Von New Orleans über den Panhandle nach Manasota im Sommer 2017 (mit 2 Kindern)

OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Ich möchte nochmals kurz diesen meinem Bericht aufgreifen.

In Vorbereitung auf unsere Urlaube erstelle ich bei Google Maps jeweils To-Do-Karten, die wir dann vor Ort als Anhaltspunkte für unsere Unternehmungen und für Restaurants usw. nehmen. Sofern ich für unsere USA-Urlaube solche To-Do-Karten habe, habe ich diese aktuell unter dem jeweiligen Bericht in meinem noch recht neuen Blog (siehe auch Signatur) mit verlinkt:

http://abenteuernordwestniedersachsen.blogspot.de/p/blog-page_19.html

Vielleicht sind die Berichte mit den dazugehörigen Google-Maps-Karten ja für den einen oder anderen interessant und/oder nützlich.

VG
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Danke noch für den schönen Reisebericht!
Habe den gerade inhaliert. (y)
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Floja,

ich hoffe, es erging Euch die letzten beiden Jahren auf europäischen Wegen weiterhin gut. So wie ich Euch kenne, habt Ihr auf unserem Kontinent auch viel Schönes entdecken können. :)

Da ich neulich den schönen RB von Micha80 hervorholte, um was nachzuschauen, musste ich unweigerlich auch an Euren tollen, vielseitigen, inspirierenden Bericht von 2017 denken. Und schwupp, habe ich ihn gestern tatsächlich nochmal ganz nachgelesen und soo genossen! Eine absolut tolle Vorlage mit vielen nützlichen Links und Infos. (y)

Jeder Deiner Berichte ist absolut Reiseführer-tauglich! (y) (y) (y)

Sie sind eine nachahmenswerte Inspiration für abwechslungsreiche Urlaube (nicht nur für Familien mit jungen Kindern), in denen eine Region stets von verschiedenen Seiten beleuchtet, aber auch gebührend genossen wird.(y)

Ich hoffe auch bei Euch, dass es bald wieder ein USA- oder Florida-Revival gibt. :-D

LG,
Topefa
 

andrea_flo

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2011
Beiträge
260
„Sie sind eine nachahmenswerte Inspiration für abwechslungsreiche Urlaube (nicht nur für Familien mit jungen Kindern),“

Oh ja, das kann ich nur unterschreiben. Wir waren im Sommer in Eurem „Cottage on a farm“ und hingerissen, Vielen Dank für diesen Tipp. Wir waren so happy, dass wir uns nicht für New Orleans entschieden hatten (hat uns gar nicht gefallen)


 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Hallo Floja,

ich hoffe, es erging Euch die letzten beiden Jahren auf europäischen Wegen weiterhin gut. So wie ich Euch kenne, habt Ihr auf unserem Kontinent auch viel Schönes entdecken können. :)

Da ich neulich den schönen RB von Micha80 hervorholte, um was nachzuschauen, musste ich unweigerlich auch an Euren tollen, vielseitigen, inspirierenden Bericht von 2017 denken. Und schwupp, habe ich ihn gestern tatsächlich nochmal ganz nachgelesen und soo genossen! Eine absolut tolle Vorlage mit vielen nützlichen Links und Infos. (y)

Jeder Deiner Berichte ist absolut Reiseführer-tauglich! (y) (y) (y)

Sie sind eine nachahmenswerte Inspiration für abwechslungsreiche Urlaube (nicht nur für Familien mit jungen Kindern), in denen eine Region stets von verschiedenen Seiten beleuchtet, aber auch gebührend genossen wird.(y)

Ich hoffe auch bei Euch, dass es bald wieder ein USA- oder Florida-Revival gibt. :-D

LG,
Topefa

Hallo und Vielen Dank!
Ja wie schon gesagt bereisen wir derzeit eher Europa und dort für uns (meist) noch neue Gefilde. Unsere Berichte dazu (bei Interesse) findet man hier auf meinem Blog, den ich seit einiger Zeit zu unserer Wohnregion und zu unseren Reisen führe: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_30.html

Ein USA-Revival ist immer in der Planung (wir standen schon kurz vor der Buchung eines New York Urlaubs mit Mid-Atlantic) aber dann taucht doch wieder ein Ziel in Europa auf (nächstes Jahr im Sommer geht es an die Cote d`Azur) was uns derzeit (liegt auch an Herrn Trump) mehr interessiert.

Da wir auch auf die Ferien angewiesen sind und unsere Ferien in Niedersachsen (gerade die Sommerferien) die nächsten Jahre eher ungünstig liegen, wird es vielleicht aber noch etwas dauern bis wir wieder in die USA kommen.

Sobald Herr Trump abgewählt ist, wird es uns aber sicher wieder leichter fallen dort zu urlauben...

@andrea_flo
Freut mich, dass euch das Cottage gut gefallen hat. Wir fanden es dort auch super!
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Oh, ich muss demnächst mal die interessanten Reisen in Deinem Blog nach und nach durchforsten. Interessante Ziele dabei, teilweise auch bekannte Pfade. Ja, die französische Riviera ist auch definitiv schön anzusehen. (y) Ich wünsche Euch eine schöne Zeit dort.

LG,
Topefa
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Sobald Herr Trump abgewählt ist, wird es uns aber sicher wieder leichter fallen dort zu urlauben...

So...wir haben gehofft und gebangt...jetzt ist es (vorbehaltlich der Klageverfahren) amtlich. BIDEN! BYE DON!
Und wir können uns, sobald Corona vorbei ist, wieder auf zukünftige USA/FLORIDA-Urlaube freuen. Vor 2022 wird das zwar wohl noch nichts aber dann werden wir die Planung mal forcieren!

Und ich sehe gerade, dass ich gestern 16-jähriges Jubiläum hier im Forum hatte...ach du meine Güte, ist das schon lange her...
 
Oben