Dringend Handy sim

greity

FLI-Member
Registriert
13 Juli 2004
Beiträge
70
Ort
Ostwestfalen-Lippe
Hallo....Sitzen jetzt in Florida...handy sim Karte wurde vorher in Deutschland bei amazon gekauft und ab 16.7.aktiviert...jetzt im Handy eingelegt...und nix geht...was hätten wir noch tun müssen? Was haben wir vergessen?
Bitte dringend um Unterstützung! Vielen Dank!

LG ohura
 

mrofranken

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Apr. 2012
Beiträge
678
Ort
Nürnberg
Hallo....Sitzen jetzt in Florida...handy sim Karte wurde vorher in Deutschland bei amazon gekauft und ab 16.7.aktiviert...jetzt im Handy eingelegt...und nix geht...was hätten wir noch tun müssen? Was haben wir vergessen?
Bitte dringend um Unterstützung! Vielen Dank!

LG ohura


Google nach dem Anbieter, nur der kann Dir sagen ob ein Fehler bei den Einstellungen vorliegt.
Wenn die Karte nicht aus den USA kommt, musst Du Roaming freigeben.
Es kann auch möglich sein, daß die Einstellungen für die Datenverbindung im Gerät auch noch manuell geändert werden müssen.
Hast Du vielleicht ein Handy mit SIMLOCK?

Mike
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Besuche über ein WLAN mal unlockit.co.nz und lade dir die richtigen Einstellungen für deinen Anbieter runter.
 

Academi

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
269
H2O hat mir einen link per SMS zukommen lassen, wo ich die APN Einstellungen runterladen konnte...ging ganz einfach...ohne diese Einstellungen funktioniert es halt nicht...
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
908
Hatte auch kein Internet bei H2O. Trotz SMS mit Link. Habe dann als APN unter Mobile Netzwerke - Zugangspunkte - Bearbeiten -APN: PRODATA manuell eingegeben, gespeichert und dann hat es funktioniert.
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Oder habt Ihr auch ein Handy, das etwas "zickig" bezüglich Sim-Karten ist?

Wir waren fast am verzweifeln mit dem Handy meiner Frau - da stand immer "Nur Notrufe" im Display...
Irgendwann nach dem gefühlt 100. mal Sim raus und wieder rein gings dann auf einmal...
 
Oben