte ich es mir nicht. Richtung Süden hätte ich es verstehen können. Naja, mit Stop and Go haben wir dann doch irgendwann die Keys verlassen können.
Eigentlich wollten wir noch zum Anhinga-Trail. Aber je näher wir kamen, umso dunkler wurden die Wolken. Und kurz bevor wir dann da waren, öffnete der Himmel seine Pforten und wir ließen den Trail ausfallen.

Ein Shake von Robert is here war allerdings noch drin. Erdbeere-Banane, ein Traum!

Den weiteren Weg über die Alligator Alley übernahm dann meine Frau und musste sich auch durch das ein oder andere Gewitter quälen. Wir kamen dennoch ganz gut vorwärts und waren so gegen 17:30 Uhr in Cape Coral angekommen.

Das Haus gefiel uns auf Anhieb sehr gut und wir waren mit der Wahl zufrieden. Die Kids planschten im Pool, ich war nochmal zu Publix und zu Dollar Tree das nötigste einkaufen und gegen 22:00 Uhr kam dann auch die Cousine meiner Frau mit Family aus Busch Gardens angereist.

Große Begrüßung, eine Führung durch das Haus, die Zimmer wurden aufgeteilt und dann ging es in die Betten.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.297
Ort
Nottuln
Juchuuuuu, es geht los :sun:!

Ja, die Plätze in der letzten Reihe waren wirklich super, mein Mann war begeistert.
Aber auch die Reihe davor ist klasse.
Das mit Euren Plätzen hatten wir schon beobachtet (wir durften ja dank Jonne das Pre-Boarding nutzen) und uns schon ziemlich gewundert.

Über die bunten Nudeln wurde bei uns auch gemeckert :giggle:.
Der Große isst im Flieger eh nichts und der Kleine hat prompt verkündet, dass er nur die gelben Nudeln isst, aber auf keinen Fall die grünen und orangen.
 
OP
Saarbotakt

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
30.07.2017
Ankommen, erstes Shopping-Versuche

Recht früh war die erste Nacht zu Ende. Zumindest für die Erwachsenen. Die Kinder haben etwas länger geschlafen und konnten sich somit direkt an den gedeckten Frühstückstisch setzen.
Endlich wieder amerikanisches Toastbrot mit Nutella! Ich liebe es einfach! Dazu ein Glas kalte Milch und einen guten Orangensaft. Mehr bräuchte ich nicht. Mein Tag war damit schon gerettet. Aber auch alle anderen waren mit dem Frühstück zufrieden und wurden satt.

Nachdem gemeinsam der Tisch abgeräumt und die Krümel beseitigt wurden, ging es für alle in den Pool.

29972326kg.jpg


Als meine Frau in die Runde fragte, ob jemand was trinken möchte, äußerte ich den Wunsch nach einem Cocktail mit Schirmchen und Zuckerrand. Und meine mich liebende Frau hat mich dann mit einem Snapple-Cocktail überrascht! DAS ist Urlaub...

29972327mf.jpg


Als mein Cocktail geschlürft, das Wetter etwas schlechter und die Kinder aus dem Pool gefischt wurden, ging es noch zum Tanger-Outlet, das ja nun Sanibel-Outlet heisst.
Heute wollten wir uns wieder langsam ans shoppen gewöhnen. Wir waren aber wirklich kaum erfolgreich und so fanden sich lediglich 3 Einkaufstaschen im Kofferraum wieder.

29972328jk.jpg


Vor dem GAP-Laden kam mir ein Gesicht irgrndwie bekannt vor uns es war tatsächlich Ele mit Ihrer Familie. Während ihr Jüngster sich auf dem Spielplatz austobte, warteten sie mit mir, bis meine Frau im Laden fertig war.
War witzig und nett, euch nochmal zu treffen. Bis zum nächsten Mal ;)

Auf dem Rückweg machten wir noch bei Chili´s halt. Zum ersten Mal entdeckten wir das Menü für 2 Personen für 22 $ und wir versuchten uns mal daran. Es gab einige Vorspeisen und Hauptgerichte zur Auswahl und die Hauptspeisen passten, da wir uns eh jeweils eine derer von der Karte ausgesucht hatten, die hierfür angeboten wurden.
Zur Vorspeise gabe es jeweils einen großen Salat. Andrea hatte Pasta mit Chicken und ich Sirloin-Steak mit Garnelen (welche extra berechnet wurden). Es war ausgezeichnet verdammt günstig. Chilis wird uns daher sicherlich nochmal zu Gesicht bekommen in diesem Urlaub.

29972329hp.jpg


29972330vf.jpg


Gleich gehts mit einem verregneten Montag weiter...
 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Ich steige auch noch zu.

Super Reisebericht.

Toll geschrieben.
 
OP
Saarbotakt

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
31.07.2017
Emily, viel Regen, Verzweiflungsshopping

Mitten in der Nacht blitze und donnerte es, dass an schlafen nicht mehr zu denken war. Teilweise wurde es taghell durch die Blitze und durch den Donner hatte ich das Gefühl, als würde das Haus wackeln. Dazu hörte man, wie es regnete als würde gleich die Arche vorbeikommen.
Und das Spektakel war nicht etwa nach 30 Minuten wieder vorbei, es dauerte mehrere Stunden an.

Pool, Strand oder einen sonstigen Ausflug können wir bei diesem Wetter also vergessen. Was also tun?! Ganz klar: shoppen! Andrea und ich machten uns auf den Weg zu den Miromar-Outlets. Ihre Cousine und deren Mann haben sich bereiterklärt, die Kinder zu hüten. Vielen Dank nochmal! :kiss:

Heute waren wir deutlich erfolgreicher als beim gestrigen Versuch in den Sanibel-Outlets und Aeropostale, Nike, Converse, Lacoste, Desigual, Adidas dürfen sich nun über unsere $$$ freuen.

Auf dem Rückweg hielten wir noch bei Steak ´n Shake an. Von den Shakes hatte ich hier schon viel gelesen und daher musste ich ja mal einen probieren. Noch dazu hatte ich im Internet Coupons hierfür gefunden. 50 % Rabatt auf Shakes. Von der Auswahl war ich ein wenig erschlagen, habe mich dann aber für Nutella entschieden.

29972674ol.jpg


Geschmeckt hat er großartig, grandios, bombastisch, mega,... Ihr merkt: Ich war begeistert. Eigentlich wollte ich den Kindern noch den Rest anbieten, wenn wir wieder im Haus sind. Aber schlußendlich musste ich mich nach der Ankunft am Haus erstmal zum Mülleimer schleichen, um den Shake-Becher unauffällig zu entsorgen. Hatte ein wenig was von der Raucherecke früher in der Schule. "Hoffentlich sieht mich keiner..." Es ging aber alles gut und ich konnte meinen Kindern den Abstecher zum Shake-Olymp erfolgreich verheimlichen, ich Rabenvater!

Und wo wir gerade bei der Raucherecke waren, wir sind noch immer Rauchfrei, nun im sechsten Tag! :yes:

Mehr hatte dieser Tag nicht zu bieten. Abends gabe es Pasta mit Tomatensauce, selbstgemacht und der Regen hatte im Laufe des Nachmittags nachgelassen, sodass die Kinder auch noch ein wenig in den Pool konnten.

Morgen gibts wieder besseres Wetter und einen tollen Tag mit hohen Wellen.
 
OP
Saarbotakt

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
0108.2017
Minigolf, Barefoot Beach, Ruby Tuesday

Heute schien beim Aufwachen wieder die Sonne und somit konnten wir dann auch was unternehmen. Über Groupon hatten wir uns mit Tickets für Castle-Golf in Fort Myers eingedeckt.
Kurz nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg und als ich das Fahrzeug beladen hatte, habe ich dann nochmal unseren Nachbarn von gegenüber gesehen. Es ist tatsächlich der Herr Wendler. Ich muss ihn mal noch anquatschen, da er am Sonntag in meiner Heimatstadt einen Auftritt auf einem Stadtfest hat. Mal schauen, ob er da 2-3 Kollegen von mit grüßen kann, die sich ihn tatsächlich live auf der Bühne anschauen möchten.

Nach knapp 30 Minuten kamen wir an der schönen Minigolfanlage an. Sonne und Wolken wechselten sich ab, während wir Bahn für Bahn hinter uns brachten.

29973151lq.jpg


Letztes Jahr hatte ich ja meine Frau noch auf ein Remis rankommen lassen. Dieses Jahr wollte ich den Sieg für mich, bzw zumindest besser sein als meine Gattin (trotz Snapple-Cocktail mit Zuckerrand).
Lange lagen wir gleichauf uns es sah wieder nach einem Unentschieden aus. Aber am Loch 17 lief bei Andrea nichts mehr zusammen und ich konnte an ihr vorbeiziehen. Irgendwie hatten wir die ganze Zeit unseren älteren Sohn nicht auf der Schippe und schlußendlich sicherte er sich den Gesamtsieg. Sei ihm gegönnt, hauptsache ich war besser als Andrea :whistle:

29973152vc.jpg


Danach wollten wir zum Strand. Nach kurzer Diskussion entschieden wir uns für den Barefoot-Beach. Unterwegs gab es für die Kids (und ja, für mich auch) noch ne Kleinigkeit bei Wendys.

An der Schranke die 8 $ gezahlt und am ersten Parkplatz angehalten. Bereits am Parkplatz war ein lautes Grollen zu hören und als wir zum Strand kamen, war dan nauch klar, woher es kommt. Richtig hohe Wellen schlugen auf den Strand auf. So hatten wir den Golf von Mexiko noch nie erlebt, aber es versprach Spaß. Das Wasser war natürlich sehr aufgefühlt und wenig klar. Dennoch stürztn wir uns direkt in die Fluten und die Kinder hatten einen riesigen Spaß mit den Wellen. Teilweise waren die schon recht heftig und auch die Gegenströmung war nicht zu verachten. Daher waren wir imm darauf bedacht, dass die Kids nicht irgendwo alleine waren.

29973153io.jpg


29973154zp.jpg


29973156ym.jpg


29973157lu.jpg


Als wir am Nachmittag aufbrachen, sahen wir am Parkplatz noch 5 große Schildkröten. Eine davon saß unter einem Strauch und fraß die Beeren, die runtergefallen waren. Adrian pflückte sich dann die Beeren und fütterte die anderen Schildkröten damit.

29973158gu.jpg


Gegen 19 Uhr waren wir wieder im Haus. Nachdem dann alle 8 Personen geduscht waren, ging es zu Ruby Tuesday. Dort gibt es ja dienstags das Kinder-Menü umsonst, wenn ein Erachsener eine Hauptspeise bestellt. Bei 4 Erwachsenen und 4 Kindern lohnt sich das schon.
Das Essen war wieder richtig gut, die Salatbar ist ebenso empfehlenswert und es war rundum ein gelungener Abend, zum Abschluß eines tollen Tags!

Gegen 22 Uhr lag ich im Bett und während meine Frau und die Kinder um mich herumwusselten, bin ich tatsächlich eingeschlafen und habe scheinbar von meinem großen Sieg beim Minigolf geträumt.

Wie gesagt, ein toller Tag heute, trotz durchwachsenem Wetter. Wobei gerade beim Minigolf und am Strand ganz angenehm war, dass man auch mal schattige Momente hatte.


 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Schöner Bericht und als ich die Shakes auf dem Bild gesehen habe, weiß ich, wo wir in knapp 18 Tagen unbedingt hin müssen :yum:
Ich freu mich schon auf die Fortsetzung.
 

Emmale09

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2011
Beiträge
396
Total witzig geschrieben - vielen Dank für die tolle Unterhaltung! Weiterhin viel Spaß und vor allem: viel Erfolg beim rauchfrei bleiben!! DURCHHALTEN!!!
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.060
Ort
SLS
:giggle: Rabenvater:) Das kenne ich auch, aber es sei dir gegönnt. Klingt sehr witzig! Minigolf steht auch auf unserer Liste.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Sehr unterhaltsam! (y)

Und wenn Du von der Shakes-Auswahl bei Steak 'n Shake erschlagen warst, sei hinzugefügt, dass da noch nicht mal alle aufgeführt waren. :LOL: Die Classic Shakes fehlten, aus denen ich z.B. den Mocha auswählte. :yum: Aber Orange Freeze oder Dark Chocolate klingen irgendwie auch schmackhaft. :-p

https://orderonline.steaknshake.com/o/restaurant/18284/group/32824

Vielen Dank fürs Berichten. Bin dann gespannt, wie die Begegnung mit dem Nachbarn verläuft. :)

Weiterhin viel Spaß,

Topefa
 
Oben