International Palms machen den Hattrick

Meli

FLI-Member
Registriert
19 Okt. 2006
Beiträge
160
Ort
Stuttgart
Klasse Bericht! Vielen Dank...(y)

Richtig hübsche Jungs habt ihr! Und weiter schön durchhalten mit dem Nicht-Rauchen!!!
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Danke für die Info mit den Shakesorten, da kann ich mir ja schon mal Gedanken machen, welcher es denn werden soll :LOL:

Klasse geschrieben dein Bericht.... lese gerne mit.
 
OP
Saarbotakt

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
02.08.2017
Pool, Pool, Pool

Heute hatten wir bei strahlendem Sonnenschein einen super entspannten Tag am und im Pool verbracht.
Am späten Abend waren Andrea, Adrian und ich noch im Walmart. Ein paar Lebensmittel und Klamotten durften danach mit uns ins Ferienhaus fahren.

Mehr gibt's zu diesem Tag eigentlich nicht zu sagen.

Obwohl, eins haben wir gelernt: Je kleiner das Kind, umso weiter kann man es durch den Pool werfen.
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.161
Ort
Halver
Hihi. Spaß hat's wahrscheinlich auch gemacht, es war nicht nur erkenntnisreich. Oder?
 
OP
Saarbotakt

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Hier noch 2 Fotos aus dem Walmart. Immer wieder faszinierend, welche Auswahl an verschiedenen Geschmacksrichtungen es hier gibt. Ich hatte mich die Tage auch bei Wendy´s mal quer durch einen der Coke-Automaten probiert.

29984904lo.jpg


29984905sa.jpg



@ Nicola
An dem gequietsche der Kinder erahne ich, erkannt zu haben, dass sie durhaus Spaß hatten ;)
 
OP
Saarbotakt

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
03.08.2017
Beach, Delfine, Veteranen

Nachdem wir ja gestern kaum das Haus verlassen hatten, sollte es heute wieder einen Ausflug geben. Wir entschieden uns für unseren absoluten Lieblingsstrand: Lowdermilk-Beach in Naples.
Die knapp 60minütige Fahrt verlief ohne Probleme und ich habe mich heute mal von meiner Frau chauffieren lassen.

29984960id.jpg


Der Parkplatz am Lowdermilk-Park war sehr gut gefüllt, so hatten wir das bisher noch nie erlebt. Aber wir haben dann weiter hinten auf dem kleineren Parkplatz noch eine Parklücke entdeckt.
Die Parkgebühren von 2,50 $ je Stunde haben wir für insgesamt 3 Stunden am Automaten bezahlt und dann ging es zum Strand. Der war für floridanische Verhältnisse sehr gefüllt, aber wir fanden noch ein Stückchen freien Sand und konnten dort unsere "Homebase" errichten.

29984963bp.jpg


Danach ging es ins kühle (naja, eher lauwarme) naß.

Schön wieder hier zu sein. Wir fühlen uns hier absokut wohl. Der feine Sandstrand unter den Füßen, das gaaanzz leicht abfallende Meer, die Sandbank dahinter, die Pelikane, denen man ewig zuschauen könnte... Perfekt.

29984961xj.jpg


Naja, fast perfekt. Auf dem Weg hierher haben wir in einem Laden angehalten, um den Kids Boogieboards zu kaufen. Adrian entschied sich recht schnell und Lukas wollte trotz mehrfacher Nachfrage keins haben. Kaum waren wir im Meer, hat er dann ein immer größer werdendes Interesse an Adrian´s Board. Der wollte nicht teilen, es kam zu einem Gerangel im Wasser, das Board tauchte dabei kurz unter, schoß aus dem Wasser raus, traf mich im Gesicht und riß mir die Sonnenbrille von der Nase und diese landete im Wasser.
Na klasse! Nachdem ich 2015 schon meine nagelneue Oakley am Caspersen Beach verloren hatte, durfte sich nun der Lowdermilk-Beach über eine Ray-Ban freuen.
Für meinen kurzzeitigen Wutausbruch hatte keiner der Nachkömmlinge Verständnis und ich bin dann lieber mal aus dem Wasser raus um etwas runterzukommen.

10 Minuten später war der Frust dann verflogen und das bunte Treiben konnte weiter seinen Lauf nehmen. Nach 2,5 Stunden packten wir unser Geraffel zusammen, packten soweit alles in den Kofferraum und gingen uns dann noch duschen.

Danach ging es noch in die Tin-City-Shops. Für uns eine Premiere, da wir dort bisher noch nie die Gelegenheit dazu hatten. Wir fanden es ganz nett durch die kleinen Läden zu schlendern. Nochmal müssten wir hier wohl nicht nochmal hin, kann man sich aber durchaus mal anschauen.

Wo man jedoch definitiv öfter hin muss, ist das Naples Pier, und dort zog es uns auch noch hin. Vorbei an den immer wieder beeindruckenden Villen näherten wir uns wieder dem Strand und parkten das Auto in fußläufiger Entfernung. Bei weiterhin strahlendem Sonenschein schlenderten wir das Pier entlang und kaum waren wir am Ende angekommen, zeigte sich auch schon der erste Delfin. Für uns gibt es hier scheinbar eine Delfin-Garantie, denn bisher hatten wir hier immer Erfolg. Immer wieder tauchte einer kurz auf und es war wieder sehr beeindruckend. Vom Pier aus konnten wir auch noch viele andere Fische und 3 große Schwärme mit kleineren Fischen sehen.
Auch dieser Stopp hatte sich also vollends gelohnt.

29984962rh.jpg


29984964xm.jpg


29984965yi.jpg


Auf dem Rückweg nach Cape Coral wollten wir noch in Fort Myers bei "Mission BBQ" anhalten. Hiervon hatte ich im Forum gelesen. In dem Restaurant sind nur ehemalige Veteranen angestellt und das Essen soll auch sehr gut sein. Dach ich selbt Zeitsoldat war, habe ich eine gewisse Affinität zum Militär und als ich von "Mission BBQ" gelesen hatte, wollte ich dort natürlich gerne hin.
Die ganzen Abzeichen an den Wänden waren beeindruckend. Das Essen war ok. Ich hatte Pulled Pork und auf jedem Tisch stehen 6 verschiedene BBQ-Saucen zur Auswahl.
Ähnlich wie die Tin-City-Shops gilt für uns auch hier: Kann man mal mitgenommen haben, muss man aber nicht regelmässig machen.

29984966ja.jpg


29984967qp.jpg


29984968gp.jpg



Auf dem weiteren Heimweg kamen wir noch zufällig an der neu eröffneten Aldi-Filiale in Fort Myers vorbei und hielten dort auch noch kurz an bevor wir dann gegen 19:00 Uhr endlich wieder im Haus waren und der Pool schon lauthals nach uns schrie. Wir haben uns nicht lange bitten lassen und sprangen ins erfrischende Wasser.

Am späteren Abend bin ich dann nochmal zu Steak ´n Shake und habe 2 Shakes besorgt. Einen für mich und den anderen durften die Zwerge sich teilen.

Morgen wollen wir evtl nach Sanibel.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ein schöner Tag! (y) Bis auf das Malheur im Wasser. ;) Sorry, aber bei Deiner filmreifen Schilderung :yes: musste ich fast loslachen. Hilft nichts, jetzt musst Du wieder nach einer Brille suchen. :LOL:

Du bist jetzt der Brillen-Mann des Forums! :cool:
 
OP
Saarbotakt

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
@topefa
Mittlerweile kann ich über die beiden Aktionen auch schon wieder lachen. Wenn es für uns nochmal nach Florida gehen sollte, werde ich mich bei Tedi mit den günstigsten Sonnenbrillen eindecken die es gibt.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.870
Ort
Leverkusen
Ach ich kann so sehr nachfühlen....1993 Teneriffa: ich stolz mit meiner ersten RayBan an der Tanke, lege sie aufs Autodach um besser sehen zu können. Der Rest ist schnell erzählt: Losgefahren.....kurz später: wo ist meine Brille?...Hilfeee!....Umgedreht und just in time zurück um zu beobachten wie so ein Feldarbeiter Pritschenwagenfahrer genüsslich an der Tanke meine Brille probiert und losfährt, während wir auf der anderen Seite der Strasse einfach nicht drehen können-------TRAUMA sag ich Dir, dann lieber dem Meer übergeben :kiss:!

Schöner Bericht, ich hänge an Deinen Lippen, danke dafür!
 
OP
Saarbotakt

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
@Rita
Stimmt, dann lieber im Meer verlieren, wissend, dass sie wohl die nächsten Tage so schnell nicht mehr auftauchen wird. Wenn man dann noch jemanden sieht, wie er sich über die Brille freut und man tatenlos zusehen muss... bitter!

Soeben gab es noch eine unfreiwillige Änderung unserer weiteren Pläne. Wir haben eine Email vom Myakka-River-SP bekommen, dass wir uns bitte unter der angegeben Telefonnummer wegen unserer bevorstehenden Reservierung melden sollen.
Also Nummer gewählt und erklärt bekommen, dass die Cabins unter Wasser stehen. Man könnte die Cabins zwar ohne Probleme nutzen, aber man käme nicht trockenen Fußes hin. Uns wurde ein Nachlass von 50 % angeboten oder eine kostenfreie Stornierung und wir haben dann storniert. Irgendwie hatte ich keine Lust, uns Gummistiefel kaufen zu gehen.
Schade, wir hatten uns doch schon auf die Nacht in der Cabin gefreut. Mal sehen, wie wir es Adrian schonend beibringen.

Und das wirft jetzt die ganze Planung durcheinander. Für den MRSP hatten wir den gesamten Tag (Nach der Anreise von CC aus) eingeplant. Mal überlegen, was wir jetzt alternativ machen und wo wir uns noch um ein Hotel bemühen werden.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.870
Ort
Leverkusen
Oh das ist doof! Wie wäre es mit Siver Springs...ich war damals total geflashed von Ocklawaha Outpost ....total geil dort mit dem Kanu zu paddeln, google mal!
 
OP
Saarbotakt

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Danke Rita! Hört sich echt klasse an, ist uns aber zu weit zu fahren. Wir wollen nicht nördlicher als Orlando.
 
OP
Saarbotakt

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
04.08.2017
Natur, Shoppen, Pool

Nach dem gemeinsamen Frühstück entscheiden wir uns gegen einen Tag am Strand, da der Rücken meiner Gattin doch recht rot ist. Stattdessen fahren wir zum 4 Mile Eco Preserve, den wir aus dem letzten Jahr noch in guter Erinnerung hatten.
Gesehen haben wir außer Eidechsen und Spinnen zwar keine Tiere, aber dafür ging es über den schönen Trail durch die Mangroven.

29993165fm.jpg


Im "Glücklich gucken" hätte hier wohl niemand nen Fleißpunkt verdient...

29993166iq.jpg


29993167al.jpg


29993168ig.jpg


Am Ende des Trails versuchten wir uns noch an einem Geocache, hatten aber trotz intensiver Suche einfach keinen Erfolg. Neben der Hütte, in der wir den Cache finden sollten schwirrten übrigens hunderte Libellen rum. Bisher hatte ich Libellen immer einzeln oder maximal im Doppelpack gesehen. Das war hier schon schwer imposant und ich hoffe, man kann es auf dem Foto erkennen.

29993169rm.jpg


Da Andrea von zu Old Navy wollte, fuhren wir im Anschluss noch über die Brücke und steuerten den Laden an. Während der weibliche Teil unserer Familie dort in Ruhe shoppen durfte, verweilte ich mit den Jungs zuerst nebenan im Toys R us. Adrian war überwältigt bei dem Anblick der ganzen "Nerf"-Waffen. Er musste alle mal in die Hand nehmen und uns irgendwas darüber erzählen. Dabei wurde dann auch der Spruch: "Geh mir nicht auf die Nerfen" geboren, der die nächsten 5 Minuten inflationär genutzt wurde. Das war wieder einer der Momente, in denen ich froh bin, dass uns vermutlich niemand versteht.

Die Mädchen-Ecke wollten wir auslassen. Als ich jedoch aus dem Augenwinkel Glücksbärchis entdeckt hatte, wollte ich mir diese gerne ansehen, was zu verdutzten Gesichtern der Jungs führte:
"Papa, das ist für Mädchen und für Babys! Was ist mir dir los?!"
"Die Glückbärchis habe ich in eurem Alter gerne und immer wieder auf VHS geschaut."
"Die Mädchenbären hast du auf was geschaut?"
"VHS... ach, lassen wir das. Schaut mal da vorne: Star Wars..."

29993170tw.jpg


Von seinem Urlaubsgeld darf Adrian sich was kaufen. Die riesige Nerf-Waffe die er anschleppte hätte jedoch niemals in den Koffer gepasst. Schuld daran war natürlich nicht der Koffer und noch weniger das überdimesionale Pfeileschleudernde Plastikungetüm. Nein, Schuld daran war ich und musste mich 2 Minuten lang anmotzen lassen.
Dass er das dreifache seines Urlaubsgeld für das Teil benötigt hätte, habe ich in der ganzen Diskussion mal ausgelassen, da ich über die Höhe des Taschengeldes hier und heute nicht auch noch diskutieren wollte.

Kurz darauf verließ das Kind dann mit einer erworbenen Drohne den Laden und war glücklich. :confused: Nein, als Vater muss man nicht immer alles verstehen...

Dann ging es noch kurz zu Marshalls. Ich muss gestehen, bisher noch nie in einer der Filialen gewesen zu sein. Das wird sich nun aber ändern. Ich war positiv überrascht. Hatte ja hier bereits gelesen, dass es ähnlich wie TJ Maxx sein soll. Aber bei Marshalls ist es ja sogar ordentlich und aufgeräumt. Top Laden. In Zukunft werde ich hier öfter auftauchen. Heute fanden 2 Hosen und ein T-Shirt ihr neues Zuhause in meinem Kleiderschrank. Und das an diesem Wochenende sogar ohne Steuern. :giggle:

Andrea war dann irgendwann auch fertig und wurde von uns eingesammelt. Da uns (also den Männern) der Magen knurrte, war nun erstmal zu klären, wo es was zum Essen geben soll. Schlußendlich wurde es Nathans. Das kannte ich schon von Coney Island und wir hatten in einem der kostenlose Magazine auch noch Coupons gefunden.
Die Kids waren von ihren Hot-Dogs begeistert und mein Philly-Cheesesteak (verfeinert mit Sauerkraut und Zwiebeln) war gigantisch. Die Chili-Cheese-Fries waren ebenfalls top. Zur Krönung gab es noch einen Angestellten, der bester Laune war und eine tolle Stimmung verbreitete. Tolles Essen, tolle Atmosphäre und bestens gelaunte Angestellte. So macht das Mittagessen Spaß. Leider hatten wir total verpennt, den Angestellten nach einem gemeinsamen Foto zu fragen.

29993171lg.jpg


29993172ql.jpg


29993173ms.jpg


Danach wurde noch die tägliche Ration Toastbrot besorgt. Erstaunlich, welche Mengen 8 Personen so pro Tag vertilgen können.

Den restlichen Abend verbrachten wir dann am Pool. Leider bekamen wir ja noch die Email vom Myakka-River-SP. Unsere Übernachtung in der Cabin ist also hinfällig und einen wirklichen Ersatz haben wir noch nicht. Das wird wohl auch eine recht spontane Kiste, da wir morgen den ganzen Tag unterwegs sind zu Busch Gardens und am Abend bei den Tampa Bay Rowdies.
Wenn also noch jemand DIE Idee hat für eine Übernachtung von Dienstag auf Mittwoch zwischen CC und Tampa, gerne her damit.
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.812
Ort
Bayern
Hihi beim ersten Bild musste ich kurz schmunzeln. Mutig, dass Du in Florida noch eine Sonnenbrille trägst. Aber vielleicht ist die Gefahr minimiert, wenn kein Meer in der Nähe ist:giggle:

Vielen Dank für die tägliche Dosis Florida.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.297
Ort
Nottuln
Wir lesen begeistert mit!

Meinem Mann wurde seine (teure Ralph Lauren) Sonnenbrille am Siesta Key Beach von der Nase gespült.
Zum Glück hat Jessismamas Sohn Niklas diese noch wiedergefunden. Manchmal haben die Taucherbrillen, die die Jungs permanent mit sich rumschleppen, doch etwas gutes :).
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.060
Ort
SLS
Das mit der Sonnenbrille ist meinem Mann letztes Jahr beim Jetski-Fahren passiert. Die neue Ray Ban in den Tiefen des Golf von Mexico...adios :confused:
Seitdem haben wir im Urlaub so Bänder an unseren Sonnenbrillen. So tourimässig halt:giggle:
 
OP
Saarbotakt

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Wir lesen begeistert mit!

Meinem Mann wurde seine (teure Ralph Lauren) Sonnenbrille am Siesta Key Beach von der Nase gespült.
Zum Glück hat Jessismamas Sohn Niklas diese noch wiedergefunden. Manchmal haben die Taucherbrillen, die die Jungs permanent mit sich rumschleppen, doch etwas gutes :).

Wenn ihr dann die Tage mal zusammen am Lowdermilk sein solltet: Packt die Badehose, ähhmmm Taucherbrillen ein ;)
 
OP
Saarbotakt

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
05.08.2017
Busch Gardens, Tampa Bay Rowdies

Heute ist ein großer Tag für Adrian. Er hat endlich die Größe erreicht um alle Achterbahnen fahren zu dürfen. In den letzten beiden Jahren hatten wir uns meist aufgeteilt, da er nicht alles fahren durfte. Entsprechend aufgeregt war Adrian, als wir uns gegen 7:45 Uhr auf den Weg machten.

Pünktlich zur Parköffnung waren wir am Parkplatz und fuhren mit der Bahn zum Eingang. Zu den 4-Park-Tickets wurden dieses Mal Fotos gemacht und nicht wie im letzten Jahr Fingerabdrücke. Da wir für die Fotos jedoch auch die Mützen aufbehalten durften und die Fotos eher Schnappschüße waren, behaupte ich mal, dass die Sache mit den Fingerprints sicherer war. Mit dem Foto von mir könnte wohl so ziemlich jeder weiße Mann mit einer grauen Mütze in den Park.

Nach einem kurzen Abstecher zu den Kängurus war Sheikra der erste Coaster für heute. Es war nichts los und wir konnten zweimal erste Reihe fahren.
Adrian war begeistert und wollte direkt auf die nächste Achterbahn. So ging es quer durch den Park. Anfänglich war kaum noch was los, was sich gegen Mittag dann änderte. Heute hat der Park bis 23 Uhr geöffnet. Evtl kommen daher viele erst später.

30007969za.jpg


30007973rc.jpg


30007977km.jpg


30007979wu.jpg


30007984at.jpg


30007989jk.jpg


Am Nachmittag erreichen die Wartezeiten bis zu 70 Minuten. An den River Rapids stellen wir uns trotz 60 Minuten an. Nach 40 Minuten die Durchsage, dass es technische Probleme gibt und niemand weiß, wie lange es dauert. Wir warten noch 10 Minuten und gehen dann weiter.

Nächster Versuch: Stanley Falls. Wartezeit ebenfalls 60 Minuten. Da Adrian sich aber eine Wasserbahn wünscht, stellen wir uns an.
Dieses Mal kommt die Durchsage bereits nach 30 Minuten. Wegen Wetter sind alle Bahnen geschlossen. Da man es weiter entfernt donnern hört, scheint das ne längere Sache zu werden. Da wir am Abend noch was anderes Vorhaben, machen wir uns auf den Weg zum Auto.

30007993pl.jpg


Wir fahren Richtung St. Petersburg zum Heimspiel der Tampa Bay Rowdies. Unterwegs halten wir noch an einem Five-Guys (für Lukas) und bei Chili's (für den Rest).
Danach ziehen wir uns auf dem Parkplatz noch um. Die Klamotten sind doch sehr verschwitzt und damit wollen wir uns ungern in das Stadion setzen.
Auf dem weiteren Weg fahren wir am Tropicana Field vorbei, wo gerade ein Baseball-Spiel stattfindet. Wir fahren aber 1,5 Meilen weiter und parken unser Auto an der Marina.

Das Stadion liegt direkt am Wasser und auf dem Parkplatz herrscht schon buntes Treiben. Irgendwie hat jeder Sponsor einen Stand, an dem man mit den Maissäcken (?) werfen kann. Macht Spaß!

30007996mp.jpg


30007999yc.jpg


30007994vz.jpg


Im Fanshop bekommt jedes Kind noch ein T-Shirt und dann geht es in das ehemalige Baseballstadion, dass nun von den Rowdies genutzt wird.
Sportlich war das Gekicke der 2. US-Liga irgendwie nichts besonderes. Da bin ich aus der 3. Liga und er Regionalliga in Deutschland nichts schlechteres gewohnt.
Das Treiben auf den Rängen hat mich jedoch positiv überrascht. Ne kleine Choreo zu Ehren des Torhüters, der sein 100. Spiel absolvierte umrahmt von Pyrotechnik. Einige kreative Lieder gab es auch zu hören und nach jedem der 3 Tore wieder grüner Rauch. Scheint hier niemanden zu stören.
War ein netter Abend und endlich konnte ich den Länderpunkt USA abhaken.

30007985tm.jpg


30007990sc.jpg


30008000te.jpg


30008002pp.jpg


Danach ging es ohne Pause (nichtmal mehr ohne Raucherpause (y) ) zurück nach CC.

War ein toller Tag! Die Fahrerei hat sich gelohnt, wenn wir auch am Abend alle 4 fix und fertig waren.

Für morgen haben wir noch nichts geplant. Mal schauen, wonach uns der Sinn steht.
 
OP
Saarbotakt

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
06.08.2017
Sanibel

Heute sollte es nach Sanibel an den Strand gehen. Am Morgen wurden noch die Einkäufe für das heutige Abendessen besorgt und im Pool geplanscht.
Gegen Mittag machten wir uns dann fertig und fuhren los. Bisher kannten wir nur den Strand am Leuchtturm und wollten heute mal zum Bowmans Beach.
Alleine die Fahrt dorthin war schon toll. Auf Sanibel erscheint einem alles so entschleunigt. Sicher wäre ein Urlaub auf dieser Insel auch ganz toll, aber die Preise für die Wohnungen dort waren uns vor 2 Jahren einfach zu teuer.

30018787nc.jpg


30018788qo.jpg


30018789oo.jpg


30018790wl.jpg


30018791vu.jpg


Erstmal fuhren wir komplett bis zum Ende der Insel und dem dortigen Strand. Einfach mal um es gesehen zu haben. Verabredet hatten wir uns mit der Cousine meiner Frau und deren Familie für den Bowmans Park. Also fuhren wir das Stück wieder zurück und suchten uns auf dem gut gefüllten Parkplatz noch ein freies Plätzchen. 4 $ für eine Stunde parken ist jetzt auch nicht gerade ein Schnäppchen, aber was solls. In Italien z. B. hätte ich dafür vermutlich einen halben Liegestuhl mieten können.
Die Parkuhr mit 12 $ gefüttert und dann mit Sack und Pack zum Strand.
Wow, der Weg ist ja mal richtig weit und unterwegs fing schon das Gejammer an. "Sind wir bald da?!", "Wieso gibts es hier keine Bahn?"...
Wir haben es aber irgendwie alle überlebt und kamen am Strand an. Dieser war sehr gut besucht, aber wir fanden noch einen freien Platz für uns. Herrlich hier!
Ich mag Strände, an denen sich keine Bettenburgen oder sonstige Gebäude anreihen. Und wenn man hier vom Wasser aus auf den Strand schaut, sieht man nur Natur. Wunderbar!

Es hätte nur ein paar weniger Menschen sein dürfen. Es war schon recht voll. Aber es ist ja auch Sonntag und wenn wir noch ein gutes Stück nach rechts oder links gegangen wären, wäre es auch nicht mehr so voll gewesen. Aber da die Family schon vom Parkplatz aus einen ordentlichen Fußweg (und dem Gequengel nach eher einen doppelten Marathon) hinter sich bringen musste, war das nicht mehr zumutbar.

Irgendwann haben sich dann auch noch Delphine blicken lassen. Anfänglich waren es mindestens 2 und etwas später waren teilweise bis zu 4 Rückenflossen gleichzeitig zu sehen. Und sie waren sogar recht nah am Ufer. Wenige Minuten vorher war ich mit den beiden Jungs noch auf der Sandbank, die sich dort befindet. Mal wieder richtig toll, diese Tiere in freier Natur zu erleben.

30018792ec.jpg


Was Delfine angeht sind wir echt verwöhnt. Bisher hatten wir in jedem Urlaub mehrfach das Glück gehabt.

Nach knapp 2 Stunden wurde der Himmel dann immer dunkler. Durch die dunklen Wolken auf der einen und die Sonne auf der anderen Seite, schimmerte das Wasser grün-grau. Eine ganz verrückte Farbe, aber schön anzusehen.
Als der Himmel sich immer bedrohlicher zuzog, haben wir unsere Sachen gepackt und sind zum Auto gegangen. Auf dem Weg dorthin fing es dann auch an ganz leicht zu regnen. Der große Regen blieb zum Glück aus. Als wir mit dem Auto dann die Hauptstraße erreichten, stand diese unter Wasser. Wenige Meter weiter hatte es also ordentlich geschüttet. Da hatten wir also ordentlich Glück gehabt.

Auf dem Weg zum Haus meldete sich bei 75 % unserer Familie der kleine Hunger. Da ich hier schon mehrfach Gutes von Culvers gelesen hatte und wir auf dem Hinweg an einer Filliale vorbeikamen, wollten wir es also mal versuchen.

Als wir auf den Parkplatz rollten, wurde uns in großen Lettern mitgeteilt, dass die Kids-Menus heute nur 1,99 $ kosten sollen, perfekt!
2 Kindermenus (einmal Hamburger, einmal Chicken), ein Crispy Chicken-Burger und ein Mushroom Swiss-Burger landeten neben Onion-Rings, Fries und Mashed Potatoes auf unserem Tablett.
Bis auf die Mashed Potatoes war alles super lecker und wir wollen im Laufe der Woche nochmal bei Culvers vorbeischauen.

Im Haus angekommen wurde dann erstmal geduscht und dann entspannt. Die Jungs verzogen sich mit ihren Handys in ihre Zimmer und durften mit ihren Freunden schreiben, zocken oder Youtube schauen. Heuzutage schaut man sich ja bei Youtube Videos davon an, wie andere irgendwelche Spiele spielen. Man könnte in der Zeit die Spiele auch selbst spielen. Aber ich schweife ab...

Abends gab es eingelegte Hähnchenbrust mit Pommes. War lecker und alle wurden satt. Wir hatten von Maggi 2 Tüten Gyros-Marinade mitgenommen. Die muss nur mit Wasser und Öl angerührt werden und dann kann man das Fleisch einlegen. Hatten wir daheim schon ein paarmal und gerade für einen Urlaub super einfach und schnell zu machen.

Zum Nachtisch dürstete es uns nach Shakes von Steak ´n Shake und so brachen die beiden Männer zu später Stunde noch zur Nahrungsbeschaffung auf. Während wir dann am TV das Mix-Final der US-Meisterschaft im Frisbee anschauten, wurden die Shakes geleert. Frisbee als Mannschaftssport war mir bisher gänzlich unbekannt. Weder gesehen, noch gehört hatte ich jemals davon. War aber interessant. Und während ich froh bin, einen Frisbee unfallfrei über 10 Meter werfen zu können, werden im TV Pässe über 40-50 Meter auf den Punkt geworfen.

30018793yf.jpg


Irgendwie hatte ich den Tag über doch ein wenig zuviel zu mir genommen und das rächte sich in der Nacht auch, als ich ewig mit einem Grummeln im Bauch wachgelegen habe.

Mal sehen was wir morgen noch machen, bzw. was es zu essen geben wird.
Vermutlich werden wir keine größeren Ausflüge machen und im Haus bleiben. Da wir am Dienstag leider aus dem Haus müssen, müssen wir so langsam mal die Koffer packen.
 
Oben